Spanielopi BLACKY suchte liebevolles Zuhause - und hat's gefunden

Begonnen von Terryann, 01.03.2019 - 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Terryann in 17.03.2019 - 08:36
Blacky ist wirklich ein ganz lieber Schatz!  :8:
und ich halt so was wie eine sehr gute Hundepension, da der ultimative Familienanschluss fehlt, es geht vor allem um das Einschlafen in ganz geborgener liebevoller Atmosphäre  ;(
....

liebe Sabine, danke für deine immer guten Worte!!

es tut mir halt weh, dass ich nicht so viel Zeit für Blacky hab, wie es seinen sehnlichsten Bedürfnissen entspräche; er sollte viel mehrZeit in der Nähe SEINES Menschen verbringen dürfen,
mit gutem Leinen- ud Berührungstraining könnte er locker immer mit dabei sein, und, da er wirklich gut in seinen Ruhephasen liegt, auch ins Büro mitkommen;
es sollte halt dort Grünfläche in der Nähe sein, denn beim Ausgang kreiselt er schon in größerem Radius, bis er sich löst ...  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

:79: Blacky hat heute mittag Besuch bekommen, jemand ganz Liebe   :25:  hat sich viel Zeit genommen, ihn kennenzulernen.

Es war so gut beobachten zu dürfen, wie Mensch und Tier richtig ineinander versinken, ein Herz und eine Seele sind!

Es sollte mal nur ein Kennenlernen werden, da noch etliches zu klären wäre ....

abeeer .... der Hals ist eng .... Blacky ist auf der Fahrt ins Glück  :113:

... Kennscht du die Berge, die Berge .....s -    bald bald kleiner Blacky wirst du sie sehen (verschwommen halt) !   Gute Fahrt !!  :] ;( :] :] :] :] :] :]
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

andyundsabine

Ohhhh was lese ich😍dann drücke ich mal fest die Daumen das Blacky ausziehen darf

julia1405

Super dass es geklappt hat. Blacky alles Liebe in deinem neuen Zuhause  :-*
DANKE dass du ihm ein ganz tolles Sprungbrett ins Glück warst
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Zitat von: Terryann in 23.03.2019 - 17:12
.... Blacky ist auf der Fahrt ins Glück  :113: ..... Gute Fahrt !!  :] ;( :] :] :] :] :] :]

Blacky durfte heute doch schon mitfahren !!

es gab vorher schon Kontakt, aber es war alles in Schwebe ... im Laufe des Nachmittags hat sich dann einiges geklärt,

dann kam die Nachricht, dass eine Katze, die ausreisen sollte, und den Schoßplatz vorne gehabt hätte, doch nicht mitgekommen ist
(zwei andere Fahrgäste, zwei Labi-"Blackys" für Kofferraum und Rückbank wurde direkt zu mir für die Weiterfahrt gebracht -  :53: :53: :53: danke Mimka !!  - die haben sich im Garten noch die Beine vertreten vor der langen Fahrt)

und somit konnte sich Blacky zwischen die Beine seiner neuen Mami am Beifahrersitz kuscheln ...  :8: 

Die Schwester :25:  der neuen Mami sitzt am Steuer, und wird hoffentlich  :63:  berichten, sobald sie gut angekommen sind  :53: :53: :53:

P.S. ich war damals so froh, dass MALINKA ins Spanielparadies durfte  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=22599.0
:79: nun darf Blacky dort seinen Lebensabend verbringen  :53: :53: :53:

micky

Ich freu mich total für Blacky, sein neues Frauli, ...  :be happy:  Danke, Barbara, für deine Bemühungen !!!!   :77:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Artischocke

Wow, so schnell kanns gehen! Danke Barbara dass du Blackys Sprungbrett warst!  :53: Blacky wünsche ich noch ein langes und wunderschönes Leben!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

wow :115: das sind ja tolle neuigkeiten! ich freu mich riesig für Blacky  :be happy: - da hat er einen lottosechser gemacht!
ich wünsche Blacky alles gute im neuen zuhause und dass er das noch sehr lange genießen kann :54: :54: :54:
danke liebe Barbara,  :-* dass du sein spungbrett ins neue leben warst und dich so liebevoll und mit großem einsatz und
einfühlungsvermögen um den opi gekümmert hast!
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

Zitat von: Terryann in 23.03.2019 - 19:04
Zitat von: Terryann in 23.03.2019 - 17:12
.... Blacky ist auf der Fahrt ins Glück  :113: ..... Gute Fahrt !!  :] ;( :] :] :] :] :] :]

:79: nun darf Blacky dort seinen Lebensabend verbringen  :53: :53: :53:

und Du warst sein Engel, der im dies ermöglicht hat ... soviele Freudentränen kullern da gleich los ... fühl Dich fest gedrückt, Barbara  :-* :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Blacky ist gut in Tirol angekommen. Er hat den Grossteil der Fahrt wohlig verschlafen, und die restliche Zeit zwischen den Beinen von Frauli sitzend selbiges angehimmelt. Vielleicht ging's ihn aber auch nur um die Streicheleinheiten  :be happy: Berge hat er wohl keine gesehen, nicht mal verschwommen - es war da schon dunkel. Kann er ja morgen nachholen.

Er hat tatsächlich den Lottosechser gemacht (Dreifach-Jackpot) sein neues Frauli - meine wunderbare Schwester Manuela - wird ihn behüten, betütteln, verwöhnen und ihn unendlich lieben  :-*

DANKE Liebe Barbara dass du ihm so eine hingebungsvolle Pflegemami warst, und für den schönen Nachmittag  :8:

Fotos kommen natürlich bald!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Zitat von: Ginangel in 24.03.2019 - 01:57
Blacky ist gut in Tirol angekommen. Er hat den Grossteil der Fahrt wohlig verschlafen, und die restliche Zeit zwischen den Beinen von Frauli sitzend selbiges angehimmelt. Vielleicht ging's ihn aber auch nur um die Streicheleinheiten  :be happy: Berge hat er wohl keine gesehen, nicht mal verschwommen - es war da schon dunkel. Kann er ja morgen nachholen.

Er hat tatsächlich den Lottosechser gemacht (Dreifach-Jackpot) sein neues Frauli - meine wunderbare Schwester Manuela - wird ihn behüten, betütteln, verwöhnen und ihn unendlich lieben  :-*

DANKE Liebe Barbara dass du ihm so eine hingebungsvolle Pflegemami warst, und für den schönen Nachmittag  :8:

Fotos kommen natürlich bald!

:53:  :53: :53: bin sehr dankbar!! und sehr erleichtert!! war so dringend für Blacky, ultimative Liebe zu bekommen  :8:

@Ginangel: ein riesiges DANKE für die Wahnsinnsfahrt Tirol-Wien tour/retour, um geplant zwei, dann doch drei Hunde ins Glück zu bringen!!  :53: :53: :53:

:8: ganz lieben Gruß an Manuela - wünsche euch einen wunderschönen Sonntag !  :54: :54: :54: :54: :54:

Jordy

Juhuuu! Da hat Blacky aber das absolute Glückslos gezogen.  Ich freu mich für ihn. Nochmals herzlichen Dank an Barbara. Und liebe Grüße an sein neues Frauerl und - von Oldie-Fan zu Oldie-Fan - auch an Angelika.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

:) hallo, nochmal ich, Angelika hat mir gestern Abend viele Nachrichten geschickt, und ich darf den gestrigen ersten Tag bißchen beschreiben,

* er frisst wie ein Drescher :8: (na ja, letzte Mahlzeit war ja gg. 14h am Vortag ...)
* Frauli ist selig, dass sie ihn kulinarisch verwöhnen kann  :11: darf zunehmen und frisst gern! Hurraaa!  :6:
* Frauli ist begeistert! :-*  Es klappt alles so perfekt reibungslos , als wär er immer schon da gewesen. Er ist immer bei ihr, und er legt sich immer so hin, dass sie ihn streicheln kann, der gscheite Bub! Hat seine Schlafnische zwischen Bett und Wand freudig besiedelt und ist sofort eingeschlafen. Hat durchgeschlafen, keine Pannen an der Ausscheidungsfront. Wenn er ,,gross" muss, kreiselt er vor der Tür  :]

* und er schmilzt förmlich weg, wenn er mit dem Kamm sanft gekratzt wird!  :105:

* und Frauli ist beim allerersten Spaziergang im Park schon blöd angeredet worden: ,,Wieso haben's denn dem armen Hund ein Muster einrasiert? Ist das jetzt so Mode? Muss man echt jeden Blödsinn mitmachen und die Tiere sind die Leidtragenden?"  :D :D :D  Sie war schwer versucht zu sagen, dass die Rasse halt so ist, :rolleyes: aber war dann doch gnädig und hat die Wahrheit erzählt  ;) und dann: ""WAS! Goldkugerln? ALSO für die Hunde ist dem Menschen ja nichts zu teuer! Das ist ja jetzt ein echt wertvoller Hund!" und Frauli: Ja, ist er"  :8: :8: :8: :8:

* orientieren tut er sich hervorragend! ist nach dem gemeinsamen Mittagsschlaf zielstrebig zur Schlafzimmertür getapselt und hat angezeigt, dass er raus muss! Sensationell!!  :113: :115:

* HEUTE nachmittag ist Angelika bei ihm (er wird nicht mit ins Büro gehen, sondern vormittags und nachmittags ca 3,5 h schlafen, mittags kommt Frauli 1 h heim),
damit er am Anfang eine kleine Eingleit-Phase für's Alleinbleiben hat. Obwohl er nach Fressen und Pieseln und Ausgang wieder selig schläft für die nächsten 4 h oder so  :rolleyes:

sie geht mit ihm dann auch zum TA vorstellen, dann holen die beiden Frauli vom Büro ab  :115:

;D und Blacky wird einen neuen Namen bekommen, hat was besseres verdient als bloße Farbbezeichnung, einen tollen, der super zu ihm passt  :79: )

:105: der nächste Bericht mit Fotos kommt dann aus Tirol !

Und ich bin selig, dass Blacky nun in Liebe eingebettet ist, dass sein Lebensgeist nun richtig erwacht - das hat er sich für seinen Lebensabend soooo verdient!  :8:

Ginangel

Danke Barbara  :-* ich wär echt nicht dazugekommen zu schreiben  :109:

Blacky und der Haushund haben übrigens keine Berührungsängste  :alas:

Ginangel

Und das war die erste Nacht in seiner Schlafnische. Links Wand, hinten Nachtkastl, rechts Bett = von allen Seiten geborgen  :8: Genau so dass Frauli ihre Hand runterhängen lassen und ihn streicheln kann. Als Unterlage ungefähr so viele Kuscheldecken wie die Prinzessin auf der Erbse Matratzen hatte,  aber kein Körbchen, zwecks leichterem  Einstieg. Ins Bett darf er leider nicht, obwohl es Manu sooo gerne hätte - aber sie hat Sorge dass er abstürzen könnte. Echt, bei meiner Schwester wär ich gern Hund  :kacsint2:

Und: er liebt den Plüschdrachen, zum drauf liegen und ankuscheln - genau wie Malinka!

Terryann

:8: oooooh, liebes Himbeerchen! du hattest so eine gute Zeit bei Manu und Angelika, ich hoffe du goutierst von oben, dass nun  Blacky verwöhnt werden darf!!

Artischocke

Ich freue mich sehr für Blacky, dass er nun in Tirol so einen schönen Platz gefunden hat! Danke an deine Schwester, Ginangel, und danke dass du uns teilhaben lässt an seinem Glück!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Oh was für ein tolles Wunder. Ich freue mich sehr. Blackys Platz hat auch meine Oma Sandy. Wand, bett, nachtkästchen...dort schläft sie friedlich. Am abend wenn ich auf der sofa bin hebe ich ihre 17,5kg aufs Sofa :alas:

Malinka...war auch so ein süßes ömchen  :-*

claudianet

Zitat von: Ginangel in 25.03.2019 - 10:38
genau wie Malinka!

Noch bevor ich "Malinka" las, hatte ich sie schon vor Augen ... "ein golden Girl erkundet Tirol" - ihr Bericht in unserem Buch "Reise ins Glück" hat einen besonderen Platz in meinem Herzen  :-*

So geht es mir nun mit Blacky, der mich - obwohl ich ihn nicht kenne - vom Fleck weg berührt hat.
Mein Sarik liebt ihn auch diesen "Schlafnischenplatz", Körbchen oder Polster wollte er nie.

Liebe Angelika, ich freue mich sehr, nun von Blacky in Tirol zu lesen und bin gespannt, was "er" berichten wird  :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Schön zu lesen dass Blacky sein Traumzuhause gefunden hat!  :-* DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Zitat von: Ginangel in 25.03.2019 - 10:26
Danke Barbara  :-* ich wär echt nicht dazugekommen zu schreiben  :109:

Blacky und der Haushund haben übrigens keine Berührungsängste  :alas:

Obwohl der Blick von oben herab schon was Erhabenes hat. Vielleicht ein bisserl wie Bobbys Kontrollblicke??? Halt nur statischer  :alas: Aber das kann Barbara besser beurteilen.

Freu mich, dass es dem süßen Zwuck so gut geht. Und der Drache ist wohl ein Glücksdrache. 🐉 Liebe Grüße  :-*💕
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

Dieser selige Blick ist entzückend.  :-* Der alte Herr hatte wirklich riesiges Glück nochmal ein Zuhause zu finden. Noch dazu ein so tolles.  :113:
Hoffentlich bleibt ihm noch ganz viel Zeit zum Genießen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Terryann

:) ja, ich denke, die tiefe Trauer in Blackys Augen wird schon gewichen sein und sein Blick wird auch dieselbe  selige Geborgenheit ausstrahlen, in der Malinka (letztes Foto) sein durfte  :79:

denke auch , Blacky (noch)  ist nun in seiner Welt angekommen, und gewöhnt sich nun - geliebt und geborgen - in Ruhe an all die neuen Gegebenheiten. 
alles alles Gute :54: :54: :54:

andyundsabine

hallo angelika
Lange nichts von dir gelesen!! um so mehr freu ich mich das du mit so positiven Neuigkeiten wieder im Forum vertreten bist🌹.Den sûssen Knopf hàtte nach Barbara nichts besseres passieren kônnen als in deiner Familie ein Tirolerbua zu werden.
Ûber weitere Berichte wûrd ich mich freuen

Lg von uns

Petra-Hasi

Ich bin ja eine stille Mitleserin.........

Schön das er Ankommen durfte. :-*
Danke an alle Beteiligten. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)