Nitrafahrt 11.6.2016

Begonnen von Anna, 11.06.2016 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da ich die letzten Male kaum etwas zu den Fahrten geschrieben habe mache ich es dieses Mal endlich wieder  :pee:
So traurig wir über die wenigen Hunde die heute ein Ausreiseticket bekommen haben waren, so sehr freu ich mich zu schreiben dass es heute ein Langsitzer geschafft hat: TWISTER  :be happy:
Sicher vier Jahre lang hat er hinter Gitter auf diesen Tag warten müssen bis heute ein ganz liebes Ehepaar gekommen ist, gute zwei Stunden lang mit ihm spazieren waren, hellauf begeistert waren von ihm und erklärt haben dass er nicht mehr zurück in den Käfig muss .... Da vorab ja bereits einige Telefonate stattgefunden haben (und ich wirklich ein gutes Gefühl hatte) waren  seine Reisepapiere bereits vorbereitet und durfte Nitra eeeeendlich den Rücken kehren.  Hab am Abend bereits ein langes SMS vom glücklichen neuen Frauli bekommen, dass er sowohl die Autofahrt als auch das Aufzugfahren und das unbedingt notwendige Bad super überstanden hat und bereits seelig im Körbchen schlummert  :pee:
Nitra ist zwar derzeit nicht sooo übervoll wie es schon gewesen ist, jedoch sind leider viele Käfige wo früher oft 6 - 10 Hunde gelebt haben "einzelbesetzt". Wir haben dzt. sooo viele Einzelsitzer - viele davon verträglich aber "wohnen" möchten sie halt nicht mit anderen Hunden ... leider handelt es sich meist um große Hunde die sowieso schon von Haus aus schlechtere Karten haben  :grave:
Holly - die Bullterrierhündin - die bis jetzt in einem Käfig gleich nach dem zweiten Tor gewohnt hat ist "übersiedelt" in den hinteren Teil da sie im vorderen Teil gestresst war. Ich habe heute eine - so weit man das sagen kann über einen Hund der in einem Käfig sitzt - "entspannte" und wesentlich glücklichere Holly erlebt. In ihren Käfig ist Gusto übersiedelt der die Action braucht. Er war im hinteren Teil total unglücklich, hat extrem abgenommen und abgebaut. Er braucht die Action und hat mir heute wesentlich entspannter ausgesehen. Auch Paro - ein wirklich hübscher Schäfer, idealer Begleiter für Schäferkenner und ein "Arbeitshund" der völlig unterfordert ist, ist in einen anderen Käfig übersiedelt und war heute wesentlich weniger gestresst. Unglaublich was ein Käfigwechsel ausmachen kann !
Zwei Notfälle - eine mittelgroße Hündin die völlig entkräftet gefunden wurde und in deren Körper sich schon Maden eingenistet hatten die bereits begonnen hatten sie aufzufressen und die dringendst eine Pflegestelle gebraucht hat (nachdem eine slowak. Pflegestelle bereits gute Arbeit geleistet hat aber die Maus aber nicht mehr länger behalten konnte)  und eine Tigerkatze die bisher bei obdachlosen Menschen gelebt hat (sie wurde bereits vor geraumer Zeit über ATN kastriert und geimpft) die sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - auch gut um sie gekümmert haben, die überfahren wurde, einen Beckenbruch und einen schlimm verletzten Hinterfuß (man hat sämtliche Knochen der Pfote gesehen da sie vom Auto offensichtlich mitgeschleift wurde und das Fell bis auf die Knochen abgescheuert wurde  :grave:) haben wir auch eingepackt und Beide sind jetzt stationär in der Klinik.

Sonja

Zitat von: Anna am 11.06.2016 - 23:09
Zwei Notfälle - eine mittelgroße Hündin die völlig entkräftet gefunden wurde und in deren Körper sich schon Maden eingenistet hatten die bereits begonnen hatten sie aufzufressen und die dringendst eine Pflegestelle gebraucht hat (nachdem eine slowak. Pflegestelle bereits gute Arbeit geleistet hat aber die Maus aber nicht mehr länger behalten konnte)  und eine Tigerkatze die bisher bei obdachlosen Menschen gelebt hat (sie wurde bereits vor geraumer Zeit über ATN kastriert und geimpft) die sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - auch gut um sie gekümmert haben, die überfahren wurde, einen Beckenbruch und einen schlimm verletzten Hinterfuß (man hat sämtliche Knochen der Pfote gesehen da sie vom Auto offensichtlich mitgeschleift wurde und das Fell bis auf die Knochen abgescheuert wurde  :grave:) haben wir auch eingepackt und Beide sind jetzt stationär in der Klinik.

Das sind die beiden Notfälle

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

HIPPY, eine Spaniel/Spitz/Pinschermixrüde, ca. 6 Monate alt, wurde ausgesetzt gefunden - ein süßes Hundemädl

SALOME - Staffordshire/'Schäfermixhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt, wurde kurz vor Ablauf der Frist gemeinsam mit anderen Hunden aus der Tötung freigekauft. Sie ist eine richtige Schmuserin und auch mit Artgenossen + Katzen verträglich

Sonja

KOJUS - Cattledogmixrüde, ca. 1,5 Jahre und auf einem Auge vermutlich blind. Er ist mit einem rostigen Kettenhalsband in einem Dorf aufgetaucht.

Bidi

SALOME - die Maus ist sowas von Zucker, aber viel zu dünn, soo freundlich und lieb, bin total verliebt in die Süße!

Und HIPPY ist ein originelles Unikat - lustiger kleiner Knopf, einfach lieb.
LG Bidi

Sonja

URSULA - Langhaardackelmixhündin, ca. 1,5 Jahre alt,  wurde ausgesetzt zwischen zwei Dörfern gefunden - abgemagert und mit einer massiven Ohrentzündung. Sie ist eine liebenswerte und sanfte Hündin

ROSSY - Pinschermixrüde,  ca. 1,5 Jahre alt  - wurde abgemagert mit einem Gürtel um den Hals der mit Draht zusammengedreht war, herumirrend gefunden. Besitzer ist bekannt, hat aber kein Interesse mehr an ihm  :grave:

Sonja

SARLANA, eine Spitzmixhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt  -  aus der Tötung. Eine liebe freundliche Maus

OSWALD - Kurzhaardackelrüde, ca. 2 Jahre,  - aus der Tötung . Er ist ein ganz Lieber und auch kinderfreundlich

Isabelle

Sarlana, Ursula und Hippy sind ja zum Niederknien lieb!  :8:  :8: Ich hoffe, es können bald einige Hunde ausreisen, da sind ja soo viele süße dabei!

Sonja

Beim Steckbrief basteln hab ich gerade noch ein süßes Foto von Rossy gefunden  :))

Falls jemand gerne warme Schals trägt, wäre der kleinen Mann sicher der ideale Pflegehund  :))

Renate058

So ein süßer Schmusebärli   :8:

Sonja

BELKO ist ca. 4 Jahre und kastriert. Er ist ein "Versuchshund" der aus einer Tötungsstation nach Ablauf der Frist an eine Veterinäruniversität als " Übungsobjekt" weitergegeben wurde. Eine Studentin hat ihm das Leben gerettet und für ihn einen Platz bei ihren Eltern gefunden wo er jetzt ein Jahr leben durfte. Nachdem Belko es immer wieder geschafft hat aus dem schlecht gesicherten Garten auszubüchsen, haben ihn die Besitzer im Auffanglager  abgegeben. Belko ist ein lustiger, freundlicher und aufgeschlossener Hund der jetzt im Käfig mit jeden Tag trauriger wird  :grave:

Sonja

BALUGA ist ca. 5 Jahre alt und aus der Tötung. Bei ihren Vorfahren hat vermutlich ein Malinois und ein Hund nordischer Rasse mitgemischt. Sie ist eine liebe, freundliche. aktive und aufgeweckte Hündin

ASSANA, eine Rattlerhündin, ca. 6 - 7 Jahre alt, wurde offensichtlich ausgesetzt da sie völlig panisch und verängstigt gemeinsam mit einem Rüden der nicht eingefangen werden konnte herumgeirrt ist. Der Maus fehlt ein Teil des Hinterbeinchens,.. das offensichtlich nicht operativ entfernt wurde  :grave: Das die arme Assana bis jetzt nicht sehr viel Glück im Leben hatte, sieht man  :grave:

Sita

so eine süße maus  :8: :8:

der armen kleinen Assana wünsche ich, dass sie bald ein schönes leben kennenlernen darf  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Duffy

Einfach nur wunderschön!! Und mit dem Alter wird sie doch wohl noch ein Zuhause finden! ????????