LACO 4-jähriger Schäfer-Labbi-Mix sucht ein neues Zuhause

Begonnen von VerenaManyet, 22.03.2016 - 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerenaManyet

Hallo allerseits!

Wir sind Verena (26) und Martin (27) und haben seit drei Tagen unseren ersten Pflegehund, Laco (Dusty 14) aus der Quarantäne Topolcany. Wir wohnen in Wien 23 mit unserer Terrierhündin Trudi (3) und unseren drei Katern in einem Haus mit Garten. Hier möchten wir euch gerne ein bisschen etwas über diesen leiwanden Hund erzählen:

Bei Laco haben wohl Labrador und Schäfer mitgemischt. Denn er hat von beiden Rassen das Beste: gelehrig wie ein Schäfer, gemütlich wie ein Labbi, ein Traumhund! Von der Größe her, liegt er mit 53cm Schulterhöhe in etwa dazwischen.

In der Wohnung ist Laco ein Musterschüler: Er ist sehr entspannt und bleibt schon brav auf seinem Platz liegen. Ab und zu auf einem Stofftier rumknautschen ... und sein Glück ist perfekt! Im Wald zeigt er sich völlig unbeeindruckt von den Jagdversuchen meiner Terrierhündin und lässt sich schon am 2. Tag (!) gut abrufen. Mit entspannten Hunden ist er gut verträglich, am liebsten spielt er natürlich mit Schäferfreunden. Um angespannte, gestresste oder sehr ängstliche Hunde macht man einfach einen Bogen, das lässt er sich auch super sagen. An unsere Katzen muss er sich noch gewöhnen, die findet er gruslig und sie werden verbellt ;) So war unsere Hündin aber anfangs auch und jetzt ist sie ,,best-friends" mit den Tigern.
Wir haben eine große Freude an seinen Teddybär-Tatzen und dem seidenweichen, glänzendem Fell, das übrigens sehr sehr pflegeleicht ist und kaum haart.
Er ist ein vorbildlicher Autofahrer und sehr menschenbezogen: Alle Freunde werden höflich mit vielen Küssen begrüßt. Außerdem ist er ein Gentleman, der niemanden umrennt, sondern sich lieber am Rücken wirft, damit man ordentlich seinen Bauch kraulen kann.
Alles in allem ist Laco ein absoluter Jackpot von Hund: Verschmust, gelehrig, ruhig in der Wohnung und sportlich im Gelände.

julia1405

Oh eine neue Pflegestelle!  :113:
Laco ist ja ein schöner Schäfermix und scheint auch ein Traumhund zu sein.  :8:
Vielen Dank, dass ihr euch für ihn entschieden habt.
Drücke die Daumen für ein baldiges Fixplätzchen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

uii das ist ein schöner Kerl, wie wenn unser Aaron auferstanden wäre. Ich wünsche dir viel Glück, schöner Bub  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Raffaela

Juhu da seid ihr ja  :69: Einen wunderschönen Buben habt ihr euch da ausgesucht. Und gleich so wunderschöne Bilder von einem tollen Hund und einer tollen Pflegestelle  :5:

nuffl

wow... da habt ihr aber einen tollen pflegi!
ich wünsch ihm und euch alles gute. bin mir sicher, der fixplatz lässt nicht lange auf sich warten.

VerenaManyet

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Gerade sind wir von der Kastration zurückgekommen, alles ist gut gelaufen. Laco ruht sich jetzt am Sofa aus. Geheimtipp vom TA: Teebaumöl in die Nähe der Wunde träufeln ... macht das Ablecken sehr unattraktiv, zumindest für eine gewisse Zeit. Trotzdem hat er jetzt mal ein T-Shirt an.

Ich denke dass Laco auch gut in eine Familie mit sogar kleineren Kindern passen würde, da er sehr sanft und verschmust ist, trotz seiner Größe. Leider konnte ich noch nicht testen, wie er auf kleine quirlige Kinder reagiert, aber ich vermute mal mit Wurschtigkeit. Vielleicht läuft uns demnächst die kleine Nichte über den Weg ...

