Übungs-Besucher dringend gesucht!

Begonnen von fini, 06.07.2009 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Wir brauchen dringend viele Besucher zum Üben. Zenzie hat zum zweiten Mal jemanden gezwickt und nun war Bernhard (der Hundeschweiger) letzte Woche zu Besuch und hat uns super beraten. Zenzie wird von mir mit einer leine zur Gartentür gebracht, dort an den Besucher übergeben, der sie nicht anschauen darf usw. Das Problem ist, dass Zenzie unsere Bekannten freudig begrüßt oder zumindest entspannt ist und unsere Nachbarn nicht mitspielen. Gibt es Mutige, die auch Zeit haben und ins Weinviertel (Bez. Gänserndorf, Gösting bei Zistersdorf) auf einen Kaffee oder Tee kommen könne? Zenzie braucht dringend eure Hilfe!!!

fini

Zenzie ist übrigens eine kleine Schnauzer-Rauhaardackelmixhündin!

sigrid

Hallo,

würde gerne zur "Probe" dich besuchen.

Mit oder ohne Hund?

Vielleicht kann ich noch jemanden mitbringen, damit wir es öfters spielen können, wenn du magst.

missfly

Ich würde auch kommen ,kann aber nur am Wochenende.

fini

Super! Spitze! Umso mehr umso schneller kann sie es! Anfangs besser ohne Hund, da sie sich vor fremden Hunden auch sehr fürchtet, können dann aber, wenn es gelassene Hunde sind (werden anfangs angeknurrt), gerne dazu kommen. Rüden allerdings mag mein alter Paul nur teilweise! Meine Handynummer: 0699/11297394

Renate

ZitatOriginal von fini
Wir brauchen dringend viele Besucher zum Üben. Zenzie hat zum zweiten Mal jemanden gezwickt und nun war Bernhard (der Hundeschweiger) letzte Woche zu Besuch und hat uns super beraten. Zenzie wird von mir mit einer leine zur Gartentür gebracht, dort an den Besucher übergeben, der sie nicht anschauen darf usw. Das Problem ist, dass Zenzie unsere Bekannten freudig begrüßt oder zumindest entspannt ist und unsere Nachbarn nicht mitspielen. Gibt es Mutige, die auch Zeit haben und ins Weinviertel (Bez. Gänserndorf, Gösting bei Zistersdorf) auf einen Kaffee oder Tee kommen könne? Zenzie braucht dringend eure Hilfe!!!

?( wieso wird der hund jemand fremden übergeben? das verstehe ich jetzt nicht. hat das bernhard begründet? würde mich sehr interessieren.

sigrid

Renate hat Recht, verstehe ich auch nicht, daß hab ich überlesen.

Ich kenn schon, daß der Besucher zuerst den Mensch begrüßt und wenn "Hund" entspannte Körperhaltung zeigt, dann wird er (aber nur wenn er zeigt, daß er dies auch möchte), Zuwendung gegeben.

Und der Besitzer muß mehr Raum einnehmen.

Was bezweckt HF damit?

fini

bei Schreckhaftigkeit:
Begrüßen Sie als erster (mit dem Hund an der leine) die Besucher, dann der Hund und übergeben Sie die Leine dem Besucher, der den Hund nicht beachten soll und an seinen Platz mit nimmt, oder bringen Sie den Hund an seinen Platz.

Natürlich kann der Hund nur wenn er entspannt 8und ich auch) ist übergeben werden!

fini

Vielleicht kommt doch noch jemand?

Eisprinzessin

oje, noch niemand da gewesen?

wo liegt gösting genau, ich meine zeitmäßig von gänserndorf weg? vll kann ich ja mal auf die schnelle auf einen hupfer vorbei schauen. bin zwar immer im totalen zeitstress aber vll gehts ja doch mal....

fini

Von Gänserndorf 25 Minuten, gehört zu Zistersdorf! Von Wien aus eine gute Stunde über die B7 erreichbar!

Eisprinzessin

fini

war heute super, jemanden Fremden zum Üben dazu haben und zu sehen, was ich für ein harmlosen Hündchen habe, wenn die richtigen Leute zum Üben kommen!  :D
Jetzt brauche ich nur noch Hundehasser, Leute die vor Hunden Angst haben oder sehr laut oder aufdringlich sind zum Üben!?! Aber die muss man ja nicht mögen, oder?  :rolleyes:

Mopsmix

Also ich habe auch das selbe problem.

Denn meine Hündin atackiert auch fremde die bei uns rein gehen da muß ich immer fürchterlich aufpassen wenn sie dann entspannt ist lass ich sie einfach frei außer jemand hat angst da hilft nur ab ins körbchen und kaustangerl geben.

Jedoch bei luna sina wie sie da war hat sie nach 2 min ihr das gesicht abgeschleckt also wer kann mir das erklären.

wenn der besuch mal eine schnelle bewegung macht wird auch zurückgesprungen und haare sind aufgestellt zähne werden gezeigt und dann attacke auf die beine aber wie gesagt auch ohne leine fährt sie hin aber nicht ganz. gott sei dank.

Hat wer einen Tipp???

Auf der straße sieht es wie folgt aus.

Die ersten Menschen werden angeknurt und angebellt mit voller anspannung und aufgestellten fell, danach is es ihr egal.

Hunde werden genau so angebellt und angeknurrt mit aufgestellten fell aber auch nur an der straße, denn wenn der hund hinterm zaun ist und sie anbellt dann is sie zwar angespannt aber es is ihr ziemlich egal.

Wenn ich sie frei laufen lasse am hundeabrichteplatz zb. zum spielen mit anderen hunden darf man kein spielzeug schmeißen da geht sie vollgas drauf los egal ob Rotweiler oder chihuhaha.

Normal spielen ohne spielzeug ist kein problem egal ob Männchen oder Weibchen.

hat wer einen Tipp??

Mfg gege

fini

Lass dich von Bernhard beraten!

Mopsmix

hab ich schon. er meinte das is autoritäts sache aber er hat sie noch nicht gesehen.

ich hab ja keine ahnung wo er genau wohnt aber ich wohne in eisenstadt und das ist sicher ein breiter weg für ihm.

mfg

Eisprinzessin

ZitatOriginal von fini
war heute super, jemanden Fremden zum Üben dazu haben und zu sehen, was ich für ein harmlosen Hündchen habe, wenn die richtigen Leute zum Üben kommen!  :D
Jetzt brauche ich nur noch Hundehasser, Leute die vor Hunden Angst haben oder sehr laut oder aufdringlich sind zum Üben!?! Aber die muss man ja nicht mögen, oder?  :rolleyes:

gern geschehen....  ;) ich finde deine zenzi ausgesprochen süss