Übelkeit bei Autofahrten

Begonnen von Petra-Hasi, 12.01.2017 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Hab noch eine Frage
Jerrys Freundin die Lili,ein kleines Shizumädchen,wird beim Autofahren immer sooooo schlecht.
Ihre Menschen waren schon mal mit ihr deswegen beim Tierarzt.
Der meinte das sie keinen  Gleichgewichtssinn hat und sich darum nicht ausbalancieren kann.

Sie können mit ihr Stundenlang auf der Autobahn fahren aber kaum kommen Kurven oder ein Kreisverkehr erbricht sie.
Ihr Herrli ist ein begeisterter Fischer und würde sie sooooo gerne zum Fischwasser mitnehmen doch da es
eine sehr kurvenreiche Strecke dorthin ist weiss er nicht........ :39:

Lili reist in einer Box,den Tip konnte ich ihnen geben.
Weiss jemand von euch Rat?
Gibt es vielleicht etwas natürliches dagegen?
Würden ihm gerne weiterhelfen damit sie viel gemeinsame Zeit verbringen können.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

Echnatol

und herumbasteln, wo im Auto der Hund am besten zurechtkommt. Manchmal reagieren Hunde im Kofferraum, kommen aber im Fußraum vorne klar und umgekehrt z.B. Manche Hunde gewöhnen sich auch mit Übung, Kurzstrecken steigern o.ä. Und vor allem positiv besetzen, damit dem Hund nicht gleich beim Anblick des Autos schlecht wird, weil er ahnt, was ihn erwartet.

Doris B.

Unsere Hunde gesund durch Homöopathie:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi

Pflegi Mimi war damals ein Extremfall, sie ist zwar freiwillig ins Auto gehupft. Hat dann aber sofort massiv zu speicheln begonnen und nach ca 3-4 min erbrochen.
Anfangs hab ich es Homöopathie mit coccolus Globuli versucht. Da ich aber gehört habe das sich das schnell in den kopf des Hundes festsetzt und ich keine Besserung merkte habe ich 1 h vor Fahrtantritt mit Echnatol begonnen, bin wirklich nur kurze Strecken gefahren am Anfang...5 min usw und das wurde immer besser....Manchmal nach ca 1 h kam es noch vor das sie erbracht, Mimi war 2 Monate bei mir, die Fahrt zum fixplatz hat 1 1/2 h gedauert wo sie nur mehr ganz leicht gespeichelt hat.
Man braucht viel Ruhe und Geduld und es muss jede Autofahrt mit was positivem ( zb spazieren)  verknüpft sein.
Ich persönlich würde gleich mit echnathol beginnen damit ihr kopf das schnell wieder raus bekommt wenn ihr auch immer sehr schnell sehr schlecht wird.
Wichtig: übertrieben langsam fahren in den kurven.

Maxi_Gina

Schau mal hier... http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28220.msg501569#msg501569

Gibt bereits viele Antworten zu dem Thema.

Meiner gings auch so... Kurven.. Nein.. , aber sie kann bei ruhiger Fahrweise jetzt überall mit hin. Das um und auf .. langsam anfangen.. 2-3 minuten und das pro Woche steigern. Es nutzt.
Habs dort schon beschrieben, wie ich das angegangen bin. lg und viel erfolg

Petra-Hasi

Danke euch für eure Antworten,werde es weiterleiten.
Hoffe das es der kleinen Lili hilft und sie mit Herrli Angeln gehen kann.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)