Dringender Platz für weiblichen Welpen mit gebrochenem Beinchen

Begonnen von Singu, 13.08.2009 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Die süße Maus ist mittlerweile im chirurgischen Zentrum in Wien und bräuchte dringend einen Pflege oder Fixplatz da sie nicht alleine bleiben kann und weint!- undzwar besten Falls noch HEUTE!

BITTE

Wer hätte das nötige Plätzchen und Liebe den Welpen zu versorgen???

Singu

So klug wie ich bin hab ich natürlich den Namen der Maus vergessen...  :D

das ist CHARLOTTE

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kiki

Na geh findet sich denn keiner der Charlotte ein Plätzchen geben kann?????

Wenn ich nur könnt, aber muß noch eine ganze Woche durch arbeiten-dann ist erst großer Urlaub :evil:

So eine süße Maus
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Henny

Anna hat für Charlotte ein Platzerl gefunden.
Die beiden sind gerade auf dem Heimweg (vielleicht auch schon daheim angekommen).  :O

kiki

Oh, das freut mich aber.

Danke Henny für die Info ;)
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Henny

Wenn die kleine Maus ihr Frauerl nicht allzusehr beansprucht werden wir hier heute sicher noch was von den beiden hören.  ;)

bluedog

also, die kleine ist gut angekommen, hat gefressen, gegackt, und die anderen kennen gelernt.    
sie ist putzmunter, ein bissi frech und ursüss...      :)
und sitzt gerade bei mir am schoss.
stress hatte sie heute ja genug, ich denke, sie wird bald einschlafen.    :baby:

sie wirkt aber noch sehr jung auf mich, ich würde sie auf max. 7-8 wochen schätzen.

werd mir jetzt mal den befund anschauen, weiss jemand wie die lage mit entwurmung steht ??

achja - und sir rusty, den armen spaniel hab ich auch gesehen.
er ist ein ganz hünbscher und lieber, aber man merkt ihm die strapazen an, er wirkt ganz erledigt und erschöpft.....
armer schnuckel......    ;(
.

Honigfee

ZitatOriginal von Henny
Anna hat für Charlotte ein Platzerl gefunden.
Die beiden sind gerade auf dem Heimweg (vielleicht auch schon daheim angekommen).  :O
:banana: Also das freut mich RIESIG das die kleine Charlotte ein Platzerl gefunden hat - wie war die kleine Maus traurig,so ganz allein in ihrer Kiste,sie hat so geweint - mir hat's fast das Herz rausgerissen - und jeeeeeeeeeeetzt!!!!!!!!!!!!!!! SUPER - ich freu  mich so sehr !!! :O :D :O :D :O   Liebe Grüße aus Graz

Henny

Margit, bzgl. Entwurmung werde ich mich schlau machen.
Danke für dein rasches Einspringen!

Kischa

Wow danke bluedog das du auch die kleine bei dir aufgenommen hast. Da weiß man das es ihr gut gehen wird. :O

bluedog

hab noch schnell probiert ein paar fotos zu machen, aber es war schon ganz düster, weil ein gewitter im anrollen war, und ich bin sowieso kein guter fotograf.....        :rolleyes:

hier eines.....

.

Honigfee

:snoopy:  Hallo Bluedog - Du bist ein super Fotograf und ein noch viel superer Mensch  :O.....DANKE      Liebe Grüße aus Graz    ------    Du hast eine PN !!!

Buffy

Ich hab da mal eine Frage: sind der Welpe und der verletzte Cocker von dem Tierheim Nove Mesto nad Voham???

Danke und lg

Martina

Ja Daniela, beide sind von dort und soviel ich rausgelesen hab, bekommt beide bluedog (das Welpi hat sie schon und der Cocker wird noch ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen) DANKE BLUEDOG
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

@kischa - sollte ich dich kennen ??
der hund kommt mir so bekannt vor.....      8)
.

Kischa

ZitatOriginal von bluedog
@kischa - sollte ich dich kennen ??
der hund kommt mir so bekannt vor.....      8)

Nicht das ich wüsste  ?(

bluedog

.

bluedog

guten morgen !
ratet mal wer gerade bei mir am schoss sitzt.....        8)

also, das kleine wunderhundi hat brav geschlafen, und zwar von elf uhr bis halb sechs. und das ohne "unfall".
ist sie nicht ein schatz !?
nach einer sehr kurzen nachtrunde, da es hier geschüttet hat, hab ich ihr ein körbchen neben mein bett gestellt, so als versuch, dacht ich mal.  
habs ihr gezeigt und sie reingelockt.
dann bin ich noch ins bad, und als ich zurrückkam lag sie brav im körbchen und machte keine anstalten raus zu wollen.
"na sowas" dachte ich mir.
und dann hat sie die ganze nacht brav im körbchen gepennt, ohne irgendwas.
um halb sechs bin ich aufgewacht, und dachte mir "ohje" - aber nix, alles trocken.
also isnd wir schnell raus und dann noch mal ins bett.
dann war aber nix mehr mit noch ein stündchen schlafen, madame war ausgeschlafen und putzmunter.           :rolleyes:
also volles theater im bett......          :D  
wie ich den kleinen wusel aber möglichst ruhig halten soll, weiss ich nicht. valium ??      :D
mit den anderen gehts auch, sie sind noch etwas skeptisch, was ihnen da ins haus geflattert ist.
speedy ist noch unsicher und umkreist sie misstrauisch, da müssen wir noch aufpassen.
er braucht immer eine weile um einen neuen zu akzeptieren.     :rolleyes:

jetzt fahren wir dann zum tierarzt, sie muss heute noch spritzen bekommen.

achja - entwurrmt ist sie, steht im impfpass, sollte man vl. erst lesen, bevor man blöd fragt.      :floet:
.

Tina 1973

Danke dass du die Kleine übernommen hast!  :taetschel:

Die ersten Tage ist alles neu für sie, da wuselt sie mehr herum als dann später.
Ich hab meinen damaligen Kaputtfussi-Smarty ein schönes Betti bereitet wo er überall hinsah, also nicht immer aufstehen musste um zu schauen was los ist und mit viel Mundspielzeug beschäftigt. Kauknochen, zerquetschte Plastikflaschen mit Leckerlis drinnen, vorgeweichte Schweinsohrlis, Knabberstangen, hartes Brot, ...

Für den Notfall wäre eine große "Pausenkiste" nicht schlecht. Wenn Smarty seine verrückten 10 Minuten hatte, wo er meinte Bank rauf-/runterspringen sei jetzt unbedingt notwendig hab ich ihn zur Beruhigung in einen ganz großen Karton gelegt und müde gestreichelt. Er hat sich am besten beruhigt, wenn ich ihm den Bauch gerieben habe.

Ich hoffe, die Kleine wuselt nicht zu viel herum, denn ich weiß, dass es unheimlich schwer ist einen Junghund, deine ist ja sogar noch ein richtiges Baby, halbwegs ruhig zu halten.

Ich hab Smarty auch oft im Garten an der Leine herumgeführt. Durchs viele Schnuppern müssen und Lauschen müssen war er nachher auch immer müde.

Danke für die Aufnahme der Kleinen und im Voraus auch gleich für den armen Spani!

bluedog

danke für die tips, tina.
wir werden lotti schon bei laune halten.      ;)

da es gestern und heute ein bissi stressig war, hatte ich heute keine lust zu kochen.
also sind wir nach fürstenfeld zum chinesen gefahren.
madame durfte natürlich mit, damit sie die welt ein bisschen kennen lernt.
beim chinesen kam der erste schrecken - das neue frauchen ist veggie !     8o
nix was sich abzustauben lohnt....   :rolleyes:
in dem fall verschläft man die unglückliche situation am besten....

draussen wars dann schon spannender....

aber am sichersten ist es doch ganz dicht bei frauchen....  

beim eisessen sah die welt schon wieder besser aus - da gabs schlagobers zum schlecken....
aber davon haben wir natürlich keine beweisfotos gemacht !      :tongue:
und jetzt sind wir alle erschöpft und machen ein nachmittagsschläfchen.     :baby:
.

Lilli

Hallo, due Engel in der Not!

Bei "welpentechnischen" Fragen wie Entwurmung, Impass usw. kannst du dich gerne an mich wenden.

GlG Lilli

bluedog

ich weiss ja nicht, ob es euch interessiert, aber ich erzähle halt mal.... 8)

lotti geht es sehr gut (wer hat der kleinen maus eigentlich den schwergewichtigen namen charlotte gegeben ??).
sie ist so ein liebes und vertrauensvolles wesen - trotz ihrer schlimmen erfahrungen, die sie wohl gemacht hat, wie ich heute aus einer mail von olga erfahren habe..... ;(
sie hat so süsses gesichtchen, das kommt auf den fotos gar nicht raus.
und sehr spitze zähnchen. ;)
sie war heute munter unterwegs, fast zu viel, morgen werden wirs vl. ein bisschen ruhiger angehen.
sie hat mit stöckchen gespielt, und ich versuche ihr stöcken statt zehen und wadeln zum beissen schmackhaft zu machen..... ;)
sie ist ganz entzückend, und wenn nicht ganz bald platz in aussicht ist und ich sie noch lange habe, geb ich sie nicht mehr her...... 8)
sie ist sehr brav, auch wenn ich sie mal ein weilchen allein im zimmer lasse, und die mausmaus beginnt langsam sie zu adoptieren, glaub ich. :)
und speedy kriegt sich langsam auch wieder ein..... :rolleyes:

ich hab ihr heute bach-blüten gemischt, damit sie ihre schlimmen erfahrungen ganz schnell vergisst, sie bekommt zusätzlich zu den verordneten medis traumeel damit es gut heilt und symphytum für das knochenwachstum.
.

bluedog

danke lilli, sehr nett !     :)
eine frage hab ich - wie krieg ich einen welpen müde ??      :D
.

Buffy

@bluedog,

ein grosses DANKE erstmal an dich das du die Maus so spontan aufgenommen hast.

Eine Frage hätte ich: man sieht am Foto das sie einen Verband am linken Füsschen hat. Und was ist das komische weisse grosse Runde das die süsse vor der Brust hat? Was ist das für ein Verband??