Ich bin`s, der ROSCO - oder meine ersten 24 Stunden in Freiheit!

Begonnen von hufi, 12.07.2009 - 12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hufi

Ich bin`s, der ROSCO!

12. 07.2009

Heute in der Früh um 2 Uhr wurde ich von meinem neuen Herrchen aus Hallstatt abgeholt.

Und dann ging es nochmals 140 Km in die Obersteiermark nach Niklasdorf!

Um 4.45 sind wir dann auch endlich angekommen! Aber das hat nur so lange gedauert, weil mein neues Herrchen mit mir bei jedem Parkplatz stehen geblieben ist.

Natürlich dachte ich mir gleich, dass ich mein Revier abstecken muss!(Im Wohnzimmer!)
Aber ich hab schnell begriffen, dass ich das jetzt nicht mehr brauche, weil ich mein neues Herrchen und auch das Frauchen bei mir wohnen lassen kann!
Ich weiß, dass ich, wenn ich in einigen Wochen damit beginne, Regeln gegen Futter zu tauschen keine grossen Kämpfe ausfechten muss.

Dann hab ich aber sofort bewiesen, dass ich einer der cleveren bin!

Ein paar Happen Dorschfilet mit Haferflocken und ein paar Schluck Wasser!
Das glückliche Lächeln auf dem Gesicht meines neuen Herrchens registriert!
Dann ist mein Herrchen mit mir zuasmmen auf dem Küchenboden gesessen, und ich wurde ausreichend gestreichelt!

(Aber halt! Ausreichend gibt´s gar nicht!)

Und dann hab ich bis um 8.30 geschlafen! (Und laut Herrchen auch geschnarcht!

Neuigkeiten gibt`s wieder hier!

12.07.2009

Mein erster Tag!

Um 8.30 sind wir aufgestanden!
Ich natürlich sofort zur Futterschüssel und hab den ganzen Rest von meiner Ankunft aufgefressen.

Dann sind wir gleich mal raus!
Ich hab alles draussen erledigt, und jede Menge Streicheleinheiten und Leckerlis abgeholt!
Und ich war - genau wie mein Herrchen auch mächtig stolz auf mich!
(Ich hab`den Dreh jetzt raus: Wo das Herrchen ist, gibt`s Leckerlis!)

Ja, aber dann ist es doch passiert!

Stellt Euch mal vor!
Die wollten mich Duschen!

Mein Herrchen hat gesagt, das müsste sein! Sie würden mich zwar auch so lieben, aber der Kuschelfaktor würde steil nach oben gehen!

Nun gut!

Mein Herrchen setzt sich also in die grosse Dusche mit einer Hand voll Leckerlis!
Ich hinterher! (Ich geh ihm ja schon überall nach!)
Da hab ich gerafft, was die von mir wollen!
SICHER NICHT!

Dann hat er die Leine geholt!
Denk ich:"Super! Geh ma noch mal raus!"
Pustekuchen! Der biegt mit mir ins Bad ab!
Na ich die Vollbremsung! NICHT MIT MIR!

Mit den Leckerlis und eine halbe Stunde später steh ich wieder vor der Dusche und lass mich doch tatsächlich locken!

1 Bein ist schon drin!
1 Griff und Herrchen und Frauchen haben mich ganz sanft in die Duschwanne gehoben!

Wasser auf Handtemperatur eingestellt, runtergeduscht, 4x mit einem speziellen Aloe Vera Hundeshampo eingeseift und gründlich gespült!

Ich bin da gestanden, wie ein begossener PUDEL, dabei bin ich doch ein Beauceron-Schäfermix (und ein hübscher noch dazu!)

Ihr solltet mich mal riechen können!

Ich rieche nicht ICH DUFTE!

Das beste aber ist: Mein Herrchen ist wenigstens ebenso nass geworden wie ich!
Und mein Frauchen hat alles sauber gemacht!
Das hat ausgesehen! Na Servas!

Den Rest des Vormittags hab ich schlafend bei den Füssen meines Herchens verhracht!

Und das mit dem Kuschelfaktor stimmt auf jeden Fall auch!
(Mein Herrchen ist fast genauso clever wie ich!)

Fortsetzung folgt...

Gleich am Nachmittag sind wir dann zu einer ganz netten Tierärztin in Kindberg gefahren, die übrigens auch ganz fleißig für Nitra arbeitet.