Sita

so ein hübscher wuff  :8:
alles gute und dem lieben buben die allerbesten genesungswünsche!  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Laco ist ja nicht nur bildhübsch sondern offenbar auch megabrav.  :113:
Daß Ihr neue Pflegestelle geworden seid, ist toll!  :53: Für die Hunde ist so eine "Startrampe" sehr wichtig, weil sich viele Interessenten über einen Hund direkt aus dem Lager nicht drübertrauen und den Hund lieber auf der Pflegestelle kennenlernen wollen.
Wünsche Laco, daß er sich von der Kastration schnell erholt.  :54:
LG
Brigitte

Giovanna

Da habt ihr euch wirklich einen superhùbschen Startpflegi ausgesucht. Und ich finds toll, dass er schon so angenehme Eigenschaften an den Tag legt! Gute Genesung und dann wùnsch ich ihm einen wunderbaren Fixplatz!

VerenaManyet

NEUES von LACO:

Der Hund ist ein TRAUM!
Mit den Katzen wirds jeden Tag besser, er muss jetzt nicht gleich schimpfen wenn sie sich bewegen, sondern ist einfach unendlich neugierig diese Knäuel zu beschnuppern ... das lass ich aber erst in 1, 2 Wochen zu.

Die Kastration hat er brav überstanden, die Wunde heilt schön langsam. Es ist trotzdem noch für ein paar Tage Schonung angesagt mit kleinen 15-Minuten Pipirunden um den Block – und trotzdem ist er lammfromm!! Total zufrieden, obwohl kaum Bewegung!

Gestern hat Martin mit ihm gerauft und er ist sehr sehr sanft dabei, setzt seine Zähne äußerst vorsichtig ein, sicher super für Kinder zum Spielen! Alle Spielzeuge werden aus der Box ausgeräumt und dann nimmer angeschaut, man kann ihm Stofftiere auch schon ziemlich gut abnehmen. Zerrt er mit meiner Trudi gemeinsam an einem Strick, knurrt sie winzig leise und er lässt sofort los – ein Gentleman.

Bis jetzt haben wir ihn in der Wohnung in einem Extrazimmer, damit er sich mit den Katzen nicht in die Quere kommt, wenn die allerdings vereint in einem anderen Zimmer pennen, läuft er frei rum und ist ein sehr angenehmer Mitbewohner. Gestern Abend durfte er zum ersten Mal mit aufs Sofa kuscheln und was soll ich sagen ... sehr höflich und doch bestimmt kommt er angerobbt und ehe ich mich versah, liegt er schon komplett auf mir drauf und präsentiert seinen Mundgeruch, unendlich süß! Er ist ein absoluter Schmusebär!

Bei der Pipirunde im Park macht sich glaube ich die Kastration schon bemerkbar – oder ist es bloß dass er schon mehr vertraut? Oder weil er wahrscheinlich noch Schmerzen hat? – da war ein kleiner Stänkerer, der zurück gestänkert wurde, aber nach einer kurzen Zurechtweisung wars auch schon wieder gut. Wir gehen jetzt auch regelmäßig bei einem Garten vorbei, wo ein großer, wichtiger Schäferhund alles verbellt was vorbeikommt ... und da geht er auch schon vorbei, ohne auszuflippen. Das ist reine Übungssache.

Der Muru wird besser und auch der Speck vom billigen Futter schmilzt dahin, das Fell ist sowieso ein Traum! Ich freu mich :)

Maila+Minnie

Das hört sich echt nach TRAUMhund an...liegt aber sicher auch ein bischen an euch :115:
Er durfte in Ruhe ankommen und alles nach und nach lernen...falls er es nicht eh schon konnte ;)
Schöne Feiertage euch allen :)

VerenaManyet

Danke, euch auch schöne Feiertage!

doggyfriend

Zitat von: VerenaManyet am 22.03.2016 - 12:23
Wir sind Verena (26) und Martin (27) und haben seit drei Tagen unseren ersten Pflegehund, Laco (Dusty 14) aus der Quarantäne Topolcany. Wir wohnen in Wien 23 mit unserer Terrierhündin Trudi (3) und unseren drei Katern in einem Haus mit Garten. Hier möchten wir euch gerne ein bisschen etwas über diesen leiwanden Hund erzählen:
ücken wirft, damit man ordentlich seinen Bauch kraulen kann.
Hallo, Verena umd Martin!
Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich weiß jetzt net, ob ihr das jetzt noch lesen werdet und bitte net falsch verstehen oder gekränkt auffassen, ich hab nix  gegen euch, oder so. Toller bericht und wie ih sehe, scheint ihr wirklic h viel Spaaß mit Laco zu haben und ihm wird es hier gefallebn, super, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Was ich an eurem Posting (und ich weiß nicht, ob ich jetzt die einzige bin, der das auffällt) allerdings bemängle ist das hier: da steht eure Hündin genau beschrieben mit Namens- und Alters-angabe, aber eure 3 Kater net, ich hätte mich wahrscheinlich auh gar net so sehr darüber aufgeregt, wenn da sowieso nur euer Rüde gestanden wäre, da hätte ich schon irgendwie verstanden, wel ihr Laco ja von dieser Orga habt und so. Aber so finde ich das echt unfair euren Katern gegenüber. Also, wie heißen die und wie alt sind sie so ca.
Bitte Kritik net falsch verstehen umd noch viel Spaß mit Laco und euren anderen Haustieren!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nuffl

doggyfriend: schon mal dran gedacht, dass evtl nur der hund vermittelt werden soll, die katzen und kinder aber dort fixplätze haben? ;)

VerenaManyet

Hahaha, geiler Beitrag doggyfriend: Die Kater habens bei uns einfach echt schwer, sie werden ständig und mit großer Freude diskriminiert. Keine Ahnung wie die Biester alle heißen, wir haben die eigentlich nur als Wärmeflaschenersatz im Bett rumliegen ;D

julia1405

Zitat von: VerenaManyet am 29.03.2016 - 16:44
Hahaha, geiler Beitrag doggyfriend: Die Kater habens bei uns einfach echt schwer, sie werden ständig und mit großer Freude diskriminiert. Keine Ahnung wie die Biester alle heißen, wir haben die eigentlich nur als Wärmeflaschenersatz im Bett rumliegen ;D
:laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Renate058

Hundesabine

Name und Alter sind egal, hauptsache sie dürfen ins Bett :be happy:

Giovanna

:24: Super! Alle Kater heißen "Wärmeflasche". Wärmeflasche 1, Wärmeflasche2,...  :24:

VerenaManyet

Hallo an alle!

Hier mal wieder Neuigkeiten vom Schmuse-LACO:
Der Dicke wird immer Hübscher und hat er sich zu einem ordentlichen Schäferhund gemausert: Er ist sehr lernfreudig und will geistig ausgelastet werden. Mit den Katzen klappts immer noch nicht, wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss, dass wir noch nicht ausreichend daran arbeiten konnten. Hundebegegnungen hier in der Vorstadt sind auch ziemlich anstrengend, weil sie ihn ganz schön aufregen. Typisches Schäfergewinsel, -gebell, Auf- und -abgehüpfe und so weiter. Nicht unbedingt Aggression, mehr ein "ich weiß nicht was ich eigentlich sonst tun soll".

Meine Cousine kommt am Sonntag vorbei, sie hat selbst nen Malinois und dementsprechende Erfahrung. Telefonisch hat sie mir schon mal geraten, dass man mit ihm einfach viel, viel mehr geistige Arbeit machen müssen.

Also gleich mal den Klicker probiert – puuuh, noch nie hab ich den Armen Wurm so verängstig gesehen ;D ... Gut, weitergemacht ... Leckerlis suchen oder nachjagen, das taugt ihm voll. Da er sehr unterwürfig/unsicher ist muss ich schauen, dass er immer schnell Erfolgserlebnisse hat und ich sehr einfühlsam bleibe. Nicht nur er hat jede Menge zu lernen ;)

jessy2014

Ja - Schäferlinge stellen etwas mehr Ansprüche

Suchspiele kann man auch verfeinern - mit Verstecken oder mit Becher verschieben
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

VerenaManyet

danke Jessy, nachdem Suchspiele so toll funktionieren und auch gut für die Kopfauslastung sind, lassen wir uns da jede Menge einfallen ;) Es darf noch nicht zu herausfordernd sein, da fehlt noch das Selbstbewusstsein.

Branca

Ich empfehle auch Schnüffelteppiche oder Schnüffelkörbchen-die kann man ganz leicht selber machen aus alten fleecedecken oder Stoffen(in schmale Streifen schneiden)und dann einfach in eine  Plastikgitter Spülbeckenunterlage(baumarkt) oder ein Plastikgitterkörbchen flechten/knoten.Leckerlis drin verstecken ,Hund ist lange beschäftigt (gut bei Regenwettter).

Hier ein Link zum DIY Video

https://www.youtube.com/watch?v=fW-W4Vz1270
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)