Laluna, klein, süß, problemlos

Begonnen von Gabriela, 14.01.2016 - 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Laluna wartet sehnsüchtig auf ihre Familie.
Lalunas Lieblingsbeschäftigung ist das Kuscheln. Vom Streicheln kann sie gar nicht genug bekommen, wobei sie dabei aber nie aufdringlich ist. Sie ist im Haus sehr ruhig und kann auch problemlos alleine bleiben. Im Garten und im Freilauf ist sie ein fröhlicher kleiner Wirbelwind und dabei perfekt abrufbar. Mit größeren Hunden lebt sie problemlos zusammen; bei Kleintieren oder sehr kleinen Hunden (Yorki, Chihuahua) ist allerdings Vorsicht geboten: die betrachtet sie eher als Beute. Dennoch zeigt sie bisher im Freilauf durch Wald und Feld keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Laluna akzeptiert auch sehr gut die Katzen der Pflegestelle. Sie fährt auch gerne Auto und ist zu allen Menschen freundlich. Laluna geht brav an der Leine und kann problemlos überallhin mitgenommen werden.
Sie liebt es Tricks zu lernen und wäre für jede Art von Hundesport sehr zu begeistern.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

puppipuhaly

Ma, die ist so herzig und wie lieb sie mit den Katzen ist :8:  - ich hoffe sie findet bald ihre Familie :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

claudianet

mahhh ... so eine hübsche  :1:

bitte helft uns bei der suche nach einem wunderbaren zuhause - danke
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Sie ist wirklich zuckersüß  :8: und katzenfreundlich, warum sie noch nicht entdeckt wurde ist ein Rätsel  :39:
Ich drück die Daumen , daß sie bald ankommen kann  :54:

Anna

Hatte heute einen super klingenden Anruf für die Maus  :pee:

SusanneS

Alle Daumen und Pfoten sind für Laluna gedrückt  :8:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Gabriela

Der oben erwähnte Anruf war leider nicht ganz optimal. Der Platz wär sicher super gewesen, aber es gibt in der Nachbarschaft einen Chihuahua, auf den Laluna öfter getroffen wär. Und da hab ich einfach Bauchweh. Außerdem war wohl der Weg auch zu weit.

Shamrock

Hier der FB-Link des hübschen Hundemädels:
/www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156487982500134/?type=3&theater

:be happy: :be happy: :be happy:

Gabriela

Danke Trixi für den fb link.

Laluna sucht immer noch ihre Menschen!
Hier gibts ein kurzes Video von ihr: https://youtu.be/nHRIo3fQhXA

Petra-Hasi

Wau, tolles Video :41:
Sieht ja voll professionell aus.
Die Stelle, wo sie hinter der Türe hüpft ist so entzückend
einfach schön zum zuschauen.

Auf so einem Video sieht man einfach noch viiiiiel besser
wie schön sie ist.
Hätte ich vorher nicht so vermutet.
Da muss man doch schwach werden........ :113:
Halte die Daumen auf einen tollen Menschenpartner für die Süsse. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Gabriela

kleines update zu Lalunas Beuteverhalten:
Laluna ist absolut kein aggressiver Hund - aus Streitigkeiten hält sie sich heraus und Streithansln geht sie aus dem Weg. Sie ist auch zu meinen Chis niemals aggressiv. Im Haus lebt sie problemlos mit ihnen zusammen. Aber da wird auch nicht herumgerannt. Ihr Beutetrieb wird erst dann ausgelöst, wenn so ein Minizwerg sich als Beute präsentiert; sprich wenn er läuft.

Laluna teilt sich sogar auch schon mal das Körbchen mit einem Mini.

Also bis auf die Einschränkung, dass Laluna im Freien nicht mit ganz kleinen Hunden spielen darf, ist sie ein absolut problemloser Hund.
Wann wird sie endlich von ihren Menschen gefunden?

Hundesabine

Die Zwei sind sooo lieb miteineander :8: :8: :8:

Kathrin_Wien

Sucht Laluna noch? :)
Meine Tante sucht wieder eine Hündin und Laluna sieht ihrer früheren Hündin so ähnlich, dass ich überlege, sie ihr vorzuschlagen  :8:

Gabriela

Leider - Gott sei Dank - nein. Laluna hat ihre Traumfamilie gefunden.

Kathrin_Wien

Ah super, das ist schön  :113: