SIXTUS, Dackelmix, 2 Jahre - in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.01.2013 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine S.

Hier eine kurze aktualisierung von seinem neuen (alten) Zuhause.... :not speak:
Ich hätte soviele Bilder aber irgendwie muß ich mich wohl erst einlesen wie man die einfügt....
Sixtus - den Namen konnte ich mir einfach irgendwie nicht merken  :eggs:, beim spazieren gehen sagten alle Leute zu mir " ach ist das ein süßer Zwerg" also hieß er dann Zwerg  :36:  aber irgendwie hat ihm der Name nicht wirklich gefallen und so wurde aus ihm Dackeli.
Er ist ein Charmeur wie er im Buche steht.... :78:
Er hatte aber anfangs viele Probleme.....  :thinking:
Er hatte Stereotypien mit Dauerschlecken auf allem was er gefunden hat. Haben wir ihm mit liebevollem Ohrkraulen abgewöhnt.
Er hatte panische Angst vor Brücken - inzwischen steht er begeistert auf der Brücke und schaut runter ob da nicht irgendwo eine Ente sitzt.  :laugh:
Er hatte Angst vor allen lauten Geräuschen - ein schuß in der Ferne und er ist gottseidank heimgelaufen und nicht weg.
er konnte nicht Autofahren. auf der Autobahn gings noch, aber alles andere verursachte bitterste Übelkeit  :blush:  :31: bei dem kleinen Mann - aber auch das haben wir mit viel Liebe und Training hinbekommen.
Und so waren wir die letzten 5 Monate mit dem Wohnmobil unterwegs in Spanien und Portugal - ein richtig schönes freies Hundeleben und ab Juli darf er dann einen Bauernhof bewachen und seiner größten Leidenschaft nachgehen dem Mäusebuddeln..... :be happy:

Ach ja zu seiner Mischung - er dürfte ein Dackel mit einem Terrier sein. diese kleinen süßen Öhrlis und der kurze Rücken, die starke Bemuskelung und sein Mut sprechen sehr dafür.
Er hat auch schon mal in einem Dachsbau nachgeschaut wer und ob da wer zuhause ist..... 45 Minuten und wir wollten ihn schon fast ausgraben - dann kam er wieder zum Vorschein.
Er hat ein absolutes Traum Hundeleben.
Jetzt fehlt dann noch ein Hundefreund(in)an seiner Seite denn die große Maus meine Timber ist leider verstorben, aber alles kommt zur rechten Zeit wenns sein soll....
In dem Sinne werde ich mich schlau machen wie man Fotos postet dann kommen ein paar aktuelle Fotos von dem kleinen Herzensbrecher
<3

Renate058

Oh er ist ja so ein hübscher, süßer Dackeli   :8:   :8:   :8:

Das ist ja supertoll was ihr in der kurzen Zeit schon alles geschafft habt, war sicher nicht leicht ihm die
Stereotypien und vor allem die Angst abzugewöhnen. Ja mit Geduld und noch mehr Liebe habt ihr es geschafft !
Viel Freude weiterhin mit dem lieben Dackeli !

Hundesabine

So ein liebes Dackelchen :8: da habt ihr wirklich viel geleistet, dass er alle seine Ängste los ist, sehr super  :113:
Habt ihr euch als "neue Schwester " schon Rubi - in fixplatz gesucht " angesehen? 
:kerze: :53: für Timber

dackelbein

Es tut so gut zwischendurch einmal zu lesen, daß Menschen mit den Eigenheiten ihres Hundes liebevoll und geduldig umgehen und dadurch die Probleme lösen. Und wenn ein paar "Besonderheiten" bleiben, dann macht das eben den Charakter des Hundes aus. :-*
Wünsche Dackeli Sixtus und Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.  :54: Und ein passender Hundefreund läßt sich sicher finden.  :kacsint2:
LG
Brigitte

Fennek

Ich finde es auch super, wie ihr hier mit Geduld vorgeht, nicht gleich aufgegeben habt und ihr ihm damit die Möglichkeit gegeben habt, gemeinsam daran zu arbeiten.  :be happy:
LG
Irene