GERO - der Schüchti

Begonnen von Jordy, 12.08.2009 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honigfee

:D :D :D Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!!!! :hund:     Liebe Grüße aus Graz

Jordy

danke für all die lieben reaktionen. ja, ferro hat gerade eben eine zweite hüpfaktion im gras hinter sich. schade nur, dass ich ihn (noch) nicht von der leine lassen kann. ich wette, er wäre wie ein wilder hin- und hergewetzt.

so, jetzt aber wie versprochen die fotos...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Silvi

Sehr schöner Hundemann. Tolle Fotos
Man sieht ihm richtig an, daß er nun endlich glücklich ist und Hund sein kann. :O

Sonja

So ein toller Hund!!! Gut das er bei Dir gelandet ist und Du ihm zeigst daß das Leben schön sein kann :O :O :O
Besonders süß find ich auch das letzte Foto: beide mit der selben Haltung, total konzentriert. Was ist da grad so spannend? :rolleyes:  :rolleyes:

Honigfee

ZitatOriginal von Sonja
So ein toller Hund!!! Gut das er bei Dir gelandet ist und Du ihm zeigst daß das Leben schön sein kann :O :O :O
Besonders süß find ich auch das letzte Foto: beide mit der selben Haltung, total konzentriert. Was ist da grad so spannend? :rolleyes:  :rolleyes:
:lieb:  Scheint so,als hätten sich da zwei (3 ?) gefunden?!?!?! :D ;) :O     Liebe Grüße aus Graz

marion1970

immer wenn ein großer aus nitra ein schönes zu hause gefunden hat freue ich mich wie ein kleines kind vorm weihnachtsbaum,....
dem schüchti sieht man regelrecht an wieviel spaß er hat,.....ich wünsch euch alles liebe mit diesem schönen exemplar von hund!!! :O

Jordy

ZitatOriginal von marion1970
immer wenn ein großer aus nitra ein schönes zu hause gefunden hat freue ich mich wie ein kleines kind vorm weihnachtsbaum,....
dem schüchti sieht man regelrecht an wieviel spaß er hat,.....ich wünsch euch alles liebe mit diesem schönen exemplar von hund!!! :O

gero/ferro ist "nur" mein pflegehund. er hat am 08. august sein ausreiseticket aus nitra bekommen, hat dann aber leider seinen pflegeplatz in der steiermark verloren. jetzt ist er bei uns gelandet und erholt sich von all der hektik mit den vielen kilometern, die er in nicht einmal einer woche hinter sich gebracht hat.

er ist wirklich ein ganz goldiger und gutmütiger, der einfach viel aufmerksamkeit, ruhe und geduld braucht. ich denke, die großstadt ist nicht wirklich sein ideales revier, da ihn geräusche und viele menschen sehr irritieren. das wird sich zwar mit der zeit sicher bessern, aber ich glaube, dass er in einer verkehrsberuhigten umgebung auf dauer besser aufgehoben wäre. wir gehen immer um 3 uhr morgens eine runde, da zu dieser zeit auch in wien wenig autos und menschen unterwegs sind  ;)  und da merke ich, um wie viel entspannter ferro dann ist. ich hoffe, dass wir für unseren "oldie", der jünger aussieht als er ist, ein ruhiges pensionsplätzchen finden.

Honigfee

ZitatOriginal von marion1970
:uuuups:  War mein "Schlamassel" es ist nur der Wunsch -  der Vater des Gedankens - weil Andrea so ein toller Mensch ist und Melly so ein lieber Hund.......!!!!!!!! :D - Ein ruhiges Pensionsplätzchen wäre natürlich super  :O :O :O

Jordy

"schlamassel" ist es ja keines  :D

aber für ferro würde ich mir wirklich ein ruhiges plätzchen wünschen. bei mir zu hause ist er total entspannt, aber das  :gassi: ist halt noch dauerstress. daher freu ich mich immer, wenn er auch draußen für einen moment alle seine ängste ablegen kann und sein hundsein genießt.

ich stell' ihn mir immer vor, wie er in einem haus mit großem garten direkt am wald- und wiesenrand wohnt, wo kaum autos vorbeikommen und ihm nicht ständig menschen begegnen. und wie er dann durch die sommerwiese hüpft und die sonnenstrahlen auf seinem fell genießt. das wäre für ferro bestimmt der hundehimmel  auf erden. aber ich geb' mir hier als zwischenstation natürlich viel viel mühe, dass er mehr an sicherheit gewinnt.

Henny

Diana hat es auf den Punkt gebracht: es war das Ausreiseticket für Gero-Ferro.
Und es konnte ihm nichts besseres passieren, als bei Andrea zu landen.
Ich habe mich über diesen Bericht und diese Bilder rieeeesig gefreut! Danke Andrea!

Jordy

ZitatOriginal von Sonja
[/COLOR]

Sie fressen gerade beide genüsslich Gras.  :D

Und es hat ihnen offensichtlich seeeeehr gut geschmeckt.  :O :O :O

Heutiges kurzes Update:

War mit Ferro und Melly schon um 6:30 Uhr morgens an der Donau. Die Wahrscheinlichkeit, dort an einem Sonntag jemandem zu dieser Uhrzeit zu begegnen, war natürlich sehr gering. Da Ferro immer mehr auf mich reagiert, habe ich es dann gewagt, ihn von der Leine zu lassen - weit und breit war niemand in Sicht. Das hättet ihr sehen müssen: aus dem gestern ansatzweise ziegenbockähnlichen Gehüpfe ist ein kraftvolles Laufen und Springen geworden.    :] :] :]   Ferro hat sich total ausgetobt - wie ein junger Hund. Man hat es ihm richtig angesehen, dass er nur genießt, endlich ganz frei zu sein.
 :welle:

Wir sind dann zu dritt fast 1,5 Stunden unterwegs gewesen. Es fuhren dann zwar schon Radfahrer an uns vorbei - ab und zu kam auch ein Hündchen. Aber ohne Leine hatte Ferro ja die Möglichkeit bei drohender Gefahr auszuweichen und er wirkte viel viel selbstbewusster, ist zwar stehengeblieben, aber hat alles relativ entspannt beobachtet um dann ausgelassen weiterzulaufen. Zweimal ist er bei einem Geräusch wieder zusammengezuckt, aber da er ständig in meiner Nähe blieb und auch gleich Zuspruch gesucht hat  :taetschel:, war auch das kein Problem. Ich gestehe es, ein bisserl Bauchweh hatte ich schon  :uffz:  und ich hab gehofft, dass er nicht einfach so davon läuft. Aber es war dann auch bald klar, dass er das nicht tun würde. Melly und Ferro sind mittlerweile schon ein super eingespieltes Team - die zwei sehen so entzückend aus, wenn sie nebeneinander herlaufen.   :lieb:

so, jetzt  bin ich aber :undweg:
schönen tag noch...

gabi

ZitatOriginal von Henny
Diana hat es auf den Punkt gebracht: es war das Ausreiseticket für Gero-Ferro.
Und es konnte ihm nichts besseres passieren, als bei Andrea zu landen.
Ich habe mich über diesen Bericht und diese Bilder rieeeesig gefreut! Danke Andrea!

:O :O :O
Gero konnte nix besseres passieren, als dass er von seinem ersten Platz in Ö wegmußte  ;)

Henny

Inge B.

Ganz meine Meinung!

Und das Bauchweh beim ersten Mal freilassen kann ich gurt nachempfinden. Hab ich auch jedesmal.

Honigfee

ZitatOriginal von Honigfee
:D :D :D Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!!!! :hund:     Liebe Grüße aus Graz
:welle:    Ich kann's einfach nur wieder sagen : siehe oben.......Liebe grüße aus Graz

Jordy

Montag, 17.08.2009: Wir sind von einem Spaziergang zurückgekommen, haben uns den Bauch vollgeschlagen und nun ist Ruhezeit.  :snoopy:  Gestern Abend war Ferro wieder extrem nervös, heute in der Früh war er wieder viel entspannter.
Wir können auch von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten: ein kleiner Grieche - Juan, der sich in der Urlaubszeit vor einem Jahr ein Frauerl aus Österreich angelacht hat und nun seit Mai 2008 in Wien lebt, hat sich Melly genähert. Ferro war nicht mehr an der Leine - ich war neugierig, wie er auf diese Begegnung reagieren würde. Und siehe da: Er ist von selbst zu dem kleinen Hundemann hingegangen und hat ihn beschnüffelt.  :O  :D  :O  Total tapfer!!!   :respekt:
Vor einem Schäfer zeigte er dann aber doch wieder Furcht und ist auf Sicherheitsabstand gegangen, blieb aber immer in meinem Blickfeld und hat selbst auch alles genauestens beobachtet. Ich bin voller guter Hoffnungen, dass sich mit viel Zeit und Geduld ein Großteil der Ängste lösen werden.
Beim darauffolgenden Spaziergang ist er wieder herumgehüpft - diesmal hatte ich die Kamera dabei und so konnte ich einige Fotos schießen.

Grüße von Ferro, Melly und mir ...

Jordy

und noch mehr fotos...

Jordy

Ach ja, ein Foto habe ich euch vorenthalten. Zeckchen Melly beim Versuch, Bärchen Ferro zum Spiel aufzufordern.  :fasching:  Dazu bedurfte es vollstem Körpereinsatz - gebracht hat's aber auch nix  :D :D :D  Ein echter Bär lässt sich halt durch nichts aus der Ruhe bringen ...

Diana

Das sind Bilder eines glücklichen Hundes  :D

Das Lachen und das Strahlen in den Augen - auch Gero/Ferro hat es wiedergefunden.

Der Süsse fühlt sich bei dir eindeutig pudelwohl  :O

Batman Forever

.....ja Diana da muss ich dir Recht geben, wie du mir das Bild mit dem armen Schäfer mit der Narbe auf der Schnauze geschickt hast und geschrieben hast such mal diesen Hund in Nitra, hab ich mir gedacht, jo mei wer isn der arme Wauz....hat keinen Steckbrief und sitzt da in Nitra rum...aber wie Eva ihn dann zum Fotografieren geholt hat sah er schon viel schöner aus und
jetzt bei Jordy.....eine echte Metamorphose zum blühenden Leben....

WUNDERVOLL !!!!

...gut gemacht Jordy !!!!!

Jordy

ZitatOriginal von Diana
Der Süsse fühlt sich bei dir eindeutig pudelwohl  :O

Ja, in der Wohnung fühlt Ferro sich tatsächlich pudelwohl. Heute Abend hat er das erste Mal gebellt - ich dachte schon, er könne nur Bär spielen und brummeln.  :D :D :D  Das macht er nämlich total gern, z.B., wenn ihm Melly das Spielzeug stibitzen will.

Generell ist mir aufgefallen, dass er abends nervöser ist. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ich schätze, dass er doch nachts durch die Ruhephase erholter und damit ruhiger ist. Er liegt zwar auch tagsüber viel, aber natürlich ist er da durch Geräusche inner- und außerhalb der Wohnung irritiert.

Ein Genießer ist er auch: Heute Nachmittag haben wir ein bisschen Fellpflege betrieben - Ferro hat das Bürsten genossen, sich ganz lang ausgestreckt und die abschließende Rückenmassage hat ihm dann einen lustigen Grunzton entlockt.  :yes:

Und danke, Batman, für das Lob  ;) Ich lese auch immer mit Vorliebe die vielen Beiträge über Pflegewauzis und wenn man dann die Bilder sieht, dann ist das einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖN !!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr diese Geschöpfe ihren lieben Charakter bewahren, auch wenn sie Schreckliches erlebt haben.

Jordy

Heute war Ferro auf der Straße sehr panisch, als drei Hunde auf einmal in seine Richtung gelaufen kamen.  8o  Besonders vor großen Hunden hat er Angst. Er hat einen 8,5 Monate alten Schäferrüden bereits aus der Entfernung angemurrt und hat versucht, sich aus dem Halsband zu befreien.

Melly hat seine Panik mitbekommen und hat sich mit den Vorderpfoten auf Ferros Brust gestellt - es hat wirklich ausgesehen, als wolle sie ihn a) beschützen und
b) beruhigen.  :)  Allerliebst!!

Am Retourweg ist Ferro dann - den Kopf gesenkt - zu Melly rübergegangen und hat sie mit der Nase seitlich sanft angestupst. Ich hatte fast den Eindruck, er wollte sich bedanken.

Die zwei sind wirklich ein eingespieltes Team. Jetzt liegen sie neben mir auf der Couch - Hinterteil an Hinterteil.   :lieb:  Ich würde ja gerne ein Foto machen, aber ich bin froh, dass Ferro jetzt wieder seine Ruhe gefunden hat.

Hier einige neue Fotos:

Jordy

Und noch mehr ...

Schäferfan

Ach, wenn du von Ferros Hundeangst berichtest, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie sehr Ferro dann im Käfig in Nitra gelitten haben muss, mit all den anderen Hunden. Ob er wohl auch so ein Mobbingopfer war ?
Melly ist ja eine gute Therapeutin für Ferro, gescheites Mädel !

Das schönste Foto heute für mich: Ferro mit Ball !!! Irgendwo hab´ich mal gelesen, dass Spielen der Luxus des Lebens ist. Es scheint, als könne sich Ferro diesen Luxus langsam langsam "leisten" !

Jordy

Ja, ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie es ihm gegangen ist. Er hat diese erste Woche auch total viel geschlafen - fast bekommt man den Eindruck, er hole jetzt alles nach, was ihm nicht vergönnt war. Täglich machen wir kleine Fortschritte, aber natürlich gibt's auch immer wieder eine Stagnation oder Rückschläge. Das braucht sicher noch sehr viel Zeit, ihn einigermaßen angstfrei zu machen - wenn das überhaupt möglich ist.  ?( ?( ?(

Na ja, trotz seines sensiblen Wesens ist er auch ein Kämpfer. Ich glaube fast, dass er auch eine Zeit auf der Straße als Streuner gelebt hat, weil er immer zielstrebig zu jedem Mülleimer geht. Auch dass er sich unangeleint bzw. im Dunkeln sicherer fühlt - so kann er besser ausweichen oder sich verstecken - spricht dafür.

Trotz allem ist er so ein freundlicher, lieber, gutherziger Kerl. Unglaublich !!!