Nitrafahrt 3.9.

Begonnen von Sonja, 04.09.2016 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna'a Käfigfotos von der Fahrt gestern

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

petra

wer ist dass??

:8:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

Zitat von: Anna in 05.09.2016 - 19:50
Zitat von: petra in 05.09.2016 - 19:47
wer ist dass??

TOSCHY

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2949

Von Toshi gibt es auch ein paar neue Fotos vom Samstag und sie durfte auch ein bisschen spazierengehen

petra

danke 
eine ganz hübsche:8: :8:

Zitat von: Sonja in 05.09.2016 - 20:04
Zitat von: Anna in 05.09.2016 - 19:50
Zitat von: petra in 05.09.2016 - 19:47
wer ist dass??

TOSCHY

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2949

Von Toshi gibt es auch ein paar neue Fotos vom Samstag und sie durfte auch ein bisschen spazierengehen

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Morli

Wer ist denn das?

Mitzi

Toschy ist eine liebe Hündin, sie hat mich und noch einen zweiten Hund am meisten begeistert. Wir waren am Samstag mit 6 überwiegend länger sitzenden Hunden spazieren. Toschy war mit Jordano unterwegs. Toschy ist eine liebe Hündin die für ihre Menschen durchs Feuer geht, das hat man ihr angemerkt während Jordano lieber seine eigene Wege gegangen wäre. Wir haben eine kurze Rast gemacht und Jordano hat gegrast während Toschy unbedingt Pause brauchte und sich hingelegt hat :8:

Jordano

Toschy

Wir waren auch mit 2 Pinscher unterwegs, Bobby und Patchy und Patchy hat mit so begeistert, er sitzt seit Februar und meiner Meinung nach grundlos. Er ist total lieb und menschenbezogen und lies sich durch pfeifen beim Spaziergang super zurufen während Bobby da etwas interessierter an seiner Umgebung war ( logisch wenn man so lange nicht raus kann) für Leckerlis kam aber auch Bobby.
Patchy war schnell auser Puste und beschloss eine Pause einzulegen und legte sich ins Gras um sich dann ausgiebig zu wuzeln.  :8: toller Hund und in natura viel hübscher als auf den Fotos

Patchy  :8:

Dann durfe noch Dulco der seit gut einem Jahr in Nitra ist eine Runde gehen und irgendeinen Schäfer hatten wir noch mit, weiß aber nicht mehr wie er hieß.

Sonja

Von Bobbie und Patschy gibt' noch ein paar Fotos  :))

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ein sehr berührendes Bild. :46:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das falsche Bild :109: ich probiers nochmal.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Das waren die letzten Post's bei den Nitrafahrten - da es offensichtlich nur die Wenigsten interessiert, absolut unnötige Diskussionen offensichtlich mehr Leute ansprechen  um zu posten,  erspar ich mir in Zukunft die Mühe Käfigfotos zu machen und zu posten.
Steckbriefe der "Neuen"  - sofern es welche gibt, denn z.B.  die 8 Hunde deren Frist morgen in der Tötung abläuft können nicht mehr geholt werden und werden sterben  :grave: - werden ab sofort nur noch auf der HP zu finden sein.

Jendara

Hi Anna,

heißt denn, dass nur wenige Kommentare gemacht werden, tatsächlich, dass ein Thema nicht interessant ist?

Wenn man die Threads hier im Nitrafahrt-Forum anschaut haben die immer tausende von Aufrufen. Das heißt doch, dass sie sehr wohl von sehr vielen Menschen angeschaut werden. Aus vielen vergangenen Threads sieht man außerdem ja auch heraus, dass sich viele vom Stand weg in ein Foto verliebt haben und es immer wieder Pflegeplatzangebote gab. Käfigbilder wecken auch Mitleid oder zeigen Veränderungen bei Hunden, bzw. rufen Hunde immer wieder in Erinnerung, die man ev. sonst nicht mehr beachtet hätte. Diese Posts halte ich für die interessantesten im ganzen Forum.

Wenn sowas nur noch über die Homepage läuft, glaub ich, dass euch da ein wichtiges Kommunikationsmittel verloren geht.

Meine Meinung ist jetzt vielleicht nicht grad die wichtigste *g*. Les ja auch seit Jahren einfach nur mit, weil sich bei mir weder die Pflegeplatzfrage stellte noch (damals) ein 2. Hund in Frage kam, aber die Zeilen wollt ich nur gern als Anregung schreiben :-) .

LG Carina

Sabine Noskowiak

Hallo Anna,

das wäre aber wirklich sehr schade.

Ich schaue mir diese Fotos jedesmal an nachdem sie eingestellt wurden und entdecke dabei oft Hunde auf ihnen, die mich aus den verschiedensten Gründen interessieren. Sehr oft tauchen Hunde auf den Fotos auf, für die sich scheinbar nie jemand erwärmen konnte. So habe ich (glaube ich auf jeden Fall) noch keinen Fixplatz - / Pflegeplatz gesucht Thread gefunden für die dünne Dogge bei euch. (War nur ein Beispiel, es gibt noch wieviel - 85 / 100 ???? Der Bestand ist ja groß, wechselt und wächst immer weiter.)

Diesmal habe ich mich wahnsinnig über die Fotos und den Bericht von Jordano gefreut. Auch ihm ist in den ganzen Jahren nicht wirklich viel Aufmerksamkeit zu teil geworden. Wie denn auch bei all der Arbeit, den ganzen Aufgaben, dem vielen Elend dem ihr da gegenübersteht. Vor einiger Zeit (August 2012) hatte ich mich für den Langsitzer Marlon beworben. Du hast ein sehr langes Gespräch mit mir geführt - Marlon kam wegen seiner Katzenunverträglichkeit nicht in Frage - sehr traurig darüber, konnte und mochte ich mich damals nicht für einen anderen Hund entscheiden. Aber seit der Zeit nehme ich Anteil an deinen Fotos und Informationen. Ich habe durch diese Fotos immer wieder auch Hunde wie Dingo (niemand macht sich mehr mucksig wegen dieses Hundes der so Angst vor Männern hat), Ringo (der dann nach langer Zeit ohne ein Zuhause verstorben ist) und Jordano weiter beobachten können. Und diese Liste könnte ich noch seitenlang so weiterführen.

Ich freue mich über die Fotos auf denen man Hunde wiedererkennen kann, denen es durch eure Bemühungen nach ihrer Rettung durch euch sichtbar besser geht.

Deine Fotos sind in meinen Augen der wichtigste Weg überhaupt erstmal einen Hund, Neuankömmling oder Langsitzer, in den Focus der Menschen zu bekommen - auf sie aufmerksam zu machen. Und wenn man dort guckt, das Interesse geweckt wird, fängt man an in den anderen Rubriken nach diesem einen Hund und seinem Steckbrief zu suchen. Und dabei findet man auch die vielen anderen Wesen, die eventuell in Frage kommen könnten. So ist es mir auf jeden Fall ergangen.

Bitte, bitte Anna, ich bitte dich inständig, auch im Namen der Hunde die dringendst auf deine Hilfe angewiesen sind, weiter um diese Fotos. Ich bin bestürzt und natürlich kann ich dich auch verstehen. Auch ich finde, dass vieles hier im Forum sehr eigenartig, naja, sagen wir mal, aus dem Ruder läuft. Auch ich habe hier schon geschrieben und wahrscheinlich nicht jedermanns Meinung getroffen. Aber ich habe Apollo aus Lucenec durch euch bekommen und als ich die ersten Schritte seines Zusammenlebens mit uns hier beschrieben habe, ist was ganz Tolles für mich passiert. Ich hatte sehr viel schönen Zuspruch, die Leute aus dem Forum waren TOLL!!!, ich habe Pilze kennengelernt, Schwammerln - wie ihr sagt - quasi einen Österreichkurs belegt wegen des Schlagobers - ich habe mich bei eurer Orga gut aufgehoben gefühlt. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal einige Fotos aus der Zeit mit meinem Bommel samt Text einzustellen.

Anna, Sonja, Helga, Ulli, Sabine, Birgit, Andy, Petra, wie ihr sonst alle heißt - bitte, bitte gebt mit euren Bemühungen nicht auf - Hunde wie Bommel /Apollo, Sneaker, Casher, Mimi,  Marlon, Enro, Enjo, Julie, Efendi, und hier kann man auch endlos weiterschreiben, brauchen euch!!! Bitte bleibt weiter am Ball. Ihr tut so viel Gutes.

Anna - deine Fotos sind so wichtig - du bist so taff (ärgerst dich noch ein bißchen - und dann kann dir doch das Blablabla der anderen am Arsch vorbeigehen.)
Tschuldigung, wenn ich jetzt irgendjemanden zu nahe getreten bin. Vieles, was hier im Forum auf das Trapez kommt, wird vermutlich verursacht dadurch, dass ihr alles gebt und manche Kapazitäten überfordert sind. Ihr lauft alle am Limit, Erfolge werden erzielt, Rückschläge bleiben natürlich nicht aus -

Bitte achtet auf euch und ACHTET EUCH.

Ist vielleicht nicht alles in diesem Thread angebracht - es geht ja hier um die Nitrafahrten speziell - aber eure Sachen lassen sich nicht so haarscharf voneinander trennen

betroffene und von Herzen kommende Grüße - Sabine

Sabine Noskowiak

Hallo Anna,

entschuldige ,dass ich dich hier wahrscheinlich genervt habe. Ich habe jetzt gerade deinen Beitrag in der Plauderecke gelesen.

Sitze hier und heule. Bin betroffen und fassungslos.

Schlag dich tapfer,
Sabine.