Filzmatte:-)

Begonnen von Dirty, 23.06.2009 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirty

hab ihn mal so getauft.er ist mir heute im eisenstädterpark zugelaufen,bzw. hab ich ihn eingefangen.er, das ist ein......ja was ist es eigentlich.die am veterinäramt haben mich auch gefragt, aber ich kann es nicht sagen, erst nach einem bad und ein bisschen fönen kann man erahnen, dass es ein malteser ist.......ausgesetzt,vernachlässigt, arm und trotzdem herzallerliebst.....ich schaffte es nicht in ins tierschutzhaus zu bringen, ausserdem verdienen die sicher keinen cent an einem hund , den ich gefunden hab!!!!!

aber ein grosses DANKE an ANNA, die immer total schnell und unbürokratisch eine lösung parat hat und mir ihre hilfe anbot!!!! :)

lange rede kurzer sinn: er ist jetzt bei mir und 8 katzis, 2 rattis, und meinem rüden.....
er ist auch bereits von tanja grob angesehen worden(chiplesegerät, abgehorcht,ohrli gschaut(fragt sich bloss was das ohr war und was die filzpommel???))

er war ziemlich lang verstört, hab sowas noch nie live miterlebt, aber es muss für einen hund die hölle sein von seinem besitzer ausgesetzt zu werden!!!!!ich hab so nen zorn auf die leute.......FILZI oder PATSCHI sucht einen pflege-oder endplatz, denn bei mir geht es nicht sehr lang.......

wer erbarmt sich der armen seele?oder weiss jemand, der nen malteser mag?
hab auch schon angefangen ihm die knödel rauszuschneiden, aber das ist ein endlosprojekt......er hält schön still und geniesst es sichtlich.........morgen werd ich ihn scheren........

hoffe auf ein paar positive reaktionen und hier noch ein paar bilder (das ist ein hund und kein wischmop!!!!)

TarraLunaLeaAlice

Weisst du wie alt er ist ? ungefähr ?

Ich leg ihn mal einer freundin meiner mutter ans herz die aht so was ähnliches und wollte den Henry ( ja den animal hope schwarten ) und nun sucht sie weiter nach einem Hundemann der bei ihr auch solche Gefühle bringt wenn sie ihn anschaut wie Henry den sie gleich nehmen wollte der aber schon einen guten platz hat.

Dirty

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Weisst du wie alt er ist ? ungefähr ? .

jung, älter als ein halbes jahr aber höchstens ein jahr.....gschätzt.
und rüde unkastriert.

TarraLunaLeaAlice

Tina 1973

Und der kleine war nicht gechippt?
Denken die Leute schon bei der Aufnahme eines Hundes, dass es besser ist ihn nicht zu chippen, damit man ihn leicht wieder aussetzen kann?

:D Süß ist Filzi-Patschi-Matti!

Bin schon gespannt, wie er nach der Haarpflege aussieht und auf seine Augen!!!

Bine

Ich bin auch schon gespannt auf die Nachher Fotos!!!
Da kommt bestimmt ein bildhübscher Wuffel raus!!! :D

Batman Forever

...das ist sicher ein Mini-Commodore....
sind ganz selten....also eine Rarität....
 8) 8) 8)

Dirty

So, hab ihn schon ein bisi "hübsch" gmacht mit ner freundin,hübsch is relativ, wir sind ja keine schermaschinenspezialisten, viel mussten wir auch mit der schere machen, müssen das auch auf etappen machen, denn irgendwann ist auch seine geduld am ende und die katzis finden das ja so lustig.......rennen immer mittenrein in die arbeit und schmieren uns und FILZI-PATSCHI nieder......

fotos von ihm und haarhaufen(gehn sich noch 2 hunde aus!!!!!) folgen hoffentlich, muss schaun, denn neues handy und software????

achso ja und pflege-oder endplatz sucht er noch immer :)

und ich bin der meinung, dass er vom quastencommodore zum malteser wurde..... :tongue:

flying-papillon

Wie kann man Hunde nur aussetzen solche leute gehören selbst mal mitten in einer Wüste bzw in einer rauhen wildnis ausgesetzt und sich dann selbst überlassen nur damit sie eventuell sehen wie es dem Hund ergehen kann der urplötzlich ohne menschl führung sich selbst überlassen wird..hab sowas selbst live in medulin letztes jahr im herbst miterlebt...könnte solche leut erschlagen..

glg

Dirty

so ein paar handyfotos, wie gesagt, er is noch nicht fertig!!!! :rolleyes:

Henny

WAUW, ein schöner Haufen!

Sieht das nur auf den Fotos so aus, oder ist er auch unterernährt?

Auch wenn er noch nicht fertig ist, zum Vorschein ist jedenfalls jetzt schon ein ganz liebes Xichterl gekommen.

