Linda

Begonnen von CaroIsitante, 08.01.2017 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Gestern reiste Linda aus Lucenec zu mir nach Wien. Die etwa 8 Monate alte Zuckermaus wurde diese Woche in der Slowakei kastriert und konnte jetzt mal der ärgsten Kälte entkommen.
Angekommen ist eine fröhliche, selbstsichere und äußerst soziale und hübsche Hündin, etwa 40 cm hoch, schmusig und temperamentvoll, absolut kinderfreundlich. Hundegeeichte Katzen sind kein Problem. Linda verträgt sich gut mit meinen Hunden, und auch Hundebegegnungen sind vollkommen unkompliziert. Heute waren wir schon im Schnee spazieren, Linda trägt Leine und Geschirr recht brav. Autofahren klappt auch.
Sie heißt bei uns wohl "Linda runter" :24:, da sie überall hochspringt, nix und niemand ist vor ihrer Liebe und Neugier sicher, und sie ist altersgemäß stürmisch bei ihren Zärtlichkeiten, da werden wir noch arbeiten müssen. Ansonsten - eine Zuckerschnute :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Das war am Ankunftstag. Heute beim Spaziergang:

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Fesche Maus  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Linda ist eine wunderschöne Hündin, sie hat sehr schöne Augerl  :8:
Man merkt ihr gar nicht an dass sie erst kürzlich kastriert worden ist ... meine waren sehr wehleidig und wären nicht in den Schnee rausgegangen   :whistle:
Wie schön dass sie jetzt im Warmen schlafen darf und liebevolle Zuwendung bekommt   :))

Petra-Hasi

Freu mich das sie es ins Warme geschafft hat. :113:
Man sieht schon das"Lina runter"es sichtlich geniesst.  :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Die Shiba-Mixe haben es dir angetan wie ich seh  :icon_mrgreen: Zumindest meine ich, einen in ihr zu erkennen. Linda sieht meiner leider schon verstorbenen Hündin Kiara so ähnlich, ein Wahnsinn! Lieb ist sie die Maus und schön, dass sie die Kälte und den Schnee jetzt nur mehr zum Spaß nutzen darf. Mit ihrem zarten Körper und dünnem Fell war ihr im Zwinger sicher schon sehr kalt...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Schön, dass die Maus der Kälte entrinnen durfte und nun bei dir ist. Danke dir.  :be happy:
LG
Irene

Karin S.

Ich finde ihre Nase voll lustig, wie aus Marzipan! Und die steckt sie auch neugierig überall rein. .... voll herzig, die Maus. Schön, dass sie es jetzt bei dir kuschelig warm hat. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

CaroIsitante

.... und wie sie den Schnee genossen hat :36:

CaroIsitante

Portraits:

Kuschelfotos zuhause

Renate058

So lieb und süß   :8:

dandy

Hübsch ist sie, die "Linda runter". Danke, dass sie den Schnee jetzt von der lustigen Seite kennenlernen darf.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

CaroIsitante

Linda hat sich in den letzten Tagen gut eingelebt; sie hört auf ihren Namen und kommt blitzeschnelle angesaust, um sich ihr Leckerli zu holen; sie ist komplett stubenrein und trappelt recht brav auf der Gasse neben mir her. Linda ist in vielen Dingen wie ein Welpe, liebt Spielzeug, wobei ihre Vorstellung von "für den Hund geeignet" nicht so ganz meiner Vorstellung entspricht - sie ist ein Sockenjunkie, aber auch sonst wird einiges zweckentfremdet :beee:.......jeder Mensch wird sofort mit Liebe überhäuft, auch die, die das nicht wollen......und die Katzen werden auch stürmisch geliebt - was mein Kater stoisch erträgt, die alte Katzendame findet das nur halblustig :104:
Ein temperamentvolles Kindl, voller Liebe für alles, recht selbstbewußt und flexibel - das ist "Linda runter" auf jeden Fall! "Marzipan" wäre übrigens ein super Name für sie - sie hat wirklich was marzipanig-süßes an sich, optisch wie wesensmäßig einfach unwiderstehlich :8:
Morgen gehen wir die Nähte ziehen und Gesundheitscheck machen, aber da wird alles passen - die Maus kann in die Vermittlung gehen! Steckbrief mache ich am Wochenende

betty

So ein hübsches Hundemädl!   :8:

Fotogen ist sie auch noch, da werden sich sicher viele Interessenten melden. Danke für die Chance auf ein glückliches Leben, die du ihr schenkst!  :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

CaroIsitante

Heutiger Ausflug:

Ganz viele Wutzelbilder :))

CaroIsitante

Maila+Minnie

Die Süße ist wirklich 'marzipanig' unwiderstehlich :8:
Tolle Fotos :113:

CaroIsitante

Steckbrief:
Linda ist eine mittelgroße Mischlingshündin, 8 Monate alt, kastriert, derzeit 42 cm hoch und 11 kg leicht. Unter ihren Vorfahren könnte ein Shiba Inu gewesen sein, sie ist kurzhaarig mit seidigweichem Fell, hübschen Stehohren und einer einzigartig gefleckten Nase.
Linda ist ein fröhlicher, extrovertierter Junghund mit lustigem Temperament. Sie ist super verträglich mit anderen Hunden, wobei sie das körperbetonte Spiel mag, lebt derzeit mit Rüde und Hündin auf der Pflegestelle. Mit hundeerfahrenen Katzen gibt es ebenfalls keine Probleme, sie ist aber sehr überschwänglich.  Pferde hat sie auch bereits kennengelernt, sie ist auch hier voller freundlicher Neugier.
Menschen liebt Linda über alles, besonders Kinder, wobei diese auch ein wenig standfest/hundeerfahren sein sollten, Lindas Zärtlichkeiten sind doch noch junghundetypisch stürmisch. Sie kuschelt für ihr Leben gern, ist im Haus schon recht ruhig, möchte gefallen und lernt schnell. Sie kennt Leinengehen, folgt im kontrolliertem Freilauf brav, kommt auf Zuruf, lernt gerade "Sitz", hat Jogger, Kinderwagen, Radfahrer, Reiter, Straßenverkehr usw. kennengelernt. Mit den anderen Hunden gemeinsam kann sie problemlos  1h alleine bleiben, sie fährt gut im Auto mit.
Alles in allem ein wirklich lieber, umgänglicher Junghund mit Charakter, der noch den nötigen Feinschliff braucht, sicher als Familienhund geeignet, gerne als Zweithund, für aktive, sportliche Menschen.

CaroIsitante

Es fehlen noch Kinder-Hund_Fotos:

und nach einem ordentlichen Spaziergang schaut sie so aus:

dandy

Da haben ja zwei eine Menge Spaß. Und nach dem Spaß ist gut zu ruhen. Einfach nur schön die Fotos.  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

CaroIsitante

Aus völlig unverständlichen Gründen ist Linda immer noch bei mir - sie fühlt sich natürlich pudelwohl, ist ein Teil des Rudels, spielt, frißt und schläft sich durch ein zufriedenes Junghundeleben.....

CaroIsitante

.....und manchmal hält sie Ausschau nach IHREN Menschen

Artischocke

Tolle Fotos von einem glücklichen Hund!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

So eine lebensfrohe Hündin. Auf so einer tollen Pflegestelle mit so viel Hundeunterhaltung läßt es sich leicht warten.  :be happy:
Drücke Dir die Daumen, daß sich endlich die richtigen Leute für Linda melden.  :54:
LG
Brigitte

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)