Roli

Begonnen von LunaSina, 12.07.2009 - 20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LunaSina

So nun ist seit heute ROLI bei mir da LINA eine läufige Hündin hat und das ist net lustig !!!
WAS gibt s zu berichten:
Auto fahren is ihm noch nicht ganz geheuer -
Mit meiner Hündin funktionierts ganz gut -
Katze hat er gerade kennen gelernt ,,naja,, das klappt net soo gut ( wenn ich nicht auf pass dann bellt er sie noch mächtig an ) der freche Mann
An der Leine ist er eigentlich sehr BRAV (kann sich ja bekanntlich noch ändern) aber schaun ma mal
Mit Hunde Begegnungen hat er kein Problem -
Ansonsten ein sehr lieber Hund ruhig und anpassungsfähig
Aus der NOT heraus war er auch schon mit meiner KURZ allein PASST KEIN bellen oder sonstiges !!
Orentiert sich an mir d.h. wenn ER versucht das Haxerl zu heben in MEINER Wohnung und ich ein STRENGES NEIN sage wird er zur armen SEELE und versucht gleich wieder was NETTES zu tun um mich zu besänftigen
JA ansonsten ist er ein Schmuser !!!!
Und jetzt gibts halt zwischen meiner und ihm WER bekommt mehr HÄNDE !!!
Das SOFA ist beschlagnahmt da wuzelt er sich herum alles Makieren !!!meine ist nicht begeistert ....das wird schon ....
Foto s gibt s dann morgen ich hab im moment viel zu tun

Mopsmix

Das glaub i da dast viel zu tun hast und deine tochter ja auch da sie ja schon wieder katzen babys aufgenommen hat!!! :D :D :D

LunaSina

ROLI ich rufe ihn ,,OLY,,
was kann ich auch erzählen :
An der Leine einfach ein Traum ....
Im Alleine sein RUHIG gelassen und als wäre das immer so gewesen.....
Mit anderen Hunden sehr SOZIAL und RUHIG....kein Kämpfer
Ein KUSCHLER ....für jede Streicheleinheit dankbar....
Dürfte auch stubenrein sein .....hat noch nichts ,,bescherrt,,
JA hört sich nicht nur soo an sondern EIN TRAUMHUND

Naja mit Katzen hatten wir noch viel Kontakt aber wenn man ihn ,,Aufmerksam ,,macht das es OK ist wenn ER sie ihn Ruhe lässt ....gehts ....
Ohne mein Beisein hab ich s aber noch nicht riskiert, denn meine Katze ist Hunde gewohnt und würde sich MÄCHTIG wehren...

ICH wäre GLÜCKLICH wenn er einen FIXPLATZ finden würde damit er sich nicht soooo an mich gewöhnt .....

LunaSina

Vorallem ist es für ROLI sehr schwer sich an unseren Hunden zu orientieren WEIL es zu DRITT an der LEINE einfach unmöglich ist alles unter Kontrolle zu haben WENN uns ,, HUNDE entgegen kommen,, DIE
1) Keine RÜDEN wollen
2) Allgemein ,, unverträglich sind ....
3) Hundebesitzer sie NIE von der LEINE nehmen und unsere DANN aber hin rennen wollen DÜRFEN aber nicht ...
4) OHNE Garten das sehr stressig ist ...

ICH nun ständig irgendwelchen HUNDEN aus weichen muss und die LEINEN sich verwurschteln unsere ZIEHEN wie verrückt zicke zack .....
DAS GEHT auf DAUER nicht

ALSO ......WER kann ROLI einen Stress freien PLATZ anbieten
DAMIT er sooo RELAXT wie der ist auch bleibt !!!!

LunaSina

DER freche Mann ist nun auf getaut....aber immer noch ein,, braver,,
Ich  komm aus dem stauenen gar nicht raus
Roli (OLY) ist ein angenehmer zweit Hund wenn man das so sagen kann
Will es einem immer RECHT machen ,, mit der Katze ist es noch ein wenig schwieríg , so lange ich dabei bin geht s
ER ist nach wie vor ,, Leinen tauglich,,
Und er weiß das wenn er sehr gelobt wird ES immer was tolles zum ,,essen ,,gibt

FOTO S kommen MORGEN das macht NIKI für mich !!
Aber der ist immer soooo glücklich umd wuzelt herum das man kaum GUTE Foto s bekommt

TarraLunaLeaAlice

Roli zu fotographieren ist nicht einfach !!!
Ich bin so schon zu dumm für sowas und dann ist der auch noch so wuselig ;-)

Er freut sich über jeden spaziergang wie ein Irrer und wenn wir am Feld sind oder auf der wiese wo unsere frei laufen dürfen, kommt er an die Laufleine und rennt wie blöd herum und spielt ;-) so ein süßes Monster...

Wenn ich dran denk den wieder hergeben zu müssen, wein ich gleich jetzt schon mal vor....

Die babykatzen von mir mag er gar nicht... die großen schon wenn wer dabei ist...

Fotos kommen bis 12 uhr ;:-) ich arbeite drann....

TarraLunaLeaAlice

So die versprochenen Bilder.

Ich verspreche auch es folgen demnächst bessere ;-)

Die weiße ist meine und nicht zu vermitteln ;-)
Die dicke die Roli ähnlich sieht, ist die meiner Mutter und auch nicht zu vermitteln ;-)

Der kleine und dünnere schwarze ist ROLI auch von uns Oly oder von mir Burli genannt ;-)

Unangeleint ist er im Gartern einer Freundin und an der Leine beim spazieren gehen.

lina

Maaaaaaaa, is der liab :verliebt:!! Die Fotos sind ur süß!! Danke Niki!!!!!

TarraLunaLeaAlice

Immer wenn er sieht das ich ihn knipsen will, steht er auf und rennt auf mich los... von wegen er bekommt nun ein leckerli ;-) dabei will ich doch nur ein foto ;-)

Ich muss sagen... wenn er dir in die Augen sieht, dann schmilzt man denn er lächerlt dann so komisch ;-)

Er freut sich daweil noch über alles ;-) und wenn er spielt mir den hunden, hoppelt er wie ein hase durchs gras.

EINE GROßE MACKE HAT ER : für leute die nen schlechten schlaf haben ( ich also nicht ich bin wie tot ) ER SCHNARCHT wie ein schweinchen und zwar die ganze nacht ;-)

Martina

Also Niki der Roli und die Hündin deiner Mutter sehen sich ja total ähnlich, könnten Zwillinge sein.
..und das mit dem Schnarchen, naja gar keinen Fehler sollt ma haben  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

JulieK.

aslo die ähnlichkeit ist verblüffend 8o wahsinn :O

Oly schnarcht? na den kann man nicht vermitteln :gif:

TarraLunaLeaAlice

Wenns nach mir ginge, würd ich ihn gern behalten ;-)
Aber dann hätt ich mir Boris ( serbischer Hund ) und Sira und Janka und nun Roli behalten müssen ;-) denn die gefallen mir auch super gut wobei 2 davon en FP nun haben.

TarraLunaLeaAlice

Roli ist nun mehr aufgetaut ;-)

Er hat sich heute so gefreut mich zu sehen in der Früh.. das freut einem.
Und dann hat er gleich begonnen mit Lea zu spielen als wäre er ein Welpe.

Anfangs dachten wir er kann nicht bellen, aber anscheinend kann ers doch.
Heute bin ich wach geworden weil ich ihn dauerbellen gehört habe, meine mutter wohnt in der gleichen Strasse in einer Wohnung.

Nun bellt er schon Hunde an und Männer sind ihm noch nicht ganz geheuer, er lässt sich anfassen aber knurrt dabei. Sitzende Männer sind ihm mehr egal ;-)
Auch Kindern ist er misstrauisch gewesen oder es waren die Kopftücher der Türkenmamis ich weiß es nicht.

Er hat auch die gleiche Angewohnheit wie meine Lea : er wälzt sich im Dreck und desto stinkiger desto besser ;-)

Am Freitag wird er zum ersten mal gebadet.
Wir waren schon beim Bach mit ihm da ging er Sina nach bis zum bauch ins wasser, also scheu ist er mal nicht.

Er entwickelt sich zum Springinkerl und fordert unsere Beiden immer auf zum spielen, leider mit bellen und die Nachbarn sind bissi sauer aber was solls das waren sie vorher auch schon....

lg

LunaSina

STIMMT er wird jetzt so richtig ,,lebendig,,
BESSER als KRANK !!
Ist aber immer NOCH ein GANZ lieber WUZI
Dafür spinnnt JETZT meine SINA HAT DIE GANZE Nacht im Vorraum verbracht da, OLY über Nacht den LAMPENSCHIRM (Schutz weil er sich noch die Wunden leckt) wenn ich nicht aufpassen kann !! oben hatte und das war meiner nicht geheuer !!
Und da ja beide im Bett schlafen dürfen war das sehr UNBEQUEM und OLY lag da wie ein ARMES WÜRSTCHEN aber immer so knapp neben mir das SINA beleidigt gegangen ist !!!
Hatte ICH kaum Platz !!!aber was tut man nicht ALLES !!

Er klebt an mir wie eine Zecke wenn ich zu Hause bin ist aber wenn er alleine(mit meiner) sein muss brav !!!kein bellen kein winseln
ER ist STUBENREIN!!!das ist ja toll

TarraLunaLeaAlice

Heute waren wir wieder bei unserem Geheimplatz mit Bach und Feld und Wiese ;-)
Und liesen ihn zum ersten mal von der leine da er entweder in eine Sackgasse ( breiter Bach ) oder zu einem Gelände wo keiner lebt da es Bebaut wird laufen hätte können.

Er blieb bei uns und war glücklich... sauste mit unseren Mädls durch das Feld und welzte sich im Gras und dann ab in den Bach und dannach schön wälzen ;-)

Wir riefen ihn ständig ab damit er lernt zu uns zu kommen auch ohne leine und es klappte manchmal super manchmal naja nicht so gut da er von unseren Mönstern abgelenkt wurde aber er kam nach der ablenkung her.

Er bellt jeden an ausser der jemand steht neben uns.
Denn diesen jemand haben wir ja akzeptiert.... ich denke so denkt er.

Ansonst wird alles angebellt und er hört auch nicht mehr auf...

Sieht er was was er haben will ( zb Katze ) und darf nicht hin... dan jault er als würde man ihn abstechen...

In der Wohnung meldet er auch wenn wer vor der tür herumwuselt ... ist gerade vor 10  min passiert meine mutter ist nicht daheim und kommt in 2 h wieder und ich wohn ja nicht weit weg und hörte ihn als ich nachsehen wollte warum er aufeinmal bellt, stand der reund einer nachbarin an unserer tür und lehnte sachen an zb aktenkoffer oder was das war und ging laut vorbei... Roli dachte da bricht wer ein . Aber als der Weg war der Arsch.... war er wieder leise und ich ging wieder rüber zu mir.

lg niki

TarraLunaLeaAlice

Gestern abend musste ich Roli aus der Wohnung meiner Mutter abholen, weil die Nachbarn Idioten sind....

Die schräg unter ihr haben im Garten ( ist schon mal verboten den der gehört nicht ihnen sondern der Genossenschaft und die verbietet hunde und grillen da unten ) gegrillt und hatte besuch von einigen Leuten und einem Hund ohne leine.. dieser lief hin und her und jagte meine Freigängerin die es nicht gewohnt war das hier wer am Gelände hunde rennen lässt.... und Roli schlug in der wohnung meiner mutter an und hörte nicht auf... also ich auf den Balkon und seh den Fremden hund meine Katze jagen ich schrei runter sie sagt der tut nix.. ich so ja und meine katze hat angst...

Also musste ich rüber um Roli zu holen und ging hinten raus um dennen nicht zu begegnen aber die waren auch auf dieser seite und es war unausweichlich.... der fremde hund tat zwar mal nix weil er dann angeleint war und Sina und Roli bellten .. als wir vorbei gingen in meinen Gang doch da konnte ich nicht rein.. den ein zorniger Nachbar scheuchte uns weg vonwegen ich soll mit den hunden verschwinden... also knurrte Roli den Mann an was ich auch verstehe denn ich war auch sauer...also ich und die hunde gingen um den Block vorne rein... und der blöde Grill rauch von dem Typen blies bis zu mir und meine Wäsche stinkt...

Ich hasse meine Nachbarn und musste meine Mutter zwingen, dass sie nicht bei dem anläutet und ihm eine rein haut......

Mopsmix

was habt ihr denn fü nachbarn??

Is ja normal das hunde bellen dann sollens in ne genossenschaft ziehen wo keine Hunde rein dürfen so eine frechheit.

LunaSina

JA wir haben wirklich IDIOTEN die das einfach nicht verstehen !!!WOLLEN !!!

DABEI ist R(OLY) so ein süßer Mann DER kann einen ansehen herzallerliebst !!!!
ER behauptet sich auch schon wenn es um den PLATZ neben mir geht !!
Oly haut sich einfach auf den Bauch und robbt zu mir zwischen mir und Sina dann rollt er sich auf den Rücken ,,HURRA, GEWONNEN !!!
Der ist so ,,frech,, aber so liebenswert das man ihn nicht mal böse sein kann wenn er so ,,freundlich und verschmusst an kommt !!

Mopsmix

Es is ja bei uns auch nicht besser jetzt zeiht von der vermieterin der sohn mit seiner freundin neben an ein.

die gehen schon sieben mal bei mir vorbei aber können nicht mal hallo sagen.

Ihr bruder macht das mit der Miete weil überwießen wollens is ned haben.

dann kommt sie heute und fragt ob ich ihm eh schon die miete gegeben habe weil sie will es wissen?

was soll die scheiße ich habe die miete seit 6 zuhause liegen und da kommt keiner dann geb ich sie ihm am freitag und sie kommt heute daher.

die wollen uns glaub ich auch vertreiben.

mfg

LunaSina

UND ja den Vorfall mit den Nachbarn : das hat mir Nerven gekostet !!!
ICH bin LEIDER eine die sehr IMPULSIV wird WENN es UM meine TIERE bzw. meine KINDER geht !!!
Und da RUHIG zu bleiben DAMIT ich nicht noch MEHR Ärger bekomme das ,, hat sich noch nicht ERLEDIGT,, DIESES AR......kommt noch in meine Gasse ....ich habe auch gelernt....das ES anders geht....man muss nur warten können !!!

ICH muss zwar achten das meine Hunde (SINA & ROLI ) nicht in der Wohnung oder am Balkon ..bellend ,, sich auf führen....ABER
auf der anreihenden Hundewiese die füe ALLE da ist ...und auch nicht weit von den LIEBEN Nachbarn ist .....ist das ne andere SACHE !!!

Und da der OLY wie eine kleine KAMPFGELSE auf den ,,friedlichsten und gutmütigsten Schäferhund ,, den ich kenne drauf los gestürmt ist ,,bellend und mutig,, aber sehr laut und sehr ausdauert .....habe ich ihn einfach von der Leine gelassen und siehe da !!!!
(DA können mich die Nachbarn ......den das ist eine öffentliche Wiese !!!!!´)
Hat zwar ne Weile gedauert aber es wurde ..so halbwegs ruhig ...Oly kommt wenn man ihn ruft oderPfeift ? zurück !!!!
Er läuft nicht weg !!!
Warum sollte er auch !!

Ansonsten ist er ein super HUNDEMANN !!
Selbst das baden ist problemlos über die bühne gegangen .....anschliessend war er so überdreht das Oly über mein Sofa robbte und rollte und wie ein springginkerl herum hüpfte und mit Sina sich spielend an meinem Sofa TROCKNETE !!
Aber das kenne ich auch von LEA !!!

Ja ich hab die KAMPFGELSE (OLY) schon sehr in mein HERZ geschlossen !!!

Buffy

ZitatOriginal von LunaSina
ABER
auf der anreihenden Hundewiese die füe ALLE da ist ...und auch nicht weit von den LIEBEN Nachbarn ist .....ist das ne andere SACHE !!!

Und da der OLY wie eine kleine KAMPFGELSE auf den ,,friedlichsten und gutmütigsten Schäferhund ,, den ich kenne drauf los gestürmt ist ,,bellend und mutig,, aber sehr laut und sehr ausdauert .....habe ich ihn einfach von der Leine gelassen und siehe da !!!!
(DA können mich die Nachbarn ......den das ist eine öffentliche Wiese !!!!!´)

Da hast du schon recht, da können dir die Nachbarn nicht an wenn sich Roli auf der Hundwiese austobt und ausbellt. Aber leider gibt es oft Menschen die das dann an den Hunden auslassen. Also ich kenne deine Nachbarn nicht. Aber ich würde dich bitten aufzupassen.

Man weiss nie was in Menschen vorgeht die keine Tiere mögen.

lg

TarraLunaLeaAlice

Ich hab immer angst, den Nachbarn mal so richtig was zu sagen, denn ich kenne rachsüchtige menschen und wer weiß was die dann machen.

ZB Gift austeilen weil sie wissen, unsere deppen fressen alles.
Oder der Genossenschaft melden dann bekommen wir ne Verwarnung und dann die kündigung....

Eine nachbarin unter meiner Mutter, musste ihren Hund ( papillionmix ) hergeben weil einige nachbarn der gleichen genossenschaft ( ist eine ganze reihe der häuser ) unterschrieben haben, dass der hund stört.

Also nicht fragen wie dumm unsere nachbarn sind....

LunaSina

WAS gibt es neues von ROLI (OLY)
so einiges :
Er ist sehr lebendig und verspielt wie ein Welpe
ist STUBENREIN in der Wohnung hab ich ihn so ziemlich  unter Kontrolle das er mir nichts mehr an markiert !!!!
ER bräuchte eindeutig einen Garten ....wo er sich austoben kann .....
er springt ur gern im hohen Gras und wird dann ganz über dreht ...
Ist sehr schmussig und möchte immer im Mittelpunkt stehen...
Und kämpft liebevoll um Aufmerksamkeit.....ein Charmeur....
Katzen (ausgewachsene) toleriert er ...wenn sie nicht gleich davon laufen.....
Alleine bleiben kann er ( aber es sollte nicht umbedingt eine Wohnung sein )
ja und ich hoffe Niki hat mal Zeit die neuesten Bilder rein zu stellen ....

LunaSina

Am Donnerstag kommt Besuch für R(OLI) und möchte ihn kennen lernen..
Und nach 14 Tagen wenn sie wieder vom Urlaub zurück sind ..entscheiden sie ob sie ihm einén Fixplatz geben...,,snief..
Tja ich weiß nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll (mir kommen schon die Tränen wenn ich nur daran denke )
ABER dort hätte ER für sich allein einen Garten ??? JA DAS WÄRE TOLL für IHN!!!

Na schau ma mal !!!!

LunaSina

Der ist so süß