hunde Op verischerung

Begonnen von NinaSnoopy, 21.12.2016 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaSnoopy

Hallo,
hat jemand von euch eine Op versicherung für seinen/ihren Hund?
Lohnt sich das? Bei mir kommt im Januar ein Zweithund dazu und für beide eine Op Versicherung is schon teuer.
Habt ihr Erfahrung mit Uelzener, Agila oder Helvetia?
Derzeit tendiere ich eher zur Helvetia.
Muss man dass dann trotzdem vorher auslegen? Weil ich hab ned einfach mal so 1000-2000€ bei der Hand. Aufm Sparbuch sind ca 1000€ aber da komm ich ned so schnell dran, des dauert sicher 1-2Tage bis Geld da ist.
und über 40€ im Monat(Agila) für ne Op Verischerung die ich vl garned in Anspruch nehme is schon teuer.

nuffl

naja, wenn du die 40 EUR monatlich auf die seite legst, legst du jedes jahr 480 EUR für OPs zur Seite. auf 10 Jahre sind das doch knapp 5000 EUR.

ob sich das wirklich jemals rentiert kann dir wohl niemand sagen. ich hatte noch nie eine versicherung für ein haustier - hab für den notfall aber immer etwas auf der seite.

Sigibua

Hi Nina,

nachdem ich im vorigen Jahr für Lunas OP und Behandlung fast 2.500,-- € bezahlen musste und gleich danach für Kiras Behandlung ca. 1.500,-- €, habe ich für Julie im Jänner eine Kranken/OP-Versicherung bei Helvetia abgeschlossen. Das Paket nennt sich "Helvetia PetCare" mit 20% Selbstbehalt je Versicherungsfall und kostet im Jahr 478,80 €. In diesem Paket sind auch Impfungen und Krankheitsfälle beinhaltet, also nicht nur OPs.
Ich habe die Versicherungsleistung schon 2x in Anspruch genommen und zwar für einen Blutbefund und für eine Breitbandimpfung. In beiden Fällen wurde nach Einsendung der Rechnungen via eMail und Schilderung des Falles anstandslos bezahlt. Für beide Fälle habe ich, abzüglich der 20% Selbstbehalt, insgesamt 122,-- € ohne Rückfragen, etc. überwiesen bekommen. Natürlich muss man vorher den Tierarzt oder die Klinik selbst bezahlen, aber nach kurzer Zeit bekommt man den dafür zustehenden Betrag überwiesen.

Wenn man bedenkt, dass die Prämie in 10 Jahren fast soviel ausmacht wie ich für Luna und Kira in 2 Monaten bezahlt habe, zahlt sich eine Versicherung aus. Man weiß ja nie, was auf einem zukommt. Ich für meine Person, bezahle lieber 480,-- € im Jahr und hoffe sehr, dass ich die Versicherungsleistung nie in Anspruch nehmen muss (das ist ja bei allen Versicherungsfälle so) Aber sollte wider Erwarten doch einmal eine OP anstehen, kann ich es mir leisten alles erdenklich Notwendige zu tun um das Leben meiner Julie zu erhalten und dies möglichst schmerzfrei. Denn in der Tierklinik muss man für jedes zusätzliche Medikament diesbezüglich auch extra zahlen.

Ich hoffe, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen konnte und wünsche dir und deinen Fellnasen alles Gute.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

NinaSnoopy

Hallo,
das Problem ist ja es bringt mir nix wenn ich mein Geld für die Op Verischerung ausgebe, dann aber für andere Notfälle ohne Op nichtmehr genug sparen kann. Zahlen muss ichs ja trozdem. Und da fehlt dann das Geld weil ich ja damit die Op Versicherung zahle... Und eine Krankenveisicherungfür mich zu teuer. D.h. für mich wird es wohl einfacher sein, einfach weiter Geld zur Seite zu legen. Ich schau mir nochmal die Helvetia an und dann entscheide ich. Danke schonmal für die Antworten.

NinaSnoopy

Hab grad nachgesehn: den Tarifden du hast da zahle ich 60! € im Monat für beide. Da leg ich lieber selbst was zur Seite. Die Anzahlung muss ich sowieso mit oder ohne Op Versicherung eh selbst zahlen.