Naomi, im Glück

Begonnen von andy und sabine, 14.11.2015 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Na schön das sie wieder bei euch ist. Gleich einen tollen Ausflug genossen, da fühlt sie sich sicher gleich wieder wie zuhause. Ihr seit so super  :8:

Maggie

Hallo

Schön zu lesen das sie wieder glücklich und fröhlich ist.
Darf man fragen ob sie bei euch nun auch Durchfall hat und sich anpieselt??

lg

andy und sabine

https://youtu.be/zrSojhc3z7c

Wie man am Video6 sieht lustig drauf , spielt und keine Spur von Durchfall .........Erbrochen hat sie nur heute beim gassi fahren .....da muss ich ihr das Frühstück wieder nachher geben dann bekommen wir das auch in den Griff...
Ich kanns einfach nicht begreifen warum man sie loswerden wollte ....Keine Emotion bei der Abgabe ...nichts ......

Naomi schlief unter der Decke fest an uns gekuscht und genießt es das auch zu dürfen.......
Wichtig ist ihr uns zu fühlen da klettert sie auch über die Lehne und auf unseren Kopf .....irgendwie hat sie was von einer Bergziege

andy und sabine

Andy der Hahn im Korb ????

Renate058

So schöne Fotos von glücklichen Hunden  :))

Schön dass es der kleinen Bergziege jetzt wieder gut geht bei euch !

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sigibua

Hund sein bei euch, das wünsche ich mir für mein nächstes Leben.....
Naomi, allerliebst. Danke, dass sie sich wieder freuen darf.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

dandy

"Wie man am Video6 sieht lustig drauf , spielt und keine Spur von Durchfall .........Erbrochen hat sie nur heute beim gassi fahren .....da muss ich ihr das Frühstück wieder nachher geben dann bekommen wir das auch in den Griff...
Ich kanns einfach nicht begreifen warum man sie loswerden wollte ....Keine Emotion bei der Abgabe ...nichts ......"

Wohl doch nur fadenscheinige Ausreden! Das Spielzeug ist ganz einfach langweilig geworden.

Schön, dass sie jetzt wieder glücklich sein darf. Und das Osterhasengrinsefoto ist einfach nur zucker.  :71:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Sigi......Das können wir nur zurück geben ...Hund bei dir muss ja ein Traum sein....
Dandy.......sehen wir genauso..: Faule Ausrede das ganze. ..

.Heute hab ich noch 2 Hundegäste bei mir und trotz 7 Hunde ist Naomi ein Engel......Im Gegenteil.Sie fühlt sich sauwohl ..... :113:

Heutige Spaziergang:
Im Freilauf sieht sie fremde Menschen nicht an .Nur wenn sie vorbeigehen ( nicht bei alle)  versucht sie von hinten auf sie zu springen und zu schnappen ...Da sprach ich aber heute einen strengen Ton da ich das gar nicht mag .Leine gehen ist auch nicht ihrs .Es ist mehr ein kreuz und quer und ein Gehüpfe gewesen aber auch da ist sie sehr lernfähig .Um zu üben, schnappte ich alle und ging zu den Ziegelteichen .Der anfang war Horror .Ich dachte ich komm nie weiter ....Aber jedesmal ziehen und hüpfen wurde " bestraft " indem sie 2 minuten sitzen mussten. .....War ein langer Weg bis wir zu dem Teich kamen aber hat sich gelohnt. Der Heimweg war etwas entspannter. Oder es lag daran das sie müde war ????

Man merkt das sie bei Menschen sehr unsicher ist .Sie neigt auch dazu uns zu beschützen wenn sie bei einen ist .Da ich aber doch immer mehr Hunde hab bin ich viel konsequenter geworden und schubs sie dann auch mal von mir ....Da sie ein schlaues Köpfchen ist wird sie aber auch das erlernen .Daheim ist sie ein Magnet. ..Kaum setz ich mich , ist sie schon oben drauf ....
Morgen gehts in die Arbeit und ich überleg ob ich sie mal mitnehmen soll ????Ursula erzählte mir ja das sie den Chef Angriff als er sich näherte....Hab aber schon Vorgewarnt das sie Sicherheitsabstand halten sollen ????
Sonst läufts Prima nur im Bett wirds schön langsam wieder eng :)

andy und sabine

Mona Lisa meinte ein Schlammbad wäre toll und blieb stecken

andy und sabine

:Wutzeln ist was tolles

_melanie_

Es ist so schön, sie wieder glücklich und gesund bei euch zu sehen  :be happy:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

Andy und natürlich sind auch sehr froh darüber. wie man an den folgenden Bilder sehen kann .....Sie möchte in einen kriechen und kann von Zuneigung nicht genug bekommen .....Aber das als lästig empfinden? ?? Neiiiiin!!!

Hundesabine

Ach du meine Güte :71: wie hast u Mona Lisa wieder sauber bekommen??? :4: Und Naomi ist sooo glücklich, eh wie alle deine Hunde :6:
Sigi hat recht! Im nächsten Leben werden wir deine Hunde :113:

andy und sabine

Waschung im Teich war angesagt was ihr gar nicht gefiel  :icon_evil:

Da unser Kleiner Dicker Montecor eifersüchtig ist, musste auch er auf Andy damit seine Welt wieder in Ordnung ist .????

andy und sabine

https://youtu.be/-k8cC6S3dRU

Angst vor großen nervigen Hunden?...Niemals...........
Amigo musste man dann von seiner Verliebtheit runterholen da er kein Ende kennt ......Heut war ich sicher nicht seine Lieblingsersatzmama ????

Naomi quietschte nur weil sie genug hatte ....es wurde ihr natürlich kein Haar gekrümmt

claudianet

bei den bildern mit andy müsste es ja heissen "naomi - wieder herzlich willkommen"  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

HER????LICH Willkommen auf jedenfall aber nicht daheim. .... :kacsint2:

andy und sabine

https://youtu.be/9Lm3CUukFF0

Trotz drei Stunden Action im Freien braucht sie daheim noch eine Runde Spiel...(VIDEO) Sie ist KEIN Hund für Langeweiler !!!!
Ball spielen , Steckerl werfen ,mit Hunde herumtollen ist für sie ein absolutes MUSS. Naomi gehört ordentlich ausgepowert sonst hat sie Flausen im Kopf  :silence:

dandy

Das ist aber schon klar, dass die "alten", eingesessenen Hunde nicht vernachlässigt werden dürfen  X( . Bei uns brauchst nur mit einem reden und alle viere sind auf dem Schoß ( so gut das geht bei den großen). Hier werden alle gleich behandelt. jawoll! Bei Eurem Rudel müsst Ihr Euch eben die Arbeit teilen, nebeneinander sitzen und schon haben alle Platz  :beee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Naomis Anhänglichkeit wird immer intensiver.Steh ich in der Küche setzt sie sich auf meine Beine , wechsel ich den Raum weint sie. .....Setz ich mich hin klettert sie schon rauf .....Sie tut mir irsinnig leid da sie ja kaum entspannt ....Denoch versuch ich sie auch mal weg zu " schieben" wenn sie ein Nein ignoriert. Sie fiebst dann richtig und leidet sehr dabei .......Ich denke auch das daran das Problem liegt das sie an der Leine andere Menschen angreift. Sie will uns einfach nicht teilen .Das Spazierengehen wird damit etwas schwieriger da sie sofort auf Angriff geht wenn wer an mir vorbeigeht. .....Jetzt wird mal fleißig daran geübt ihr das abzugewöhnen sonst sieht kein anderer welch toller Hund sie eigentlich ist ....Und das soll ja nicht passieren .
Naomi ist stubenrein ,!!( pisselt sich nur vor Freude an wenn ich wieder komm ).Hat rasch wieder kapiert das meine Hasen nicht zum fressen sind und liebt all meine Hunde .....Sie ist ein Traum ....aber in den einen Punkt NOCH ein Alptraum ..... :kacsint2:
Den Nachbar im Garten griff sie ohne Vorwarnung an als er mit uns Tratsche ...In Naomi steckt ein kleines sensibles Seelchen!!!.Die Rückgabe hat ihr Verhalten " beschützen" zu müssen sicher verstärkt. ....Aber wie sagt man ...Es gibt kaum was was man mit Geduld nicht wieder hinbekommt. Und wenns wieder besser ist sucht sie ihre Familie die eine treue Begleiterin wollen!!

Petra-Hasi

Auweh auweh sehe da gewisse Parallelen zu meiner kleinen Hündin.
Sie ist, war auch ein so ein kleiner Fürchterling und konnte nicht einmal
3 meter von uns weg liegen bleiben. War ein langer Weg und wenn mein Lebensgefährte
nicht immer seine schützende Hand über sie gehalten hätte wer weiß..........

Ihr seit aber so erfahren das es für euch sicher ein Klacks ist sie in die richtige Richtung zu lenken.
Finde es auch großartig das ihr Naiomi wieder aufgenommen habt.Ihr konnte nichts besseres passieren.
Verfolge eure Geschichten immer mit grosser Freude.Die schönen Fotos und auch besonders die Videos
Da man da die Hunde so "Pur"erlebt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sigibua

Na, die Naomi wäre eigentlich was für mich. Bin immer da, bin immer schmusebereit. Kira war auch so ein anhänglicher Hund. Ständig am Schmusen. Mir hat das nichts ausgemacht, ich liebe es wenn ich geliebt werde.... Ich habe doch extra ein Verlängerungsbrett für den Relax-Stuhl gebastelt, damit sie immer fast auf meinem Schoß sitzen konnte. Das hat ihr richtig getaugt. Julie ist da nicht so anhänglich. Auch ständig bei mir, aber nicht so "closed". Sie liebt ihre Schmusezeit, aber wenn sie davon genug hat, geht sie wieder.
Schlimm ist, dass Naomi alle anderen verbellt, wenn wer an dir vorübergeht. Aber so war sie doch nicht, als du sie Uschi übergeben hast, oder? Jetzt leidet sie wahrscheinlich permanent unter Trennungsangst, aber das wird sich wieder geben. Nur glaube ich - da sie wieder weggeschubst wurde - dass sie es schwer haben wird in Zukunft neuerlich zu irgend jemand Vertrauen zu fassen. Dann geht's wieder los mit den Trennungsängsten. Hast ja beim Lexi gesehen wie der gelitten hat. Erst bei euch ist er wieder aufgelebt und war glücklich bis zu seinem Ende. Ich glaube, liebe Sabine und Andy, die bleibt euch.....
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und natürlich auch der Naomi....
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz

andy und sabine

Petra Hasi....Ich übe fleißig mit ihr damit sie ihre Unsicherheit und den Beschützerinstinkt ablegt. Das sie Anhänglich ist ""jo mei , gibt Schlimmeres " :kacsint2:So wie Sigibua sagt ....Für ihm wäre genau das das richtige ......Aber da wir ihm nicht klonen können müssen wir einen zweiten Sigibua suchen ????
Da ich dich nun zweimal erwähnte will ich zu deinen Eintrag was sagen .

Naomi war von Anfang an nicht einfach!! Wenn sie in meiner Nähe war duldete sie keinen anderen..Wenn du Seite 3 liest , hat sie beim Tierarzt auf eine Dame negativ reagiert.
Bei Ursula wars so das sie sich aufgeführt hat(15.12.2015) als wir das 2 .oder 3 treffen hatten ..Wären sie näher gegangen hätte sie sicher gebissen .Tamara und Isabell waren damals Zeugen von ihrer Vorstellung. ...Ursulas Familie war denoch  so fasziniert von ihr  wie sie mit UNS umgeht und daher wagten sie den Schritt die kleine zu nehmen.
Naomi muss einfach lernen zu vertrauen und das hab ich heute mit ihr geübt ....Zuerst war ich mit allen Hunden sehr früh  beim Teich. Da wurde herumgetollt , Ball gespielt und Vögel verjagt .Da können auch Menschen sein ohne das sie hinfährt.Sie ist da so abgelenkt das sie gar nicht " schaut ".Stress hatte sie als eine Schulklasse mit Jugendlichen kam .Da bellte und sprang sie sofort hin .Ich erwischte sie aber am Brustgeschirr und übte gleich das von ihnen keine Gefahr ausgeht ...Da sie die letzten Tage das Kommando " sitz" erlernte , befahl ich ihr das auch zu tun ..Anfangs hing sie im Brustgeschirr und hörte gar nicht .Als ich ihren Kopf in meine Richtung drehte  und ihr nochmals mit etwas strengeren aber leisen Ton"  Sitz " befahl, ging es .Ich " zwang " sie nur mit mir Blickkontakt zu halten .Ging es einige sek gut gabs Käse. Beim kleinsten wegschauen , ein kräftiges NEIN! Sie verstand was ich wollte und nach einigen Minuten des sitzen , ging ich mit ihr auf und ab .Immer in der Nähe der doch sehr lauten "KIDS" .Beim kleinsten aggressiven Ruck nach vor, gabs Ermahmung und sie musste sitzen und mich ansehen .
Ich hab das Gefühl das sie annimmt " Beschützer " sein zu müssen .Doch sie soll Hund sein und lernen das ich mich selbst Beschützen kann ...Sie ist ein toller Hund und so lieb ich sie auch hab .Ich habe Shakira die nie geplant war .Aber mit ihrer zum Teil sehr dominanten Art und ihrer Epilepsie blieb sie .Mona Lisa dachten wir auch nicht das sie bleibt , aber wies aussieht bleibt auch sie .Wenn " alle " bleiben kann ich keine Pflegestelle mehr sein und das würd mein Herzerl nicht verkraften.
Lexus war eine besonderere Seele der durch sein Erlebtes sicher dankbar war das wir ihm halfen .Das vergaß er einfach nicht mein kleiner Bub ......Ihm hätte die Ulknudel gefallen ????
Ich hoffe du hast mit dem Satz. " ..die bleibt euch ."Unrecht .... :O

Sigibua

Das hoffe ich auch sehr, liebe Sabine. Ihr habt mit dem Lexi so großes geleistet, da werdet ihr auch die Naomi so weit bringen. Ich wünsche es mir für den Hund. Ihre Ängste möchte ich nicht haben... Ist schon schlimm. Wenn es wer schafft, dann ihr. Ich kann euch nur meine Bewunderung aussprechen. So wie ihr das meistert mit dem "Rollwagerlfahrer" - wie auch Anna - ist einfach bewundernswert. Könnte ich nicht, gebe ich auch zu. Wie z.B. Daniela es meistert mit den schwierigen Fällen umzugehen, könnte ich auch nicht. Ihr seid eine Stütze des Tierschutzes und eine ganz gewaltige.
Ich habe das Glück gehabt einen Hund direkt von Lucenec zu holen, ohne darüber nachzudenken was mich erwartet, nur weil ich mich in das Foto von Julie verliebt hab, und der Hund ist einfach super. Es hätte auch anders ausgehen können. Auch damit hätte ich konfrontiert werden können. Weg- oder zurückgegeben wäre für mich trotzdem nicht in Frage gekommen. Mein Hund ist mein Lebenspartner. Genauso wichtig wie meine Frau. Einen Lebenspartner gibt man nicht auf, nur weil er nicht mehr richtig funktioniert. Sollte Julie einmal zum "Rollwagerlfahrer" werden, würde ich auch für sie alles tun um sie am Leben zu erhalten. Genauso wie ich es für Luna oder Kira getan habe. Nur da hat es nicht mehr gefruchtet.
Es gibt kein Problem, nur Lösungen....
Konrad Lorenz