Naomi, im Glück

Begonnen von andy und sabine, 14.11.2015 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

Ich muss auch mal wieder senfen...

Dass Naomi wieder zurück ist und dann noch unter diesen "Umständen" ist sicherlich eine sehr unschöne Sache, die aber eben nun mal so ist... Dass sie ihr "forever-home" nicht mehr finden "kann" aber denke ich nicht, das ist auch keine gute Einstellung... Schwierigere Hunde haben schon ein Platzi gefunden, es muss eben grad die Zeit, die richtige Person usw auch passen... Unmöglich ist das nicht, schon gar nicht wenn Andi und Sabine Naomi nicht fix behalten wollen, was ja verständlich ist....!
Ich denke nicht, dass Naomi nun daran zerbrechen wird und derart "leidet" dass ihre "Trennungsängste" (oder Kontrollzwänge) sofort in einem ev neuen Zuhause wieder "ausbrechen" würden...
Sie mag ein sensibler Hund sein und genau deshalb braucht sie (meiner Meinung nach) konsequente "Führung" und konkrete Anweisungen, eben dass sie merkt, wer ihr den  "sicheren Weg" vorgibt und auch "zeigen" kann.... Da sie es anscheinend nie richtig gelernt hat...
Es gibt dazu sicherlich viele Übungen und Tipps und Tricks wie man so ein Thema angehen kann, Sabine und Andi werden das schon machen und der neue Besitzer wird eben auch einfach dranbleiben müssen, Naomi weiterhin ein guter Wegbegleiter zu sein, der ihr sagt, wie man was am Besten meistern kann und aber auch eben  einfach - immer immer für Sie da ist...

Maila+Minnie

Ich bezweifle auch nicht, dass Sabine und Andy das schaffen. Naomi ist sicher wie auch viele andere kein Hund der nicht wieder vermittelt werden kann. Das Problem sehe ich eher darin das 'richtige' und vor allem endgültige Zuhause zu finden. Es kann gerade für sensible und vielleicht etwas schwierige Hunde bestimmt nicht förderlich sein wiederholt ihr 'Zuhause' zu verlieren! Auf alle Fälle ein Danke an Sabine und Andy, dass es für sie selbstredend war Naomi wieder aufzunehmen!!!

andy und sabine

#152
Sigi@
Ich verstehe gerade dich als sensible Person sehr gut was du denkst .Ich selbst lebe für meine Tiere und kann mit dem Gedanken aus Naomi einen Wanderpokal zu machen nicht umgehen. Ich habe selbst einen Hund bei mir dem das passierte und er hat dadurch Schaden bekommen die nicht ganz weggehen ...
Wir werden noch genauer schauen auf kommende Intressenten ( dabei bin ich sehr kritisch und schau lieber x-mal bevor wir ei Tier in andere Hände geben) aber reinschauen kann man halt nicht. ..
Aber es stimmt auch das Naomi ein Hund ist die  Konsequente Führung braucht um selbst zur Ruhe zu kommen .Sie schläft nie tief da sie denkt sie versäumt das ich weggehe ...Schlimm, da sie doch ein Energiebündel ist und Ruhe braucht .
Doch es ist schon etwas besser geworden .Ich schick sie jedesmal zu den anderen wenn sie mir nachläuft .Sie hat auch angefangen das sie das gassi verweigert wenn ich nicht mitgehe .Denoch "gib ich sie Andy mit damit sie Abstand von mir hat .Wenn sie kurze Zeit allein ist wird auch nicht begrüsst( zumindest nicht wenn sie wie eim Flummi hochspringt ) Erst wenn Ruhe aufkommt sag ich allen ein liebes Hallo????
Es klingt vl hart aber anders lernt es Naomi nicht .Aber Zuwendung und Liebe bekommt sie denoch bevor ein Aufschrei kommt: )

Gestern ging ich mit ihr alleine zu Zeiten wo Schul- und Kindergartenbeginn .Ich weiß nicht wer mehr im Stress war????Naomi, ich oder die schreienden Kinder. ..Ich ging immer wieder auf und ab .Dabei war mir wichtig das auch die Leine locker bleibt .Bei jeden ziehen musste sie sitzen was sie gar nicht mag .Ich ging mit ihr auch zu Bus und Straßenbahnhaltestellen die voll waren .
Man merkt das Naomi nicht nur diesen Beschützerinstinkt hat sondern bei Menschenaufläufen unsicher ist und daher so reagiert .
Nach ca.40 min hab ichs mit Erfolge beendet. Wir konnten mal neben Menschen stehen ohne das sie vorwärts ging .Stolz auf sie bin???? Es sind kleine Schritte die Naomi ein entspanntes Leben bringen sollen .Da sie ihre Menschen liebt und alles richtig machen will wird sie verstehen was ich will .
Nur ein Hund ohne Ängste ist ein glücklicher Hund und darum kämpfen wir mit ihr dagegen an .
Heute kommt ja noch ein Pflegi zu uns und ich denke das ich dann zwei hab die unsicher sind daher müssen wir diese "Konsequenz beibehalten ....




Mitzi

Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist, einen Pflegi nach 3 Monaten wieder zurück zu bekommen. Da denkt man das ist DIE Familie und dann sowas. Aber wie du geschrieben hast. Man kann nicht in die Menschen hineinschauen und ich hab so Angst, dass auch mir das mal passiert.

Ihr macht das schon, Naomi findet bestimmt die richtigen Menschen. Früher oder später und ich finds echt wahnsinnig toll, da ihr trotzdem heute noch einen Pflegi nehmt obwohl ihr eh schon so viel zu tun habt.  :67:

Bin gespannt wer das große Los gezogen hat bei euch einziehen zu dürfen.  :]

andy und sabine

Naomi hat viele Bewunderer wenn wir im Freilauf sind???? .Ihre Schnell -und Wendigkeit haben dazu geführt das wir angesprochen wurden ..Einige waren sehr fasziniert und fanden sie mit ihren weißen Pfoterl sehr hübsch. Doch niemand dabei der auf der Suche nach einen Hund war :)
Besonders Beeindruckt waren auch Alinas (Mein Ex- PflegewelEx-die im Dez.ihr zi Hause fand) Besitzer.die ich gestern traf .Sie meinten wenige die mit Alinas Ausdauer mithalten . :kacsint2:Doch Naomi ist da anders.Sie zogen an einen Stecken,  liefen um die Wette und waren sich auch einig an einen Leckerlie zu kauen .
Claudia war hin und weg von ihr ????und da wir den ganzen Tag miteinander verbrachten lies sich naomi problemlos heben. :113:Naomi selbst hüpfte ihr auf die Beine um sich Streichler zu holen .Sie ist so ein toller Hund die man nur ins Herz schließen kann ...


andy und sabine


andy und sabine

#156
https://youtu.be/apjkdbb80ik

Einen wunderschönen Tag mit 8 Hunden verbracht ....Was geht da noch drüber?? Herrlich wars


Besonders freute ich mich auf Alina ....Wie groß sie geworden ist ????a Lausmensch wars ja schon bei uns und wenn ma. genau schaut sieht man ihr den Schelm auch an ????

Hundesabine

Meine Güte , die Maus ist gewachsen  :113:  und so ein frechdachs  :24:

nuffl

ma is die süß... die is ja echt gross geworden :)
und gaaanz unschuldig schaun kann sie auch.

Giovanna

Mah, das Foto mit dem Holzstamm daneben, das ist ja voll der Hammer!  :6:

Mitzi

Oh Gott die ist ja noch viel süßer geworden.  :105:

andy und sabine

#161
Wir sind mächtig stolz wie Naomi sich entwickelt. Sie folgt mir schon aufs Wort und wir können auch schon bis auf wenige Ausnahmen  problemlos bei vollbesetzten Haltestellen vorbeigehen. Sie ist ein Tophund .Blitzgescheit und die treueste Seele was sich jeder Hundebesitzer nur wünschen kann .Mit ihr Zeit zu verbringen macht Riesenfreude. Sie hat sicher noch kleine Macken aber Macken die man bei weiterer Konsequenz super in den Griff .bekommt ..Menschenansammlungen die auf sie zukommen (Schulklassen zb) stressen sie sehr aber auch da hab ich sie schon soweit das sie sich nicht mehr ins Brustgeschirr hängt sondern sich setzt und mir vertraut das nichts passiert.
Naomis Menschen sollten ihr eine Stütze sein .Sie muss fühlen das sie niemanden beschützen muss da sie beschützt wird ..

Naomi hat. ja Intressenten ...Wir schauen und reden aber bezüglich noch sehr intensiv mit ihnen da wir diesen Traumhund nicht das Herz brechen wollen ..Es muss 101% sein damit wir sie gehen lassen ..Wir wissen aber auch wenn bei der nächsten Familie wieder was schief läuft dann kommt sie zu uns und wird auch bleiben .Nur wärs mir aus Vernunft doch Lieber das es die richtigen für sie sind ...


andy und sabine

#162
Naomi ist ein Hund mit extremer Power .die Action braucht um  ausgeglichen zu sein .Ob Regen oder starker Wind. Naomi ist niemand die man mit kurzen Gassi gehen glücklich machen kann ..

andy und sabine

Im Büro lernt sie sich auch schon zu benehmen .....
Die erste Begegnung lief mit meinen Chef so ab! Er aß gerade zu Mittag als Naomi die normal stubenrein ist ihm genau ordentlich vor die Beine Schiss ????.Ich wollt versinken ..Was sagte ich in meiner Peinlichkeit ...Jetzt weißt was ich daheim mitmach und sei froh das sie nicht auf Angriff ging was ja die Befürchtung war :not speak:
Problem hat sie noch wenn fremde Menschen die vorher noch nicht da waren in mein Zimmer kommen .Aber auch da macht sie Fortschritte


Mitzi

Du hast aber einen sehr tolerablen Chef. Der ist bestimmt tierfreundlich =)

Hundesabine

Tja , Naomi dürft nicht begeistert sein, dass du arbeiten gehst . Und der neue Wildfang dazu  :4:
Aber dein Chef muss wirklich nett sein  :113:

andy und sabine

Robert mag bzw.liebt Hunde sehr und unterstützt mich sehr in meiner Arbeit wos darum geht Tieren zu helfen .Ich habe durch ihm die Möglichkeit bekommen Tierärzte die ich in mühsamer Recherche ausfindig machte gewonnen um den Verein finanziell damit zu unterstützen.
Wir arbeiten auf Gegengescchäfte um Leid in Nitra zu lindern .Da wird ein "Scheisshaufen:  Robert nicht aus der Bahn werfen  :24:

Naomi hatte gestern Besuch .Pärchen mit Hund der auch aus dem Tierschutz ist .Leider zeigte Naomi eine starke Abneigung gegenüber der Frau das sie meinte es wär sinnlos ein zweites Treffen zu machen .Am Dienstag treffen wir eine am Telefon sehr nett klingende Dame die mit ihren drei Kindern , Mann und Hund von Animal Care in Kärnten ein großes Haus bewohnt .Ihr Hund ist in vielen Punkten ein unsicherer Hund und ob Naomi die selbst in Punkto Mensch ihre Probleme hat,  passt., müssen wir real bereden Ihr Hund ist der erste Hund für die Familie und sie hatten die ersten Monate einige Probleme mit ihm die noch nicht ganz gelöst sind .
Aber nett war sie sehr und vl wirds ja was :)

Naomi hat mit Riccarda schon " Freundschaft " geschlossen .Sie spielen zwar nicht aber es funktioniert schon das sie in einen Bett liegen können ohne das streit ausbricht ....

andy und sabine

https://youtu.be/4oR3sHfk9bw


Naomi ist ein kleines Kraftpaket die es liebt an einer Schnur in der Luft zu baumeln. In ihr steckt ein Wiffzack die es sicher drauf hat Kunststücke spielerisch zu lernen .
Riccarda musste ich beim spielen mit ihr etwas ermahmen da sie gern mal hinfährt

Gabriela

ach wie süß - da ist ganz schön viel los.  :4:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Heute ist Dienstag :115: Wie war das treffen??? Ich würd mich für Naomi so freuen, wenns klappen würd :63: :54:

andy und sabine

#170
Naomi hatte ganz einen lieben Besuch .Kata war begeistert von ihrer Eleganz,  ihrer Schönheit , ihrer aktiven und verschmusten Art die sie Andy und mir entgegenbrachte .Da Kata ihren Hauptwohnsitz in Kärnten und Sopron hat ist es nicht einfach den anderen Teil der Familie kennen zu lernen .Wir haben nun ausgemacht das wir sie in Ungarn besuchen um eine Vk zu machen .Geplant wärs für morgen,  doch da Andys wieder mit Nierenkoliken zu kämpfen hat werden wirs verschieben an den Zeitpunkt wo Kata wieder in Ungarn ist ( sie arbeitet 2 Wochen im Monat in Wien und lebt in der Zeit in Ungarn )
In der Familie befindet sich ein toller Hund aus Ungarn .Sie lieben ihm sehr , denoch vermissen sie seine verschmusst -und Verspieltheit.Das alles könnte Naomi bieten und sie meinte auch das ihnen das mit Sicherheit nicht zuviel wäre .
Wir waren sehr offen im Gespräch. Sie kennt unsere ängste das Naomi wieder ihr zu Hause verliert wenn eins ihrer " Macken" nicht erwünscht ist .Sie versteht unsere angst sehr gut und versichert uns das sie Naomi lieben wie sie ist .Sie liebt sie jetzt schon sehr und Naomi selbst ging ihr auch zu .
Sie ist vom Gefühl her ein toller Mensch und ich kann mir gut vorstellen das Naomi ihr zu Hause bei ihnen finden kann .Auch gibt es in der Familie ganz tolle Buben .9 , 12, 13 .
der jüngste  ist ein Tierflüsterer der mit allen kann .Er liebt die Tiere sehr und redet viel mit ihnen Er ist sehr .sensibel .Als ihr Hund , Howdy ein Jauchenbad nahm und meinte sich auf dem Sofa zu wälzen . schimpfte der Papa ..Julian weinte deswegen und beschwerte sich bei Mama über Papas verhalten .

Mate , der mittlere ist sehr ehrgeizig und hat das ungarische Feuer der Mama .Er würde so gern Ballspiele mit seinen Hund machen was bei Haudy aber nicht möglich ist .

Der große , könnte Bauer werden .Ihm sieht man laufend mit einer Maus oder anderen Tieren. Schule interessiert ihm nicht .Seine Sprache ist die Sprache der Tiere und er wickelt mit seinen Charme jeden um den Finger .

Ich glaube das Naomi ihr zu Hause gefunden hat .Ihr Abschied wird uns am schwersten fallen da wir sie aus tiefsten Herzen lieben und alle meine Hunde einen besonderen Draht zu ihr haben ...


Bilder sind mit Absprache der Mama eingestellt worden

andy und sabine

#171
Naomis Anhänglichkeit auf Bilder. ...heute beim gassi gehen

andy und sabine


Fennek

Freut mich, wäre schön, wenn es funktioniert. Habe ja mit der Interessentin auch lange telefoniert und habe auch ein gutes Gefühl. Aber, wie wir wissen, Garantien haben wir nie, sonst wäre Naomi ja beim ersten Mal nicht zurückgekommen. Aber wenn Naomi gut reagiert und die Familie so ist, wie du sie schilderst, klingt das ja wirklich gut.
LG
Irene

Petra-Hasi

Drück euch die Daumen das alles passt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)