Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren

Begonnen von sibylle, 05.07.2009 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy

Danke Sibylle für die Fotos und die Aufklärung bzgl. Ihren Mamaturmoren.

UND  DANKE das Rosi ihren Lebensabend bei euch verbringen darf. Wenn man deine Berichte liest von Rosi und deinem LG wird einem richtig warm ums Herz.

Ich bete für Rosi das sie noch viele viele schöne Jahre bei euch verbringen darf.

sibylle

ZitatOriginal von Tina 1973
Rosi sieht am 2. Foto ganz anders aus! Wie ein anderer Hund, nicht der, von Nitra.


bissi bürsten, bissi entfilzen, bissi wasser und vor allem - viel seele ei-ei  ;)

Isabella

Ich finde das auch ganz toll das ihr Rosi auf ihrem letzten Weg begleitet!!!!
 :respekt: :sensationell:

Martina

Ach Rosi sieht so zufrieden und glücklich aus, sie genießt anscheinend wirklich jeden Moment, danke, dass sie bei euch sein darf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sibylle

Tagesbericht: Frauchen war heute in der Arbeit und Rosi mit dem Herrchen alleine. Daher wirds ein eher kurzer Bericht denn der Herr des Hauses ist kein Mann großer Worte.

Sie ist ihm wie schon gewohnt auf Schritt und Tritt gefolgt. Originalzitat (grinsend): "Nichtmal P*nkeln gehen ist ohne den Hund drinnen."  :D :D :D
Vormittags war der Appitit wieder nicht gut außerdem glauben wir eine große Umfangsvermehrung im Bauch entdeckt zu haben. Aber so genau wollen wir es gar nicht wissen, es ist ok, solange es ihr gut geht. Aber vielleicht ist das der Grund für den schlechten Appetit, es hat einfach nicht viel Platz...

WOBEI...
Bitte, heute sind Rosi 2 tolle Sachen passiert:

Herrli war mit ihr Freunde besuchen und die haben Meerschweine. War das eine Aufregung. Live-TV. Fertig war's! Sogar gebellt hat sie und sie bellt wirklich nie.  :D
Herrchen musste sie direkt an die Leine nehmen, damits den Schweinchen nicht zuviel wird.

...und die zweite tolle Entdeckung: ROHES FLEISCH. das schmeckt ihr, aber wie! da wird sogar geknurrt wenn ein anderer Hund zu nahe kommt.  :D Endlich hamma was, das rutscht.  :O
Ur viel hats gegessen für Ihre Verhältnisse. Sind wir froh!!!


Und die neuen Depot-Schmerzmittel aus der Onkologie sind heute auch gekommen.  :)



So, das war's für heute.

tanja

Ich bin nur neugierig: bekommt sie Morphiumpflaster???

P.S. mich würde es nicht wundern,wenn in ihrem Bauch noch irgendein Tumor wächst...

sibylle

nein, ein medikament, das meiner TÄ vor 3 wochen auf einer fortbildung im bereich onkologie empfohlen worden ist. felden heißt es und man gibt es nur alle 2 tage.
Piroxicam oder so ähnlich heißt der wirkungskreis.
tanja, kennst du das?
was hälst du davon?

ich hab ein bisserl angst, dass die kleine auch so große schmerzen haben wird, wenn es so weit ist, wie meine cindy, die ja vor 10 tagen mit schlimmen aufgasungen, heftigen schmerzen, einer riesigen milz und massiven blutungen im bauchraum einschlafen durfte.;(

und bis zu meiner TÄ sind es 40 minuten und bis zu dir noch viel länger...    :(
ich glaub ich muss mit dem nächstgelegenen TA mal reden...


PS: aber wennst du hier schon liest, löchere ich dich gleich:
die mitgenommene welpenmama hat sich vor lauter flöhen das haxerl ganz wund gebissen. kann ich da histaxin draufgeben? entfloht ist sie mit was biologischem worden.
und - wann kann ich das erste mal entwurmen und was soll ich nehmen?

PPS: was kann ich rosi noch geben? sie hat trotz aller mühe abgenommen...  :(

Batman Forever

:respekt:
für die Sybille und Co

und noch eine schöne Zeit für die Cockerlady

sibylle

Tagesbericht:

Die Schmerzmittel wirken, schauen wir mal wie es morgen ist, ob die tatsächlich 48 Stunden halten. Sonst war's heute unspektakulär. Rosi hat ihr heutiges Bad ausfallen lassen, allerdings war es hier wettermäßig auch durchwachsen, hat dazwischen immer wieder heftig geregnet. Rosi war beim Starkregen am Abend nicht dazu zu bewegen ins Haus zu kommen, bevor das Herrchen herinnen war.  Sowas treues! :knutsch:

Die heutige Futteraufnahme sollte passen. Ich hoff's so sehr, weil man spürt schon sehr deutlich die Rippen.

Viel mehr kann ich euch heute nicht berichten.

Heute war ein guter Tag.   :O

Schäferfan

Ich könnt´wirklich heulen, wenn ich deine Berichte lese- ich bin traurig, dass Rosie so krank ist, aber auch so froh, dass sie bei euch sein kann.
Es kann nicht leicht sein für sich, Sibylle, Rosie zu begleiten, nachdem erst vor kurzem deine Hündin verloren hast. Viele halten es dann nicht aus, ein krankes Tier auf zu nehmen, weil´s weh tut und dauernd an die letzte Zeit mit dem geliebten früheren Hund erinnert.

sibylle

weißt du, es macht so wenigstens irgendeinen sinn, dass meine cindy nun so plötzlich gehen musste. für rosi war es dringend zeit zu kommen.
es ist mir ehrlich ein trost... das ist nicht nur so dahingesagt.

abgesehen davon durfte ich ja schon einmal einen alten nitra-herren begleiten. opi2 hieß er hier aber für mich war er timo. herr timoderich wackeldackel. und er hat mir in den 3,5 monaten all die liebe gegeben, die er sein ganzes leben lang aufgespart hat. und ich hab ihn genauso geliebt.

alte hunde sind einfach wundervoll und es ist mir eine ehre.
 :O

sibylle

so, ein kurzer samstagsbericht, ich bin nämlich ziemlich erledigt und will morgen zeitig in der früh mit meinen "arbeitshunden" auf die fährte...

ich war heute mit rosi beim tierarzt, nachdem sich der durchfall extrem verschlimmert hat. ist nur noch "schwarzes wasser". und in kombination mit wenig essen wirds dann schnell bedenklich.

nachdem es eine bakteriologische sache ist, wurde rosi infundiert, mit antibiotika abgedeckt, hat auch AB für die nächsten 10 tage und durchfallmittel mit heim bekommen. jetzt hoffen wir natürlich, dass sich die alte dame so schnell wie möglich "darappelt".

nachdem sie aber - kaum zuhause - das nachgeholt hat, was sie gestern versäumt hat, nämlich das tägliche bad, bin ich zuversichtlich...

liebe grüße & gute nacht

tanja

@sibylle:hast du meine PN bekommen??

Halte euch die Daumen,dass der dämliche Durchfall bald vorbei ist!

sibylle

hallo!
ich kann euch leider noch nichts positives berichten. jetzt bekommt rosi seit samstag antibiotika und durchfallmittel und trotzdem - es wird und wird nicht besser.

einzig - was natürlich auch viel wert ist - besser fühlt sie sich offenbar. sie wirkt als ganzes kräftiger, nicht mehr so "tod", heute morgen ist sie sogar ganz alleine ins bett gehupft zum schmusen.

ich hoffe es wird...

Tina 1973

Schön, dass Rosi jetzt jemanden hat, zu dem sie raufhüpfen um zu schmusen kann.
Wir halten die Daumen, dass sie sich gesundheilich weiter erholt.  :O

Sylke

Ich drücke die Daumen ganz fest für die süße Maus! Vielleicht ist sie durch ihre Tumore sehr geschwächt und braucht viel länger, bis sie anspricht.

Batman Forever


sibylle

Wiedereinmal Neuigkeiten:

1. Wir hassen Hitze.
2. Habe ich schon erwähnt, dass wir - alle bis auf die Terrier - Hitze hassen?
3. ...


So, nun zu den echten Neuigkeiten:
Trotz Antibiotika, trotz Durchfallmittel - Rosi hat Durchfall.

Also haben meine Tierärztinnen -ich bin schon bald 20 Jahre mit meinen Tieren bei ihnen und nachdem wir Rosi fix übernommen haben, gehört sie nun dazu - und ich beratschlagt, dass wir abends in die Ordi kommen.
Rosi ist ein ganz besonderer Hund, denn sie berührt die Leute emotional sehr - ich bin noch ganz sprachlos aber meine Tierärztinnen haben beschlossen, dass sie alle, wirklich alle Behandlungskosten von Rosi übernehmen und sie würden sich wahnsinnig freuen, wenn wir die alte Dame wieder auf die Beine bringen. Das Angebot kam ganz von selbst und ganz spontan und ich bin sooooooooooooooo gerührt!!!  Und ich finde das so großartig von ihnen!!

Also sind wir in die Ordination gefahren und meine Klimaanlage ist defekt und  siehe Punkt 1-3...

Es wurde der ganze Hund geröngt und ein großes Blutbild gemacht.

Das positive zuallererst: Der Tumor hat noch nicht gestreut!!!!  :O
Die Leber und Nierenwerte sind wunderschön.
Das Herz ist ein bisserl vergrößert aber nicht dramatisch.
Die Milz ist zu groß, das muss aber nichts bösartiges sein, es kann sich einfach um eine "Speichermilz" handeln (ich habs vergessen, was genau das ist).
Die Wirbelsäule weist Spondylosen auf, ist aber bei einem älteren Hund nichts ungewöhliches.

Weniger positiv: Rosi hat Giardien. Daher der Durchfall, der sich nicht stillen lässt. Ihr geschwächtes Immunsystem wird damit einfach nicht von selbst fertig.

Das negative zum Schluss: Neben wegen der Darmentzündung massiv erhöhten weißen Blutkörperchen gibt es eine viel viel schlechtere Auffälligkeit... Rosi ist absolut blutarm. wirklich massiv anämisch. Wir wissen leider nicht genau woran es liegt, der Durchfall ist zwar schlimm aber nicht blutig, sie hat keine Blutungen im Bauchraum, vielleicht ist es der extrem stark durchblutete Tumor...

So, jedenfalls gibt es auch morgen wieder eine Infusion und sie wird zusätzlich zu den Antibiotika und Durchfallmittel auch mit Cortison abgedeckt.

Ich werde weiter berichten...

Tina 1973

Deine Tierärztinnen sind super mega toll! Das Herz am rechten Fleck!

Kann Rosi die Giardien wieder los werden? Wie, mit Entwurmungsmittel?
Weißt du, ob Hunde Bluttransfusionen bekommen können?

Es ist schön, dass sie keine Metastasen hat, ich denke, dass ist ein gutes Zeichen. Jetzt wäre es noch toll, wenn ihr die Anämie und die Giardien noch in den Griff bekämt.

Eisprinzessin

deine tierärztinnen sind wirklich klasse!  :respekt:

wir drücken der rosi ganz fest die daumen, dass sie die giadien bald los wird und es ihr dann endlich besser geht. vll kriegts ja auch das blutbild wieder halbwegs auf gleich.... ich würds der armen maus so wünschen

Sonja

Die Tierärztinnen sind wirklich großartig :O
Das der Tumor nicht getreut hat ist eine tolle Nachricht!!! Was heißt das für eine OP-Möglichkeit wenn ihr Zustand nach dem Durchfall wieder stabil ist? Oder bleibt es trotzdem bei nicht operieren?
Alles Gute für Rosi, die es mit ihrem neuen Zuhause einen wirklichen Hauptreffer gemacht hat :O :O :O

sibylle

nun ja, erstmal müssen wir schauen, dass rosi stabil wird...
dann schauen wir weiter. bevor wir der anämie nicht herr werden, brauchen wir leider über gar nichts anderes nachdenken...

sibylle

so, es ist fix.

rosi wird am montag, 12 h operiert.
der große tumor produziert östrogen und dieses "frisst" rosis rote blutkörperchen.

also es bleibt ohnehin keine wahl.

2 tage infusionen, cortison etc.pp. haben ros stabilisiert, die rohfütterung brachte ihr trotz giardien-durchfall eine zunahme von 900 gramm (!!).

bitte drückt uns die daumen.
ich bin fürchterlich nervös und habe angst um rosi.

Jessy+Chilly

Wir leiden mit Euch und drücken ganz fest unsere Daumen .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Silvi

Rosi ist ein Nitrawauzi, die sind so was von tapfer.
 Drück euch alles was zu drücken geht für Montag.
Liebe Rosi sei tapfer, du hast es verdient noch lange Zeit auf dieser Erde zu sein.

Liebe Grüße
Silvia