FOSSY - kleiner 7 Monate alter katzen- und kinderlieber Dackel-Pinscher-Mix

Begonnen von Raffaela, 06.12.2015 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

FOSSY ist ein ca. 7 Monate alter Dackel/Pinschermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Der Bub hat offensichtlich einen alten Bruch des Hinterbeinchens oder Beckens da er ein Hinterbein nur sporadisch benützt und auch seine Schwanzhaltung etwas eigenartig ist. Dies wird in Kürze medizinisch abgeklärt.

Fossy (Schulterhöhe derzeit 36 cm) ist ein total liebenswerter, freundlicher und menschenbezogener kleiner Bursche der sich richtig freut wenn man sich mit ihm beschäftigt. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Da er im Käfig todunglücklich war und oft am Gitter stand und versucht weinend auf sich aufmerksam zu machen durfte FOSSY auf eine Pflegestelle übersiedeln wo er jetzt sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, wo er endlich unbeschwert spielen und laufen darf.

FOSSY konnte sein Glück nicht fassen und hat die Fahrt ins Glück singend verbracht  :be happy:

Hier die ersten Fotos vom Hund der gerne duscht ... weitere Berichte folgen  :kacsint2:

Tirolerin

Raffaela

FOSSY war ja vor dem Baden gestern noch 1,5 Stunden Autofahren und das hat relativ gut funktioniert ohne in einer Box eingesperrt zu sein. Somit hielt sich der Operngesang auch in Grenzen  :21:

Die erste Nacht musste der Bub zum aklimatisieren und damit er sein Glück fassen und etwas zur Ruhe kommen kann bei meinen Füßen übernachten  :65:

Beim heutigen Tierarztbesuch war FOSSY wirklich problemlos. Seine Schwanzhaltung kommt aufgrund eines Bruches den er vermutlich in seiner Welpenzeit erlitten hat. Dies stellt aber absolut kein Problem dar.

FOSSY ist ein richtiger Sonnenschein und braucht unbedingt ausgedehnte Spaziergänge und viel Bewegung nachdem er ein sehr unternehmungslustig und verspielt ist.  Er liebt Bälle und Puppies die er voller Freude durch die Gegend schupft. FOSSY ist eine richtige Frohnatur voller Energie und Lebensfreude und wäre am besten in einem Zuhause mit Garten aufgehoben in dem er auch nach Herzenslust herumtoben kann.

Streicheleinheiten genießt der verspielte Jungspund und verteilt dafür überschwänglich Bussis.

julia1405

Oh der ist ja sehr niedlich! Der wird doch ruckzuck seine Familie finden.
Danke fürs aufnehmen.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

_melanie_

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Raffaela

Ja er ist wirklich süß und sehr anhänglich und schon am ersten Tag auf mich fixiert. Kein Schritt ohne FOSSY meinen Schatten  :3:

Schauen wir halt ein wenig TV  :4:

Hat irgend jemand etwas gesagt?  :icon_question:

FOSSY voll konzentriert  :35:

Hundesabine

Der Blick von dem Buben ist so lieb  :8: Danke, dass er bei dir im warmen sein darf  :53:

Raffaela

Juhu FEIERTAG ... zur Feier des Tages gab es ein Rinderohr  :36: yammy yammy

Karin S.

Ja sag mal, wie war das mit den Dackels?!?!?
Und schon wieder so ein armes Wauzi im Glück! Du bist ja kein Sprungbrett sondern ein Trampolin ins neue Leben für deine Pflegis!
Lg und dickes Knutsch! Karin

Petra aus Linz

Ich finde Fossy so lieb  :8: Danke, Raffaela, dass du ihn als Pflegi genommen hast  :6:

Raffaela

Stimmt Karin meine Hundeauswahl wäre nie auf einen Dackel gefallen. Bis auf HANNI haben wir auch keinen Pflegehund ausgesucht sondern uns immer überraschen lassen. Gut war es so  :113: Es war jeder Pflege :108: auf seine Art einzigartig und wundervoll und ich bin unheimlich dankbar für diese Erfahrung.

Wegen Sprungbrett und Trampolin ...  :24: ... muss ich mich auch bei allen Beteiligten bedanken ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre. Anna war so lieb und hat uns immer den zu uns und unseren Anforderungen passenden Pflegehund ausgesucht und immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen gehabt. Die liebe Sonja hat in windeseile unsere Steckbriefe geschrieben und auch der liebe Erwin hat umgehend die Schutzverträge fertig gemacht. Jeder hier ist so unheimlich wichtig und leistet oft unleistbares ... DANKE an euch alle und die reibungslose Zusammenarbeit, die vielen positiven Rückmeldungen und danke an diese wundervollen  :108: die trotz oft traurigem Schicksal so ihr Vertrauen in die Menschheit nicht verloren haben :8:

Raffaela

DANKE auch an den wundervollen FOSSY der jeden Tag Fortschritte macht und blitzgescheit ist und nach wenigen Malen des Forführens bereits "sitz" kann  :8: Er freut sich so unheimlich viel wenn man sich mit ihm beschäftigt   :69: :8:

Raffaela

FOSSY ist so ein zuckersüßer Knopf  :8: und so kuschelig  :8:

Morgens um 6  :113:

Yammy Yammy  :41:

Zuckerbub

FOSSY total verspielt  :36:

Lästiges Menschenkind schnappt ihn immer den  :51: weg  :35:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Wirklich lieb  :8: bin gespannt, ob er Weihnachten schon unterm eigenen Baum liegen darf.  Bei deinen trampolin-geschwindigkeiten wäre es möglich  :afro:

Raffaela

Ein absoluter Traumhund und auch bald im Land der Träume  :8:

Sita

so ein lieber kerl  :8: - irgendwie wirkt er gar nicht sehr dackelig, für mich sieht er eher wie ein minischäfer aus  :)).

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Raffaela

Schon lange nichts von FOSSY berichtet  :laugh:

Was soll ich sagen  :8: Er ist wirklich ein absoluter Traumhund. Stubenrein, kann mittlerweile super Autofahren (natürlich als Beifahrer  :24:), ist super schmusig, brav, kann schon ein bisschen alleine bleiben und wirkt als wäre er einfach nur glücklich und dankbar dass er im Warmen sein darf. Wenn wir raus gehen verharrt er kurz in der Eingangstüre und schaut wie das Wetter draußen ist  :35: Er ist einfach nur lustig und lieb. Ein ganz ein süßer  :11:

Giovanna

na der is ja wirklich voll lieb! Schaut aus wie ein kleiner Schäferdackel.. ein Schackel! :be happy:

Raffaela

Karin S.

Raffaela

Obwohl eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist FOSSY einfach nur mein zuckersüßer und absolut liebenswerter Zuckerbub  :8: :8: :8:

Raffaela

Wir hatten Donnerstag Besuch von ganz lieben Interessenten (Mama mit ihrer Tochter) die eigentlich NIKINKA besuchen wollten. FOSSY hatte riesiges Glück und das Herz der  Interessenten innerhalb kürzester Zeit durch seine zuckersüße Art erobert. Die 5 jährige Tochter war auch ganz begeistert von dem kleinen, lustigen Kerl  :8: Nachdem die Familie eine Nacht darüber geschlafen hat durfte FOSSY schon in sein neues Zuhause übersiedeln wo auch  2 Freigängerkatzen auf ihn warten. Die waren von seiner Ankunft anfangs weniger begeistert und müssen sich an den neuen Mitbewohner erst einmal gewöhnen. FOSSY hat sich ganz schnell eingewöhnt und ist absolut problemlos und super brav  :8: Morgen ist schon sein erster "Arbeitstag" da darf er den Vater der Familie in die Arbeit begleiten. Für FOSSY optimal da er gerne in der Nähe seiner Menschen ist. Die ersten Bilder habe ich bereits wenige Stunden nach seiner Ankunft bekommen und die liebe Familie hält mich auf dem Laufenden  :4:

Hundesabine

Wow :113: das war schnell  :111: alles gute für den Buben und seine Familie  :54: