Kika - Chi Mix Omi

Begonnen von Petra_L, 03.08.2016 - 19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Die alten sind ja immer ein bisschen mehr arm als andere...

Bei uns in LC wurde diese Omi einfach in der babyklappe ausgesetzt. Wahrscheinlich zu alt, nicht kastriert dafür Mamatumore.
Wir haben jetzt erst mal geimft und versuchen ein Platzi zu finden wo sie noch in Ruhe ihre alten Tage verbringen darf
Kika ist wohl so 12-14j

Katzenmama

So ein armes sußes Mausi! Herzloser Halter!

Hoffe die arme Maus findet noch ein liebes Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Oh mein Gott ist die niedlich  :8:

Genau unser Beuteschema die "alten" und "kaputten"  :8:

micky

Leider hat sie momentan nicht die Möglichkeit, die Kleine aufzunehmen ...   :2:  Ich kann nur von Mimi sagen, wie problemlos so ein kleiner Omizwuck ist! Würde mich sehr freuen, wenn Kika bald ein Plätzchen finden würde.   :63:

Hat die süße Maus schon ein Pflegestellen-/Fixplatzangebot? Werde sie mal einer guten Freundin weiterleiten ...    :whistle:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Raffaela

Ein kurzer Zwischenbericht von der zuckersüßen Chi Mix Omi KIKA  :8:

KIKA ist eine besonders arme winzige, 3,6 kg leichte Chi Mix Omi für die man vermutlich keine Verwendung mehr, und somit ganz einfach entsorgt hat.

Der Tierarztbesuch war heute sehr ernüchternd aber wir machen das Beste daraus.

KIKA hat leidet derzeit unter Bronchitis die mit Antibiotika behandelt wird.

Auf dem Lungenröntgen dass die Tierärztin gemacht hat, ist ersichtlich, dass irgend eine minderbemittelte Person dem kleinen Zwerg mehrmals angeschossen hat. Eines der Projektile liegt bei der Kehle das andere seitlich am Hals. Da der Kopf am Röntgenbild nicht ganz ersichtlich ist, wird vermutet dass noch mehr Projektile vorhanden sind. Eines der Projektile ist vermutlich für KIKAS rechtes völlig kaputtes Auge verantwortlich, auf dem sie völlig blind ist. Derzeit hat sie dort aber keine Schmerzen. Auf ihrem linken Auge sieht sie altersbedingt schon ziemlich schlecht. 

Ihre Zähne sind, sagen wir einmal, sanierungsbedürftig und werden gleichzeitig mit dem riesigen Tumor, der aufgrund seiner Größe natürlich ein Wahnsinn für die zarte Hündin ist,  und sich am Bauch befindet operativ entfernt.

KIKA ist eine unheimlich liebe und vor allem sehr ruhige kleine Hündin die menschliche Nähe sehr genießt und sich über jede Zuwendung freut.

Mit anderen Hunden ist KIKA problemlos verträglich und auch Katzen sind kein Problem.

KIKA mag Kinder  :8:

Aufgrund ihres Alters benötigt KIKA sicher keine stundenlangen Spaziergänge mehr und ist eine anspruchslose winzige kleine Hundeomi die über ein bisschen gutes Futter,  ein kuscheliges Körbchen, viel Liebe und Zuwendung einfach nur dankbar ist.

Jetzt darf sich KIKA erstmals erholen und zur Ruhe kommen. KIKA wünsch sich ein Zuhause in dem sie geliebt wird und ihr restliches Hundeleben verbringen darf.

Nach dem ersten Bad und einer Portion Futter war die kleine zuckersüße Maus gestern schon sehr müde und ist sogar im Sitzen eingschlafen  :35:

julia1405

Ach arme kleine Maus.  ;( Obwohl sie soviel durchmachen musste, sieht sie auf den Fotos ja richtig glücklich aus, sie weiß wohl, dass es ihr ab jetzt gut gehen wird.
Danke für die Aufnahme von Kika  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

Danke fürs aufnehmen!  :77:
Freu mich sehr für die Omi :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ari 2008

oh Gott, so eine traurige geschichte!! vielen dank fürs aufnehmen, Raffaela! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mitzi

Ach die ist ja süß  :8:

Danke, dass sie zu dir durfte

dandy

Nein, was ist die Winzigomi süß. Danke fürs Aufnehmen der "Multibaustelle". Man sieht ihr an, dass sie das Beste aus ihrer Situation macht. Einfach nur satt und zufrieden einschlafen. Hoffentlich kann sie noch länger die schönen Seiten des Lebens genießen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Raffaela

Zum Frühstück gab es heute kleine Speckwürferl, nachdem KIKA Streichwurst und Schinken zur Medikamenteneinnahme verweigert hat.  :35:

Neugierig erkundigt sie die Wohnung und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung. KIKA unser kleines Füchschen freut sich dann so riesig, dass man das Gefühl hat, sie würde aufgrund des Schwanzwedelns jede Sekunde vom Boden abheben  :4:

Raffaela

KIKA ist einfach nur knuffig und zuckersüß. Sie genießt das Leben und wird von Tag zu Tag agiler. Dienstag wollte sie kaum gehen und wusste nichts mit einem Spaziergang anzufangen. Heute hat sie ihr kleines Näschen schon ganz tief in das hohe Gras gesteckt und voller Freunde alle Eindrücke regelrecht in sich aufgesogen. Es ist so schön ihr dabei zuzusehen  :8:

Sie wirkt so ruhig und gelassen. Nachdem wir heute doch relativ viel unterwegs waren durfte sie zwischendurch gemeinsam mit Emily im Bollerwagen fahren. Abends sind wir auch ein ganz schönes Stück gegangen und beim Rückweg habe ich KIKA in eine Tasche gesteckt und mit einer Hand gekrault während ich die Leinen der anderen Hunde in der anderen Hand hatte. Sie hat das so sehr genossen, dass sie ein kurzes  Powernapping in der Schultertasche eingelegt hat  :35:

Artischocke

Es geht einem das Herz auf wenn man sieht wie sie sich freut!  :53: so entzückende Fotos!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

So eine liebe maus  :8: sie lacht richtig, da geht einem das Herz auf  :6: hoffentlich findet sie bald eine eigene Familie  :54:

Sita

so schön zu sehen, wie die entzückende maus nun ihr glück genießt  :8:
:53: danke, dass sie bei euch die schönen seiten des lebens kennenlernen darf!

ein tolles prinzessinnengefährt habt ihr da  :115:

alles gute  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Voller Lebensfreude ????Kika ist sowas von knuffig ????

Petra_L

ist das herzig... OLDIES are Goldies  :8: :8:

Raffaela

KIKA ist nun knappe drei Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt.  :4:

Zur Op-Vorbereitung hat unser kleines Füchschen Montag eine Blutabnahme erhalten, und das Ergebnis dieser, war überraschend gut. Nur der Entzündungswert war aufgrund der nicht so tollen Voraussetzungen im Mund, etwas erhöht. Da KIKA die Bronchitis gut überstanden hat, konnten wir heute die geplante Zahn-Op durchführen lassen, nachdem der Geruch aus ihrem Goscherl schauderhaft und der Anblick ihrer Zähne einfach nur gruselig war.  :59: Bis auf 5 Zähne wurde der komplette Entzündungsherd entfernt.

Kurz nachdem KIKA die Narkosespritze bekommen hat, wurde ihr winzig kleines Köpfchen auch schon ganz schwer. Fr Dr und ihre Assistentin waren wirklich sehr bemüht und so wurde KIKA nach einer einstündigen Op wieder sanft geweckt. Zwei Stunden war sie nach dem Eingriff noch unter ärztlicher Aufsicht und danach konnte ich unsere kleine Oma gleich wieder mit nachhause nehmen. Unser kleiner Phönix aus der Asche war 2 Stunden nach der Zahnextraktion bereits wieder topfit und ist lustig durch die Gegend spaziert als wäre nichts gewesen  :35:

In 10 Tagen muss KIKA nur zur Nachkontrolle. Auf ärztliche Anordnung bekommt KIKA heute rohes Fleisch da dies kühl ist und damit sich nichts im wunden Goscherl verfängt. Natürlich wird sie heute ganz besonders verwöhnt nachdem sie den Eingriff mit Bravour gemeistert hat  :21:

KIKA ist so ein liebes Urgestein und für ihr alter wirklich lustig und fidel. Überhaupt nicht grummelig, ganz das Gegenteil  :18: :35: :4:

KIKA hat auch schon eine gut klingende Anfrage und wenn die Vk in Ordnung ist darf sie schon bald in ihr eigenes Zuhause übersiedeln   :108: :4:

Hier ein paar postoperative Bilder  :69: :8:

Petra-Hasi

Kleine Kika lass es dir schmecken.
Freut mich das sie alles gut überstanden hat. :113:
Drück der Kleinen die Daumen das alles passt und sie bald in ihr eigenes Zuhause darf. :54: :54: :54:
LG  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)