PONGO - Ein Seelchen auf 4 Pfoten

Begonnen von Renate, 22.01.2017 - 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Gestern ist Pongo bei mir eingezogen. Ursprünglich wollte ich ihm abends die Tortur eines Bades ersparen, aber nachdem sich Flöhe nach erster Untersuchung die Hand gegeben haben, musste er in die Wanne, dass ein abenteuerlichen Unterfangen war zumal ich dies ja alleine bewältigen musste.
Nachdem das Bad unter Wasser gesetzt wurde, waren wir endlich sauber und entfloht.  Dann noch eine kräftige Mahlzeit und ab ins Bettchen.
Die Nacht verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Die Zusammenführung meines Rudels fand erst heute morgens statt.
Ich war überrascht.  Weder meine Hunde, noch Pongo zeigten grosse Reaktion. Es war so als ob Pongo schon immer zu meinen Rudel gehört hätte. Nun sitzen wir alle vereint im Wohnzimmer und ich genieße mal eine Tasse Kaffee.
Bilder werden sobald Julia kann, eingestellt.

julia1405

Hier die Fotos vom hübschen Pongo!  :8:

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Ach wie wunderwunderschön ihn happy im Warmen zu sehn  :8:

Daaaaaanke nochmal, dass du ihn zu dir geholt hast u. danke fürs teilhaben lassen!

Dürftet ihrs ja gleich lustig gehabt haben  :tongue: liam alias bobby 8 kam auch mit vielen mitbewohnern u musste somit auch gleich in die Wanne, unser Bad war auch überflutet  :not speak: kanns mir also sehr gut vorstellen, wies da zugegangen ist  :enjoying:

Alles alles Gute euch und schönes Kennen-lernen!

Seifenblase66

Renate Du und dein Rudel ihr seid einfach spitze ????????????????????

Renate

Am ersten Foto auf Schmusekurs mit......
Na mit wem?   ULANI !!!!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Seifenblase66

Das Video ist der Wahnsinn ????????????

Petra-Hasi

So schön zu sehen das es ihm nun so gut geht. :113: :113:
Wie die Hunde in Garten herumtollen und Pongo mittendrinnen. :be happy:
Jetzt kannst du dein Leben endlich geniessen mein Grosser und die Renate wird dir dabei zur Seite stehen. :6: :6:
Vielen vielen Dank für aufnehmen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Fein, dass Pongo von seinen neuen Hundekumpels gleich so akzeptiert wird! Schön wie sie alle durch den Garten rennen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

Erstaunlich, wie schnell er sich einfügt ... das zu sehen ist jedes mal wunderschön  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Andy war sowas von Beigeistert von Pongo und freut sich über das Video sehr????Danke das er nun endlich seine Chance hat zu zeigen welch Seele in ihm steckt????

dackelbein

Richtig flauschig sieht Pongo nun aus.  :8: Und verträglich scheint er auch zu sein.  :113: Drücke fest die Daumen, daß es auch weiterhin so reibungslos läuft.  :54:
LG
Brigitte

wontolla

das freut mich so sehr fuer den suessen buben! und das video ist spitze!! (niko ist gerade sehr erbost von seinem nachtlager hochgeschossen und wollte die eindringlinge vertreiben... jetzt ist er ganz verwirrt..  :alas: )

stolzes rudel, wow!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Renate

Zitat von: dackelbein am 22.01.2017 - 19:08
Richtig flauschig sieht Pongo nun aus.  :8: Und verträglich scheint er auch zu sein.  :113: Drücke fest die Daumen, daß es auch weiterhin so reibungslos läuft.  :54:
LG
Brigitte

Darauf wird schon geachtet dass es weiter so reibungslos läuft.
Shiva und ich achten schon drauf.

Sita

:be happy: ich freu mich sehr für den hübschen flauschibären Pongo  :8:
danke, dass er bei dir sein darf  :53:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

DANKE Renate  :8: - mehr kann ich - wieder einmal - nicht sagen.  Kaum Jemand hätte sich über Pongo "drübergetraut" - du hast ihn ohne viel wenn und aber genommen  :pee:
Muss aber schon sagen dass auch ich erstaunt bin wie schnell er sich in dein Rudel integriert hat  :pee: - dass es so super klappt muß wohl an deiner Rudelführerposition liegen !!!

Edith

:113: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: ......ich freu mich so!!!! Danke dir! :8:

Renate

Heute Tag 4 . Pongo ist schon von Shiva zurechtgewiesen worden. Wenn er sich nicht benehmen kann, dann zeigt sie ihm das sofort.
Die furchtbare Tat die Pongo sich erlaubte war, ihr ein Spielzeug wegnehmen zu wollen.
Sowas geht natürlich gar nicht. 
Er akzeptiert sofort und geht in die Spielposition und versucht besonders Paco zum Spiel zu animieren.
Komischerweise hat er von Anfang an Paco anscheinend in sein Herz geschlossen. Hätte ich mir nie gedacht.
Sobald es abend wird und es bereits dunkel ist, geht er gerne durch den Garten und inspiziert noch, ob alles in Ordnung ist.
Er benimmt sich wie ein Jungspund und hüpft im Wohnzimmer herum sodass ich mal ein Machtwort sprechen muss.
Er folgt sofort und macht Platz wenn man ihm dies sagt. Allerdings neben mir, dann darf ich mal Bauchi kraulen. Das verwundert mich sehr, da ein Hund schon Vertrauen haben muss.
Ich kann absolut nichts negatives über ihn sagen.
Morgen lernen wir das Ein- und Aussteigen aus den Auto.

Renate

Zitat von: Anna am 23.01.2017 - 22:28
DANKE Renate  :8: - mehr kann ich - wieder einmal - nicht sagen.  Kaum Jemand hätte sich über Pongo "drübergetraut" - du hast ihn ohne viel wenn und aber genommen  :pee:
Muss aber schon sagen dass auch ich erstaunt bin wie schnell er sich in dein Rudel integriert hat  :pee: - dass es so super klappt muß wohl an deiner Rudelführerposition liegen !!!

Ich muss aber schon sagen , dass du.mit deiner Beratung bis jetzt immer richtig gelegen bist. Dafür auch ein danke an dich.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Renate

Pongo wünscht euch eine gute Nacht.

claudianet

als eher ps für wuffs der verhaltenskategorie einfach und brav :71: ziehe ich den hut vor dir renate !
auch ich hätte mich nicht drübergetraut, hätte sorge um meine kleinen gehabt, auch weil sich meine herzdame lea mittlerweile vor den meisten großen fürchtet.
doch wie man sieht, mit dem richtigen rudelführerauftreten und den richtigen vierbeinigen lehrmeistern ist vieles möglich  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

So schön, den großen Bären so entspannt zu sehen. Danke dafür. Und er dankt es mit seinem Verhalten. Und Dein Rudel muss auch toll sein. Gratuliere Dir zu Deiner tollen Rudelführerarbeit.  :shirty:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate

Gigantisch wie schnell der Bursche lernt. Binnen 5 Min. Ist AUS und EINGESTIEGEN  (im Auto), kein Problem mehr, als ob er das schon immer gemacht hätte.
Natürlich mit einer grossen Motivation. 
Jetzt steht einen Termin beim TA nichts mehr im Weg.

Seifenblase66

Renate Du machst das super......????????????