Ich kann ja vor lauter Schmerzen fast nicht laufen!

Die Spritze und einiges anderes hab`ich wie ein grosser weggesteckt, aber als Sie mir dann die Krallen stutzen wollten....

Herrchen und Frauchen haben gleich mal mitgeweint!

Na, am Dienstag muss ich wieder hin!

Scheinbar war da auch was zum Schlafen dabei!
Ich war fix und fertig!

Und weil ich am liebsten in der Nähe von Herrchen und Frauchen bin, wird jetzt mein Korb ständig durch die Gegend getragen! (Leider nicht MIT mir!)

Meine erste Nacht!

Um 23.00 sind wir dann nochmals raus!

Bis dahin hab`ich trotz meines hartneckigen Durchfalls NIE in die Wohneung gemacht.

Es ist aber auch immer wer um mich rum, der mein Verhalten zu deuten weiß.

Da ich mit Frauchen und Herrchen im Schlafzimmer auf einer kuscheligen Decke schlafen darf, hatte mein Herrchen natürlich bedenken, ob das mit der Stubenreinheit auch in der Nacht anhalten würde.

Vorsichtshalber haben Sie mal alles weggeräumt, was irgendwie gefährdend sein könnte, und so eine freie leicht aufwaschbare Fläche geschaffen.

Mein Herrchen meinte noch, wenn er schon nicht durch ein Geräusch geweckt werden würde, dann würde es mit Sicherheit der Geruch schaffen!

Um ca 0.30 war es dann auch wirklich soweit!

Wohin damit? WOHIN!

Kurzerhand hab`ich dann einfach folgendes gemacht:

Vorderpfoten auf das Bett,
Herrchen mit der immer feuchten Nase einfach an die Wange gestupst
(Der hat´s sofort kapiert!)

Er springt in seine bereitgelegte Hose, in die Schuhe, greift nach der bereitgelegten Leine und dem Halsband und ca. 30 Sekunden nach dem Stupsen waren wir auch schon im Freien!

(Hab doch schon mal gesagt, dass ich clever bin, aber hey... Das war ja wirklich absolute klasse!

Hab`das einfach alle Stunden so gemacht, und mein neues zuhause ist sauber geblieben.
Und alle sind jetzt noch mehr stolz auf mich!

Mein Appetit nimmt jetzt auch immer mehr zu!
Wahrscheinlich liegt das an der guten Luft ( Hmmmmmmm, diiieeese Luuuft!)

Auch mein Fell wird jetzt immer schöner!
Diese ekelige weisse Wolle ist zwar fast nicht los zu werden
(Einen ganzen Eimer voll haben wir schon draußen aus dem Fell)
Aber die ca. 4 Stunden kämmen pro Tag genieße ich voll!
Wenn ich dann nicht mehr mag, geh ich in mein Körbchen.

Melde mich wieder!
Tschüüüüß!

Sylke

Lieber Rosco, toll, dass Du jetzt Deine eigene Familie hast! Ich freu mich schon auf Fotos von Dir!

Tina 1973

Schön, dass du schon ein schönes Zuhause mit netten Leuten gefunden hast!
Wenn sie weiter so lieb zu dir sind, dann wirst du sie ja behalten, gell?

Schick und bitte viele Fotos, damit wir dich "glücklich" sehen können  :D

Teddy

Mein lieber Rosco
Ich würd am liebsten heulen vor Freude weil du einen so schönen Platz gefunden hast. Gib dein neues Frauchen und Herrchen nie wieder her. Hoffentllich gibts bald viele Fotos von dir.
Liebe Grüße von deinem fast- Pflegefrauli  :D Chris und vom Teddy aus Judenburg
Es wär auch schön, wenn wir, der Teddy und ich dich mal persönlich kenenlernen dürften  :O

hufi

Hier ist das Herrchen von Rosco!

Wenn er "generalüberholt" ist,

(Der Durchfall im Griff ist, die schmerzenden Stellen an den Beinen verheilt sind, die Grallen gerichtet wurden und noch so einiges

wird er der tollste Hund den es gibt.
Und ich dachte nicht, dass ich das nach meinem verstorbenen Dobermann jemals wieder sagen würde!

Nachdem er sich einige Zeit eingelebt hat, (So 4 Wochen in etwa!) würden wir uns riesig über jeden Besuch freuen.

Auf diesem Weg wollen der Rosco, meine Lebensgefährtin Silvia und ich uns noch bei allen bedanken, die Rosco so lange betreut und zum Schluss nach Österreich gebracht haben, und dadurch natürlich auch gerettet haben!

TarraLunaLeaAlice

ICH freu mich für ihn, wir wollten ihn schon als PS nehmen... doch mit Rüden konnte unsere große noch nie umgehen... nun haben wir Roli und trotzdem gehts bis jetzt ;:)

Ich freu mich danke das ihr Rosco helft.

Schäferfan

Hallo Hufi, hast schon gelesen ? Im Thread "unter dir", also in "Romy und ihr Baby" wird gemutmaßt, dass Rosco der Papa des süßen "Waschbärwelpen" von Romy ist. Wenn´s dann Fotos gibt, wird´s Rosco wahrscheinlich nimma abstreiten können. Mal sehen , wie das dann so wird mit den Alimenten und so :D.Rosco kann schon Dorschstückchen zur Seite legen :O

Viel Freude mit Rosco, der jetzt das große Los bei euch gezogen hat und endlich kennenlernen darf, was ein schönes Hundeleben ist.

hufi

Danke für Deinen Hinweis "Schäferfan" . Wollte mich natürlich gleich darum kümmern, aber er tut, als würde er schlafen.

In Wirklichkeit denk ich aber, dass der erste Tag für Rosco reichlich viel war.

Haben nähmlich am späten Nachmittag noch unseren ersten gemeinsamen Tierarztbesuch hinter uns gebracht!

Der kleine Kerl ist so tapfer! Wahnsinn!

Ich bin ein (meistens) erwachsener Mann von 40 Jahren, und mir hat es die Tränen in die Augen getrieben, wie ich gesehen habe, was der ohne zu muksen über sich ergehen lässt. (lassen muss!)

Aber wenn er gesund ist, und an dem kleinen Waschbären wirklich beteiligt war, wird ihm täglich 1 Stück Dorsch oder ähnliches abgezogen.

(Muss dann aber ein ausgesprochen hübsches Baby sein! Bei dem Vater!)
Naja, vielleicht könnten wir Mutter und Baby ja irgendwann mal besuchen!

Bringen den Fisch dann natürlich selbst vorbei!

Tina 1973

Du Rosco, jetzt lassen wir dich schlafen!  :O
Aber du erzählst uns dann schon noch wie das genau war, gell? Also,  :rolleyes: peinlich, ich meinte, ob da was Wahres an dieser Baby-Geschichte dran ist....

hufi

Naja liebe Tina!

Ich sag´ nur Bienen + Blumen!

Bis bald meine lieben!

Euer dankbarer Rosco!

ahokahey

Hallo Rosco,
schön daß Du nun eine so liebe Familie hast. Dein Herrchen schein wirklich ein ganz lieber zu sein. Schau Dir gut drauf  :D.
Du, an das mit dem Wasser gewöhnt man sich. Wir beide haben das auch überhaupt nicht gemocht, als wir kamen und jetzt sind wir richtige Wasserratten.
Beim ersten mal schwimmen mußte unser Frauli selbst ins kalte Wasser, sonst wären wir gar nicht rein. Sie glaubte, es reicht knietief- haha. Wir haben sie einfach umgeschubst, daß war eiin Spaß  :O
Was haben wir da gelesen, du bist Papi? Gratulation.
Wir wünschen aaaalles Gute im neuen Leben!
LG
Ambra und Apollo mit Frauli

hufi

Mit Hockdruck arbeiten wir an den zu Recht geforderten Fotos!
Leider ist das aus technischen Gründen noch ein wenig schwer!
(Die Übertragung auf den eigenen PC gestaltet sich noch etwas schwierig!)

Silvi

hallo hufi,
schön, das es mit dem Duschen ja doch noch geklappt hat.
Muß immerwieder an euch denken, denn eure erste Begegnung fand ich soooooo süß.
Hab deine strahlenden Augen gesehen (trotz Dunkelheit) als der Rosco aus der Box befreit wurde.
Hab extra heut einen neuen PC gekauft, damit ich hier nicht allzuviel verpasse.
Das Packerl ist schon unterwegs.

hufi

Danke liebe Silvi!

Wir sind auch ein Herz und eine Seele!

Rosco verkörpert die Steigerung von "am bravsten".
Haben heute auch langsam damit begonnen, ihm zu lernen, dass er einen Namen hat!

Hat funktioniert, weil "Leckerli" ordentkich mitgeholfen hat!

Danke nochmals für alles!
Rosco zu holen war die beste Entscheidung!
Wir würdens immer wieder tun!

Martina

Hallo Rosco,
na das war ja ein Tag, jetzt hast einen Papi und eine Mami bekommen und bist selber auch Papa geworden!! Na Hut ab, du erledigts ja wirklich alles in Windeseile.
Wünsch dir weiterhin so viel Glück.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Schäferfan

Bin ja erleichtert, dass Rosco offensichtlich nun gerne frisst, oder ? Ist er sehr dünn ?
Mag er eh sein Frauli auch oder ist er ein erklärter Herrli-Hund ? Meine Elena hat sich wohl furchtbar erschrocken, als sie geschnallt hat, dass sie fortan ein Frauli hat. Sie liebt Männer grundsätzlich mehr ?(.

hufi

Lieber "Schäferfan"

Ja, noch ist Rosco sehr dünn. Er hat momentan 23 Kilo, und der ganze Körper ist voller Rippen!

Aber er frisst jetzt schon recht brav.

Wir füttern halt wie bei einem kleinen Welpen 5-6 mal kleinere Portionen, weil sein Magen durch den Durchfall noch sehr strapaziert ist.

Ja und er entwickelt sich auch immer mehr zu einem "Herrchen Hund"

Das heisst, wenn ich etwas sage passiert es zu 90%.

(Im Moment natürlich nur Locken mit Futter in Verbindung mit seinem Namen!)

Bei Silvia ist die Chance bei ca 40%

Aber er geht dann gleich zu ihr, um zu schmusen, wenn er bei mir etwas gemacht hat, das er bei Ihr verweigert hat!

Ich gehe davon aus, dass wir das in den Griff kriegen!
Jetzt muss er erst mal richtig gesund werden. in 1-2 Wochen fangen wir dann mit lockeren Bindungsspielen an.

Hab`aber gesehen, das wird ein TOLLER Hund!

Ich bin davon überzeugt, dass Dein Hund Männer NICHT mehr liebt als Frauen.
Es gibt mal das Frauchen, und dann kommt lange nichts.....

Ich denke Männer haben andere Möglichkeiten der Kommunikation.
Grösser, massiver und vor allem eine andere Tonlage.

Grösse verleiht Dir in der Hundewelt einen anderen Rang!

Wenn wir davon ausgehen, was uns viele Experten einreden wollen, dass der Hund uns eigentlich nur über Gestik, Mimik und Tonfall versteht, haben Männer die zusätzlich in der Lage sind, Hunde durch einen höheren Tonfall, eine freundliche Mimik oder eine auffordernde Gestik zu locken bessere Karten.

(Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass Hunde wesentlich mehr verstehen als Ihre Kommandos!)

Ich selbst habe mit meinem im Dezember leider verstorbenen, unvergessenen Dobermann bis 2005 als Hundeführer gearbeitet.
Wir mussten uns nur ansehen, um zu wissen, was der eine vom anderen erwartet!

hufi

Heute waren wir mit Rosco zum 2. Mal beim Tierarzt.

Und siehe da, die Futtermischung, Futteraufteilung, Liebe und Streicheleinheiten haben ihre Wirkung gezeigt

1. Termin       So. 12. 7. 2009       23,2 Kg
2. Termin       Di. 14. 7. 2009        24,9 Kg

Wir können Euch gar nicht sagen, was für eine Freude wir haben!
(Ich wäre mit 1/2 Kilo in der Zeit absolut zufrieden gewesen!)

Am Freitag um 9.00 wird Rosco narkotisiert, um seine eitrigen Beine und Krallen zu richten, einige Zähne zu ziehen, die Ohren ordentlich zu reinigen und die erste "Generalsanierung" durchzuführen.

Die Tierärzin hat gesagt, dass er sich so gut erholt hat, dass er das schon gut aushalten wird

Wir halten Euch auf dem Laufenden

Teddy

Da könnt ihr euch auch freuen und stolz auf euch dürft ihr auch sein
Bin schon sooooo auf Fotos gespannt  :O  :O  :O

Tamara

Hallo Rosco und Herrchen!
vielen Dank für den ausführlichen Bericht, da kann man so richtig spüren, welche Freude ihr miteindander habt, und da geht mir immer das Herz auf..
ich freu mich so, dass ihr zueinander gefunden habt, und nach euren Erzählungen passt ihr ja zusammen wie die Faust aufs Aug.. einfach herrlich.. :O

wir sind jetzt alle schon gaaaaaanz gespannt auf die Fotos vom "neuen" Rosco...
und freuen uns schon auf viele tolle Geschichten eurer gemeinsamen Erlebnisse! ;)

hufi

Danke an Euch alle, die Ihr die Entwicklung von Rosco so lieb mitverfolgt!

Ja, Animalhope liegt uns sehr am Herzen. Wir haben für September bereits einen Sachspendenaufruf gestartet.

Weiters haben wir ein Bild für die Seitenscheiben unseres Autos gemacht, dieses kopiert, und alle Verwandten, Bekannte und Freunde gebeten, dieses in ihre Autos zu hängen.

Wenn mir jemand verraten kann, wie ich das Bild als Anhang beifügen kann, werde ich es hier gerne hineingeben, und würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere an der Aktion beteiligt!

Wir werden uns noch diese Woche eine Digitalkamera besorgen, damit Ihr endlich Eure Fotos bekommt!

Jetzt hat`s funktioniert!

Sigrid v. Amigo

Hallo!

Habe soeben mit dem Rosco-Papa telefoniert. Also ich glaube zu 1000% dass Rosco seinen Lebensplatz gefunden hat, mit solcher Begeisterung wird von ihm gesprochen. Ich werde ihn ja sicher bald einmal sehen, wohnt ja im Nachbarort von mir wie ich heute erfahren habe.

Ich freu mich sehr für Rosco, er ist ja wirklich ein total hübscher Kerl (er schaut einem Sohnemann meiner verstorbenen Hündin so ähnlich). Aber da war Rosco nicht der Papa, das wissen wir. :tongue:

Es ist schön, wenn sich wieder zwei  (oder besser gesagt drei) so gefunden haben. :lieb:

Ich wünsche euch alles Liebe.

Sigrid

PS: Falls es wen interessiert: Habe eben auch einen Anruf von Billys neuen Besitzern bekommen, also die lieben ihren Billy auch abgöttisch!!

Benno

Möchte ja nicht nörgeln, aber am Folder ist "Katzen" falsch geschrieben.
LG Angelika

hufi

Jordy

Liebe Rosco-Familie!

Ich freu mich so für euren neuen Zuwachs. Einen bessern Platz hätte er wohl nicht finden können.  :D

Rosco war der Grund, warum ich zu Animalhope gekommen bin. Als ich von ihm gelesen hatte, wollte ich ihm einen Pflegeplatz geben und habe letzte Woche Dienstag morgens bei Anna angerufen. Da habe ich erfahren, dass Rosco bereits am Wochenende zuvor ausreisen durfte und einen super Platz - wie man wirklich aus euren Berichten erlesen kann - bekommen hat. Und noch dazu einen FIXPLATZ !!! Also besser hätte es nicht gehen können.   :O :O  :O

Anna hat mir dann Khan als Pflegling vermittel
( http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1017&Itemid=26)  
und mit diesem Goldstück hat meine Pflegestellentätigkeit hier begonnen. Ich bereue keinen Tag, keine Minute, keine Sekunde, die ich mit Khan bisher verbringen durfte. Es ist eine so unglaubliche Bereicherung und wunderbare Erfahrung. Leider kann ich selbst Khan keinen Fixplatz geben, aber er hat super Aussichten auf einen Spitzenplatz in NÖ, wo er in einem Haus mit Garten leben darf und wo es auch vier Kinder gibt. Und Khan liebt Kinder!!!  :lach:

Euch wünsche ich nur das Beste und ich freu mich auf jeden neuen Beitrag, den ihr postet, weil ich mich - ohne Rosco je persönlich gesehen zu haben - ihm verbunden fühle.

LG
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~