Buksy - schwarz-weisser Sonnenschein

Begonnen von claudianet, 13.12.2015 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

jaaaa ... so kann es manchmal gehen.

meinem mann hab ich noch schnell vor weihnachten ein ausreiseticket abgerungen und da gsd viele "meiner" kandidaten diesmal ein warmes plätzchen ergattert haben, überließ ich es anna, wer das körbchen bei mir bekommt.
nachmittags wusste ich dann schon, wie und wann ER ankommen wird, WER war zu diesem zeitpunkt noch unklar  :71:

kurz darauf war alles geklärt und wie es sich für eine oldie-wg geziemt, ergänzt nun BUCKSY, ein ca. 7 monate (!) junger staffmixrüde, unser rudel.
noch ein herzliches danke an die helfer in der transportkette, insbesondere auch dem freundlichen ehepaar, die mir bucksy in ilz übergaben.

doch nun gleich ein paar infos und erste fotos zu dem kleinen, oder doch schon größeren gauner, der mit bugsy mallone maximal das faible für schwarz-weiss teilt  :3:

freundlich, zurückhaltend, unterwürfig, neugierig, vorsichtig verspielt, verträglich und schon (fast) stubenrein, 12,6 kg leicht, also deutlich zu dünn und knapp 50 cm schultermaß.
baden war natürlich unumgänglich, ließ er sich super machen, nur föhnen war dann zuviel - also wurde ordentlich gerubbelt und gschwind ein pulli angezogen.

pepe hat den jungen mann ganz souverän akzeptiert, lea setzte den blick auf "schon wieder - f r a u l i  ?!", oskar war der, der meinte "den brauch ma nicht", doch buksy versteht sein granteln schnell und weicht ihm aus. als oskar einen moment meinte buksy disziplinieren zu müssen, ging eine sekunde vor mir mein pepe (!) dazwischen und machte oskar klar, was er für angemessen hält. mein pepe, den ich in bei oskars einzug immer wieder als "first (g)oldie-rüde stützen musste.

mit etwas glück melden sich heute oskars erste interessenten nochmals und buksy ist sowieso ein glückstreffer für seine neue familie  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Ich kann mir vorstellen, dass das eine große Überraschung war Claudi  :be happy:
Ist aber sicher einmal lustig einen Jungspund für kurze Zeit zu beherbergen, denn ich denke dass er rasch ein neues Zuhause finden wird.

BUKSY:     http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2294
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

Ein hübscher Bub  :8: den hast sicher nicht lang  :113: Danke, dass er bei dir sein darf  :53:
Er wird etwas Schwung in dein Rudel bringen, aber auch viel von deinen Oldies lernen. Mein Ältester ist 12,5 Jahre und mein Jüngster ist 2,5 Jahre.  Sie passen aber gut zusammen  :111:

Karin S.

Mah soo ein lieber Blick und sooo dünn, der Bub!
Aber jetzt ist er ja in den besten Händen.  Jetzt wirds lustig im Seniorenheim!

Anna

DANKE Claudia dass du mir - wieder einmal - die "Auswahl" eines besonders armen Hundes überlassen hast.
Buksy wäre zwar nicht unbedingt dein "Beuteschema" gewesen aber als ich ihn gestern zitternd und vor Kälte bibbernd am Gitter gesehen hab - noch dazu etwas gemobbt von seinen beiden Käfigbewohnern die ihm nicht erlaubt haben auf oder in eine der Hundehütten im Käfig zu gehen  - war es für mich klar dass er raus muss.
Es freut mich total dass es ihm jetzt gut geht, er im Warmen ist und er nicht seine Jugend hinter Gitter verbringen muss.
Ich vergess nicht dass ich dir versprochen hab, dass wir uns um eine rasche Vermittlung kümmern  - sollte bei dem süssen Burschen hoffentlich nicht allzu schwierig werden  :pee:

Fennek

LG
Irene

claudianet

seit er ankam, hab ich versucht buksys aussehen zuzuordnen und ich glaub jetzt, dass da hauptsächlich ein pointer seine pfoten im spiel hatte.
dieses gesicht, die getupften pfoten, das federleichte traben und galoppieren und das vorstehen mit erhobener vorderpfote ...
die bilder im google ... da gibts pointermixe, die ihm sehr ähnlich sehen.

wie auch immer - er ist ein ganz lieber knopf.
er braucht aber menschen mit etwas hundesachverstand, denn in vielen situationen ist er unsicher und orientiert sich dann ganz stark an mir oder dem restlichen rudel. ihm die sicherheit geben zu können, die er dann sucht, halte ich für sehr wichtig ... denn ein bissi von einem süssen staff scheint auch dabei zu sein.

dani599

Danke dass du ihn genommen hast! :)

claudianet

und er hält uns alle auf trab ... seine 7 monate treffen auf mich (g)oldie-verwöhnte   :5:

für uns ist schon unser lebhafter oskar (mit seinen 6 bis 8 jahren) ein jungspund und buksy toppt das natürlich.

er sucht dringend einen platz bei einer sport- und spielbegeisterten familie, die freude hat ihm aufgaben zu stellen und ihm noch vieles beibringen will.
auch wenn er im haus - wie auch jetzt - gut zur ruhe kommt, hat er viel energie, will etwas erleben und im idealfall mit anderen youngstern spielen und toben.

er ist so freundlich und anhänglich und wird, soweit ich das beurteilen kann, auch ein wunderschöner (erwachsener) hund.
sein glänzendes schwarzes fell und die manchmal noch unbeholfenen, aber schon grazielen bewegungen sprechen für sich  :1:

claudianet

und soll ich euch was sagen ?

unser alter pepe spielt mit ihm - wenn ihm gerade der sinn danach steht  :71:

seht selbst: https://goo.gl/photos/ToTWJvgWLYXKZP9e6

Hundesabine

Voll lieb  :8: meine oldies spielen auch gern mit den jungen.  Die sind ein bisschen wie ein Jungbrunnen und die jungen lernen auch viel von den Senioren  :113: Danke, das du den hübschen dazu gequetscht hast  :53:

claudianet

das wetter hat bei uns auf novembernebel gewechselt, dennoch ein paar neue fotos - ich finde buksy sooo hübsch
meinen "pointer-staff-und vl pinschermix"

und er hört schon auf seinen namen, kommt, wenn man ihn ruft, bringt den ball, ...  :8:
hebt schon das haxerl beim piseln und beginnt zu markieren ... der rüde in ihm beginnt sich zu melden

man müsste ihn mir ja fast aus den händen reissen  :))

und mauselöcher verströmen einen unwiderstehlichen duft  :71:

Giovanna

er ist wirklich ein außergewöhnlich hübscher Jüngling!

claudianet

ja gell - und von hinten sieht er aus wie ein kleiner strumpfhosenmatz  :71: nur die weissen pfötlinge schauen raus

Maila+Minnie

Buksy ist wirklich eine besonders gut gelungene Mischung :8:

Gabriela

Habs erst jetzt in Ruhe lesen können. Moi ist der süß.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

"spielstunde" mit einem - zumindest bisher unverwüstlichen - spielkauball

puppipuhaly

Das ist echt ein ganz süßer Kerl mit einem entzückenden "Gschau" :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Der Kerl ist so süss  :8: hätt ich nicht schon meine zwei würde ich sofort "hier, bitte zu mir" schreien  :))

Cosima

Ich find ihn auch total hübsch :8: :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

claudianet

... und er bringt schon 14,3 kg auf die waage, hat also in den 14 tagen bei uns schon 1,7 kg zugenommen  :113:
und das obwohl in diese zeit auch die durchfall- und wurmbekämpfung fiel

wie man sieht, hat aber schon das eine oder andere kg noch platz und jetzt kommt auch das testosteron in fahrt  :71:

claudianet

"männerrunde" ... wobei der jungspund sowohl pepe als auch oskar zwischendurch gehörig auf die nerven geht  :alas:

Hundesabine

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

claudianet

und das mit dem büroschlaf und der "bequemen" liegeposition hat er sich von pepe abgeschaut  :71:

pepe ist der einzige der manchmal mit ihm spielt, nur spazierengehen wollen die oldies dann doch lieber alleine - also wird das rudel schon vormittags aufgeteilt: damit mir schnell warm wird die runde mit buksy und oskar, anschließend die seniorenrunde mit lea und pepe.