Dusty 14 der Traumhund sucht seine Familie

Begonnen von Hundesabine, 18.08.2016 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Dusty 14 ist unverständlicher Weise auch in der Tierpension gelandet ;(
Er ist so ein lieber Bub, er strahlt so eine Ruhe aus :6: Dusty ist 4 -5 Jahre alt, kastriert und hat ein lustiges Knickohr.
Er ist mit ca. 53 cm ein kleiner Schäfer und liebt Menschen und besonders Kinder. Er kennt schon die Grundkommandos und zieht überhaupt nicht an der Leine. Er fährt sehr gern mit dem Auto. Auch Wasser hat er sehr gern :113: Er würde sich dringend eine liebe Familie wünschen, die mit ihm alt werden will :6:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Und der liebe Dusty wartet auch verzweifelt auf seine Familie  :39: er ist so ein braver, ruhiger wohlerzogener Bub  :8: er liebt Kinder, ist stubenrein, bellt nicht viel und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben, ohne irgendwas kaputt zu machen.  Ein Traum von Hund  :8: :6:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Heute haben wir Dusty zu uns geholt.  Er hat mich nicht enttäuscht,  er ist ein lieber, verträglicher Bub  :8: Er liebt Pupperl und Wasser, er ist stubenrein und verträglich  :8:

Giovanna

Juppieh, na endlich rückst raus mit der Neuigkeit!  :be happy:
Schaut ur zurfrieden aus, bestimmt ein lieber, unkomplizierter Hund! Freu mich schon, dass ich ihn morgen kennenlernen darf! Und die Claudia kommt auch mit  :4:

xenia 7

Da freu ich mich ganz heimlich mit. :113: :8:

dackelbein

Gott sei Dank hat sich wiedermal jemand einen TP-Hund auf Pflege genommen.  :113: Danke, daß du es gewagt hast.  :53:
Er schaut ja entzückend aus mit seinen Tieren. Hoffentlich beginnt er nicht sie zu verteidigen. Ich halte ganz fest die Daumen, daß Dusty weiterhin so schmeichelweich bleibt und nicht zu sehr munter wird.  :not speak:  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Renate058

Find ich ganz toll von dir liebe Sabine   :53:
Alles Liebe und Gute für dich und deine Hundis   :))

Hundesabine

Also, die erste Nacht war super  :113: da meine 3 kleinen immer ein paar Tage spinnen wenn wer Neuer kommt, hat er allein im Partyhaus geschlafen. Er ist es ja von der TP gewohnt. Um 20h habe ich ihm noch ein bisschen trofu hingegeben und ihm eine gute Nacht gewünscht :sleepy: um 21h bin ich leise hören und durch die Terrassentür schauen gegangen -KEIN Mucks  :be happy: um 5h bin ich ins Haus gekommen - alles in Ordnung , kein lackerl, kein markieren  (obwohl da schon viele  :108: das Bein gehoben haben ). Er hat tief und fest auf der wohnzimmer Bank geschlafen  :69:
Ein echter Traumhund  :8: und dann alle  :108: an die Leine und auf zur Morgenrunde  :36: da hat er schon an der Leine gezogen, den da sind Schafe und Hühner, aber da ziehen meine auch immer  :102: und dann in den Feldern war er arm, meine spielen da immer fangen und verstecken, da hat er leider noch nicht mitspielen können  :20: da war er traurig ????  aja, das hergerichtete Trockenfutter hat er nicht einmal gefressen, in der Nacht. Jetzt liegt er gerade neben mir und freut sich  :69:

Sita

danke Sabine  :53:, dass du Dusty aus der tp geholt hast!
ich wünsche euch alles gute  :54: :54: und hoffe, der liebe kerl findet durch dich bald eine familie - daumendrück!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine

@dackelbein   meine  :108: wollen Pupperl nicht wirklich,  sie schauen ihm nur verwundert zu,  wenn er damit spielt  :alas:
Carlo und Jake finden ihn schon ganz okay ???? die kleinen brauchen immer ein paar Tage . Mein Balu ist ihm in der früh schon knurrend ins Gesicht gesprungen, da hat er sich traurig umgedreht und ist weg gegangen  :39: bis jetzt hab ich von unverträglich noch nichts bemerkt.  Heute kommt Pablo  :not speak: da muss ich mir überlegen, ob ich die zwei einander vorstelle. Aber das sehen wie eh am nachmittag.

Hundesabine

Dusty in seiner ganzen Schönheit. sucht seine Familie!

nuffl

wow... tolle fotos. das ist ja gleich ein ganz anderer hund.
ich freu mich sehr für ihn!

Simone1986

Was für ein toller schöner Hund.
Danke dir Sabine  :53:

Mitzi

Wow tolle Fotos. Claudia hat ganze Arbeit geleistet.
Hoffe er findet bald sein Für Immer Zuhause. Danke Sabine

Duffy

Bei dir lebt er ja richtig auf ????????

Hundesabine

Ja, die Claudia kann tolle Fotos machen, da kommt wirklich die wahre Schönheit zum vorschein  :8:
Momentan arbeiten wir an der Vogel zusammen
Führung , die hat er noch zum fressen gern  :102:  bin gespannt, wann er weiß, dass das unsere Haustiere sind.  Solange das nicht klappt, darf er nicht allein in die Küche  :68:

Hundesabine

Er fühlt sich schon sehr heimelig  :] heute wurden meine Mutter und mein Mann schon bellend begrüßt. Also ein echter Schäfer, der Haus und Hof beschützt. Das liebe ich so an der Rasse, den bei den vielen Einbrüchen kann man nie genug Hunde im Haus haben.
Und der Hund von meiner Mama ist sein Liebling, mit ihm spielt er so lieb und Robbie darf ihm auch die Pupperln wegnehmen  :113:

Maila+Minnie

So ein Süßer  :8:

Wie lustig...Jucky mag auch kleine weiße Hunde am liebsten :115:

Duffy

Ach- mein Schäferherz! Und noch dazu so schön dunkel! ????????????

Anna

Dusty, der Traumhund, kann oder muss seit heute wieder in der Tierpension besucht werden.

Dzt. ist Tierschutz für mich nur noch frustrierend !!! Wir haben sehr viele Hunde kostenpflichtig in Tierpensionen untergebracht. Allein letzte 'Woche wurde ich 4 x wegen Rückgabehunden - Hunde die bereits seit 3 Jahren oder länger bei ihren Familien gelebt haben bzw. dzt. noch leben - kontaktiert und Jeder erwartet Wunder dass wir von heute auf morgen einen anderen Platz finden !
Vermutlich sollten wir es so wie andere Organisationen bzw. auch Tierheime machen und uns "taub stellen" und die Tiere ihrem Schicksal überlassen - nur genau das widerspricht unserem Tierschutzgedanken bzw. unserer Vorstellung von Tierschutz ! 

Ich empfinde es als mehr als traurig wenn beim kleinsten Vergehen, selbst wenn diesen Hund keinerlei Verschulden trifft, der Hund "SOFORT" weg muss. Noch trauriger finde ich es wenn "dieser Hund'" attackiert wird und man sich nicht einmal die Mühe macht mit ihm zum Tierarzt zu fahren und er auf direktem Weg "zurückgeliefert"  wird - Hauptsache er ist so schnell wie möglich weg ! Traurig, für mich einfach nur traurig und absolut unverständlich  :not:
Meine Mascha war - als wir sie übernommen haben ein "Monster" (ist es tw. selbst nach 8 Jahren bei uns noch immer), ich war anfänglich - obwohl 30-jährige Hundeerfahrung - völlig überfordert mit ihr, einem Hund der töten will. Im Nachhinein, mit Geduld und viel Verständnis kann ich sagen dass genau dieser Hund mein Lottosechser war ! Ich hab unendlich viel von ihr und durch sie gelernt - ich liebe sie über Alles und ich würde sie gegen kein Geld der Welt eintauschen !!!!

Langsam aber sicher verliere ich meinen Glauben an die Menschen und ich lass mir gern unterstellen dass ich mit Tieren besser kann wie mit Menschen.
GEDULD bzw. Einfühlungsvermögen ist offensichtlich für viele Menschen ein Fremdwort geworden ! Hunde werden überfordert und sind dann  die Bösen und die Monster.
Monster die es nicht Wert sind eine Chance zu bekommen und die man dorthin zurückbringt woher sie gekommen sind .....

Hundesabine

Anna ich wollte dich ja anrufen, aber du warst am weg nach nitra.  Ich hab seit Donnerstag eine Hand in der Schiene und du weißt warum.  Was soll ich machen, wenn die drei großen hunde plötzlich zu raufen beginnen.ich hab nur eine Hand und kann nicht mal mit Besen oder schneeschaufel dazwischen.  Ich weiß nicht warum das von einer Minute zur anderen gekippt ist, aber es war so eine aggressive Stimmung zwischen den Hunden, ich konnte sie nicht mehr zusammen lassen.meine Hunde haben noch nie gebissen, drum war ich so entsetzt.  Ich habe nur einen Garten und keine zwinger, und das ich dusty nur im partyhaus lasse wenn meine draußen sind und umgekehrt ist auch keine Lösung .  Es war nur am Fuß was,  und er hat dann nicht mehr gehatscht,  falls trotzdem tierarztkosten aufkommen, zahl ich diese. 
Dusty ist wirklich ein braver Hund, warscheinlich war ihm das rudel zu groß, aber ich wollts probieren ihm zu helfen und es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es auch nicht öffentlich erzählt, es haben auch nicht viele Leute so viele Hunde, das ist halt mein vogel.  Ich wollts probieren und es tut mir so leid, dass dieser super Hund wieder in der Pension warten muß  ;(

Bidi

Deshalb finde ich es gerade bei Langsitzern eher wichtiger ein paar Tage / Wochen ankommen lassen und dann erst zu posten das alles o.k. ist - um den Hunden den "Stempel" zu ersparen wenn's schief geht (egal ob die Schuld beim Hund oder beim Mensch liegt).

Hoffe das sich alles wieder beruhigt!
LG Bidi