SHANIJA Schäfer-Junghündin - DRINGEND

Begonnen von Mimi, 07.03.2016 - 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Die ca. 6 Monate alte Schäfermixündin hatte 2 Beine gebrochen, wurde in Parndorf operiert und wir suchen nun sehr DRINGEND eine Pflegestelle, möglichst mit Haus und Garten.

SHANIJA ist trotz der OP eine sehr lebhafte Hündin, ein Vorder- und ein Hinterbein war gebrochen und musste verplattet werden. Im Moment muss noch ca. 10 Tage lange jeden 3. Tag ein Verbandswechsel gemacht werden. Schonung ist nicht zwingend erforderlich, die lustige Hündin hüpft auch schon munter durch die Gegend und ist einfach ein Energiebündel, das in der Klinik sehr darunter leidet sich nicht ordentlich bewegen zu können.

Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich.  Das zartwüchsige Mädel hat aktuell 20 kg.

Wir werden noch aktuelle Fotos einstellen. Hier schon mal eines vorab

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Hier noch zwei aktuelle Fotos von der Maus von heute nach ihrer OP. Sie ist eine ganz Liebe und Lustige, versteht nicht, dass sie im Käfig eingesperrt ist und will immer raus. Schon vor der OP wollte sie immer voll belasten und herumspringen, sie zeigt wirklich sehr wenig Schmerzempfinden. Schonung für ca 3-4 Wochen ist aber trotzdem angesagt, in ca 10 Tagen braucht sie keinen Verband mehr und die Nähte werden gezogen.

Sie sollte wirklich dringend raus, jeder Tag eingesperrt zu sein ist für sie der pure Horror.
LG
Irene

Mimi

Keinerlei Reaktionen auf unseren Aufruf. Traurig ist das  :2:

Susal

Schäferhunde will NIE jemand ich versteh es nicht :grave:
Sie sind so tolle Hunde  :8:

Wenn ich nur könnte......
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

julia1405

Zitat von: Susal am 08.03.2016 - 10:05
Wenn ich nur könnte......

Geht mir genauso. Wenn ich nicht 40 Stunden arbeiten müsste... Ich hätte soviel Platz.  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine A.

Mah, die ist soo süß und hübsch, die Kleine!  :8: Wär auch sicher schnell vermittelt...

FriedaLino+EliahMamas

Wir haben schon überlegt, platz hätten wir schon, aber wir haben 2 katzen (die sie weder jagen noch fressen sollt  :tongue: kann man da was sagen?) Dann haben wir noch einen eigenen hund (7 monate alt, sehr verspielt u energiegeladen, sheltiemix) und 2 pflegewelpen (chulla u shelley)... also ruhe zur genesung ist bei uns wohl nicht so gegeben... u sie bei dem powerhaufen ruhig zu halten, könnt auch schwer werden... wie ist eure einschätzung dazu?

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 08.03.2016 - 13:33
Wir haben schon überlegt, platz hätten wir schon, aber wir haben 2 katzen (die sie weder jagen noch fressen sollt  :tongue: kann man da was sagen?) Dann haben wir noch einen eigenen hund (7 monate alt, sehr verspielt u energiegeladen, sheltiemix) und 2 pflegewelpen (chulla u shelley)... also ruhe zur genesung ist bei uns wohl nicht so gegeben... u sie bei dem powerhaufen ruhig zu halten, könnt auch schwer werden... wie ist eure einschätzung dazu?

Liebe von Euch dass ihr darüber nachdenkt, aber Shanija sollte sich doch noch schonen und die Versuchung dass sie mit eurem Hund und den beiden Pflegis dauernd spielen will ist doch etwas zu gross.

FriedaLino+EliahMamas

Schade, haben wir leider schon befürchtet.  :clap: Hoffentlich findet sich bald eine Pflegestelle für die Hübsche.

Tirolerin

Ich würd sie auch sofort nehmen aber bei uns geht's dzt. leider auch nicht. Echt schade, dass die Schäfer immer so lange warten. Sie sind so gelehrig und auf ihre Menschen bezogen!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Renate22

Ninja ist nicht mehr in der Klinik.
Sie hat allerdings Panik vor dem Fotoapparat und dreht mir blitzschnell den Hintern zu, wenn ich mich anschleiche.
Das vordere Haxl ist superschön, trocken und verheilt super.
Das hintere Haxl suppt etwas vor sich hin, wird aber auch schon besser.
SB gibt's (samt hoffentlich besseren Fotos) sobald der Trichter runterkommt.
Noch böckelt die Madam recht kräftig vor sich hin, wir freuen uns alle auf das Fädenziehen .... dann gibt's ein Bad.

julia1405

Oh wie toll. Ich freu mich gerade sooo sehr. Vielen vielen Dank für die Aufnahme. Freu mich auf weitere Fotos und Berichte von der süßen Maus.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Maila+Minnie

Vielen Dank :115:
Wir freuen uns schon  von ihren Fortschritten zu lesen :113:

FriedaLino+EliahMamas

Tirolerin

Sita

DANKE  :53: :53: :53: fürs aufnehmen der hübschen maus!
alles gute und lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate22

Ninja hatte heute Verbandswechsel und alles schaut gut aus. Am Montag kommen wahrscheinlich schon die Fäden raus. Trichter muß die Madam trotzdem noch tragen, weil sie bei jeder Gelegenheit dran rumknabbern will.

Mittlerweile hat sie sich gut erholt, sie hat gehörig Pfeffer im Hintern und ist unausgelastet ..... reichlich unausgelastet. Also hab ich sie heute geschnappt und bin im Schneckentempo ein wenig draußen zum Schnüffeln auf und abgegangen. Sie hat die Abwechslung sichtlich genossen.

Fotoapparat haßt sie noch immer wie die Pest. Ich mußte sie fürs Fotoshooting anbinden ......

Christine A.

So ein hübsches Wölfchen!  :8:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

tina zippenfennig

Shanija ist wirklich eine besonders hübsche Maus!! :8:

Vielen, vielen Dank, dass sie zu dir kommen durfte und du dich um sie kümmerst! :53:

Herzliche Grüße und einen Streichler an die Hübsche,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

... und wie süß sie lächeln kann :8:

Renate22

Ninja hat gestern die Nähte rausbekommen und die Verbände sind auch weg.
Trichter muß sie sich leider noch gefallen lassen, sie ist in Millisekunden mit der Zunge an den Narben.

Und heute dann ....... hat die böckelnde Madam eine Dusche bekommen. Jetzt müffelt sie nur mehr leicht nach nassem Hund vor sich hin. Sie hat sich gerächt, ich hab das Bad mit schwerer waschelnaßer Kleidung auf glitschigen Sohlen verlassen. Hundeshampoo ist jetzt auch aus!

Ninja hat jetzt auch einen SB und ich bin schon gespannt, wann sie eine neue Familie finden wird.