Julia, Liebliche von Lucenec

Begonnen von Sigibua, 08.01.2016 - 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Ja, liebe Leute, fast 5 Monate sind schon vergangen seitdem ich ausreisen durfte. Ich bin ein rundherum zufriedener Hund. Ich könnte es mir gar nicht schöner vorstellen. Meine Familie liebt mich, mein Herrli sowieso und ich werde hinten und vorne verwöhnt. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass es so etwas gibt. Jeden meiner Kumpels in Lucenec oder Nitra wünsche ich das. Und das dieses Wunder auch Wirklichkeit wird, müssen viele Hundeliebhaber ins Forum schauen. Da gibt es so viele liebe Hunde die ein zu Hause suchen und jeder wartet auf eine Familie wie ich sie habe. Jeder meiner Kumpels würde dankbar sein aufgenommen zu werden.

Tja, was soll ich euch berichten. Nach der Hundeschule, die ich gerne und erfolgreich besuchte, wurde ich zum Agility Training angemeldet. Taugt mir. Ich bin ja ein lebhafter Hund und deshalb kommt mir das Training sehr entgegen. Allerdings ist mir am wichtigsten, dass ich mit den anderen Hunden herumtollen kann. Erst dann kommen meine Aufgaben, die ich aber ohne Murren gerne mache. Es gibt ja immer soooo viele Leckerlis. Herrli hat mir auch schon einen eigenen Parcour im Garten aufgebaut und den absolvieren wir so 3-4 Tage in der Woche. Mein geliebtes Nachmittagstrockenfutter bekomme ich also nur dann, wenn ich auch den Parcour ein paarmal schaffe. Na, nichts leichter als das. Das mache ich mit links.

In der nächsten Zeit werden wir eine Reise unternehmen. Wir fahren nach OÖ. Das wird eine Testreise werden. Denn ich muss ja im September nach Kroatien reisen. In das Hundeparadies. Ich bin bis jetzt ja nur ca, eine Stunde mit dem Auto mitgefahren. Danach hatte ich anfangs ein paar Probleme. Mir ging es nicht so gut. Ich mochte keine Leckerlies und das ist schon ein Zeichen, dass mir vielleicht die Autofahrt nicht so gut behagt hat. Viele Menschen haben Probleme beim Autofahren, es wird ihnen schlecht und sie fühlen sich nicht so gut. Aber vielleicht gibt es so Reisetabletten, die mir die Autofahrt weniger beschwerlich machen. Gute Tipps wären da schon willkommen.

Ich werde euch jedenfalls berichten, wie die OÖ-Reise war. Und da gibt es wahrscheinlich eine große Überraschung. Aber das ist eine andere Geschichte, Die wird nächsten Monat erzählt.

Schaut doch einfach bei der Homepage von mir vorbei: http://www.juliehund.at/

Fotos gibt's dann auch.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Liebe Forumsleser,

ich muss euch doch von meinen Weihnachtserlebnissen berichten, obwohl ich das auch in die Homepage gestellt hab, aber das lesen nicht alle, obwohl ich in fast 8 Monaten schon über 600 Besucher habe. Das ist gewaltig. Danke dafür. Aber jetzt berichte ich euch einmal direkt, was zu Weihnachten los war:

Weihnachten 2016. Ich habe es gewusst. Ich bekam ein Geschenk, eine Rolle und in Weihnachtspapier eingepackt. Ratz fatz. Geschenk ,,ausgepackt", das Papier von der verschlossene Paprolle links und rechts rausgezogen, da war ein Frankfurter-Würstl drin und futsch war das Würstel. In Sekundenschnelle..... Cookie, der Chiwawa-Kumpel hat da noch gar nicht kapiert, dass da ein Würstel drin ist, hatte ich mein Würstl schon verspeist.
Auch ein zweites Geschenk hab ich noch bekommen, und wieder ratzfatz ausgepackt und das Geschenk in Beschlag genommen. Ein Quietschi. Schaute zwar aus wie ein Burger, war aber aus Gummi. Das interessierte mich nicht so wie die Wurst vom Cookie der noch immer nicht fertig war damit. Aber ich durfte es ihm nicht wegnehmen. Na ja, wäre auch ungerecht.... Aber mir egal, als er einmal kurz wegschaute, schnappte ich mir den Rest. Herrli entschädigte ihn allerdings noch mit einem anderen Stück. Da passten aber dann alle auf, dass ich es nicht wieder fladern konnte....

Aber, so schöne, lustige Weihnachten hatte ich noch nie.

Am Stefanitag fuhren Cookies Besitzer ein paar Tage weg und er durfte bei mir bleiben. War das eine Gaudi. Wir spielten den ganzen Tag und ich war am Ende des Tages wirklich müde. Beide durften wir dann beim Herrl im Bett schlafen.

2 Tage später kam Tobi auf Besuch. Cookie war noch da und dem passte es nicht, das da auf einmal noch ein Hund war. Er war richtig böse und biss auf Tobi hin. Herrli musste Cookie anfangs wegsperren obwohl Tobi ein ganz lieber Hund ist. Ich wollte gleich mit ihm spielen, aber er sieht ja nichts. Ich war dann auch ganz vorsichtig und schön langsam gewöhnten wir uns aneinander. Auch Cookie beruhigte sich. Nur als wir in den Garten gingen, ging mein Temperament wieder mit mir durch und ich hüpfte um Tobi herum um ihn zum Spielen aufzufordern, aber da knurrte er mich ein paarmal an weil er mich ja nicht sehen konnte. Also ließ ich es wieder. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich ihn wieder einmal sehen würde. Allerdings wäre es besser, Cookie wäre nicht dabei. Auch die Menschen hatten großen Spaß, verstanden sich gut und wir werden einander sicher wieder treffen. Herrli bekam auch nochmals eine schöne Zeichnung mit mir drauf und er hat sich darüber sehr gefreut. Ich bin ja auch wirklich eine Schönheit, egal ob am Foto oder gezeichnet.....

Die Fotos von Weihnachten und von Tobis Besuch könnt ihr euch wieder in der HP Galerie 3 ansehen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und Kumpels: Ohren verschließen bei der kommenden Knallerei, Augen zu und durch. Auch das geht wieder vorbei....

Wuff, wuff, Eure Julie
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz

Renate058

Liebe Julie das freut mich sehr dass du so schöne Weihnachten hattest mit deinem Freund Cookie und das dann auch noch Tobi dich besucht hat   :))

Gell du hast dir gedacht dass Cookie kein ganzes Würstel braucht weil er ja so klein ist und darum hast du ihm ein Stück weggeschnappt   :]
Ist ja ganz toll dass das Frauli von Tobi deinem Herrli eine schöne Zeichnung von dir geschenkt hat, bin sicher die bekommt einen Ehrenplatz an der Wand !
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit   :))

Justy

Wir haben einen wunderschönen Tag bei Sigi, Sunny und Julie verbracht. Obwohl es ein "Blind Date" war haben wir uns auf Anhieb super verstanden.

Sigi ist ein ausgezeichneter Koch und wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen (und so viel  :alas:).
Ich habe auch ein wunderschönes Geschenk von Sunny erhalten.

Lg Ursula

Renate058

Sigibua

Liebe Julie-Fans
Das Quartal ist zwar noch nicht relevant, aber ich hab halt schon ein paar Fotos von Julies Frühlingsgefühle upgeloaded. Der Kommentar dazu kommt erst im April. Mein Gott, was soll ich euch sagen, wir sind alle mordsmäßig happy mit meiner Julie. Ein Hund ohne Pflegis, direkt von Lucenec, und so ein Prachtexemplar. Meine Julie ist mein ganzes Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Hund auf der Welt bekommt so viele Steicheleinheiten, kein Hund auf der Welt ist 24 Stunden pro Tag mit seinem Herrl vereint. Meiner schon. Und das dankt sie mir auch. Kein Schritt ohne Julie. Sie ist immer an meiner Seite. Und das liebe ich!!!! Ich hoffe sehr, dass ich nie von Julie - auch nur für wenige Tage - getrennt werden müsste. Meine Julie ist mein Leben!!!
LG
Sigi
Konrad Lorenz

Renate058

Freut mich sehr dass ihr euch gefunden habt und dass Julie bei dir den Himmel auf Erden hat   :113:

Petra-Hasi

Mah Sigibua könnten wir dich nicht klonen?
So jemand wie dich wünsch ich meinem Jerry-bua. :105:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sigibua

na. liebe Petra, das geht noch nicht. Sonst hätte ich vielleicht meine Luna oder meine Kira klonen lassen und da hätte ich meine Julie nicht. Es ist schon alles gut so wie es ist. Trauer und Liebe ist so wie es sein soll. Ich werde meine Hunzis nie vergessen, aber Julie hat das Glück wieder geliebt zu werden und nicht nur ein Streunerhund zu sein. Das ist doch auch schön. So finden viele Hunde wieder ihr DAHEIM. Dank eurer Hilfe, die so viel Tierleid wieder auf guten, menschenwürdigen und humanen Bahnen lenken. Da kann man gar nicht genug DANKE sagen. Ich bin nur ein kleines Rad, ein Rädchen dass einem Hundeleben wieder das gegeben hat, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Den besten Freund des Menschen ein würdiges Dasein zu ermöglichen.
Ich übertreibs halt ein bissl. Aber dafür bekomme ich viel mehr zurück als ich geben kann. Julie kann nicht so lächeln wie es Kira getan hat. Sie hat es aber sicher auch nicht bewusst getan. Aber Julie gibt mir die Liebe in ihrer eigenen Form. Ich bin kein Hundeflüsterer, aber ihre Sprache kann ich auch ohne "Simultanübersetzer" verstehen. Da braucht man nicht viel um "Hundeversteher" zu sein. Nur Mensch....
LG
Sigi
Konrad Lorenz

Renate058

Ja lieber Sigi, so ist es, wenn man seine Hunde von Herzen liebt und von ihnen geliebt wird dann versteht man sich ohne Worte .... das ist die Sprache des Herzens   :8:

Gwen+Roman

na. liebe Petra, das geht noch nicht. Sonst hätte ich vielleicht meine Luna oder meine Kira klonen lassen und da hätte ich meine Julie nicht. Es ist schon alles gut so wie es ist. Trauer und Liebe ist so wie es sein soll. Ich werde meine Hunzis nie vergessen, aber Julie hat das Glück wieder geliebt zu werden und nicht nur ein Streunerhund zu sein. Das ist doch auch schön. So finden viele Hunde wieder ihr DAHEIM. Dank eurer Hilfe, die so viel Tierleid wieder auf guten, menschenwürdigen und humanen Bahnen lenken. Da kann man gar nicht genug DANKE sagen. Ich bin nur ein kleines Rad, ein Rädchen dass einem Hundeleben wieder das gegeben hat, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Den besten Freund des Menschen ein würdiges Dasein zu ermöglichen.
Ich übertreibs halt ein bissl. Aber dafür bekomme ich viel mehr zurück als ich geben kann. Julie kann nicht so lächeln wie es Kira getan hat. Sie hat es aber sicher auch nicht bewusst getan. Aber Julie gibt mir die Liebe in ihrer eigenen Form. Ich bin kein Hundeflüsterer, aber ihre Sprache kann ich auch ohne "Simultanübersetzer" verstehen. Da braucht man nicht viel um "Hundeversteher" zu sein. Nur Mensch....
LG
Sigi

@Sigi: wir kennen uns zwar nicht, die Tatsache hindert mich jedoch nicht daran dir folgendes zu sagen - Menschen wie du bringen das Licht in die Welt! Danke dass es dich gibt! LG  Gwen

Sigibua

Danke allen sehr herzlich. Ich weiß das zu schätzen!
Herzliche Grüße
Sigi
Konrad Lorenz