Sukka - das Stadt-, Berg- und Agilityhundemädchen

Begonnen von Rona, 26.11.2015 - 14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rona

Ihr erinnert Euch vielleicht, im Juni sah Sukka noch ein wenig zerzaust und mager aus, als wir sie geholt haben. Mittlerweile ist sie eine schlanke Schönheit geworden mit den notwendigen Kilos auf den Rippen. Wir haben die Fütterung auf Barfen umgestellt und es bekommt ihr ausgezeichnet. Einen leichten Reizhusten hatten wir vor einem Monat zu überstehen. Doch mit den richtigen Globolis unserer Tierärztin war dies in einer Woche wieder ausgeheilt.

Sukka hat sich zu einem verschmusten Kuschelhund entwickelt. Sie hat ein weiches Hundebett bekommen, das nun ihr Lieblingsplatz beim Faulenzen ist.

Sie ist eine unkomplizierte und doch aktive Begleiterin bei allem, was wir mit ihr machen. Sie ist auf einem Flohmarkt ebenso entspannt mit uns unterwegs und auf einem Bergausflug mit Eifer über Stock und Stein dahin. Kleine Kunststücke wie auf Kommando über Bänke oder Balken springen oder Spielzeug apportieren macht ihr unglaublichen Spaß. Sie ist ein schlaues Mädchen und versteht sehr schnell, was man ihr lernen will. Dabei wird selbstverständlich nur mit Lob gearbeitet  :113:

Wir freuen uns auf den Winter und wieder viele neue Erlebnisse mit ihr!

Katzenmama

Als ich den Bericht las, kam mir sofort der Gedanke: Und die Hündin wollt ihr hergeben?!? Sie wirkt so "daheim" sowohl von den Fotos, als auch von deinem Bericht.

Dann hab ich mich ein wenig schlau gemacht und konnte erleichtert feststellen, dass Sukka ja eh euer Fixhund ist. Ihr habt ja in "Endlich daheim" schon von ihr berichtet. Der heutige Beitrag ist einfach im "falschen thread" gelandet.
(in Tagebücher erzählen Pflegestellen von ihren Schützlingen auf Zeit)

Alles Liebe euch allen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

Sukka, ein Hund, der keine Wünsche offen läßt.  :113: Und solche Hunde findet man im Tierschutz!  Sukka ist da ja ein richtiger Werbeträger.  :be happy:
Wünsche Euch weiterhin soviel Freude aneinander.  :54:
LG
Brigitte

Fennek

Das Kuschelfoto ist ganz besonders lieb. Schön, zu sehen, wie sie sich entwickelt hat dank euch.  :be happy: :113:
LG
Irene

andy und sabine

Genau diese Geschichten sollte man den Menschen unter die Nase reiben die einen an den Kopf werfen : Auslandstierschutzhunde" haben ALLE einen Schaden( erst wieder gehört????)

viel Spaß euch allen im Winter! ????

Rona

Oh danke für die Aufklärung! Ich dachte hier kommen die weiterführenden Geschichten der Tiere rein. Hatte noch nicht die Zeit, mich durch das "System" durchzuarbeiten.   :kacsint2:
Nein, nein, unsere Sukka würden wir um nichts in der Welt wieder hergeben  :68:

Renate058

Oh mein Gott Sukka ist ja unglaublich süß  :8:   :8:   :8:

Besonders am letzten Foto möchte man sie so gerne abbusseln weil sie so herzig aussieht   :8:

Viel Freude mit der Süßen und danke dass sie bei euch jetzt so ein liebevolles Zuhause hat  :))