Der wunderschöne Timmy

Begonnen von Betti1, 30.11.2016 - 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Hallo!
Letzten Donnerstag durfte Timmy (ehemalig Max 29) zu uns als Pflegehund übersiedeln., da er im Tierheim innerhalb kürzester Zeit stark abgebaut hat und schon ganz abgemagert war. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Ulli, die mir Timmy im wahrsten Sinne des Wortes vor die Haustüre "geliefert" hat :8:
Ja.... Jetzt ist Timmy schon ein paar Tage da und ich kann einiges über ihn berichten. Er ist ungefähr 5 Jahre alt (Im Pass steht, dass er am 4.12. Geburtstag hat. Am selben Tag wie ich :be happy: da mochte ich ihn gleich noch lieber :kacsint2:) Er ist in  etwa 55 cm hoch und ein Golden Retriever/ Spaniel Mischling. Zur Zeit hat er 20kg, er sollte aber noch mehr zunehmen, da er leider immer noch sehr mager ist.
Vom Wesen her ist Timmy ein sehr treuer Hund und freut sich über jede Art von Beschäftigung. Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Rüde, der gerne laufen geht oder sich auch über Hundesport freuen würde :kacsint2:
Timmy ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden. In der Hundezone ist er zwar zuerst etwas vorsichtig den anderen Hunden gegenüber, aber nach einer Zeit taut er auf und traut sich von seiner Bezugsperson, die ihn vor den gefährlichen Dackeln retten sollte, hervor. :alas:
Timmy hat nur leider eine kleine "Macke":
In seiner Vergangenheit dürfte es ihm nicht gut gegangen sein, da er auch verstört reagiert wenn man ihn schimpft oder unbewusst bedroht. Leider hat er auch einmal vor lauter Pani leicht geschnappt als meine Mutter ihn von der Couch verscheuchen wollte... Er verteidigt also auch seinen Besitz...  :wonder:
Wir besuchen jetzt zwei bis dreimal die Woche eine Hundeschule, damit er lernt sich unerzuordnen und damit wir ihm helfen seine Angst gegenüber Menschen zu nehmen. Und ich muss sagen, dass der kleine Timmy gute Fortschritte macht!! Er bemüht sich sehr und freut sich sehr, wenn man ihn lobt wenn er was richtig gemacht hat. :be happy:
Timmy ist aber grundsätzlich ein sehr freundlicher Hund, der sehr gut leinengängig ist und auch schon Kommandos wie "Sitz", "Platz" und "Pfote" beherrscht.
Ich hoffe sehr, dass Timmy trotz seiner schlimmen Vergangenheit, die wir leider nicht kennen, da er im Wald angebunden gefunden wurde, ein schönes Zuhause findet. :))

dackelbein

Super, daß Du ihn aufgenommen hast und nun auf seinen Fixplatz vorbereitest und ihn vor bösen Dackeln beschützt.  :113: Er ist so ein hübscher Bub, da wird sich wohl schnell jemand in ihn verlieben. :54:
LG
Brigitte

ulli72

Oh da ist der hübsche Kerl ja schon    :kacsint2:
Habe ich gerne gemacht. Na wie gut das er meine Dackeln nicht kennengelernt hat sonst wäre sein Trauma wohl noch schlimmer.
Liebe Grüße
Ulli

Sophie :)

Ich habe Timmy schon kennengelernt und bin ganz begeistert. Er hat eine sehr nette Art und ich hoffe sein zuküftiger Dosenöffner weiß das zu schätzen. Man merkt auch, dass er sich erst umstellen muss von Tierheim auf das Leben in einer Familie aber es wird ja bereits mit ihm trainiert. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen  :8:  :8:  :8:

Fennek

Vielen Dank, dass du Timmy aufgenommen hast und er nun mit Liebe und Zeit auf sein echtes Hundeleben vorbereitet wird. Eure Fortschritte klingen jedenfalls schon ganz toll.  :be happy: :113:
LG
Irene

Anna

DANKE dass du ihn aufgenommen hast  :53:
So dünn wie er ist, hätte er es in der Kälte in Lucenec sicher nicht mehr lang geschafft  :not:
Jetzt darf er endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen, darf die Vorzüge des Wohnungslebens geniessen, hats warm, genug Futter und wird auch noch gefördert  :pee:

Betti1

Timmy lernt und lernt und bemüht sich sehr allen zu gefallen :))
Die Grundkommandos beherrscht er schon sehr gut und er ist jedes Mal ganz begeistert, wenn er trainiert wird. Timmy ist sehr dankbar, dass er bei uns leben darf, er würde sich aber sehr freuen wenn er endlich eine eigene Familie hätte :be happy:
Mit meiner Diabetikerwarnhündin Emma verträgt er sich ausgezeichnet und er liebt es mit ihr herumzutoben und dann erschöpft neben ihr einzuschlafen :53: Timmy wäre also durchaus auch als Zweithund geeignet :kacsint2:
Jetzt wieder ein paar aktuelle Fotos von dem hübschen Timmy oder wie ich immer zu ihm sage:"Starboy" :alas: Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass er ein wirklicher Star ist :53: :]

Hallo!
Heute hab ich Timmy besucht und wollte Fotos von dem hübschen Kerl machen, leider hat das nicht ganz so gut funktioniert wie geplant, erstens waren wir zu spät dran und es war keine Sonne mehr in der Hundezone und zweitens ist Timmy ziemlich schnell und war nur am spielen mit den anderen Hunden  :alas:
Trotzdem will ich ein paar Fotos einstellen, er hat schon zugenommen und genießt sein Leben in vollen Zügen dank seines super Pflegefraulis!!!  :be happy:

Meine Pflegehündin Ruzenka und Timmy  :8: