Simba 3 in Tina`s Tierchenhotel

Begonnen von Tina 1973, 12.07.2009 - 02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Hallo!
Heute ist Simba bei uns auf Zwischenaufenthalt in Wien eingezogen.
Am Dienstag wird er zu Sylke in D auf PS kommen.
Simba war sehr stürmisch, als er ausstieg und zerrte meinen Mann schnell auf ein Stück Wiese um dort ausgiebig zu scherren. Ich hatte den Eindruck, dass er ein extrem wilder Kerl ist, mit dem wir ganz schön zu kämpfen haben werden.
10 Minuten später im Auto, ein ganz anderer Simba. Der sich mit dem Kopf so richtig fest in meinen Oberkörper einzugraben versucht und einfach nicht genug nahe sein kann.
Bussis, Bussis ohne Ende und ein äußerst zufriedenes Gesicht.
Zuhause angekommen, mal Garten inspizieren und alles markieren. Dann wieder raus auf die Straße und gleich ein Hauferl ganz toll in die Mitte. Macht nix, war schnell wieder weg gemacht.
Dann, lauschen! Er hörte unsere Hunde im Haus bellen. Also wieder raus auf die Gasse und unsere Hunde hinaus. Zuerst Artus. Obwohl Artus größer ist, fällt mir doch auf, dass er viel zarter gebaut ist als Simba. Simba war total freundlich und hat gewedelt und gequietscht. Artus war ängstlich und hat erstmal vorsichtig zu spielen begonnen. Dann kam Lumpi, der Oberchef des Hauses. Wie immer, im ersten Moment knurren, und dann ignorieren. Als dann alle im Garten waren, Friede pur.
Simba wollte nicht baden. Biotop hat ihn nicht interessiert. Artus schon, aber das ist eine andere Geschichte....
Dann ab ins Haus, Simba ist sehr aufgeschlossen herumgegangen, hat sich alles angesehen. Ist gleich überall hinauf (auch Küchenarbeitsfläche) und hat alles mögliche ausprobiert. Dann gabs einen Snack und Wasser.
Simba schnappte sich die volle Futterschüssel (zum Glück mit Trockenfutter) und rannte damit wie der Blitz auf die Decke und legte sich davor. Die Hälfte ging unterwegs verloren. Die anderen Hunde waren daweil schon schlafen gegangen, im oberen Stock.
Dann bekam Simba einen Kauknochen und ich ging die 6 Mietzekatzenbabys baden.
Dann ein Aufschrei meines Mannes. Simba hatte unsere Kaminmauer mit einem Baum verwechselt. Macht nix, kann ja passieren. Also wieder ab in den Garten.
Die restlichen 3 Katzen wurden in Anwesenheit Simbas gebadet und er sah aufmerksam zu. Kaum war das Wasser abgedreht, kam Simbas Riesenzunge, einmal schlapp und die Katze war halb so nass. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Dazwischen hat Simba in den Wäschekorb geschaut, ob die anderen Mietzis eh brav sitzen und hat hineingeweint.
Mietzis schlafen jetzt im oberen Badezimmer. Simba war eine langsame Gassirunde mit mir spazieren. Er musste sich alles supergut ansehen, abschnüffeln, und überall brav markieren. Nächster Stuhlgang. Ein paar Fotos geschossen, war gar nicht so leicht. Von 45 Fotos draußen, wurden nur drei etwas, obwohl Simba überhaupt nicht an der Leine zieht. Nicht, noch nicht. Er musste sich ja alles ansehen.
Dann kam Julchen, meine älteste Tochter. Simba zeigt Freude und Liebe pur. So wie bei uns Erwachsenen, so wie bei den Kätzchen. Finde Simba echt süß!

Tina 1973

Simba mit Kauknochen auf dem Hundepolster  :D


Gassigehen


Entzundene Augen und Wunde auf der Nase, armer Bub!


Julchen und Simba, da war er schon müde...
....

und mit Julchen gemeinsam auf der Bank, hemmungsloses Geschmuse pur!

Tina 1973

Nachlaufen spielen ist schööööööön


Schwimmen ist schöööööööön

Sylke

Uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Bin jetzt schon verliebt in den Hundemann und kann kaum erwarten, dass es Dienstag wird  :D und er bei uns einzieht. Unser erster Pflegehund und so ein süßer Muckel  :tongue:
Schwimmen kann er also auch  :O, da wird Desty vor Freude quietschen!
Musst bald wieder was reinstellen, Tina, dann vergeht die Zeit bei mir ein bisschen schneller  :O!
DANKE, Tina, ich kanns gar nicht oft genug sagen, dass Du Simba aufgenommen hast!

Tina 1973

Du Sylke, soooooo schnell muss die Zeit bis Dienstag garnicht vergehen, finde ich!

Mhhh, vielleicht machst du es ja so wie wir und verliebst dich gleich in den ersten Pflegi so sehr, dass er von euch adoptiert wird. Fällt bei Simba extrem leicht! Glaube mir!

TarraLunaLeaAlice

Simba ist cool .. als ich die babkatze am arm hatte, hüpfte er mich nieder ;-) Puha ist der stark oder Andrea ( batman ) sehr schwach ;:-)

Tina 1973

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Simba ist cool .. als ich die babkatze am arm hatte, hüpfte er mich nieder ;-) Puha ist der stark oder Andrea ( batman ) sehr schwach ;:-)

Also, Andrea ist sicher nicht schwach! Lies biete den letzten Absatz hier unten!  :D
Der Simba ist sowas von stark, der könnte mich glatt umwerfen  :ohnmacht:  allein schon mit seinem Scharm. Aber Mukis hat der auch, wenn der nicht so gutmütig wär....

Wie hat mein Mann, der manchmal arg :grml: so lieb gesagt: "Wenn sein Charakter so wär, wie seine Verdauungsgerüche, dann wären wir schon tot!"   :ohnmacht:  Bitte, das ist nur, weil er Bauchiweh hat.

Besonders bös war der liebe :grml: weil Simba mehrmals unsere Kaminmauer  :affe1: hat. Seitdem ein Kübel davor steht, ist auch damit wieder Schluss.

Mei, der ist wirklich ein Süßer. Bin so froh, dass er zu Sylke kommt am Dienstag, ich glaub ich würd ihn auch bald adoptieren. Er ist einfach  :sensationell:, und das sag ich nicht, weil ich ein  :schleimer: bin, sondern weils stimmt.

Auf Feld und Flur, leinenlos, der kommt, der freut sich, der lässt sich von unserem Knurrgrunzi-Lumpi niedermachen und fordert ihn trotzdem zum Spielen auf. Ist der einzige :hund: im Haus, der immer zu den Kätzchen will, sie abschleckt, mir meine Schuhe bringt (tut leid, heute geh i nimmer gassi, ich spür mich jetzt scho nimmer gscheit - Gartenklo ist somit eröffnet!) und jedesmal, wenn ich aufsteh, aufspringt und mitrennt. Ein Kuschler und Schmuser ohne Gleichen. Waldtreffen, viele Wuffs, kein einziges Geknurre! Simba wedelt von morgens bis abends, dass der noch keinen Muskelkater hat?!?

Der Simba ist nichtmal ein Kinderschreck! Originalaussage der 6-jährigen Nachbarstochter auf meine Frage, ob sie sich vorm Simba gefürchtet hat: "Nein, hehe, der ist doch so ein zahmer, der gibt Bussis und knurrt nicht einmal!" Hab eh den Lumpi gleich wieder bös angeschaut, aber das nützt auch nicht immer  :)

Ganz ehrlich?  :gub:

Was der Bub unbedingt noch lernen muss, ist, dass Lenker eines KFZ keinen Schoßhund dieser Größe, vorallem wenn er die Sicht auf die Straße zu 100% verhindert, auf dem Schoß belassen dürfen.
KEINE SORGE SYLKE, morgen üben wir das!

Er muss auch lernen, dass ein mehr als 40 kg Hund jedesmal von der Esszimmerbank runter fällt, wenn er sich hinlegen will. ALLE DIE JETZT LACHEN - Simba ist echt nicht dick, dem stehen die Rippen mehr als gut raus! Der ist einfach massig vom Körperbau.

Und - dass man nicht an der Leine anreißen darf, wenn man eine Katze sieht und schnell hin muss, weil das Frauerl oder auch Herrli (bin überzeugt) dann einfach am Baum kleben bleiben könnte, so wie ich heute. War aber wirklich lustig, weil ich auch noch so einem blöden Baumbegrenzungsschutz aus Stahl im Flug umhüpfen hätte sollen....

Sylke

:D :D :D Die Vorfreude auf Simba wächst... Hoffe, er bleibt so süß, wenn er die Eingewöhnungsphase überschreitet. Desty war anfangs auch nur so zum Knuddeln, aber dann  ... hat sie Blumen ausgegraben, Mülleimer zerbissen, Teppiche zerlegt, Stuhlbeine angefressen, Federkissen entleert ...  :D Sie ist ja noch ein Baby  :baby: (9 Monate) und holt halt alles nach, was sie noch nie machen durfte oder konnte.

Teddy

Hallo Tina, wenn der Simba noch länger bei dir bleibt, kannst bei der nächsten Olympiade beim 10kampf mitmachen,  :D Hoch- und Weitsprung trainiert ihr ja schon

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Was der Bub unbedingt noch lernen muss, ist, dass Lenker eines KFZ keinen Schoßhund dieser Größe, vorallem wenn er die Sicht auf die Straße zu 100% verhindert, auf dem Schoß belassen dürfen.
KEINE SORGE SYLKE, morgen üben wir das!

Also, wir haben geübt. Sind heute 3 mal ausgefahren und wieder heim!!! Auf der Rückbank darf man ihn garnicht lassen, da kommt er sofort vor. Man sollte ihn wirklich im Kofferraum (nur von einem Kombi etc.) lassen, er legt sich dort hin und bleibt brav.

ZitatOriginal von Tina 1973Und - dass man nicht an der Leine anreißen darf, wenn man eine Katze sieht und schnell hin muss......

Wir waren heute viel unterwegs und haben bemerkt, dass er am Anfang des Spazierganges einfach nicht brav bleiben kann. Wenn er ein bischen frei laufen durfte und auch ausgiebig gespielt hat, ist er relativ brav an der Leine..... Folgen in dem Sinne kann er noch nicht, aber er bleibt brav bei seinem Rudel. Konsequente Erziehung wird er schon brauchen....aber er ist sehr geduldig, freundlich und bemüht, dem Menschen ein Freund zu sein, und ist auch mit unserem Halbdackel Lumpi, der heute leider wieder einen ganz schlechten Tag hatte, äußerst geduldig.

Das Foto sagt schon viel über sein freundliches Wesen aus:

Tina 1973

ZitatOriginal von Sylke
:D :D :D Die Vorfreude auf Simba wächst... Hoffe, er bleibt so süß, wenn er die Eingewöhnungsphase überschreitet. Desty war anfangs auch nur so zum Knuddeln, aber dann  ... hat sie Blumen ausgegraben, Mülleimer zerbissen, Teppiche zerlegt, Stuhlbeine angefressen, Federkissen entleert ...  :D Sie ist ja noch ein Baby  :baby: (9 Monate) und holt halt alles nach, was sie noch nie machen durfte oder konnte.

Diesbezüglich wird dir Simba sicher wie ein Engerl vorkommen. Bis aufs anfängliche Markieren hat er noch garnix angestellt. Er trägt gerne Schuhe, auch meine Handtasche, spazieren, aber ohne rein- oder zerbeißen. Und er lernt schnell, wirst sehen...  :D

Bericht über heutigen TA-Besuch schick ich dir per PN

Sylke

Die Tina ist wirklich ein ganz, ganz großer Schatz, das muss hier unbedingt erwähnt werden  :O: Ohne zu zögern, hat sie sich bereit erklärt, mal schnell einen Labi bei sich für 3 Tage einzuquartieren und ihn mir dann auch noch die Hälfte der Strecke entgegen zu bringen. Außerdem war sie mit ihm beim Tierarzt und hat ihn gewaschen  :D und beschmust.
Und: Er liegt auf Couch und Eckbank, obwohl er wegen Bauchschmerzen arg stinken muss und die Familie täglich mehrmal in  :ohnmacht: fällt.
Danke, Tina, danke! Auch für den Tierarztbericht!

Schäferfan

Yes, Tina, das finde ich auch- du und deine Familie, ihr seid

Tina 1973

Gerne Sylke, ist echt nett mit Simba!

Er wird sicher schnell bei dir lernen. Simba hört schon ein bissi auf seinen Namen und heute wollt er drinnen Haxi heben, ich hab pfui gerufen und er hat sofort abgebrochen und ist in den Garten gelaufen. Sonst ist er 100%ig stubenrein, auch über Nacht! Er ist wirklich sehr brav und hat überhaupt nix zerbissen oder ausgegraben. Er liebt Hundebälle, Kauknochen und leere Joghurtbecher. Keine Ahnung, warum er auf Joghurtbecher so abfährt. Vielleicht ein Überbleibsel, aus seiner Streunerzeit.

Tina 1973

Simba ist gestern zu Sylke, ihrem lieben Sohn und Mann umgezogen. Sylke wird ihn weiter pflegen und neue Nachrichten einstellen.

Lieber Admin - dieser Thread kann somit geschlossen werden! Danke

Schäferfan

Zum Glück bleibst ja nicht lange ohne shorttime-Pfleglinge, liebe Tina  :D. Derzeit bist ja eher Krisenpflege-  als Dauerpflegemama :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Schäferfan
Zum Glück bleibst ja nicht lange ohne shorttime-Pfleglinge, liebe Tina  :D. Derzeit bist ja eher Krisenpflege-  als Dauerpflegemama :D

Ist mir ehrlich gesagt im Moment aber eh lieber, weil ich nicht gleich nochmal so traurig sein möchte wie bei Smarty, wenn ein Hund sein Zuhause gefunden hat. Simba war ja auch total lieb und hätt´ ich schwer gehen lassen können nach 3 oder mehr Monaten....