Akko- ich brauche doch nur etwas Zeit

Begonnen von Duffy, 19.04.2017 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Phuu sozusagen Rettung in letzter Sekunde  :77:

Duffy

Ich konnte es heute fast nicht glauben - einfach nur 1000 mal danke!!!
Jetzt kann er endlich zeigen, was für ein toller, gelehriger Jungspund er ist!
Vielen vielen Dank!!!!

dackelbein

:-* Danke, das war Rettung in letzter Sekunde.
LG
Brigitte

Anna

Der Transport von Salzburg in die Tierpension nach OÖ war bereits organsiert als in letzter Minute unsere Diana - wieder einmal  :kacsint2: - Herz über Verstand siegen hat lassen und ganz kurzfristig alles gestoppt und umorganisiert wurde.

DANKE Diana  :8:

Jetzt bekommt er endlich Liebe und kann zeigen dass er ganz ein Lieber ist der einfach nur etwas Zeit braucht !

andy und sabine

DIANA. .DAAAAANKE DAS DU IHM DIE PENSION ERSPART HAST.BIN SCHON SEHR AUF DEINE BERICHTE GESPANNT

Jordy

Diana, du bist ein  wahrer Engel :25:! Einfach spitze, dass Akko die Tierpension erspart geblieben ist. Er hatte die letzte Zeit bestimmt genug Stress. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es für ihn gewesen sein muss, dass er in seinem Tun so überhaupt nicht verstanden wurde. Umso schöner, dass endlich das Glück auf seiner Seite ist und Akko bei jemanden, der so kompetent ist wie du, in Ruhe ankommen darf. Du hast das Herz wirklich am rechten Fleck.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sita

liebe Diana, du bist wieder einmal der rettende engel   :6:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Wieder einmal vielen Dank Diana!!!  :113: :41: :be happy:
LG
Irene

Diana_N

:39: den Steckbrief müssen wir komplett Neu schreiben . Der kleine Mann ist ,bei uns , total unproblematisch . :7:
Bei anderen Rüden ist er bissal aufdringlich , aber das kann man abtrainieren . Draußen ist momentan  mal ganz viel Zeitungslesen angesagt und bei fremden Hunden gibt's auch keine Probleme . Fahrradfahrer machen in noch etwas wirr ( das wird auch mit der Zeit ).
Mann sollte ihn allerdings nicht so stürmisch begrüßen , denn diesen Part übernimmt er .

Habe heut Besuch bekommen  :4: naaa wer weiß es ?
BB-Code für Direktanzeige in Foren

mit meiner Senja kommt er auch super aus

Ach ja , wir mussten Akko umtaufen , weil beim rufen seines Namens immer unser Fixhund Dako zur Stelle war  :24: . Akko selbst hat auf seinen Namen nicht reagiert . Da diesmal Papa mit Namenssuche dran war , wurde Akko ein " Memphis " und diese Silbe gefällt ihm (er reagiert drauf ).

schönen Sonntag
Diana  :103:

Jordy

Der Neustart mit neuem Namen ist ja sehr gut gelungen. Memphis - das klingt nach coolem Hundebuben  :113:. Freu mich, dass er gut gelandet ist. :53: Alles Liebe weiterhin.

andy und sabine

Erfreulich das Memphis( Toller Name) nun endlich die Zuneigung bekommt die er sich wünschte.DANKEE!!!Das er bei dir problemlos ist zeigt auch deine Erfahrung.Du bist ihm  ohne Vorurteil das er schnappen könnte begegnet und das half ihm sich ohne Angst zu zeigen.Freue mich auf weitere Berichte  :113:

Diana_N

Guten Abend !

Wie ihr seht , geht's mir blendend . Ich liege umeinander oder lass mich von den Menschen hier verwöhnen .

Nach gut ner Woche hier bei uns , öffnet sich Memphis immer mehr . Er hat allerdings auch ein paar Macken an denen wir arbeiten müssen . Autos , Radfahrer , Jogger und fremde Hunde verunsichern Memphis momentan noch . Mit viieell  :thinking: Geduld werden wir das auch gemeinsam meistern (tja,wenn er meint das Fahrrad ankläffen zu müssen ,tue ich das Rad als Roller hernehmen und der gnädige Herr muss mit )
Ins Rudel hat er sich gut eingefügt , möchte aber gerne auch mal Chef sein . Er ist ein unsicherer/dominanter Hund (  :eggs: gibst sowas ).

Die ersten vier Tage hat er sehr wenig gefressen , da Memphis lieber  das Essen von uns haben wollte . Nix da , mittlerweile haut er ins Hundefutter rein und krachte auch mal mit Ida zusammen . Memphis muss noch viel lernen ,mir kommt es so vor als ob man ihm (womöglich auch in der Slowakei ) ....zu sehr verwöhnt hat .
Memphis benötigt eine liebvolle und konsequente Hand . Er ist wahnsinnig schlau und gelehrig , weswegen ich Hundesport bei ihm sehr empfehle um ihn körperlich wie auch geistig auszulasten .
Memphis ist auch mega verschmust und neigt zur Übertreibung . Er liegt volle Tube auf einem drauf und schlappert einen so dermaßen ab , das man regelrecht einen Lachkrampf bekommt . Nur wenn ich seine Zunge schon im Ohr hab , muss ichs beenden , daaaasss mog i net  :wonder: .
Ach ja , hab ich euch schon erzählt das Memphis total voller Flöhe war  :26:  Nun natürlich nicht mehr, da er ein ausgiebiges Bad genoss und danach frei wie eine Feder durchs Haus hüpfte . :pee:

Nun müssen wir nur noch den Steckbrief umschreiben und seinem Fix-Zuhause steht nix mehr im Weg .

In diesem Sinne.......

schönen Abend !

Jordy

So eine Schmusebacke, der Memphis. Toll, dass er so aufblüht.  :113: Und ein süßer Pfötchengeber ist er auch!!!  :8:

Duffy

Es ist echt furchtbar, wenn ein Tier bei einer Person ist, der man helfen will, sich den Mund fusselig redet und umsonst seine Zeit opfert. Naja, aber wenn man ein Tier nicht anfasst, dann kann man auch die Flöhe nicht beseitigen.
Ich bin sooooo froh, dass der Süße nun ein anständiges Leben kennenlernen darf!!
Vielen vielen Dank für alles!

andy und sabine

Liebe Diana

Ich bin froh das Memphis bei euch gelandet ist und ihr mit ihm  übt das seine " Macken" versvhwinden..Ich hoff ich darfs schreiben da ich das sooooo toll fand als du es mir erzähltest.Deine süsse Tochter, die beste Hundetrainerin an deiner Seite hat Memphis rechte Pfote, und linke Pfote gelernt.????An Annika kann man sich als Erwachsener ein Bsp nehmen.Sie sah Memphis bei Ankunft ohne Vorurteil und schenkte ihm vom Anfang an Vertrauen.Ein Tolles Mäderl die natürlich die Gene ihrer lieben Mama Diana trägt.

Ich würde mich sehr freun wenn es weiter Geschichten und Bilder gebe.Memhis lacht und das zu sehen erwärmt mein Herz da mir dieser Hund sehr am Herzen lag.

marylou

Liebe Diana,

schön,dass Memphis jetzt zeigen kann,dass er ein lieber und gelehriger Hund ist. Seine Macken habt ihr sicher auch bald im Griff,aber hat denn nicht jeder so seine Macken,ob Mensch oder Tier. Mal ehrlich, perfekt ist doch niemand. Alles Gute weiterhin

Diana_N

@Sabine ....Danke , für dein Lob ! Ja Annika ist mir eine große Hilfe bei den Pflegis . :8:

@marylou.....da hast du natürlich recht , das jeder so seine Macken hat und das macht so jedes Lebewesen wieder einzigartig . :4:

Diana_N

Meine Mission wurde erfolgreich beendet  :be happy:

Darf ich vorstellen , das ist Verena , Memphis neues Frauli  :113: .

Sie haben sich von der ersten Minute an super verstanden .
BB-Code für Direktanzeige in Foren

Als ob es Schicksal war , was die beiden zusammengebracht hat . Verena ist leider schon in Frühpension und mit Memphis bekommt sie eine Aufgabe .
Memphis hat bei uns schon einiges gelernt und den Rest bringt ihm nun Verena bei ,mit Unterstützung vom Papa  :113: , der Hundetrainer ist . Ich werde den kleinen Mann , weiterhin sehen können , weil er nun  in meinem Ort lebt  :be happy: .

:103: bis zum nächsten Pflegi

greyhound

Bravo!!!!!!!!!! Sooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wurden ja zwei Seelen glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute und Liebe euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Kathrin_Wien

Super!
Das ging ja wirklich schnell jetzt  :67:

Duffy

andy und sabine

Bilder sagen mehr als Worte????????Wünsch den beiden alles gut in ihrer gemeinsamen Zukunft.

marylou

Ich freue mich so sehr,dass bei mir gerade die Freudenstränen kullern.Akko lag mir besonders am Herzen. Alles,alles Gute für die Zukunft
:be happy: :be happy: :113: :113:

dandy

:36:
Freu mich so für die beiden. Es ist so schön zu sehen wie er sich "zuwekuschlt" und seine Zuneigung erwidert wird.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

... kann mich nur anschließen!!  :)) endlich Liebe und Geborgenheit!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita