Buksy - schwarz-weisser Sonnenschein

Begonnen von claudianet, 13.12.2015 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

gestern wieder gewogen - 15 kg bringt er schon auf die waage und ist noch immer super schlank  :))

und das obwohl er mich  :71: bei den spaziergängen körperlich gut trainiert
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Super, 15 kg !  Deine Jungs sind wirklich alle sehr süß und lieb   :8:

Mir gehts auch so wie dir, ich mach auch immer eine Runde mit den jüngeren Hunden und dann eine langsame Seniorenrunde   :be happy:
Claudia so bleiben wir fit und ersparen uns ein Fitnesscenter    :alas:

claudianet

so ... buksy hat die heutige kastration gut hinter sich gebracht, schläft gerade noch seinen narkoserausch aus, weint dazwischen ein bisschen und ist nur zufrieden, wenn er sein rudel um sich hat ...

davor hat er noch intensiv mit pepe gespielt, sich dann an lea "rangekuschelt" und gestern vorbildlich das katzentraining mit meiner wunderbaren trainingskatze lucy absolviert  :113:
ich sags euch, ohne diese traumkatze wäre ich verloren  :8:
selbst wenn einmal ein hund in meinem beisein versucht loszuspringen, weicht sie gerade um meine armlänge aus und kommt dann, wenn sich der wuffl wieder beruhigt hat und ich sie bitte wieder näher zu kommen, völlig darauf vertrauend, dass ihr nichts geschieht.
immer wieder frage ich mich, wie ich soviel vertrauen verdient habe.

die erste anfrage für ihn ist auch da, salzburger könnte er werden und ich frag mich ganz intensiv, ob mein kleiner kampfkuschler dort auch als einzelhund sein glück finden kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

buksy bringt mich an die grenzen meiner sportlichen aktivität  :71:

nach 1 stunde 20 im wald, querfeldein, mit viel aktivität (spuren suchen, spielen, ...) und auch den berg hinauf, kommen wir daheim an.
ich: seeehr aufgewärmt, einigermaßen geschafft und froh, dass eine entspannende seniorenrunde folgt  :sleepy:
buksy: voller elan, mit der frage: wie gehts weiter ? was machen wir jetzt ?   :21:

seht selbst: https://goo.gl/photos/fN5cjmQCf2TGfdhy5
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Das ist ja unglaublich dass er kurz nach der Kastration schon wieder soooo fit ist   :be happy:

Doris B.

Ein kleiner aufgeweckter Wildfang! Claudia das hält jung! Meine halten mich auch auf Trab!
Je mehr du mit ihnen gehst, umso mehr wollens raus. Toll dein Durchhaltevermögen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Christine A.

Also, Staffs sind ja nicht so meins, aber Buksy ist wirklich süß und sehr hübsch. Wie schauts denn mit den Salzburger Interessenten aus ?

claudianet

sehr interessiert ... werden ihn bald besuchen  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#33
und es geht fröhlich weiter ... auf dem weg zum idealgewicht ... die muskeln sind schon gut zu sehen, bei buksy besser als bei mir  :71: ... und in kürze haben wir die 16kg marke erreicht.

aus meiner sicht ist er ein traumhund - aber sicher kein "allerweltswuff" !

die wunderbaren sensiblen und freundlichen anteile des staffs zu fördern ist tägliches ziel.
er fordert eine ganz klare kommunikation und reaktionen im absolut passenden moment, sonst steht im die verwirrung ins gesicht geschrieben.
d.h. auch, darin müssen zukünftige besitzer bereits einigermaßen erfahrungen mitbringen, ein "lernen mit oder vom hund" scheint mir bei diesem jungspund ungeeignet.

wir suchen DIE menschen, die in der lage sind ihm souverän zu begegnen, ihn freundlich aber konsequent anzusprechen und die ihm sanft aber bestimmt grenzen zeigen können ... und das zeigt sich schon bei der ersten begegnung.
bisher ist das nur einem einzigen mann gelungen - und das ist ein freund, der leider keinen zweiten hund möchte.
alle anderen zweibeiner sind bzw. waren bisher für ihn nette spielgefährten, die man nicht so ernst nimmt, die man auch mal respektlos anspringt, "beklettert", oder denen man ungefragt die nase fest ins gesicht oder den schritt hält ... und bei einem staffmix ist die antwort - erstaunlicherweise auch von sich als hundeerfahren sehenden menschen - "mei, ist der süss und stürmisch" nicht ganz das, was ich mir erhoffe  :alas:.

meine oldies - wie auch viele etwas ältere hunde -  sind da "großzügiger" - einer der vielen vorteile: sie haben schon viel erlebt  und ich bin unendlich dankbar für diese menschen, die - wie die neue besitzerin von oskar so schön sagte: "da hab ich schon einen gefestigten hund, der auch mir den einen oder anderen fehler verzeiht" - das erkennen und auch sich selbst zugestehen :41:

und das katzentraining ... naja ... bei uns läuft es gut, allerdings nur im freien und auch da mit besonderer konzentration (vor allem meinerseits) ... ich hab ein ungutes gefühl, was im eifer des gefechts in geschlossenen räumen passieren würde, wenn er eine katze in die enge treiben würde.
es wäre ein vorteil (und sicherer), wenn im zukünftigen zuhause keine katzen leben würden.

p.s. christina A. - sie wollten sich ende letzter woche nochmals melden - ist aber ausgeblieben und mit dem ergebnis des speziell für sie intensivierten katzentrainings ist aus jetziger sicht klar zu sagen: nein, nicht zu katzen - das risiko ist für eine katze eindeutig zu hoch.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#34
und wieder etwas dazugelernt ... nämlich die neuerliche erkenntnis, meinem gefühl auch weiterhin zu vertrauen  :))

der salzburger interessent meldete sich über das inserat in tieranzeigen.at und verwendete darin den namen müller, der sich als falsch herausstellte (für mich ein sehr - wie sage es nur - holpriger beginn, der ein gutes gefühl nicht gerade förderte  :39: ).
er hieß ganz anders, die wohnadresse läuft unter dem namen seiner lebenspartnerin, er nennt sich selbst "pferdeflüsterer", ist aber im netz nicht zu finden.
auch mit dem hinweis in der gmail-adresse auf eine pferdeakademie findet sich nichts.

ich freue mich immer, wenn sich menschen für ein tier begeistern, kann es allerdings noch besser nachvollziehen, wenn das passiert nachdem sie es kennen gelernt haben.

das maß der begeisterung und die dringlichkeit, buksy haben zu wollen (margit machte sogar einen vorkontrolletermin innerhalb von 3 tagen nach dem erstkontakt möglich !!), hat mich in diesem fall überrascht, ebenso die funkstille nach meinem anruf am donnerstag (da er sich trotz zusage nicht mehr meldete), bis heute.
die antwort auf mein heutiges mail (das berichte über das training mit pferden und meiner katze enthielt, die möglichkeit im forum über "hund gesucht" zu suchen und auch gleich die links ins forum) waren 4 sätze. 2 davon lauten: Gerne können sie uns kontaktieren wenn sie einen anderen hund haben. Max 1 jahr und kurzhaar.
für mich ist es damit erledigt.

ich hoffe, dass buksy menschen findet, bei denen nicht ein momentanes strohfeuer, sondern lebenslanges feuer für ihn entsteht.

p.s. weitere infos, für den fall, dass sich zufällig in nächster zeit jemand mit englischem vornamen aus salzburg wals meldet, gerne per pn.


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

als trost  - ein weiterer besuchstermin ist ausgefallen - gabs heute kuscheleinheiten mit pepe  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

also mit den salzburgern haben wir nicht wirklich glück ...  :109:

neue interessentin - klang sehr sympathisch, als buksy jedoch vor dem übergabetag heftigen durchfall bekam und wir den termin gemeinsam um eine woche verschoben, ist das interesse anscheinend erlahmt ... 5 tage funkstille, keine nachfrage wie es buksy geht, dann telefonat, neuer termin vereinbart und wieder funkstille ... keine reaktion auf meine nachricht/nachfrage, 2 tage nach  :112: dem vereinbarten termin ein sms mit dem inhalt:  ... möchten gerne übernächste woche kommen  :39:

seither keine antwort auf mein mail, wieder funkstille ...

also suchen wir für buksy weiter, mittlerweile berstärkt darin, dass er zweithund sein sollte ... nach den (allein-)spaziergängen ist pepe immer der erste den er sucht und mit dem er gleich wieder kuschelt.
zudem wäre es mit einem spielpartner leichter, ihn auszulasten.

wird schon werden ... unser buksy findet sicher noch die passende familie  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nuffl

geh das gibts ja nicht... er is aber auch ein kleiner "pech"vogel... kuschelig, süß, aktiv... was will man mehr?
ich bin mir sicher, die richtige familie für buksy versteckt sich irgendwo da draussen.

julia1405

Ach unverständlich dass so ein toller Junghund solange auf seine Familie warten muss. Seine Traumfamilie wird ihn sicher bald finden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Ist manchmal wirklich nicht zu verstehen - aber immerhin hat er zumindest Interessenten was man von Laluna leider nicht sagen kann.
Wie gehts ihm jetzt? Durchfall wieder okay? Und die Haut?
Wünsch Euch alles Gute und drück die Daumen, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

Jetzt waren wir schon knapp dran am neuen Zuhause ... ein Kärntner Paar interessiert(e) sich für ihn, sie kamen ihn besuchen, waren ihm und uns sympathisch, also folgte die Vorkontrolle und dann wurde - als wichtigster Schritt, um von seiner Energie nicht nur zu erzählen, sondern sie erlebbar zu machen - eine gemeinsame Spazierrunde vereinbart.

Denn zusätzlich zur Liebe muss bei diesem Pflegehund auch ein gutes Maß körperlicher Fitness vorhanden sein  :115:
Buksy soll keinesfalls wegen Überforderung zurückkommen ... wie einige andere Pflegis, bei denen alles Reden auch nichts geholfen hat.

Aus dem Termin vorgestern ist leider nichts geworden, erst nach meinem sms am Vorabend erfuhr ich, dass der Interessent vor ein paar Tagen krank wurde ...  :39:
Mal schauen, ob sie sich - wie vereinbart - diese Woche melden.

Ich bin zuversichtlich: Irgendwo ist sein perfektes Zuhause schon da und wir werden es finden  :))

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Das es bei Buksy so schwer fällt die passende Familie zu finden.Es wird doch aktive Menschen geben die ihm toll finden. Er ist so hübsch mit einen wunderbaren Wesenw.Halt aktiv ...Na und ?
...Ich hatte ja das Glück ihm persönlich kennen zu lernen!Ein überaus freundlicher Hund der. auf die Bilder größer wirkt als er ist,  finde ich ...

Oft brauch. es anscheinend bis die richtigen kommen , doch wenn sie da sind wirds zu 101%passen