Ersatzpflegeplatz/Fixplatz für Appolonia

Begonnen von samara, 16.01.2017 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samara

Seit ca 14 Tagen habe ich Appolonia ( 1jährige Schäferhündin)in Pflege und gleich vorweg- der Hund kann nichts dafür !!!
Die traurige Wahrheit ist, das ich mich völlig überschätzt habe.
Leider schaffe ich es nicht diesen jungen, kraftvollen Hund zu händeln.
Ich habe einfach nicht die Kraft sie zu halten und daher gab es schon Einige Vorfälle(Radfahrer zu Sturz gebracht, Leute angesprungen , Rangelein mit andern Hunden..)Weiters hab ich schon so Schmerzen in der Schulter das ich Schmerzmittel nehmen muss.
Es ist ein Teufelskreis - dadurch das ich mich schon gar nicht mehr raustraue  schaffe ich es nicht sie auszulasten und dadurch wird sie immer überdrehter.
Gibt es Jemanden der es sich zutraut sie in Pflege zu nehmen oder noch besser ihr ein Fixplatz bietet am Besten in einem Haus mit Garten.

nuffl

schon mit deiner pflegestellenbetreuerin gesprochen?
wo bist du zhaus?
schon mit trainings versucht?

samara

Hallo,
ja natürlich wurde informiert.
Training wäre gut aber ist nicht möglich da ich kein Auto habe und öffentlich ist nicht möglich.
l.G

nuffl

und wo bist du zhaus?
vl lässt sich da ja in der zwischenzeit was organisieren oder unterstützen.

samara

Hallo,
Bezirk Mödling/Ma.Enzersdorf

Mitzi

Ach herrje das wird schwierig. Nicht zu Katzen und nur zu großen Rüden....hoffe das ihr die Tierpension erspart wird und sie noch etwas findet.

Viel Glück  :54:

nuffl

Is leider ned meine gegend. Aber vl findet sich jemand, der dich bei der erziehung bissl unterstützen kann?

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Christine A.

Wichtig wären gute neue Fotos, dann würd ich sie auf willhaben neu reintun!  :))  Wenn du gern professionelle Fotos hättest, würde sich sicher wer finden, der das umsonst macht. Wir hatten hier im Forum eh schon mal Beiträge dazu.

Wir hatten auch mal einen jungen Schäfer auf Pflege, der war auch etwas mühsam.. Am besten ist Denksport und Gehorsamstraining, davon ist er viel eher müde geworden als vom ewig laufen. Also Grundkommandos, Leckerli suchen, etc. Das machst du aber wahrscheinlich eh schon, denk ich.
Ideal wär auch ein Spielgefährte (Wenn du wen kennst mit Hund, oder Hundezone, oder andere Pflegestellen in der Nähe, die auch junge Hunde haben). Dann können sie gemeinsam spielen, das powert sie auch aus.

FriedaLino+EliahMamas

Hey wie gehts euch denn? Tut sich was unterstützungsmäßig/vermittlungstechnisch?

Christine A.

Wollt auch schon nachfragen. Vor allem neue Fotos wären super!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine A.

Ja super, werd sie mir gleich schnappen!  :be happy: Gabs denn schon Interessenten?

jessy2014

so eine hübsche Powermaus

ach wenn ich so könnte wie ich wollte ........................
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Anna

Appolonia ist bereits letzten Samstag nachdem die Pflegemama, wie sie ja selbst geschrieben hat, total überfordert und auch gesundheitlich eingeschränkt  war, auf eine andere Pflegestelle übersiedelt.
Apollonia - jetzt auf dem richtigen Platz - präsentiert sich als einfach unerzogener Junghund - wie wir immer sagen: ein ungeschliffener Rohdiamat  :kacsint2: - der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen hat dürfen.
Auf ihrer neuen Pflegestelle präsentiert sie sich zwar als aktive Hündin die sowohl körperlich als auch geistig  ausgelastet werden muss aber sie ist sicher nicht  mit anderen Hunden unverträglich und sie mag auch Kinder.

Petra-Hasi

Super das für Appolonia eine Lösung gefunden wurde. :113:
Alles alles gute Mädchen. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

FriedaLino+EliahMamas

Super  X( danke für die Info...  :113:

:enjoying: na das klingt ja nach jeder Menge Action... danke an die neue Pflegestelle fürs Übernehmen und danke an die ehem. Pflegestelle fürs Probieren u Notbremse ziehen...

Apollonia wünsche ich, dass sie die Pubertät nicht all zu intensiv auskosten muss und der PS gute Nerven und viel Kraft (vor allem in den Händen beim Leine halten  :not speak:) Aber wer weiß, vielleicht findet die Schönheit ja eh ganz schnell ihre Familie...

Vielleicht lässt die PS ja mal was hören hier, würd mich auf alle Fälle freuen...

dani599

Bist narrisch die ist so hübsch, ich liebe ja Schäfer :) , hoffentlich findet sie bald eine Familie :)