ROCKY - ganz großes Sorgenkind - Ö-Notfall !!!

Begonnen von Anna, 24.05.2016 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In letzter Zeit werden wir immer öfter kontaktiert ob wir nicht irgendwelche Hunde, die - obwohl Notfall - von Ö-Tierheimen "abgelehnt" bzw. nicht aufgenommen werden.
Rocky - ein 5-jähriger Stafforshiremixrüde - ist genauso ein Notfall. Ich wurde von einer mobilen Krankenschwester, die psychisch kranke Menschen zu Hause betreut, kontaktiert. Eine Großfamilie mit einigen geistig behinderten Familienmitgliedern hat einen "Kampfhund" der nur eingesperrt in einem Schuppen lebt. Niemand kümmert sich um ihn, der Hund schaut schrecklich aus, hat viele entzündete Stellen, Hoden extremst entzündet und geschwollen ... Tierquartier und auch das zuständige Tierheim hat abgelehnt ihn aufzunehmen, wird nur genommen wenn er beschlagnahmt wird und man ihn nehmen muss  :beee:
Als ich die Fotos die die Krankenschwester gemacht hat, gesehen hab und die Verzweiflung in den Augen des Hundes gesehen habe, konnte ich einfach nicht mehr nein sagen. Rocky ist auch der Krankenschwester sehr am Herzen gelegen und sie hat sich - gemeinsam mit einigen Kolleginnen - bereit erklärt die Tierpensionskosten zu übernehmen nachdem ich ihr erklärt habe dass wir es uns nicht leisten können für einen weiteren Hund Tierpensionskosten zu bezahlen....

Rocky sitzt jetzt seit einigen Wochen in der Tierpension, wurde in der Zwischenzeit kastriert, jedoch seine permanent entzündete Haut, die Abwehrreaktionen seines Körpers gegen das Nahtmaterial (er musste 9 Tage nach der Kastration notoperiert werden da die Naht, die normalerweise längst heilen hätte müssen, geplatzt ist und er nur noch geblutet hat) haben nur noch Sorgen gemacht.
Heute wurde er einer sehr kompetenten Dermatologin auf der Vetmed vorgestellt .... Rocky hatte höchstwahrscheinlich einen Hodentumor (weshalb seine Hoden auch so angeschwollen waren), durch die Kastration sind seine Hormone komplett durcheinander und sein Körper rebelliert.
Er bekommt jetzt andere AB's, ein Geschabsel seiner Haut wurde zur Sicherheit  gemacht und in drei Wochen muss er wieder zur Kontrolle....
Rocky muss jetzt täglich mit einem Spezialmittel gebadet werden, seine Ohren müssen 2 x täglich behandelt werden.  Dies ist aber in der Tierpension, wo man sich um zahlreiche andere Hunde kümmern muss, nur schwer möglich !!! Momentan ist noch nicht "Hauptsaison", nur in nächster Zeit ändert sich das und dann hat niemand mehr Zeit sich intensiv um den Burschen zu kümmern.
Rocky ist ein absolut liebenswerter Kampfschmuser und er ist  verträglich !!! Hat kein Problem mit anderen Hunden. Anstänkern und angehen lassen mag er sich aber - verständlicher Weise - nicht !  Geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu, ist dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit, absolut souverän anderen Hunden gegenüber.

Er würde DRINGEND eine Pflegestelle brauchen wo man sich intensiv mit seinen Hauptproblemen auseinandersetzen kann, wo er - zumindest für die nächste Zeit - täglich gebadet wird, wo 2 x täglich seine Ohren behandelt werden können damit er endlich wieder fit werden kann.

julia1405

Oh was für ein armer Hund.  ;(
Hoffe es findet sich ganz schnell eine kompetente Pflegestelle für ihn.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Ich hätte es nicht zu wagen gehofft  :not: - aber das Wunder ist geschehen, Rocky hat ein ganz tolles Pflegestellenangebot. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freu  :be happy:

andy und sabine

Das ist ja spitzzzzzeee .ich vergönnes es ihm von Herzen

Tirolerin

Das freut mich sehr für den armen Wicht. Alles Gute weiterhin und ein dickes Danke an die PS.

Bidi

SUUUPER!! Und Danke an die PS - bei der kompetenten Betreuung wird Rocky sicher schnell genesen und sich endlich erholen!!
Gfrei mi für den Buben!!
LG Bidi

Mimi

Hier noch ein Foto, wo er noch in dem Verschlag ist, in dem er hausen musste:

und hier sitzt er schon im Auto seiner "Retterin"

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine

Ist ja ein Wahnsinn ????????
Rocky dein Name steht für Sieg und da du nun auf eine Pflegestelle durftest kanns nur noch aufwärts gehen ????

Ilse

Zitat von: Anna am 25.05.2016 - 23:16
Ich hätte es nicht zu wagen gehofft  :not: - aber das Wunder ist geschehen, Rocky hat ein ganz tolles Pflegestellenangebot. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freu  :be happy:

Schließe mich an! Unser Sorgenkind hat einen Pflegeplatz! :113: Kaum zu glauben!

DANKE!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Rocky sieht ja schrecklich aus.  :grave:
Danke an die tolle Pflegestelle.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Doris B.

Wie geht's dem armen Rocky! Gibt es Neues  zu berichten?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)