TarraLunaLeaAlice

Hhaaaa haa ich find den Zucker !!!!!! Muss der bekannten auch gleich diese Fotos auch schicken ;-)

Tina 1973

Jetzt ist es fix, es ist tatsächlich ein Hund mit allem Drum und Dran was dazu gehört.
Süß ist er, hoffe er findet schnell eine PS oder Familie!

Dirty

so fertig:

ich find jetzt schaut er lustiger aus als vorher :tongue:

Dirty

war gerade mit filzi bei tanja.er ist jetzt gechipt.leider hat er ein ganz klein wenig husten(sicher vom regen und dem durchtränkten fell von gestern) . wer weiss wie lang er draussen rumirrte....

bekommt auch jetzt käsepappelteebad für die augen und eine AS.

aja, und weil er ja kein filzi mehr ist, haben wir ihn umbenannt in:

ROBIN

Sabine

Schööööööööööööööööööööner Robin  ;)

Batman Forever

...Batman schickt schöne Grüsse an Robin den nun nicht mehr Mini-Commodore
sehr schick so ohne dreckerte Wolle der Kleine... :O

Dirty

@sabine und batman: war da ironie mit im spiel????? :P

da er jetzt ja soooooo schön ist, vielleicht will ihn ja doch wer?aber ich glaub er gehört jetzt verschoben, denn er bleibt in pflege bei mir derweil, irgendwie wirds schon gehn,
er sucht trotzdem einen FIXPLATZ.

was kann ich neues erzählen? er bleibt brav alleine.......ist voll schmusig, und sehr maltesermässig(ausser ratten mag er keine fangen) :tongue:

aber das könnt ich ihm auf wunsch noch beibringen........ :D

inge

Hallochen, bist wieder Pflegestelle?!?!?
Freut mich, bitte um tolle Fotos und wir vermitteln den Kleinen----
GLG inge

Dirty

hy inge,

weiss nicht ob ich das darf, er ist ja kein nitra-hund und is mir ja zugelaufen....gemeldet hat sich noch keiner, aber ich glaub eine zeit von 10 tagen muss man abwarten bis man herrenlose tiere vermitteln darf(so hab ich das noch in erinnerung).sollte sich was geändert haben mit dieser regelung, dann würd ich mich natürlich freun, wenn du ihn mir wo einstellst.natürlich wird er auch mit schutzvertrag von ATN vergeben(hab ja noch ein paar)...fotos?sind die nicht supi, die wir gmacht haben?besonders die ersten in tanjas ordi :D darfst dir ruhig nehmen . is kein copyrecht drauf :D

nein,ernsthaft jetzt, der arme ROBIN sucht nen platz......wär schön :)

Alice

30 Tage ist die "Abholfrist".
Normalerweise ist es so, dass der Hund nach diesen 30 Tagen ins Eigentum des Vereines/der Privatperson/des Tierheimes  übergeht und die "mehr oder weniger" dann alles machen dürfen (eh schon wissen)  ;)
Innerhalb dieser 30 Tage hat der Besitzer das Recht, den Hund zurück zunehmen bzw. zu sich zu holen.

Süßer Knopf.

Batman Forever

@dirty

nööö nicht ironisch, bloss ein ganz klein wenig...
aber endlich ein Robin zu Batman
hab echt seit 2 Jahren noch kein Wauzi getroffen oder gefunden
das Robin hiess, am Ende wolen sie gemeinsam die Welt retten...
...aber ledier hab ich dauernd Pflegewauzis und wegen Überfüllung
Aufnahmesperre....
also genau heute nicht aber am Samstag kommen die Neuen aus Nitra
da gehts wieder rund.... :rolleyes:

Dirty

ZitatOriginal von Batman Forever

aber endlich ein Robin zu Batman
hab echt seit 2 Jahren noch kein Wauzi getroffen oder gefunden
das Robin hiess, am Ende wolen sie gemeinsam die Welt retten...

kannst ihn dir gern ausleihen, zum welt retten, denn ein kleiner löwe ist er schon, aber voll süss, markieren tut er mir ein bisi zu viel, da steht er den nitra-hunden in nix nach,aber ich mag halt bevorzugt rüden :D(das hat man dann davon)

bei mir in der whg. is er ja schon fertig, es duftet überall nach ihm und ich bin so gemein und putz jetzt überall drüber :D

heute darf er mal frei laufen, denn er ist schon so fixiert auf mich, dass er mal ordentlich toben soll,der hat so pfeffer im arsch, dass es mit leine unmöglich ist, ihn auszulasten.....
er is so ein braver und lieber.wird schwer sein mich von ihm zu trennen, aber was sein muss,  muss sein :tongue:

Dirty

aja, bitte gabi oder tamara, verschieben, denn robin sucht eh nur mehr einen endplatz :O

pflegling bleibt er ja bei mir :)

Tamara

schon erledigt, Robin ist nun unter den Zuhausesuchenden Hunden ;)
wir drücken alle Daumen, dass der süße Schnuff bald seine Traumfamilie findet! ;)