LOUISA - kleines Sheltie-Mix-Mädl mit kurzen Beinchen sucht IHRE Familie

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 20.12.2015 - 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Um auch hier mal alles auf den aktuellen stand zu bringen:

Louisa macht uns nun auch zu "pflegestellenversagern"... die kleine ist definitiv gekommen um zu bleiben... wir haben sie so lieb gewonnen, dass es uns das herz brechen würde, wenn sie ausziehen würde!

Sie kann also verschoben werden in "endlich daheim"  :36: :8:

Hundesabine

Dann gratuliere ich euch ganz herzlich  :36: ja , ja bei fast allen pflegestellen bleiben ein oder zwei wautsis "hängen" :4: das Foto mit mona Lisa ist ganz entzückend  :8:

Renate058

Willkommen im Club   :be happy:    Gratuliere euch ganz herzlich zum neuen Familienmitglied   :))

Die Kleine ist wirklich ganz besonders hübsch und süß   :8:   :8:   :8:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Oh, oh, ja was hört man denn da! :-)

Herzlichste Gratulation zum neuen Familienmitglied und alles, alles Gute wünsche ich euch! Ich freue mich mit euch - das ist sehr schön zu lesen!

P.S.: So ein entzückendes Foto von Luisa und Mona Lisa <3

Sita

herzliche glückwünsche auch von mir! ich kann's verstehen, dass ihr die entzückende maus nicht mehr hergeben könnt  :8:
und freu mich, dass sie bei euch ein liebevolles zuhause gefunden hat! alles alles gute und viel spaß und freude miteinander  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

FriedaLino+EliahMamas

Jaaaa geplant war das alles ja nicht so... wir wollten unbedingt Pflegestelle den Winter über bleiben... aber ja Louisa hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht... ob td ein Pflegi daneben möglich ist, muss sich erst zeigen...

@tanzmaus: jaaaa erst vor kurzem haben wir geredet, dass so schnell keiner bleiben wird u wenn dann nur ein älterer, der nicht so gute vermittlungschancen hat... tja u dann kam Louisa  :thinking:

Naja am Samstag hama mal ne Schnupperstunde in der Hundeschule... von allen 3 Pflegis ist sie nämlich das größte "Gfrast"  :beee: werden dann berichten wies läuft...

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Renate058

Ja manche Pflegis schleichen sich ganz schnell ins Herz ... mir ist das schon 6 x passiert   :not speak:

FriedaLino+EliahMamas

phuhaaaa... waren heute in der Hundeschule... na das kann was werden... zuerst wurden mal alle lautstark angekeift... wir mussten dann weggehen mit ihr und "durften" erst wieder kommen, wenn sie sich beruigt hat, was zu unserer Verwunderung ganz schnell ging... dann war das Gekeife plötzlich eingestellt und sogar "Sitz" hat tadellos funktioniert...  :be happy:

Unsere Maus ist irrsinnig wissbegierig und wurde auch schon gelobt von der Trainerin  :be happy: wir müssen nur ihre Unsicherheit in den Griff bekommen...

Mona Lisa war auch mit in der Hundeschule und war mit Abstand die Bravste von allen  :105: ... trotzdem haben sich Lou und Mona Lisa gegenseitig sehr abgelenkt... darum wird Lou den Kurs in Zukunft ohne Mona besuchen...

@Renate: 6x??  :not speak: oh weiha... das sind ja gute Aussichten... gut dass wir bald umziehen... dann bekämen wir das zu mindest platztechnisch gut in den Griff... von erziehungstechnisch red ich jz mal nicht... jz müssen wir mal unseren kleinen Sheltie-Mix unter Kontrolle bekommen...  :laugh:

Renate058

Super dass ihr auch bald Haus und Garten habt ... mit kleinen Hunden ist das platztechnisch kein Problem  :))
Insgesamt haben wir ja 8 Hunde ... 2 hatten wir schon, dann haben wir vor 5 Jahren mit Pflegehunden aus Nitra   begonnen  :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

soooo bei und hat sich einiges getan seit Dezember und darum dacht ich mir, wird mal ein Update fällig...

Aus unserer Baby-Lou ist inzwischen eine stattliche Hundedame geworden, die uns ordentlich auf Trab hält. Da wir aber nun schon seit einiger Zeit den Umzug hinter uns gebracht haben und ihr jetzt Haus mit Garten zur Verfügung steht, ist es leichter ihrem Spiel- und Laufdrang gerecht zu werden.

Louisa geht seit ein paar Monaten zur Hundeschule und ist dort (meistens) der absolute Vorzeigehund. In der Hundeschule kann sie alles,
wenns das richtige Leckerlie gibt, was vorher mal abgecheckt werden muss. Die richtig schwierigen Übungen, wie "bei Fuß" gehen oder "auf Abruf kommen" macht sie nur für Leberwurst oder Käse  :not speak: Zu Hause schaut die Geschichte meist ganz anders aus, vor allem die Geschichte mit dem Abrufbar sein. Sind gespannt ob wir das je hinkriegen.

Trotzdem ist sie eine richtig brave Maus und an der Intelligenz happerts auch nicht, sondern einfach nur am Wollen  :tongue: naja, nachdem es in der Hundeschule letztens hieß: "Jetzt kommen die Dackelchen!" und damit auch unsere Lou gemeint war, wissen wir jetzt eh woher der Sturheits-Wind weht  :laugh:

Momentan muss sich Louisa sehr mit unseren Pflegis ärgern. Der Bordercollie-Mix ist doch tatsächlich schneller als sie, was ja mal gar nicht geht. Und der Spitz-Mix ist der Spitz-Mix... ich sag  nur Sheltie vs. Spitz = 0:0... sie schaffen es einfach nicht, sich die Rangordnung auszumachen. Kein Sturschädl gibt nach, der Spitz reitet bei jeder Gelegenheit auf den Sheltie auf und der Sheltie sekiert den Spitz, dass er schon tobt. Tja... da wir den Spitz, der übrigens Zofia heißt, noch länger haben werden (hat eine Mega Gastritis und muss erst ganz gesund und aufgepäppelt werden), kann das noch recht heiter werden...  :wonder:

nun kommen noch ein paar aktuelle Fotos:

FriedaLino+EliahMamas

Fotos

andy und sabine

Da habt ihrs ja auch grad Witzig daheim  :not speak:

Luisa ist so ne hübsche. und wie ich sie kenne wird sie den Pfegis nicht die Meinung sagen , damit sie wissen das nur Gäste sind :)

FriedaLino+EliahMamas

Sabine da hast du Recht :-) Action pur.. und louisa ist einfach zu
gutmütig..

andy und sabine

FriedaLino+EliahMamas

andy und sabine

Na fein????da kann ichs mir gleich besser vorstellen was bei euch los ist

FriedaLino+EliahMamas

Etwas mühsam, louisa darf so gut wie gar nix tun, ohne dass die gute dame ihre meinung dazu abgibt... auf ajka reagiert sie dafür überhaupt nicht... komisch!

andy und sabine

Denk immer daran sie ist Gast! !! Louisa darf nicht leiden .... Zeig ihr deutlich das ihr Loisa helft

FriedaLino+EliahMamas

Das machen wir... louisa mag gar nicht mehr mit den hunden ohne "bodyguard" in den garten gehn... zofia muss dann halt leider auch oft an die leine, wenns nicht anders geht...

andy und sabine

Arme Loisa ......ich werd mak mit Zofia ein Machtwort reden wenns " meine " kleine Zuckerschnecke ärgert

FriedaLino+EliahMamas

Heute haben die zwei zum ersten mal richtig lieb miteinander gespielt... zofia kennt das alles einfach nicht... das mitn ball hat sie auch erst heute geschnallt u als sie ihn mir das erste mal gebracht hat, hat sie gegrinst wie ein honigkuchenpferd...  :36: :4: sie muss total viel erst lernen u hat glaub ich erst heut etwas verstanden, dass man miteinander spielen kann...

andy und sabine

Wie Riccarda. ...spielen ist für sie pöpeln .....aber auch sie hatte gestern erstmal Ball gespielt was ich auf Video aufnahm :)

FriedaLino+EliahMamas

Soooo... update... ajka ist gestern ausgezogen (geht ihr super gut u sie fühlt sich laut berichten ihrer familie sehr wohl  :be happy: ) und lpuisa u zofia sind ganz plötzlich ein herz u eine seele... toben gemeinsam , grinsend durch den garten... schlafen zusammengekuschelt... u sind sich furchtbar einig, dass sie jz einen trockenfutterstreik machen  :nervous:
trotzdem ist immer noch eine gewisse spannung da... zofia ist sehr dominant u louisa viel zu nachgibig...  :tongue: