Smoky "Vilko" sucht Mitbewohner ;)

Begonnen von lucyjane, 15.11.2016 - 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

Seit Samstag wohnt der kleine Vilko (bei uns Smoky) in Wien,

der kleine Kerl ist zuckersüß, seeehr selbstbewusst, ein kleines bisschen größenwahnsinnig und neugierig.
Als er am Samstag ankam (danke nochmal Tatjana) hat er gleichmal so ziemlich alles in unserer Wohung markiert was er gefunden hat  :alas: ich dachte mir schon, na lustig das kann was werden, vor allem weil er sooo extrem schnell ist und auch vor dem Körbchen in dem er gelegen hat nicht Halt gemacht hat;) wir konnten ihm aber recht schnell klar machen, dass wir eine vollgepinkelte Wohnung nicht sooooo toll finden und jetzt ist er seit zwei Tagen stubenrein.
In der Wohnung selbst ist er sehr angenehm, meistens ruhig, manchmal dackelt er hinter einem her aber im großen und ganzen sehr ruhig. Er ist sehr verschmust, hat er auch von der ersten Sekunde wehement eingefordert; er drängelt sich sehr charmant zwischen uns und unsere Hunde und sie sind ihm nicht mal böse.
Draußen markiert er auch wie ein 3-facher Weltmeister :kacsint2: aber es wird schon besser, wir haben schon ein bisschen Leinentraining mit ihm gemacht und mittlerweile hat er kapiert, dass er mit Ziehen erstens nirgends hinkommt und zweitens markieren auch nicht unbedingt im Meterabstand überlebenswichtig ist.
Prinzipiell ist er sehr unerschrocken und neugierig, manche Menschen findet er unheimlich vor allem im Dunkeln und Fahrradfahrer findet er höchst verachtenswert; da fängt er sehr aufgebracht an ganz laut zu atmen und seeehr vorwurfsvoll zu schauen  :not speak:
Prinzipiell ein sehr lernwilliges, süßes Kerlen.
Aber jetzt Fotos und weitere News von Smoky folgen  :))

Sauseeeen

keine Angst vor "lustigen" großen Hunden

Küchentabu hat er sehr schnell kapiert, sogar beim Futterrichten kann er warten:)

dackelbein

Ein selbstbewußter, pfiffiger Bursche.  :8: Super, daß er bei Euch auf Pflege sein darf und Ihr ihm ein wenig Manieren beibringt.  :113:
LG
Brigitte

Diana_N

:be happy: Er sieht schon so aus als ob er es faustdick hinter den Ohren hat . Mit Smoky wird es Euch bestimmt grad nicht langweilig werden. Danke , fürs aufnehmen!

lucyjane

Nee also langweilig wird us mit dem Bussibub ganz sicher nicht, so süß er ist-so schlimm ist er auch. Wir spielen grad das Spiel wer ist sturer, du oder ich  :kacsint2: und soooo gemütlich wie in Lucenec angenommen ist der Kleine gar nicht. Wir waren heut 3,5 Stunden unterwegs inklusive Hundezone, trainieren, joggen und ruhigem Spazieren und er hat trotzdem hauptsächlich Quatsch in seinem kleinen flauschigen Köpfchen.
Draußen wirds immer besser, Autos und Fahrräder sind nicht mehr sooo unheimlich und er läuft echt schon spitzenmäßig an der Leine aber in der Wohnung testet er äußerst hartnäckig was geht  :whistle:
Ich hab ihn in den letzten zwei Stunden glaub ich ohne Übertreibung ganz ruhig 200 mal auf seinen Platz zurückgebracht, weil er erstens unsere Hunde nervt (Berührungsängste hat er null) oder in die Küche schleicht um altes Brot zu stehlen oder mein Essen vom Tisch klauen will,...
Aber ich glaub für heut hab ich gewonnen :P er ist eingeschlafen. hihiii
Aber sonst ist er wirklich zuckersüß und echt gescheit. Allerdings braucht er glaub ich wirklich konsequente Besitzer sonst besteht Potenzial zu einem verwöhnten Kläffi-Spitz :D

Martina68

Ein süßes Wuffi! Die Freilauffotos finde ich auch sehr schön. Wo seid ihr da?

Christine A.

Zitat von: Martina68 am 20.11.2016 - 13:02

Also für mich schaut das sehr nach der Hundezone im Lidlpark aus. Bin nämlich auch öfter dort.  :be happy: Aber vielleicht irre ich mich auch.. Zuckersüß ist er jedenfalls, der kleine Smoky! Ein richtiges freches Spitzerl.  :8:

lucyjane

Zitat von: Christine A. am 20.11.2016 - 14:09
Zitat von: Martina68 am 20.11.2016 - 13:02

Also für mich schaut das sehr nach der Hundezone im Lidlpark aus. Bin nämlich auch öfter dort.  :be happy: Aber vielleicht irre ich mich auch.. Zuckersüß ist er jedenfalls, der kleine Smoky! Ein richtiges freches Spitzerl.  :8:

ja genau :) (vielleicht sehen wir uns mal) Ohne Zaun lass ich ihn  noch nicht laufen, da ist er an der Schleppleine :) aber er hört echt schon gut auf seinen Namen mittlerweile. Auch sonst macht er sich echt gut. Wir sind echt schon verliebt :)

lucyjane

So ein paar neue Fotos (dürfen auch gerne für den steckbrief verwendet werden :))vom kleinen Smoky-Bub,

er macht sich gut, der Kleine. Haben heut einen Nebel-Waldausflug gemacht, hat ihm getaugt:)
Kastriert ist er mittlerweile auch, hat er sehr gut überstanden. Ist schon wieder quitschfiedel. Vor allem zieht er sich den Trichter den er noch ein bisschen (zu hause) tragen muss, fast selbst an, gleich wie brustgeschirr, maulkorb,... :kacsint2: sobald ich etwas von den dingen in der hand hab kommt smoky angehüpft und steckt seinen kopf hinein. Sehr löblich ;)
Öffi gefahren ist er auch schon, lässt ihn relativ kalt.
Einzig schwarz gekleidete Männer, manche Autos, Fahrradfahrer und unerwartete Scooter, Rollstuhlfahrer...findet er doof. Sonst ist er abgesehen von einem ausgeprägten Sturkopf sehr kooperativ  :]

aber nun Fotos:

Supermodel :laugh:

tina zippenfennig

Smoky schaut so süß aus, da verzeiht man die Sturheit sicher gern. :9:

Außerdem trainiert ihr ja fleißig, da kann es nur besser werden!
Ich wünsch dem feschen Buben alles Liebe und bald einen wunderschönen, supertollen Fixplatz. In der Zwischenzeit kann er ja bei euch verwöhnt werden, der Bussigeber!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lucyjane

Smoky hat seine Familie gefunden :)
Einen besseren Platz gibt es fast nicht. Er ist jetzt Oberösterreicher, wohnt in Haus mit Garten und die zehn-jährige Tochter liebt ihn heiß und innig und hat die 2 Wochen bis er zu ihnen ziehen durfte kaum geschlafen vor Aufregung ;)
Ich freu mich sehr für unser flauschiges Sturköpfchen.

Petra-Hasi

Das ist ja toll. :113: :113:
Wieder hat ein Topf seinen Deckel gefunden. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Christine A.

:))Freut mich sehr für den Hübschen!