Giana ist jetzt Mühlviertlerin

Begonnen von Viezi, 03.10.2015 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viezi

Giana und ich haben beschlossen, dass es auf alle fälle ein Menschenschatz sein muss, der mit dem Hundeschatz (Schätzen) klar kommt :P :D
Weil Giana und mich gibt's halt nur im Doppelpack :)
Das geweih wird nur von der Katz bespielt weil so ein Glöckchen is scho cool :)

@Rosita:Danke, Bobby schaut leider etwas "gequält", weil der hasst fotografieren und dann auch nocht mit so einem Mützendings auf :D

Viezi

So hier is mal das leicht geschockte Frauli von der Giana...muss mir jetzt  was von der seele schreiben!!!

Wir sind ja jetzt gerade bei meinen Eltern...klappt ja alles wunderbar...
Heut war ich dann mit einer Freundin unterwegs und Giana war bei meinen Eltern... Als wir nach Hause gekommen sind ist Giana vom BALKON gehüpft,weil sie mich begrüßen wollte....!!!! :wonder: :wonder: Is voll auf den Waschbetonplatten aufgeknallt....ich hab mir nur mehr gedacht...so jetzt sind beide Vrderpfoten hinüber...und Mausi muss Gipsen fahren...
Sie hat dann auch laut aufgejault und is nicht mehr aufgestiegen auf den Vorderpfoten.... haben dann gekühlt und sind mit ihr mal a bissl sitzen geblieben und haben mal alles durchgecheckt... gott sei fank is nix gebrochen..nur eine Schürfwunde am Kinn... jetzt hüpft sie wieder  rum als wär nix gwesen... frauli, "Oma" un "Opa" hatten dafür einen großen Adrenalinschub und sind no immer geschockt!
Zusammengestaucht hat sies halt...mal sehen wies ihr morgen geht... mein Eltern haben ja links und recht am Balkon je ein "Loch" in den Brettern damit der Bobby rausschauen kann...bisher hat Giana da auch nur rausgeschaut und nie die Anstalten gemacht da auch nur runterhüpfen zu wollen...wir haben echt nicht damit gerechnet!!! Jetzt is ein maschendraht davor gespannt... Hatten unser weihnachtswunder heute schon!!!

In diesem Sinne wünsch ich euch frohe Weihanchten!

Giovanna

oh, na das ist ja nochmal gut gegangen! Hoffentlich wirds über Nacht nicht schlechter! Wünsch euch ein schönes und gesundes Weihnachtsfest!

Hundesabine

Puh, da habt ihr Glück gehabt  :54: sowas kann böse ausgehen  :63:
Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Fest  :afro:

Viezi

Hallo ihr lieben!

Frauli hat gemeint, nachdem ich mich ja beim Balkonhüpfen nicht verletzt habe, sollt ich mich mal mit meinen Weihnachtserlebnissen zu Wort melden... mach ich doch glatt... und ja ich weiß das mit dem Balkon war nicht grad gscheit von mir...

Also wir sind ja jetzt bei Oma und Opa, daher gibts wie immer sehr viel zu essen.... ich schau zwar jedes mal wieder ganz arm, wenn wer was isst nd ich nix krieg, aber komischerweise nehmens mich da nimmer ernst... pff..

Also vorgesternwar ein komischer Tag.. da kam ein Baum ins Wohnzimmer, den hab ich gleich mal zu meinem Feind erklärt, weil ein baum wo ich nicht markieren darf ist kein toller Baum... Hab ihn angewufft, aber der is einfach stehen geblieben und wurde dann von Frauli auch noch mit Kugeln und so zeug behangen. Hab mich dan gefürchtet, weil der hat mich ganz hinterlistig attackiert dieser Baum... hat einfach mit Behang nach mir geworfen als der Bobby mitn schwanz gestreift ist... Frauli hat allerdings gemeint ich soll net so  ein Angsthase sein.

Am Abend wurden dann auf dem Baum Kerzen angezunden, das fand ich auch nicht toll... weil Feuer mag ich gar nicht... naja kurz und bündig, das einzige schöne an dem Tag war der Kauknochen der unterm Baum gelegen ist....
Bobby hat mir gesagt, dass unter dem Baum immer was für ihn liegt und deswegen hebt er dort auch nicht das haxi, weil sonst liegt vll nix mehr drunter das nächste mal....
Tjoa das Knöderl findet den Baum ganz toll... Oma mag das aber nicht, wenn das Knöderl in den Baum krabbelt... ich auch nicht, weil da schmeißt der Baum wieder was nach mir... das Knöderl ist überhaupt böse zu mir, die hüpft mich immer an und tut dann so als hätt ich angefangen, Katzen sind einfach gemein!!
So ich werd jetzt mal Spazieren gehen... es soll ja angeblich auch noch Bäume geben an denen ich markieren darf!
Anbei ein paar fotos von Weihnachten, wie die Menschen das nennen...außerdem sehts ihr das freche Knöderl auf das Weihnachtsessen warten und uns beim Frühstücken mit Opa

Dominique86

Na wow , da habt ihr Glück gehabt!
Und schöne Weihnachten erlebt, trotz shock. Gott sei dank.

Viezi

Hallo

ich dachte ich melde mich mal wieder zu Wort bzw. zum Wuff, da seit meinem letzten Post doch recht viel Zeit vergangen ist :)

Also Silvester habe ich gut überstanden, unter Fraulis Bettdecke zwar,aber da wars dann halb so schlimm. Im Februar wr ich dann ganz oft bei der Tante Tierarzt zu Gast, weil ich doofe Halsentzündung hatte... (Frauli wollte sich schon eine 9+1 Gratis stempelkarte besorgen, die gibts aber nicht beim Tierarzt). Ja wenn ich mich recht erinnere hat Frauli beim kalten Donauwasser eh nein gesagt, aber ich habs ignoriert...mach ich zwischendurch mal. Naja die Tante Tierarzt hat sich aber sehr gefreut, dass ich aufn Behandlungstisch gesessen bin und in Keksi genommen hab von ihr... ich nehm doch iimmer und überall guzzi jeglicher art und egal von wem :D
Aber meinem Hals jgeht es jetzt wieder gut... im Feb hatte ich außerdem auch ein Bissl was mit dem Magen und da gabs nur Diätfutter und kleine Portionen.. fand das nicht lustig schließlich war ich da quasi dem Hungertod  nah... aber Frauli hat mir beinhart nur das Diätfutter gegeben...
Naja da sich das aber nach 1 Woche auch erledigt hatte mit dem Magen kann ich jetzt wieder ganz normal fressen.

Seit Ende Februar besuche ich auch die Hundeschule mit Frauli... am Anfang war das ganz doof, weil da brauch ich ein Halsband, noch dazu ein Kettenhalsband (das nicht auf würgen eingestellt ist). Wer meine Vorgeschichte kennt weiß wie "begeistert" ich auf Halsbänder reagiere... am Anfang hatte ich furchtbare Angst vorm Kettenrasseln und überhapt das Halsband war doof... Aber frauli hat mir immer ein Guzzi gegeben (guten Käse) wenn ich das Halsband oben hatte und mich auch bewegt habe... außerdem bekomme ich in der Hundeschule ganz viele Guzzis, daher finde ich das Halsband mittlerweile voll klasse. Frauli nennt das meine "Schuluniform" weil ich ja sonst mit dem Geschirr unterwegs bin.:)
Ich bin überhaupt sehr brav in der Hundeschule und  lern sehr schnell und viel, ja sicher bin ich brav wenns guten Käse gibt.

Ansonsten gibts nicht viel neues, außer dass Frauli zur Zeit sehr viel daheim ist (finde ich super, weil da darf ich ganz viel Couch liegen)... Frauli nennt das Arbeitssuche aber sie hat mir versichert, egal wo sie hingehen muss für eine neue Arbeit, ich komme auf alle Fälle mit...

So ich muss jetzt eh wiedermal schlafen, weil nach der Hundeschule bin ich immer Hundemüde :D

Liebe Grüße und schlabber schlabber eure Giana :)

dackelbein

Fein, daß Giana wieder ganz gesund ist. Da steht ja einer erfolgreichen Hundeschulkarriere nichts mehr im Wege.  :be happy: Für die Arbeitsplatzsuche drücke ich fest die Daumen.  :54:
LG
Brigitte