Julius, Spitzmix, ca 1 Jahr sucht seinen Mensch zum Kuscheln

Begonnen von NinaSnoopy, 10.01.2016 - 14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaSnoopy

Hallo,
Julius ist Samstag bei mir angekommen. Er ist  sehr verschmust, im Umgang momentan etwas ängstlich, aber sobald er merkt es passiert ihm nichts Schlimmes traut er sich. Mit andern Rüden ist er ein kleiner Macho, also ganz genaue Kontrolle, wer das ist, sobald ihm aber der andre Rüde zeigt, dass er sich das nicht gefallen lässt, ist er unterwürfig.
Ein ganz süßer Schmuser, geht gerne Spazieren, braucht aber keine Gewaltmärsche und ist einfach zufrieden wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Als Zweithund würde ich ihn eher zu einer Hündin empfehlen, da meiner zB einfach nur weggeht, wenn Julius sich a bisl aufspielt und dann bleibt die Situation ungeklärt. Sicher würde er sich auch über einen Einzelplatz freuen, weil er so anlehnungsbedürftig ist, ist aber kein Muss.
Also wer einen hübschen und angenehmen Begleiter sucht, Julius wäre perfekt.  Er hat auch eine praktische Größe, ca 40cm nicht zu groß und nicht zu klein.
Aktuell wohnen wir  in Wien und er lernt gerade die Stadt kennen, wobei er sich sehr gelehrig anstellt.

Hundesabine

Super , dass  du einen Pflegi genommen hast  :113: ich finde keinen Steckbrief von ihm  :39:und ein Foto wäre auch toll. Viel Spaß noch  :103:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

NinaSnoopy

Genau, danke. Neue Fotos gibts sobald sich mein Handy und der Computer einig sind :)) 

Isabelle

Moi, das ist aber ein süßer Knopf.  :8:

Hundesabine

Ein hübscher Bub  :8:
Ich schick die fotos gleich mit dem Handy ins forum  da braucht man nichts hochladen  :113:

Hundesabine

#6
Ich schreib da weiter, da die Nitrafahrt nicht nur für einen Hund gedacht ist :105:
Im Steckbrief steht nichts von kastriert. Also vermute ich, dass er erst kürzlich kastriert wurde. Und dann kann es bis 6 Wochen dauern, bis sich die sexuellen Gelüste verabschieden. Und du schreibst, es bleibt "ungeklärt". Ich würde es die 2 zu Ende bringen lassen. Wenn bei mir ein neuer Rüde dazu kommt(ich hab 6 eigene) lass ich sie immer, bis der Neue kapiert, dass er der letzte im Glied ist. Da wird natürlich geknurrt und auch am Boden muß der Neue liegen, wenn er zu lästig ist. Er bekommt auch von mir als Letzes das Futter  (ausser beim 1. Eintreffen, da habens sooo viel hunger). Ständig trennen ist nicht gut, da steht jeder unter Strom. Laut deiner Erzählung ist eh keiner von den Beiden aggressiv, sie wollen nur den Rang festlegen. Bei Hündinnen ist es noch knurriger, das geht bei den Rüden normal schnell und ohne blutvergiessen. Ich würd nur eingreifen, wenn der Neue wirklich böse zu Deinem wird, damit er sieht wer der "Chef " im Rudel ist.
Man muss halt bedenken, dass er schon mit vielen Hunden im Zwinger war, und da gewinnt der Stärkere. Es dauert ein paar Tage, bis die Glücklichen" wissen, dass es ihnen ab jetzt eh gut geht. Wird schon werden und danke, dass du ein frierendes Wautsi gerettet hast :113:
Ausserdem ist er erst ein Jahr alt, also mitten in der Pupertät. Da müssen sie noch so viel lernen :45:

NinaSnoopy

Ich hab die Beiden am Anfang eh machen lassen, aber meiner läst sich einfach terrorisieren und wenns ihm zu viel wird schmeißt er ihn um, aber das interessiert den Kleinen recht wenig und dann resigniert Snoopy und vertseckt sich soweit es geht vor ihm(ist in einem Zimmer halt schwierig).
Klar ist sein Verhalten verständlich, aber ich kann den Kleinen auf Dauer nicht alle zwei Minuten zurechtweisen, bzw. interessiert ihn das einfach nicht.
Und ich muss ihn zumindest am Schreibtisch anbinden, bis Meiner von draußen reinkommt, sonst bleibt der nämlich im  Flur stehen(also nicht unser Minivorraum sondern der vom Studentenwohnheim).
Das mit zuletzt essen usw mach ich ja schon, war bei den Mädels ja auch so, aber das waren halt Mädels. Naja hab ich wieder mal was dazugelernt und weiß jetzt, dass es mit Hündinnen besser läuft.

NinaSnoopy

Das eigentlich Problem ist, dass sich meiner einfach aus der Situation stiehlt bzw. resigniert. Würde er einmal klar machen, wer der Chef ist wäre die Sache erledigt. ABer da die Beiden vom ALter her recht nach beinander sind und meiner kastriert ist, nimmt der Kleine sseine Aktionen bisher halt nicht für voll. Ansonsten is er aber ein ganz Lieber.

Renate058

Mein Rüde versteht sich nur mit Hündinnen gut, da ist er ein richtiger Charmeur, die werden abgebusselt und das Gesicht abgeschleckt, aber Rüden knurrt er an. Hab deshalb außer ihm nur Hündinnen und kann als Pflegehunde auch nur Hündinnen nehmen.
Vielleicht könnte ja eine andere Pflegestelle mit dir tauschen, Nina?  Frag mal deine Pflegestellenbetreuerin.

NinaSnoopy

Ich nehm ab jetzt auch nur noch Hündinnen, bei Rüden kann ich ja nicht sicher sein, dass da nicht wieder ein Macho kommt, also ist es mit Mädels glaub ich einfacher. Anna hat schon was arrangiert, heute hat Jemand angerufen, der schaut ihn sich morgen an. ENtweder nur als Pflegi, oder sie behalten ihn dann eh.

Hundesabine

Das wäre super,  wenn er schon ein Plätzchen bekommen würde. Ich drücke fest die Daumen  :54:
Aber es sind nicht alle Rüden gleich  . Ab dem 3 . Lebensjahr und kastriert sind Rüden sehr brav . Und ein Spitz ist sowieso was einzigartiges  :4: ich hatte auch schon sehr spezielle Hündinnen dabei. Aber nach dem 2. Tag haben auch sie unsere Hausordnung verstanden  :113:

NinaSnoopy

Oh man. Ist leider nix geworden, er ist ihnen zu quirlig. Aber auf Pflege wollen sie ihn auch nicht, weil sie wollen einen Hund wos tausendprozentig passt. Das ees ihm bei Ihnen besser ginge als bei mir, weil ich ihn ja schon sehr einschränken muss wissen sie, und sie finden ihn auch süß, wollen ihn aber trotzdem nicht auf Pflege, weils nicht ihr Traumhund ist. hatten vorher nur Neufundländer und wollen wieder was ruhiges, muss aber klein bis mittel sein, weils jetzt in einer Wohnung wohnen. Schade, uns beiden wäre geholfen gewesen, wenn sie ihn zumindest zwei oder drei Wochen oder so bis er vermittelt ist übernommen hätten.
Mittlerweile stänkert der Kleine schon beim Spazierengehen(aber nur meinen stänkert er an ).

julia1405

Oje das ist ja sehr blöd. Ich hoffe, es meldet sich bald wer für ihn.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Ich drück auch die Daumen, dass er bald seine Familie findet  :54:

nuffl

und eine trainingsstunde nehmen, damit dir jemand hilft und evtl kleinigkeiten zeigt? oft ist es gar nicht viel, was man ändern muss.

NinaSnoopy

 Update: Julius ist jetzt auf einer Pflegestelle zusammen mit einer Labihündin  :]   Das Trio passt einfach perfekt zusammen, ich freu mich für den Kleinen, dass er ein neues Frauli und eine Freundin gefunden hat.

Renate058

das freut mich sehr für dich und auch für Julius !