Ashley - kleine Glückskatze sucht ein ruhiges zu Hause

Begonnen von Ginger und co, 07.05.2016 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Da es bei mir wieder etwas ruhiger geworden ist und sogar die Langsitzerin Oha auszog, durfte Ashley aus Bulgarien zu mir kommen.
Sogar Smash (Notfallkater aus Nitra, siehe Osterbaum 2016) ist bereits Probewohnen gegangen.

Ashley lebte bis vor kurzem in Untermiete in einer Tierklinik.
Die Tierärzte fanden sich aber einen besseren Platz und siedelten um, dort waren aber keine Mitbewohner erwünscht.

Wie ihr ja alle wißt, habe ich ein, wie soll man sagen: " bevorzugtes Beuteschema" für schwarze Katzen, Schildpatt und Glückskatzen.
Was für ein Zufall, Ashley ist eine Glückskatze !!!!!!!!!!!! Juhu  :69:

Sie lebte jetzt einige Zeit im Einzelraum, zusammen mit Smash.
Die kleine Bunte hatte sich extrem versteckt, man sah sie kaum, obwohl sie sehr schmusig war, gleich von Anfang an.

Da vor kurzem ein Notfall aus Nitra kam (traumatisiertes Mädchen, wird noch einige Zeit brauchen) mußte Ashley aus dem Einzelraum ausziehen.
Sie hat sich aber super in mein Rudel integrieren lassen. Nur Igor wassert ihr nach, war eh klar.

Jetzt liegt sie den ganzen Tag im Wohnzimmer, auf der blauen Decke am Fensterbrett.
Wenn ich vorbeigehe, schreit sie lauthals nach Streicheleinheiten.

Als ich Ashley in Facebook gepostet habe, kam ein Kommentar von der Cosma/ Gisi Mama.
(Ich bin ja mit den meisten Adoptanten in Facebook befreundet)
Damals übernahm Birgit eine Pflegekatze von mir, die Ashley seeeehhhhr ähnelt (nur von der Farbzusammenstellung her)
Ist auch übrigends in Happy End zu finden. (Cosma - ältere Glückskatze hat ihr zu Hause gefunden)
Nur zwecks Vergleich, jaja, die blaue Decke, da haben es sich schon genug Katzen gemütlich gemacht.  :9:

Ashley kennt Katzen aus der Klinik, trotzdem hatte sie, glaube ich, noch nicht viel und langen Kontakt zu ihnen.
Wird aber jeden Tag besser.  :41:

Ich würde mir einen Platz für Ashley wünschen, wo vielleicht ein ebenso ruhiger Partner auf sie wartet.
Wildes Geschrei, Gepfauche und Gespiele kennt sie nicht und machen ihr Angst.
Aber vielleicht lernt sie es noch, wobei bei meinem "in die Jahre gekommenen Rudel" (4,5, 9, und Igor) wird sie keinen Blödsinn lernen.

Ich habe das Gefühl, daß Ashley einfach dankbar ist, irgendwo untergekommen zu sein.
Alles andere wird sicher noch werden.
Es ist aber irgendwo klar, so viele Katzen auf einmal und alle etwas dunkel angehaucht, das kann einem als Glückskatze schon komisch vorkommen.

So, meine Lieben und jetzt ein paar Fotos, auf die ihr sicher schon wartet!  :111:

Fotos noch aus der Klinik:

Und jetzt Fotos mit Ashley und der blauen Decke, hihi !!! (nicht vergessen, nachschauen bei Cosma  :115:)

Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

nuffl

wow... da hast du dir aber wieder eine hübsche maus geangelt.
alles gute für die süße.
die hast sicher nicht lang ;)

MonikaE

OH, ist die aber süß!  :8:

Alles Gute süße Maus, danke Eva und Lara (sie ist dir ja eine große Hilfe) dass ihr wieder einer Mieze den Start ins "Leben" ermöglicht habt!  :113:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Ich weiß nicht, aber Ashley schießt sich selber ins Out.  :40:

Den ganzen Tag ist sie nicht sichtbar, chillt herum, kommt kaum zum Fressen.
Streicheln und kuscheln kann ich aber mit ihr, sobald ich bei ihr vorbeigehe, schreit sie lauthals nach Streicheleinheiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich vor den anderen Katzen fürchtet, aber vielleicht doch.

Vielleicht ist es auch ein angelerntes Verhalten, um nur nicht aufzufallen.

Eva mit

Ginger und co

Wir hatten gestern Interessentenbesuch für Ashley oder Kitty.
Der neue Papa hat sich sofort in Ashley verliebt.
Obwohl er von Kitty auch begeistert war, aber Ashley hat es ihm angetan.

Die kleine Hübsche darf bald in ihr neues zu Hause mit ganz viel Kuscheleinheiten übersiedeln.
Ich bin überwältigt.  :111:
Eva mit

nuffl

gratuliere der hübschen maus - aber das war ja eh klar.  ;)

Ginger und co

Naja, so klar war es nicht wirklich.
Ich wollte eigentlich Kitty ein schönes neues zu hause bieten,und abwarten, ob sich Ashley aus ihrem Schneckenhaus endlich raustraut.
Da sie noch so jung ist, hatte ich mir schon erwartet, daß sie gefallen an dem "Nicht allein sein" findet.

Aber der neue Papa hat sie gefunden und es ist gut so.  :9:

Morgen wird Ashley in ihr neues zu hause ziehen, wo sie endlich Katze sein darf, verwöhnt wird und einen Menschen, ihren neuen Papa, seeehr glücken machen wird.

Die zwei haben sich echt gefunden!  :8:
Eva mit

Anna

Super, freu mich für die Hübsche - gut gemacht kleine Maus  :pee:

Der Platz ist ja grad rechtzeitig freigeworden  :whistle:

Ginger und co

Mein kleines Glückskatzi ist heute ausgezogen!
Auf einen wunderbaren Platz, zu einem sehr hingebungsvollen und lieben Papa!

Machs gut Süße!  :41:
Eva mit