SCHROTTY

Begonnen von Anna, 22.02.2016 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Terriermixrüde - angeschossen, mit vielen Schrotkugeln im Kopf  :grave:

Da nicht sicher war ob er es schafft haben wir ihn bisher nicht gepostet - da nun aber feststeht dass er leben und zurück ins Leben möchte, machen wir uns auf die Suche nach einer Pflegestelle - eine Pflegestelle die ihn auf diesem schwierigen Weg unterstützt, eine Pflegestelle die Einfühlungsvermögen und Geduld hat....

Schrotty wurde angeschossen (wie sich herausgestellt hat, hat er zahlreiche Schrottkugeln im Kopf) in Seitenlage und bewegungsunfähig gefunden. Nach zahlreichen Telefonaten konnte sein Besitzer ausfindig gemacht werden der kein Interesse mehr an seinem "halbtoten" Hund hatte und - wäre es nach ihm gegangen, wäre Schrotty nicht mehr am Leben  :not:
Wir wollten ihm zumindest eine Chance geben und so wurde er in eine Ö-Klinik transferiert obwohl auch wir mehr als gezweifelt haben dass sich sein Zustand jemals wieder bessern wird. Nur der Tod (als allerletzte Lösung) ist nicht rückgängig zu machen - somit haben wir beschlossen dass er selbst entscheiden soll ob er weiter leben möchte.... und er WILL !!!!

Schrotty (der eine etwas grössere "Ausgabe" von Yven dem Zweibein ist (auch Yven hat seine Chance genützt und ein ganz tolles Zuhause gefunden) erwacht immer mehr zum Leben. Er war anfänglich - wie bereits geschrieben - in Seitenlage und bewegungsunfähig. Nach grad einmal etwas mehr als  1 Woche in der Klinik ist er bereits wieder in der Lage zu sitzen, zu stehen und auch drei, vier Schritte zu machen. Er riecht das Futter, frisst selbständig und mit Genuss. Harn und Kot wird ebenfalls selbständig abgesetzt.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo er auf eine Pflegestelle übersiedeln könnte und auch sollte. Eine Pflegestelle wo er bei seiner Rückkehr ins Leben unterstützt wird, wo er sicher schneller Fortschritte machen würde wie in der Klinik, obwohl er dort jetzt auch einen großen Käfig in dem er sich auch richtig bewegen kann, zur Verfügung hat.

Sonja

Tirolerin

Moi der arme Knopf. Wie alt ist er denn?

andy und sabine

Furchtbar :grave: ...wie schwer ist er denn in etwa und ist er kastriert?

Mimi

So hat Schrotty ausgesehen als er in die Klinik kam. Da sieht man doch recht deutlich, dass er tolle Fortschritte macht.
Wie Anna geschrieben hat, wäre das bei einer liebevollen Pflegestelle natürlich noch viel besser.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

catlady

furchtbar ... armer wurm ...  :grave: :grave: :grave:

andy und sabine

Er ist ein Zwerg von ca.7 kg ....Findet sich den keiner? ????

Otterchen

Worauf muss man bei dem Bärchen in der Wundversorgung achten?
Wie sieht es mit den Nachkontrollen aus und wo sollen die gemacht werden?

Anna

Zitat von: Otterchen am 25.02.2016 - 16:26
Worauf muss man bei dem Bärchen in der Wundversorgung achten?
Wie sieht es mit den Nachkontrollen aus und wo sollen die gemacht werden?

Es ist keine Wundversorgung mehr zu machen. Eigentlich muss man ihn nur "zurück ins Leben führen". Er ist ja noch verhältnismässig jung (zwischen 2 und 3 Jahren) und er will leben. Das beweist er täglich, denn er macht laufend Fortschritte. Eine kleine Runde zu gehen ist schon möglich, dzt. hält er sein Kopferl noch etwas schief.
Nachkontrollen sind auch sicher nicht laufend - event. in ein paar Wochen ein Kontrollröntgen ob die Kugeln wandern...

andy und sabine

Tut sich was für den Bub?????Nachdem er soviel schlimmes erleben musste sollte man ihm rasch an die Sonnenseite des Lebens geben .Er geht mir gar nicht aus dem Kopf ...War ja schon knapp dran hinzufahren , Nur ich kenn mich ja beim schauen bleibts ja nicht ????Hab schon jede Situation durchgespielt ob es mit Lexi und Mona Lisa zu schaffen ist ......
Aber es muss sich doch noch wer mit dem Gedanken spielen ihm zu helfen und wieder ins Leben zu bringen ...

julia1405

Ich glaub es spielen viele mit dem Gedanken, aber es ist leider zeitmäßig nicht machbar.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Er soll ein ganz lieber sein : Nur beim hochheben wird er etwas hektisch . Aber kein Wunder er ist ja doch beeinträchtigt . Er ist noch sehr wackelig auf den Beinen macht aber schon große Fortschritte ..Übung macht den Meister und er wird sicher bald flott unterwegs sein ......

Teufel9999

Gott wenn ich keine 40 Std. arbeiten müsste. Hach.... wieso kann nicht jemand von uns im Lotto gewinnen???? Drücke die Daumen!!!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Schrotti oder Freddi wie er  genannt wird ist ein wunderschöner Hundebub der sich freuen würde aus der Klinik zu kommen

Renate058

Man sieht auf den Fotos ganz deutlich dass der Süße riesige Fortschritte macht   :]

Daumen sind fest gedrückt dass er bald einen liebevollen Pflegeplatz findet und gesund werden kann!

andy und sabine

Er wurde auch heute kastriert und darf morgen aus der Klinik. ...Gewicht 8kg

Anna

Zitat von: andy und sabine am 26.02.2016 - 18:23
Er wurde auch heute kastriert und darf morgen aus der Klinik. ...Gewicht 8kg

Darf oder dürfte ??? Ich weiß jedenfalls nichts davon dass er eine Pflegestelle hätte  :pee:

andy und sabine

Leider dürfte ????

Das Gewicht macht mir Kopfweh. da Lexus doch sehr oft zum tragen ist

Mitzi

weiß man was über die Verträglichkeit zu Katzen?
Würde er zu uns passen Anna? Also ich hab ja noch Rocky...aber vielleicht nicht mehr lange...

Anna

Zitat von: Mitzi am 26.02.2016 - 21:15
weiß man was über die Verträglichkeit zu Katzen?
Würde er zu uns passen Anna? Also ich hab ja noch Rocky...aber vielleicht nicht mehr lange...

Auch in der Klinik sind Katzen - sie interessieren ihn derzeit NULL ! Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um wieder ins Leben zurückzukehren als sich auch noch um Katzen zu kümmern  :kacsint2:
Er könnte durchaus zu euch passen Michi !

Mitzi

Danke Anna. Dann rede ich mal mit dem Chef des Hauses. Das ist ja immer sehr,  sehr schwer. Meld mich dann.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Beetle

Wieder ein Engel.
Vielen Dank und Lg
Karin mit Sneaker

julia1405

Super Mitzi, vielen Dank! Freu mich schon über Fotos und Berichte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen: