50:50

Begonnen von petra, 31.10.2016 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

steht die chance
50%, dass ich nitra leben verlassen werde, 50%, dass ich in nitra sterben werde.....

ich bin unglaubliche 9 jahre im tierheim nitra.
meine damalige besitzerin, ein junges mächen,
dass bei der sowakischen version von dancing stars mitgetanzt hat,
sie hat gesagt, dass wenn sie gewinnt, sie den geldbetrag dem tierheim nitra spenden wird.
nachdem es nichts mit dem ersten platz geworden ist,
hat sie mich (ich war damalst  ca. 6 monate alt) im  tierheim abegegeben :grave: :grave: :grave:

seit 9 jahren warte ich darauf das tierheim nitra wieder verlassen zu dürfen.

seit 9 jahren,
mindestens 364 tage im jahr und dass ganze 24 stunden lang.
nachdem ich den ganzen tag zeit habe hab ich es mal nachgerechnet wielange dass schon ist.
4.717.440 minuten
-die schalttage nicht mitgerechnet...

betreut werde ich im tierheim nitra von georgia der tierheimleiterin.
meine unterkunft teile ich mir mit kevin.

und gestern war es für mich vorbei mit dem tristen alltag.
moses_rec war mit "IHR" vor ort in nitra und schwupps hatte ich ein halsband um und draussen war ich aus dem tierheim nitra,
für den ersten spaziergang in meinem leben seit unglaublichen 9!!!!! jahren...

peter der "gnadenlose" ist mit mir spazierengegangen  :69: :69: :69:.
von ihm hab ich auch schon gehört :icon_e_surprised:
wenn er in nitra ist, dass es hunde gibt, mit denen er spazieren geht :67: :67:.

und wie kann es anders sein, war peter total begeistert von mir :-*
so einen braven hund hatte er noch nie an der leine!
ich war ruhig, nicht hektisch, trotz meiner 9.5 jahren auf den buckel kein sofasitzer- möchte noch etwas erleben für die kurze zeit die mir noch bleibt...
habe nicht an der leine gezogen und aufmerksam geschaut,
was der "leinenhalter " hinter mir während des spaziergangs macht.
hab´ peter mit meiner in mir steckenden liebe überrascht und immer wieder mit bussiattaken überfallen.
andere hunde habe ich draussen, wie es sich für ein fräulein mit manieren gehört,  ignoriert -  :kacsint2:

und natürlich hat "sie " gleich die chance gewittert
(den geheimen spaziergang :silence:) zu fotografieren.

in meinem steckbrief steht schäfermix-
damit du sehen kannst wie gross ich bin
( peter ist auch nicht unbedingt der grösste :not speak: :not speak: :not speak:)
ZWERG haben sie zu mir gesagt :104: :104:.
da ich eine dame bin, schaue ich auf mein äusseres -
geschätzte 15 -18 kg, nicht mal kniehoch mit meinen zarten schultern.

und als ich dann zurück in mein trauriges zuhause gekommen bin-
hat peters frau schöner wohnen gemacht :icon_eek: :icon_eek:
und meine unterkunft neu gestaltet :8: :8:.

anbei ein paar fotos von mir, damit du auch weisst wer ich bin.

einen  steckbrief habe ich auch,
da heisse ich simba-
georgia nennt mich stelka-
und "die ösis" sagen zwerg :32:.
( jetzt hab ich dich warscheinlicht total verwirrt :pee:)
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=simba&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

BITTE komm mal mit wenn "sie" wieder nach nitra fährt und geh mit mir STELKA zusammen mit peter auf eine beschupperungsgassirunde-

damit ich

DEIN HERZ 

für mich gewinnen kann.

wo ich zuhause bin - du kennst den den ort bereits-

IM WEISSEN CONTAINER HINTEN RECHTS,
im tierheim nitra :grave: :grave:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

moses_rec

Bis jetzt war der 'Mauro' der Vorzeige-Gassikollege.
Die STELKA / Simba hat aber am Sonntag richtig gezeigt wie (man) 'hund' an der Leine geht.
Komplett entspannt und sehr aufmerksam!!!

..und eine Schönheit ist sie auch:

Maila+Minnie

Danke an euch, das ihr auf die Schäfer-Langsitzer aufmerksam macht! Könnte man von den tollen Bildern nicht einige Flyer für FB erstellen?
Stelka...du bist ein wirklich wunderschönes Schäfermädchen :8:
Und eins kann ich nur bestätigen: 9 1/2 Jahre ist kein Alter für einen so tollen Schäfermix :115:

catlady

mah, wie süß ...  :8:
aber nach 9 Jahren das erste mal spazieren?  :grave:

drück die daumen, dass sich jmd findet, der die kleine zu sich holt!  :54: :54: :54:

NinaSnoopy

Super das ihr sie mal da rausgeholt habt .
Ich würde ja soo gerne aber ohne Garten und in einer Stadt ist das nach 9 Jahren Tierheim nicht wirklich optimal.
ICh wünsche ihr, dass ihre Menschen mal auf sie aufmerksam werden.

dackelbein

Zitat von: NinaSnoopy am 01.11.2016 - 10:45
Ich würde ja soo gerne aber ohne Garten und in einer Stadt ist das nach 9 Jahren Tierheim nicht wirklich optimal.
Nachdem Simba/Stelka ihren ersten Spaziergang so souverän gemeistert hat, wäre es für mich schon vorstellbar, daß sie auch mit dem Stadtleben gut zurechtkommt. Es gibt durchaus Beispiele hier, wo Hunde nach neun Jahren Tierheim problemlos mit einem Großstadtleben zurechtgekommen sind. Vielleicht ließe sich bei ernsthaftem Interesse ja auch ein Nitra-Teststadtspaziergang organisieren.
Übrigens waren alle meine Tierschutzhunde von Beginn an stubenrein und hätten Haus mit Garten gar nicht so dringend benötigt.  :kacsint2:
Hoffentlich wird die bisher ziemlich unsichtbare Simba/Stelka endlich entdeckt, damit auch sie noch die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt.
LG
Brigitte

Chiquita28

Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN  :115: dass ihr der kleinen süßen Maus ein wenig von der Welt außerhalb des Lagers gezeigt habt  :77: Wahrscheinlich konnte sie ihr Glück gar nicht fassen :) Ich muss auch sagen, dass ich es bei Stelka absolut nicht verstehe, warum bis jetzt 9 lange Jahre nicht wirklich Werbung für sie gemacht wurde. Im Sommer bin ich bei der Suche nach einem neuen Pflegi auf Simba/Stelka gestoßen. Hab dann hier im Forum gelesen, dass sie keinen Pflege- sondern nur einen Fixplatz sucht und man sie vorher einige Male besuchen kommen sollte (Warum eigentlich? Reicht es nicht, wenn man bei einem Kennen lernen schaut, ob die Chemie stimmt?). Jedenfalls haben dann leider einige Punkte gegen sie gesprochen. Dabei bin ich mir sicher, dass sie in den richtigen Händen ein völlig problemloser Hund ist. Ist doch schön, wenn ein Hund mit über 9 Jahren noch so aktiv ist und so viel Lebensfreude zeigt  :3: Alles Liebe für Stelka und dass sich bald die richtigen Menschen für sie finden!  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

NinaSnoopy

Das mit dem Fixplatz habe ich garnicht gelesen..hab ich wohl überlesen. Damit kann ich aber nicht dienen.
Das Problem ist, dass man ja nicht weiß, ob sie mit der Stadt zurecht kommt. Va wenn sie schon so lange im Tierheim ist stell ich mir das eher schwierig vor. Und wenn dann noch kein Garten vorhanden ist, in den sie kann falls das Stadtleben sie zu sehr stresst ist es halt blöd.
Auch wenn sie jetzt gut an der Leine geht kann man das nicht wissen. Und wenns dann keine Ausweichmöglicheit gibt, ist ihr ja auch nciht geholfen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

moses_rec

Stelka/Simba ist für ihr alter noch sehr jung geblieben.
Sie ist ein unerschrockenes neugieriges aber auch ein vorsichtiges kleines Mädchen die viel Nachholbedarf hat.
Man kann ruhig behaupten, ein typischer Stadthund eben den man überall mitnehmen kann.
Einöde kennt sie bereits und die ist für die neugierige Nase sehr langweilig.

Garten ist ja ok, aber absolut nicht notwendig. sie geht lieber "draussen" gassi  :3:

Viel wichtiger ist ein Mensch der ihr alles das zeigt, was sie bis jetzt versäumt hat.
Auf fremde Menschen geht sie offen zu! sucht die ganze zeit körperkontakt.
Strassenlärm ist sie ja gewöhnt.
Die Güterzüge die direkt hinterm Tierheim durchrasen sind ja von der Lautstärke nicht grad ohne inkl. Einsatzfahrzeuge die permanent mit Folgeton durchziehen, abgesehen vom jährlichen Silversterballern. In der Slowakei sind die Knallkörper nach wie vor nicht verboten, dementsprechender Silvesterabend-Alptraum.

Stelka/Simba wünscht sich endlich einen Menschen der sie einfach nur an der Leine nimmt und nach hause bringt.
Diese sogenannten Langsitzer haben sich ja oft mit ihrem Schicksal soweit arrangiert, dass sie im neuen zuhause noch mehr versuchen zu gefallen und ohnehin dankbar sind.

wäre sie ein nervöser, labiler, verstörter Hund, hätt ich sie anders beschrieben, weil 'schön tun' wird man hier Keinem!

Leider hört sie sich nach einem fast schon perfekten Hund an, ja richtig gehört  :))

hier ein kurzvideo nachdem sie aus'm Tor raus ist.
Bahnübergang mit schrecklich lautem vorbeirasendem Güterzug ignoriert, keifende Hunde hinter den Zäunen ebenfalls links liegen lassen.
Am Gehsteig geschnuppert dann am Zebrastreifen die vorbeifahrenden Autos beobachtet, zwischendurch zu mir geschwänkt ob wir schon weitergehen können. Radfahrer links liegen gelassen und im Wald einen Jogger zum streicheln animiert. Dazwischen immer wieder auf mich drauf um sie zu streicheln...

https://youtu.be/zazV2wwB3K0

vielleicht hat sie auch mal ein Glück.

moses_rec

ein Boxenstopp im Wald

Renate058

So eine hübsche, liebe, brave Hündin !  Ich wünsch ihr von Herzen dass sie bald ein liebevolles Zuhause
findet!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

petra

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

supercat

Stelka sucht immer noch.

petra

ari 2008

seine geschichte ist so traurig! Ein leben lang in nitra... unfassbar!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Zitat von: ari 2008 am 04.01.2017 - 18:25
seine geschichte ist so traurig! Ein leben lang in nitra... unfassbar!

Simba ist ein Mädchen.
Dass die süße Maus schon so lange in Nitra ist und noch nicht entdeckt wurde, unfassbar.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

moses_rec

SIMBA / STELKA
gestern beim gassigehen: lieb und anlehnungsbedürftig wie immer :53:
Danke Rainer!

MAURO - ROBSY und SIMBA

wontolla

die maus ist entzueckend! und hat bestimmt noch viele gute jahre, wenn jemand gute daraus macht. voll fit, aufmerksam, versteht sofort. und weil weiter oben die frage war ob sie in einer stadt zurechtkaeme: bitte ausprobieren! erfolgswahrscheinlichkeit liegt bei vorsichtig geschaetzten 110%  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Na, vielleicht darf sie ja bald ihre Chance nützen und schön langsam schon ihr Köfferchen packen  :kacsint2:                       
Jaggy's Platzerl das eigentlich schon vorbereitet war und der es leider nicht mehr geniessen konnte,  ist - dzt. noch - leer  :whistle:

Mitzi

Na ich packs nicht...Wie wundervoll. Kaum zu glauben, daaaanke :77:

Maila+Minnie

Das wäre ja supertoll :54:
Simba wäre meine allererste Wahl wenn könnte wie ich wöllte.
Habe sie schon auf FB als Juckys weibliches Pendant geteilt ;)