Bessy ... Taube Hündin ...sucht ein zu Hause ...

Begonnen von marion1970, 14.08.2016 - 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Ich möchte euch hier meine Pflegehündin Bessy ein wenig vorstellen....
Bessy...bei mir Puppy,Süsse,Nudel,....genannt (ihr ist das egal...sie hört es ja nicht )
ist mittlerweile ein Jahr bei mir . Ich habe ihr absichtlich längere Pflegezeit bei mir gegönnt, da sie eine ganz spezielle Hundedame ist und ich mir sicher sein wollte,wann der geeignete Zeitpunkt gekommen ist,dass sie bereit ist,eine eigene Familie zu bekommen.
In diesem Jahr haben wir viel voneinander gelernt. ..
Bessy ist absolut ruhig und ausgeglichen und nimmt ihren Job als Familienhund und Rudelmitglied zuverlässig wahr.
Sie läuft problemlos mit und ohne Leine mit und vergewissert sich immer, ob ich noch da bin.
Andere Hunde in der Hundezone oder beim Schwimmen sind kein Problem.
Sie liebt es Auto zu fahren, geht mit zum Einkaufen und weiss auch,wie man sich im Cafe benimmt.
Bessy liebt Bälle und sie geht auch in die Hundeschule...
Die Kommunikation zwischen uns funktioniert perfekt ...natürlich ohne Ton....was aber eine angenehme Ruhe mit sich bringt. Bei mir lebt sie mit Rüden zusammen und mit Katzen. Trotzdem würde ich empfehlen in ihrem neuen zu Hause eher keine Katzen zu haben. Ein Hund ist für sie jedoch kein Problem.
Bessy ist absolut taub und zeigt ihre damit verbundene Unsicherheit nur dann,wenn sie sich eingeengt fühlt , es ist für sie dann leichter wenn sie ihren Beisskorb tragen darf...sie fühlt sich dadurch sicherer und es kommt zu keinen Unstimmigkeiten.
Bessy ist wirklich besonders und auf der Suche nach einem besonderen zu Hause. ...liebevoll,verständnisvoll und mit klaren Regeln und Grenzen. ..
Für Hundekenner,die etwas besonderes suchen und ihr Zeit und Raum geben ....
Wer Bessy kennen lernen möchte ist bei mir jederzeit willkommen ... Bessy und ich wären dann mal bereit ...

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

catlady

mah, die ist aber lieb ...  :8:
viel glück!  :54: :54: :54:

marion1970

Bessy meine Zuckerschnute ist mittlerweile über ein Jahr bei mir in Pflege und entwickelt sich immer mehr zur perfekten Begleitknutschkugel ...
Sie ist nun bereits eine 9 Jahre alte Hundelady mit einem wirklich einzigartigem Charakter.
Ich kann aufgrund des langen Aufenthaltes bei mir Bessy mittlerweile sehr gut lesen .... Und Bessy mich auch ;)
Bessy ist eine Traumhündin für Menschen, die gerne spazieren gehen und in freier Natur unterwegs sind - die ausgiebig Zeit zum Kennenlernen mitbringen und ihr Zeit und Raum zur Eingewöhnung bzw. Annäherung lassen.
Nur ganz wenige Menschen mag Bessy nicht und da ist es besser, sie mit Beisskorb und über den Rücken gelegter Leine zur Ruhe zu bringen und ihr zu zeigen:" Brauchst nicht aufpassen, Frauli macht das für dich " ... das war anfangs recht schwierig, zumal sie ja nichts hört. Mittleweile klappt es hervorragend - sogar der bei mir arbeitende Maler hat es überlebt :alas: ... Er war erstaunt wie brav sie liegen blieb - bis er wieder ging. Gibt man Bessy die Möglichkeit auszuweichen - entstehen solche Situationen nicht - denn im Freien geht sie einfach weg oder weiter, wenn ihr jemand nicht so ganz zu ihrem Schnauzergsichterl passt.
Bessy wäre bereit für eine Familie ... auch wenn es mir  sehr sehr schwer fallen wird, sie weiter zu geben, da sie echt eine besndere Hündin ist, die wir alle schon sehr ins Herz geschlossen haben ..... gerade deshalb bitte ich euch die Werbetrommel für sie zu rühren .
Sie soll ankommen dürfen ... und wer weiß vielleicht findet ja dann wieder ein anderer Wuffel den Platz in meine Wohnung  :kacsint2: um eine Chance zu bekommen, vermittelt zu werden.....
Neue Fotos folgen ...

marion1970

Und nun die Fotos

Petra-Hasi

Auch wir drücken für die schöne Bessy die Daumen.
Auf dem ersten Foto kommt sie sicher frisch vom Hundesalon. :be happy:
Hat da eine Ähnlichkeit mit einem Riesenyorki. :alas:
Im Moment scheint sie ein richtiger Wuschel zu sein.Viel Glück du hübsche Maus. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marion1970

julia1405

Sie ist so eine hübsche Maus, verstehe nicht dass sich überhaupt niemand für sie meldet.
Werde sie morgen gleich nochmal neu auf FB stellen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen: