Für ENJO

Begonnen von dackelbein, 13.07.2016 - 00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Enjo hat heute abend seine letzte Reise angetreten.
Seine Zeit war abgelaufen. Er durfte schmerzfrei und in Würde in seiner vertrauten Umgebung hinüberschlafen.
:kerze: :53:

Enjo, Du warst so ein feiner Hund und hast Dich immer wie ein Sir benommen. Du hast Dich trotz Deines hohen Alters ganz schnell bei uns eingelebt und mit soviel Freude und Unternehmungsgeist unsere Waldspaziergänge angeführt. Es tut mir leid, daß Dir nur vier Monate bei uns gegönnt waren. Du hättest viel mehr verdient.  :grave: :grave: :grave:
Das bißchen Glück am Ende Deines Lebens hattest Du allein Petra zu verdanken.  :53: Sie hat Dich ins rechte Licht gerückt und Dich mir sehr geschickt ans Herz gelegt. Sie hat einfach das richtige Gespür gehabt, daß es mit uns beiden klappen kann und mir den Mut gegeben es zu wagen.
Ich gestehe, daß es bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick war. Aber sobald Du eingezogen warst, hat Dir mein Herz gehört.  Du hast Deine körperlichen Gebrechen einfach ignoriert  und hast wie ein alter Haudegen alle Schwierigkeiten gemeistert bist nach jedem Rückschlag wieder aufgestanden um voll Begeisterung Deinen Weg fortzusetzten. Dein Aufblühen miterleben zu dürfen war ein großes Geschenk. Es tut weh, daß Du nie mehr im Laufschritt durch den Garten wackeln wirst.
:grave: :grave: :grave:

Requiem aeternam dona ei, Domine:
et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Brigitte

Anna

:53: :kerze: :53:  - es tut mir leid Enjo dass dir nicht noch eine viel längere Zeit bei "deiner" Familie vergönnt war  :grave:

DANKE Brigitte dass er bei euch noch eine wunderschöne Zeit erleben durfte und dass er mit dem Gefühl geliebt zu werden, gehen durfte.

petra

gute reise enjobub  :kerze:

DANKE brigitte  :53: dass du ihm die kurze zeit, die enjo noch hatte,
dass erfülllt hast worauf er solange gewartet hatte

"EIN ZUHAUSE".......

https://www.youtube.com/watch?v=1gDbpWC_9pE
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Cosima

es tut mir sehr leid   ;(
machst gut Enjo  :kerze:  :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Hundesabine

;( na geh  :grave: das tut mir sehr leid  ;( danke, danke er die letzten Monate noch so glücklich sein dürfte  :6:

Sonja

Enjo hatte bei Dir endlich ein Zuhause und wurde geliebt!
Er hätte es verdient sein Glück noch viel länger zu genießen, aber er wusste wenigstens in seinen letzten 4 Monaten wohin er gehörte. Enjo war ein toller Hund und zu mindestens zum Schluss durfte er es endlich zeigen - danke Brigitte, dass Du ihm das ermöglicht hast.

Gute Reise Enjo  :kerze:

Maila+Minnie

:kerze: :53: für dich lieber Enjo
Es ist so schön zu wissen, dass du in Würde gehen durftest.

julia1405

Ach...  :grave:
Enjo schade dass du nicht länger das schöne Leben genießen konntest. Komm gut rüber, alter Sir!  :53:
Vielen vielen Dank Brigitte, dass du ihm noch 4 wunderbare Monate geschenkt hast. Er wurde geliebt, behütet und geschätzt. Das ist unbezahlbar.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Beetle

:53:  :kerze:  :53:
für Dich lieber Weissbärli-Kumpel - gute Reise
Dein Sneaker

dandy

Das tut mir leid, dass der Bub sein neues Leben nicht länger genießen konnte. Man sah richtig, wie er aufblühte.
Es tut mir auch für Euch leid. Danke für´s Aufnehmen.

:53: :kerze: :53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Doris B.

Komm gut rüber Enjo.
R. I. P.   :53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Ilse

Es tut mir sehr leid, dass Enjo sein Leben bei dir Brigitte nicht länger geniessen konnte! Leider waren es nur 4 Monate. Nach seiner Erholungsphase hat jeder gehofft, dass er noch viel Zeit mit dir verbringen kann. Doch leider war dem nicht so!
Danke liebe Brigitte, dass er bei dir die schönste Zeit seines Lebens verbringen durfte!

Mach's gut lieber Enjo!

:53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

_melanie_

Viel zu kurz war die Zeit die ihm bei euch vergönnt war  :grave:

Aber danke Brigitte das du ihm noch zeigen konntest was Liebe und Geborgenheit bedeutet  :53:

Gute Reise Enjo Schatz  :53: :kerze: :53:, ich werde dích sehr vermissen

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Seifenblase66

Gute Reise Enjo  :53: :kerze: :53: komm gut drüben an ????

Sita

:grave: :grave: :grave: ach Enjo, es tut mir so leid, dass du deinen glücklichen lebensabend nicht länger genießen konntest

gute reise, lieber Enjo  :kerze: :53:

DANKE, liebe Brigitte, dass du den alten herrn so liebevoll aufgenommen, ihm die schönste zeit seines lebens
geschenkt und ihm ermöglicht hast, in würde abschied zu nehmen.
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Brigitte,

das trifft mich ja wie ein Hammer :grave: :grave:, es tut mir so leid!

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn." Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"

Enjo war einer dieser Seesterne, du hast erkannt, dass es sehr wohl Sinn macht und hast ihm eine Heimat gegeben. Wenn die Zeit auch viel zu kurz war, so hat er doch erleben dürfen, was Liebe ist und wie sie sich anfühlt und sie auf seinen letzten Weg mitnehmen. Danke aus ganzem Herzen dafür, Brigitte!

Lieber Enjobub,
komm gut an im Licht, du wirst fehlen, nicht nur deinem Frauerl!

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vigdis

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Bidi

Gute Reise alter Bub!

Und Danke Brigitte - bei DIR war er RICHTIG - DU warst seine Familie, woanders wäre er glaub ich nicht so aufgeblüht!
LG Bidi

gaby

ich kann mich noch gut daran erinnern als ich seinen thread "enjo ein lästiges erbe" eröffnete...in der hoffnung das sich seiner jemand erbarmt...es hat gedauert...aber er fand den für ihn einzig richtigen menschen...und konnte somit seinen wenn auch leider sehr kurzen lebensabend in liebe und geborgenheit verbringen...und ging mit deiner liebe im herzen über die brücke...wo ihn ein engel in empfang nahm...gute reise

Karin S.

Gute Reise! Es ist immer zu kurz. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ari 2008

gute reise, lieber ENJO! :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabine p

Einfach nur DANKE  :53:
:kerze:

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

LindaC