LOUISA - kleines Sheltie-Mix-Mädl mit kurzen Beinchen sucht IHRE Familie

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 20.12.2015 - 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

LOUISA (vormals Shirli) ist gestern Abend bei uns angekommen.
Uuuuui war das aufregend. Nicht nur für Louisa, sondern auch für Max und uns! Nur die Katzen nehmens mittlerweile für selbstverständlich, dass immer wieder ein neuer Zwerg auf Zeit kommt!  :laugh:
Louisa ist ein aufgeregter kleiner Zwerg, die gestern nur herumgewuselt ist. Heute wird sie schon ruhiger und scheint sich zu entspannen.
Der Herr, der uns die Maus gebracht hat, hat uns zum Glück gleich vorgewarnt, dass sie ein Künstler im "aus dem Brustgeschirr winden" ist  :beee: ...und so wars dann auch gestern schon, obwohl das Geschirr felsenfest saß, schaffte sie es in nur einer Sekunde herauszuwinden  :tongue: wurde aber schon in der selben Sekunde festgehalten und somit ging das nochmal gut. Sie geht neben Max total brav an der Leine, nur vor manchen Menschen hat sie Angst, da bellt sie und schiebt zurück! Bis sie sicherer wird und wir ein sichereres Geschirr haben, muss wohl der Innenhof herhalten. Ui, da werden die Nachbarn wieder Freude haben  :not speak:  :enjoying:

Naja, auf jeden Fall finden wir, dass sie eine kleine Schönheit ist. Und sie weiß das auchanscheinend, so selbstbewusst, wie sie durch die Wohnung stapft!

Aber seht selbst:

Renate058

Oh die Kleine ist ja sehr süß   :8:   :8:   sie wird sicher schnell einen Fixplatz finden !

FriedaLino+EliahMamas

Und noch ein paar Fotos!

eva59

Wenn ich die Maße hätte kann ich schnell ein SBG machen. Am Nachmittag ist dann wieder Weihnachtsmarkt da wären auch noch einige die vielleicht passen.

FriedaLino+EliahMamas

Wir sollten am Montag eines von Andy und Sabine geborgt bekommen, wenn es ihr passt!
Welcher Weihnachtsmarkt ist das? Und wo überall muss ich sie abmessen?

FriedaLino+EliahMamas

So mir kam ein Geistesblitz: hab noch ein Katzenbrustgeschirr daheim. Hab die zwei jz verknüpft und mit quasi 3 riemen angelegt... es ist zwar sehr eng, aber es scheint sie nicht zu stören und besser als nichts ist es auch... denkt ihr, könnte das so funktionieren?

Hundesabine

Danke, dass ihr noch ein wautsi aufgenommen habt  :53:
Sie ist so süß und schaut sehr unserem Jake ähnlich  :8:
Wünsche ihr bald eine eigene Familie  :54:

Mimi

Danke, dass SHIRLI bei Euch unterschlüpfen durfte.  Auch ihr Bruder Shippo ist gestern zu einer Pflegestelle gekommen und ich habe schon Bericht, dass er ein sehr lebhafter, lustiger,  kleiner Geselle ist.

Shirli "Louisa"

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Shirli&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Meine Güte, ist die Kleine entzückend! Und mit Max hat sie auch einen anderen Welpen zum Kuscheln.  :8:

FriedaLino+EliahMamas

@eva59: VIELEN VIELEN VIELEN DANK für den Tipp mit dem selber machen! Ich wär ja allein nie auf die Idee gekommen! Es funktioniert und ist die perfekte Übergangslösung! War grad mit den beiden draußen und fühl mich nun auch mit Louisa sicher! Da kann sie nicht mehr raus schlupfen  :113: und natürlich vielen Dank für das Angebot, dass du eines für uns gemacht hättest!!! Das ist ein Traum!

eva59

und ich habe auch schon genäht und schicke dir die Sachen (SBG, Sicherheitsleine und Halsband) heute mit Sabine mit. hoffe es passt

FriedaLino+EliahMamas

Ohhhh unglaublich! Vielen lieben Dank! Hoffe es passt, sie ist nämlich naja sagen wir "nicht ganz zart"... dick ist sie nicht, aber rank u schlank auch nicht... soll ich noch messen?

Sita

ach, so eine süße maus  :8: :8: :8: - sie erinnert mich sehr an meine Sita!
ich freu mich riesig, dass sie ein pflegeplatzerl gefunden hat - danke!  :53:

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Branca

Die habe ich gestern noch kurz kennengelernt als mir Haro gebracht wurde,so ein süßes kleines mauserl...die habt ihr bestimmt nicht lange.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Hundesabine

Das Sicherheitsgeschirr ist frisch genäht schon bei mir  :113: es sind viele Teile,  für klein bis groß zum verstellen.  Ich bewundere Eva, so schnell und schön macht sie das  :6: viel Spaß mit deinen Babys  :8:

Hundesabine

Damit Sabine dir das erklären kann, haben wir an Naomi geübt  :4:

FriedaLino+EliahMamas

:)) danke! Ihr seid spitze!

FriedaLino+EliahMamas

Liebe Eva! Nochmals riesen DANKE für das Geschirr, es passt perfekt  :69: das halsband ist ihr leider um einiges zu groß, aber es geht auch so sehr gut!

Lou wird beim Gehen aber auch schon viel sicherer und schiebt kaum mehr zurück bzw. wenn nur ganz kurz. Heute hatten wir Besuch und da hat sie eine besonders große Freude. Sie liebt alle und kuschelt mit jedem, der sich kuscheln lässt  :kacsint2:

Heute war sie auch schon in der Hundezone und hat ordentlich Gas gegeben... Phu, da ist die kleine echt nicht zu unterschätzen... Blitzschnell ist sie...

Ansonsten haben wir jetzt auch in der Wohnung ordentlich Action... Max und Lou spielen, raufen und kuscheln... es ist ein Spaß ihnen zuzusehen, da geht einem das Herz auf...

Hundesabine

eva59

Freut mich dass es passt. War es die kurze oder lange Variante? Halsband wird nachgeliefert, jetzt habe ich ja die Daten. Alles Liebe und viel Spaß.

andy und sabine

Heut durfte ich die kleine sehen, knuddeln und knutschen.So eine süsse aber auch ????Sie ist ja auf den Bildern schon zum verlieben aber real ist es kaum auszuhalten????

FriedaLino+EliahMamas

Louisa völlig erschöpft vom Morgenspaziergang! Das war das Ziel, damit wir alles in Ruhe packen können und dann ab ans Land! Denn neben unseren Wirbelwinden ist dpas gar nicht mal so einfach  :alas:
Wir alle freuen uns schon riesig auf den Garten dort, denn mit Lou's Mickymausblase, sind wir dort deutlich schneller draußen, als hier wo wir sie vorher doppelt sichern müssen! Aber sie ist schon brav und weiß wos hingehört... wenn man gleich reagiert, wenn sie zu suchen beginnt, funktioniert das schon richtig gut  :be happy: ...

Hundesabine

Die Maus ist so herzig  :8: ja, mit Garten ist das Sauberwerden ein Kinderspiel  :113: Schöne Feiertage noch  :103: