Jenny - vormals Anabell

Begonnen von Jordy, 26.07.2009 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Jenny, die früher Anabell hieß, ist seit gestern Nachmittag bei mir. Sie hat leider ihr Fixplatzler verloren und auf der Suche nach einem neuen super Plätzchen, wo sie für immer bleiben kann. Die kleine Maus ist absolut verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden egal welcher Größe. Sie ist auch in der Wohnung brav, schmust gerne, umarmt einen dabei richtig. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist mit dem Pupperl spielen bzw. mit ihren Artgenossen, sich mit dem Bauch auf die Donau umspülten Treppen zu legen und mit dem Maul nach Wasser zu schnappen.
Sie ist sehr bewegungsfreudig, zieht die ersten 15 Minuten an der Leine ein bisserl, aber das legt sich dann bald. Ich habe sie auch schon ohne Leine mit den anderen Hunden herumtollen lassen und sie kommt sofort zu mir zurück, wenn ich ihren Namen rufe.

Schicke euch ein erstes Foto von der Maus, wo noch nicht viel zu sehen ist. Weitere Fotos folgen.

LG
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

gabi

Danke Andrea fürs schnelle unkomplzierte Einspringen!
Hoffentlich gibts bald mehr Fotos von der Süssen!  :O

Jasmin

Danke fürs Aufnehmen! Die ist ja sooooooooooooooo süüüüüüüüüßßßß!!!

Da erpar ich mir eine riesen Diskussion (oder besser gesagt->Streit) mit meinen Freund!  ;)

Würde zu unseren 2 passen, aber 3 Hunde sind uns eindeutig zu viel!

Jordy

Jenny /Anabell hat heute den ganzen Tag an der Donau verbracht und fleißig im Wasser gepritschelt.

Dabei hat sie auch Santos, einen Rottweiler-Rüden kennengelernt, der auch aus Nitra stammt und schonvor längerer Zeit einen Traumplatz in Wien gefunden hat. Er war zuvor Pflegling bei Margit.

Am Nachmittag haben wir Silke mit Fly (auch eine ehemalige Nitrahündin) getroffen.

Wie ihr sehen könnt, ist Jenny einfach nur lieb, plantscht gerne im Wasser und tollt am liebsten mit ihren Artgenossen herum.

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch und vermitteln das, was ich heute den ganzen Tag beim Beobachten von Jenny empfunden habe - übermäßige Freude. Ich finde ja, der Name "Joy" würde viel besser zu ihr passen  :lach:

Liebe Grüße
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Hier sind noch weitere Fotos von der süßen Pritschelmaus!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Und hier der schöne Beweis, wie lieb und verträglich die Kleine ist.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Wunderschön zu sehen wie glücklich die Maus ist, einfach Lebensfreude pur !!!
Der Herr bei dem sie vorher war ist sicher ein Superplatz, jedoch nur für einen ruhigen gemächlichen Hund  ;) und daher auf mit dem kleinen Energiebündel völlig überfodert bzw. Jenny unterfordert.
DANKE Andrea, dass Jenny durch dich jetzt wirklich alle schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und DANKE nochmals für das wirklich spontane Einspringen !!!

Jordy

ja, sie ist wirklich ein energiebündel, und obendrein so eine liebe und brave maus. es ist einfach wunderschön, ihr beim spielen zuzuschauen. ich hab gar kein zeitgefühl mehr. das sagt eh alles.  :lach:

es gibt auch schon interessenten für jenny. also, vielleicht hat sie ja bald ihr endgültiges zuhause gefunden. ich wünsche es mir so für sie.

ich habe gesehen, dass es dem ehemaligen herrl nicht leicht gefallen ist, sich zu verabschieden. ich habe ihm gesagt, er soll ruhig anrufen, wenn er wissen möchte, wie es jenny geht.

für den gustav freue ich mich auch. hab' gelesen, wie gut es dem kleinen dackelmann - alias ferrari-pferdchen - geht.  :D

lg
andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

Was für ein toller Hund. Die Fotos im Wasser sind die beste Werbung für sie, da wird sie sicher bald einen Fixplatz finden :O
Schließlich hat es ja auch bei Khan schon so toll geklappt!!!
Bis der tolle Fixplatz gefunden ist viel Spaß beim herumtoben mit der Süßen. :hund: :hund: :hund:
LG Sonja

gabi

Suuuper Fotos!

Ich freu mich für Jenny und drück ganz fest die Daumen, dass nun bald endlich IHR Zuhause findet!  :O

Jordy

Jenny war heute am Kahlenberg. Sie hat sich in jedes nur erdenkliche (auch noch so kleine und gatschige) Wasserpfützerl gelegt. Wie ihr schon sehen konntet, pritschelt sie für ihr Leben gern. Auf der Terrasse von "Coffee to go" hat sie die Aussicht auf Wien genossen und wir sind dort auch liebevoll mit einer großen Schüssel Wasser bedient worden (Jenny wurde verwöhnt, ich musste mich für den Kaffee anstellen  :D).

Mittlerweile scheint die Maus noch mehr an Selbstvertrauen zu gewinnen und macht auf sich aufmerksam, wenn sie auf der anderen Straßenseite einen Hund sieht. Auch auf dem Balkon kläfft sie gern zurück, wenn sie im Hof Hundegebell vernimmt. Sie hört aber sofort auf, wenn man es ihr sagt und sie streichelt.  :taetschel: Dann brummelt sie noch 2x verstohlen in sich hinein und  legt sich mit einem Stoßseufzer hin.

Fotos wollte ich auch machen, aber  natürlich ist mir der Akku ausgegangen.  :sagnix:  
Also, kann ich diesmal leider nichts Fotovisuelles anbieten.

Wünsch euch einen schönen ausklingenden Mittwoch Abend

Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Jenny hatte leider Pech. Die beiden Interessenten kamen nicht in Frage, obwohl es wirklich tolle Plätze gewesen wären.

Bei der einen Familie gibt es einen kleinen Rüden, der sehr dominant reagiert hat. Und Jenny, die sich mit allen Hunden versteht und Konflikte meidet, hat sich zurückgezogen, wodurch der kleine "Napoleon" sich in seinem Verhalten bestärkt gefühlt hat. Für Jenny würde das wohl Dauerstress bedeuten.

Der zweite Platz wäre in einem Haus mit Garten gewesen, allerdings ist die kleine Maus eine Ausbrecherkönigin und erforscht gerne das, was nicht innerhalb des umzäunten Areals zu beschnuppern ist. Ich konnte gestern mit eigenen Augen beobachten, dass sie durch jede noch so kleine Lücke im Zaun durchzuschlüpfen versucht.

Daher suche ich nun für Jenny einen WOHNUNGSPLATZ. Die Familie sollte auf alle Fälle sportlich aktiv sein - sie läuft auch gerne mit, wenn man joggt und hüpft in jede Art von Wasser - egal ob Bächlein, Donau, Teich oder Gatschlacken.  :D
Wie ihr schon lesen konntet, ist sie wirklich absolut verträglich mit allem und jedem.
Jenny bleibt brav alleine, hat bisher noch nicht einmal irgendein kleines Stück kaputt gemacht (einmal hat sie sich einen Schlapfen von mir geholt, auf dem sie dann aber nur während meiner Abwesenheit gelegen hat) und stellt auch beim Fressen keine Ansprüche. Nur auf Rindfleisch reagiert sie mit Durchfall.

Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der sich für diese entzückende, problemlose Hündin, deren einziger Anspruch es ist, sich mit ihr zu beschäftigen, begeistern kann.  :O

LG
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Martina

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Jenny ihre Familie bald findet, so eine hübsche, unproblematische und aktive Maus muss doch jedermann`s Herz im Sturm erobern. Aber du hast auf jeden Fall recht Andrea, sie hat sich nur das tollste Zuhause verdient, bei dem wirklich alles für sie paßt und sie keiner Gefahr ausgesetzt ist.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

karin0777

hm - wohnungsplatz?

was tut sie denn wenn sie ausbricht? haut sie ab?
bzw. wäre auch interessant ob sie das immer noch tut wenn das "draußen" nicht mehr neu für sie ist....

wenn jetzt wirklich nur ein wohnungsplatz gesucht wird, dann brauch ich sie meinem bekannten gar nicht erst zu zeigen.... die haben allerdings ihr haus nicht mal eingezäunt...
abrufbar sollte sie halt sein..

Jordy

liebe karin!

also, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber jenny versucht tatsächlich durch bestimmte lücken zu kommen. ihr "auswahlverfahren" ist mir dabei überhaupt nicht klar geworden. es war bei meinen großeltern im garten z.b. nur auf einer seite, wo sie zum benachbarten (leerstehenden!!!) grundstück vorstoßen wollte. auf der anderen seite, wo ein golden retriever hinter dem zaun beheimatet ist, hat sie nicht einmal geschnuppert. d.h. aber, man kann sie nicht wirklich aus den augen lassen. ob sie abhaut, kann ich dir nicht beantworten, da ich es natürlich nicht so weit habe kommen lassen. schließlich fühle ich mich für ihr wohlergehen verantwortlich und die ortschaft, in der wir uns aufhielten, war für sie komplettes neuland.

abrufbar? - ja, sie kommt zurück, wenn man mit ihr spazieren geht und sie ableint. wenn sie aber irgendwas gewittert hat und dann hinterherläuft, kann ich mich nicht dafür verbürgen, wohin die nase sie trägt. sie hat noch keinerlei ausbildung besucht, kennt daher einfache befehle nicht. bisher reagiert sie nur auf "sitz "und ab und zu auf "steh". oft wirft sie sich aber, wenn ich "sitz" sage, auf den rücken, was nach meinen beobachtungen typisch für ihren charakter ist. auch bei anderen hunden gibt sie nach und meidet jeden konflikt. sie ist sehr sensibel. mittlerweile denke ich, dass ein einzelplatz fast das beste für sie wäre.
 
nach meinen beobachtungen kommt daher leider ein uneingezäuntes grundstück für anabell absolut nicht in frage.

lg
andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

karin0777

ZitatOriginal von Jordy
liebe karin!

also, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber jenny versucht tatsächlich durch bestimmte lücken zu kommen. ihr "auswahlverfahren" ist mir dabei überhaupt nicht klar geworden. es war bei meinen großeltern im garten z.b. nur auf einer seite, wo sie zum benachbarten (leerstehenden!!!) grundstück vorstoßen wollte. auf der anderen seite, wo ein golden retriever hinter dem zaun beheimatet ist, hat sie nicht einmal geschnuppert. d.h. aber, man kann sie nicht wirklich aus den augen lassen. ob sie abhaut, kann ich dir nicht beantworten, da ich es natürlich nicht so weit habe kommen lassen. schließlich fühle ich mich für ihr wohlergehen verantwortlich und die ortschaft, in der wir uns aufhielten, war für sie komplettes neuland.

abrufbar? - ja, sie kommt zurück, wenn man mit ihr spazieren geht und sie ableint. wenn sie aber irgendwas gewittert hat und dann hinterherläuft, kann ich mich nicht dafür verbürgen, wohin die nase sie trägt. sie hat noch keinerlei ausbildung besucht, kennt daher einfache befehle nicht. bisher reagiert sie nur auf "sitz "und ab und zu auf "steh". oft wirft sie sich aber, wenn ich "sitz" sage, auf den rücken, was nach meinen beobachtungen typisch für ihren charakter ist. auch bei anderen hunden gibt sie nach und meidet jeden konflikt. sie ist sehr sensibel. mittlerweile denke ich, dass ein einzelplatz fast das beste für sie wäre.
 
nach meinen beobachtungen kommt daher leider ein uneingezäuntes grundstück für anabell absolut nicht in frage.

lg
andrea

danke für deine ausführliche antwort!
ein hundeschulbesuch wär sowieso inkludiert gewesen bei dem in frage kommenden platz - aber nutzt ja alles nichts. immerhin will man ja doch einige jährchen miteinander verbringen - hund und mensch.

ich wünsch der süßen maus dass sie die für sie am besten geeigneten menschen findet und ihren lebensplatz bekommt.

Jordy

hallo karin!

sehr schade für jenny. sie ist wirklich so lieb. gestern hätte sie beinahe eine familie mit hund kennen lernen dürfen, aber das hündchen wurde leider am nachmittag von einem anderen rüden fast "zerbissen". die besitzerin hat mich heute angerufen und gemeint, dass der kleine aufgrund seines alters nicht operiert werden kann und sie hoffen, dass er durchkommt (bauchdeckeneinriss, rippenbruch, flüssigkeitseintritt im bauchraum - das klingt leider nicht besonders gut für den kleinen).

ich hoffe, das kleine hündchen (mit 14 ein senior) wird bald wieder und für  jenny wünsche ich mir, dass bald eine nette familie oder auch einzelperson bzw. ein pärchen anruft.

lg
andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

jenny hat mit ziemlicher sicherheit ihren lebensplatz gefunden.

 :welle:

heute war ihre zukünftige familie zu besuch. wir waren dann gemeinsam in der hundezone um zu zeigen, wie brav und folgsam sie auch auf ihr fremde menschen reagiert. jenny war einfach ein engel  und hat sich nur von ihrer besten seite gezeigt - na ja, sie hat auch keine schlechten seiten ;-) sie ist wirklich so was von unkompliziert, offen, freundlich, lieb, sanft - mir fallen gar nicht so viele positive attribute ein, wie diese traumhündin in sich vereint.  

nach einer kurzen phase des gemeinsamen kennenlernens und beschnupperns ging es dann für jenny ab ins auto und in richtung donau, wo die familie dann mit ihr allein den nachmittag verbracht haben.

zurück kamen: eine sehr müde, aber überglücklich erschöpfte jenny und zwei strahlende menschengesichter, wo ich genau ablesen konnte, wie sehr sie von jenny begeistert sind. :yes:

innerlich hat mein herz luftsprünge gemacht, weil ich einfach gesehen habe, zwischen den dreien passt es und das ist harmonie pur. ich war total happy.  :dance:

morgen wird die maus also ihr neues zuhause beziehen und ich freue mich so sehr für sie. nach ihrer pechsträhne bin ich froh, dass diese liebenswerte hündin, die mir schon so sehr ans herz gewachsen ist, einen wirklich idealen platz gefunden hat.   :elefant:   das wird den abschied von jenny um einiges leichter machen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

SUPER Andrea !!! Freu mich für die Maus, dass sie endlich dorthin kommt wo sie hingehört  ; :) Und nicht traurig sein, für Nachschub wird gesorgt  :D