HARO Hungerhaken heisst jetzt MIO

Begonnen von Branca, 20.12.2015 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Haro ist gestern abend gut bei uns angekommen.Danke nochmal für die frei Haus lieferung an Günter!
Zaundürr und voll mit Wunden und Narben ist er .So ein armer Tropf.Mojo ignoriert ihn und Monty ist leicht empört.
Der Bub wurde gebadet(total brav),abgerubbelt,entfloht,entwurmt,mit frischem Rindseuter und Kürbisbananenmix abgefüttert(vollkommen ungläubig das ihm das alles allein gehört)und dann  hat er sich ins Zwergenkörberl von der Lilli gequetscht, das ihm 3 Nummern zu klein ist.Den restlichen Abend haben wir dann am Sofa knotzend und "Schlag den Raab"schauend verbracht,am besten gefiel ihm das Spiel mit den Fussbällen,da hat er immer geschaut wo das Balli hinfliegt.
Von der Wurmtablette hat er böses Bauchgrummeln bekommen deshalb befürchtete ich schlimmes,auch weil er ein paar mal in der Wohnung markiert hatte.
Er sieht genauso aus wie mein Mojo ,bloss ohne Fell und was auf den Rippen.Die zwei könnten Brüder sein ,wenn sie nebeneinander liegen sieht es wie ein vorher/nachher Bild aus und ich bin sicher Mio wird bei uns genauso stattlich wie der Mojo..Zum Vergleich:Mojo wiegt bei genau gleicher Größe und Proportionen  knappe 25 Kg,HARO/Mio nur die Hälfte.Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie sein erbarmungswürdiger Zustand ist.Ohne sein Fell und ohne ein bissl Körperfett hätte er nicht mehr lange den Winter überstanden,ich bin so froh das ich ihn genommen habe.Er hat auch kaum Muskeln und Kraft in den Beinen ,kommt alleine nicht auf Sofa oder Bett da muss man nachhelfen.Dabei ist er ja noch ein junger Kerl mit seinen knappen drei Jahren ,aber echt schlecht beieinander.
Heute schläft er sehr viel er ist ziemlich erledigt,wir hatten eine unruhige Nacht.Viel weinen,viel herumrennen,zweimal zwischendurch (um halb 4 und um halb 7)war ich draussen mit ihm.Mit anderen Hunden ist er so relaxt das man ihn sogar als Panzerschild für meine Doofbuben benutzen kann die sich dann auch nicht aufregen müssen.Oder zumindest nur ein bisschen.Das große Geschäft hat er sehr brav draussen gemacht (trotz bauchgrummeln wegen Wurmkur),aber erst um 10,als wir das erste mal zu dritt gassi waren.Und markiert hat er heut bisher drinnen auch nicht mehr.Aber er weint viel,naja er war auch über ein halbes Jahr im Lager und kennt sich gar nicht aus.Ich verstehe das überhaupt nicht,er ist so süß und brav...einen neuen Namen hat er auch schon,er heisst nun Mio.Wie aus dem Buch"Mio,mein Mio"von Astrid Lindgren, eins meiner Lieblingskinderbücher.Fotos habe ich noch keine machen können-das Wetter draussen ist besch...eiden und in der Wohnung mag ich ihn erstmal in Ruhe lassen.Die kommen aber bestimmt bald nach.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

Danke!!! :53:  Noch ein weihnachtswunder!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

FriedaLino+EliahMamas

Ja vielen dank!!! Schön ihn endlich im warmen und in liebevollen händen zu wissen...

Hundesabine

Danke  :53: das hätte er sicher nicht mehr lange ausgehalten, wenn er jetzt schon so dünn ist  :77: das weinen wird sich sicher bald legen, dann hörst ihn nur mehr lachen  :113:

Rosita/Chihuahua

Vielleicht gibts auch Bilderchen?  :6:

Tirolerin

So toll, dass er bei dir sein darf. Danke, danke, danke.

Maila+Minnie


Giovanna

Ach wie gut, dass er jetzt bei dir ist!
Und ja, wenns geht, so ein paar Fotos wären super!  :be happy:

Branca

Kommen noch ,versprochen.Irgendeinen Tipp was man gegen markieren im Haus tun kann?Ich hatte das Problem noch nie.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Maila+Minnie

Geht nach ca. 2 Tagen vorbei :alas: ...erfahrungsgemäß.
Jucky z. B. hatte ich solange ich an der Flexi gelassen damit ich wenigstens wusste wohin er markiert. Vielleicht weicht er ja deshalb nicht mehr von meiner Seite :kacsint2:

Nein im Ernst...geht normalerweise recht schnell vorbei!

Anna

Zitat von: Branca am 20.12.2015 - 19:03
Kommen noch ,versprochen.Irgendeinen Tipp was man gegen markieren im Haus tun kann?Ich hatte das Problem noch nie.


Freu mich dass der arme Bursche Lucenec auch endlich den Rücken kehren durfte - danke dass du ihm die Chance gegeben hast, dass er eeeendlich seine Koffer packen durfte  :113:

Meine "Waffe" gegen das Markieren war immer das Blumenspritzerl oder die Schütteldose (kleine Plastikflasche halb mit Reis gefüllt) - spätestens nach dem 3 x nass werden habens die Meisten verstanden dass ich es nicht mag wenn sie in der Wohnung das Haxerl heben....

Branca

danke dann hoffe ich mal aufs von selber aufhören ansonsten greife ich zur Blumenspritze.ich muss ihn halt dabei erwischen was gestern nur 1 mal der fall war(da hab ich meinen Unmut schon geäußert) :O
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Erste Bilder,man sieht mit meinen zwei Buben gehts schon wunderbar.Sogar Kontaktliegen ist kein Problem und das nach einem Tag.Viel Action gibts noch nicht zu sehen,er schläft halt und ich lasse die Hunde auch erst mal in Ruhe ankommen bei mir.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra_L

ooooch der Süße schaut so richtig fluffig aus  :8:
ist sehr oft das die Wauzis sich erst mal so richtig ausschlafen und erholen! Gut so Bub, penn dich mal aus, im warmen wo dir nix passiert  :113:

Branca

Beweisfotos..Tierquälerei,Hund muss in viel zu kleinem Körberl liegen(das gehörte der Lilli) ,Skandal!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Renate058

Hihi Mio schaut sehr süß aus im zu kleinen Körbchen   :be happy:

Danke dass du Mio aufpäppelst und er jetzt im Warmen sein darf   :53:

Giovanna

ui, so lieb! Danke für die Fotos! :11:

claudianet

... und schon wieder ein kandidat für das rinderfett-aufbaupulver - alles gute und danke für seinen platz !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Branca

#19
Heute waren wir mit allen drei Buben beim Tierarzt- ich musste meine sowieso impfen lassen da haben wir MIO zum drüberschauen und wiegen gleich mitgenommen.Unsere Tierärztin ist so lieb und verrechnet das anschauen nicht nur Medikamente,aber wir brauchen derweil mal keine.Die Ohrlis wurden ihm sauber gemacht,Herz und Lunge sind in Ordnung,nur der Allgemeinzustand halt erschreckend ,Frau Doktor war ganz schockiert.
Der Bub wiegt nur 13kg!! Das ist weniger als Monty ,der hat 14,5 kg und ist 10 cm kleiner.10 Kg müssen wir rauffüttern.Er bekommt täglich 1/2 Kilo Frischfleisch mit anderen Barfzutaten ,aufgeteilt auf 2 Portionen.
Die zahlreichen kleinen Wunden und wunden Stellen vor allem unter dem Bauch ,an den Achseln und an den Beinen,wo er auch immer wieder kratzt und sich beisst,sind wohl von den Filzplatten bzw beim Scheren geschehen,das nicht eben vorsichtig passiert sein muss.Im Unterbrustbereich hat er sogar eine Art Ekzem ,das ich nun erstmal auf Rat der Tierärztin ,da es nicht nässt,mit Käspappeltee behandle,ebenso alle wunden Stellen.Ich hoffe das lindert seinen Juckreiz und zeigt Erfolg.
Größere Wunden sind wohl beim Kampf mit anderen Hunden entstanden er hat zb eine 2 Euro große Narbe am Kopf,Narben an den Beinen und auch am Po eine grad verheilende Bisswunde.Das hat man wohl alles nicht gesehen unter der dicken Filzmatte bzw ist es halt niemandem aufgefallen.
Mio war jedenfalls sehr sehr brav und gutmütig, hat sich alles gefallen und anschauen lassen.
Nur als er die Katze der Tierärztin im Nebenzimmer Miauen gehört hat,da war der Spass vorbei.Mit der Ordinationshündin hatte er natürlich kein Problem,er kann jederzeit zu anderen Hunden ich glaube,das mag er sogar lieber als alleine sein.
Aber wir brauchen für ihn definitiv ein katzenloses zu Hause.Die stehen nämlich auf dem Speisezettel fürchte ich.
Wir hatten auch schon ein paar Kinderbegegnungen.Kleinkinder, die rennen und kreischen, findet er unheimlich.Da versteckt er sich sogar hinter einem.Wenn die Kinder aber ruhig auf ihn zugehen ist er interessiert ,jedoch neigt er (noch)zum hochhüpfen,also sollten Kinder schon älter ,standfest und hundegeeicht  sein ,so ab 8,9 Jahren aufwärts.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Viezi

reden wir von diesem  Haro??? (hab leider nur den FB link gefunden)
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156293777595134/?type=3&theater

wenn ja dann freu ich mich wahnsinnig... das knopfi hab ich mir so oft angschaut un der hat mir so leid getan...

Branca

JA genau das ist er,nun halt ohne Fell(der Doppelgänger mit Fell im Bild ist mein Mojo).Im Wartezimmer wurden wir schon gefragt ob die beiden Papa und Sohn sind ...hehe.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Viezi

#22
Ach schön :) :) ich hab ihn mir ja auch wirklcih oft angesehn als ich auf HUndeesuche war nur braucht ich eben einen Hund der katzenverträglich ist...das war bei Haro nicht bekannt (offensichtlich hat er katzen ja auch zum Fressen gern :D)
Aber dann hat eh die Giana mein Herz im Sturm erobernt :)

Mojo sieht übrigens dem bobby von meinen Eltern sehr ähnlich...nur is Bobby halt blond

Branca

#23
Stimmt ,noch ein Mojodoppelgänger!
Falls sich jemand wundert ,warum Mojo und Mio doppelt gesichert an Halsband und Geschirr gehen-ein paar bekloppte Idioten ballern jetzt schon mit Krachern herum und ich will nichts riskieren.Beide haben nämlich Angst vor plötzlichen lauten Geräuschen (Knaller,Schuss,...)Pflegehunde gehen sowieso bei mir immer doppeltgesichert bis ich ihre Reaktionen einschätzen kann.Verkehrsicher ist Mio aber,Autos,Jogger,Fahrräder,Kinderwägen,usw.stören ihn nicht. Nur im Dunkeln hat er Angst und ist allgemein unsicherer.Da braucht er schon eine erfahrene Hand, die ihn sicher führt und sagt wo es lang geht.Er glaubt wahrscheinlich er heisst"Mio,komm,komm".
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

Zitat von: Branca am 21.12.2015 - 22:06
... der Allgemeinzustand halt erschreckend ...

das war wohl ganz dringend für ihn, dass er rauskam  - der Bub hatte riesiges Glück, dass er zu dir durfte!  :53:

sorry, dachte lange, in Lucenec geht's den Hunden relativ besser, von wegen rel. schönes Tierheim ... aber vielen geht's pflegemäßig wohl schlechter als in den anderen Lagern,
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita