Dringender Platz für weiblichen Welpen mit gebrochenem Beinchen

Begonnen von Singu, 13.08.2009 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

sie hat den rechten oberarm gebochen, der wurde operiert. sie hat eine externe schienung, d.h. da stehen so drähte raus, die durch den verband geschützt sind.
und an der linken pfote hat sie noch die kanüle für die medis zum spritzen.
aber ab morgen bekommt sie sie oral, wenn es ihr morgen auch gut geht und sie kein fieber hat, dann entferne ich sie morgen abend.

:)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Buffy

Danke bluedog für die Aufklärung

Alles gute deiner Zuckermaus :D

Tina 1973

ZitatOriginal von bluedog
eine frage hab ich - wie krieg ich einen welpen müde ??      :D

Viieeeel Futter. Mehr Antwort fällt mir nicht ein.  ;)
Die Welpen wissen mehrere Möglichkeiten uns Menschen müde zu bekommen, leider!  :D

Lilli

Mach es dir mit der kleine Maus bequem und gähne ihr was vor.
Das ist eigentlich eine Beschwichtigungsgeste und ich weiß bis heute nicht, ob die Kleinen dann gleich schlafen, weil sie so beschwichtigt sind, oder weil Gähnen einfach ansteckend ist.

Meinen letzten Zwergen, die um Mitternacht immer Party feiern wollten, habe ich immer erzählt und vorgemacht, wie die anderen Tiere sprechen. Da sind alle mit großen Augen ganz still vor mir gesessen, haben zwar den Kopf geneigt und die Ohren gespitzt, aber sie waren auf einmal alle ganz ruhig.
Ich habe mir dann immer in die Wangen beißen müssen, um nicht lauthals loszulachen.
Dann habe ich ihnen leise irgendeinen Blödsinn erzählt und sie der Reihe nach in ihr Körchen getragen, wo sie dann auch gleich eingeschlafen sind. :baby:

Na Hauptsache, ihr habt jetzt alle was zu lachen!

Wie unschwer zu erraten ist - ich bin Mutter von drei (jetzt schon erwachsenen) Kindern:D

Ansonsten versuche Lottis Alltag vielleicht ruhiger zu gestalten, damit sie erst gar nicht so aufgepuscht wird, was bei deinem Rudel sicher nicht so einfach ist. Ich habe selbst sieben eigene Hunde und kann mir den Trubel gut vorstellen. Lerne ihr die Zuschauerrolle, bestätige sie mit Streicheleinheiten und lieben Worten, wenn sie Beobachterin bleibt. So kann sie auch sehr viel von den anderen Lernen, macht gleichzeitig Kopfarbeit, weil sie das alles verarbeiten muss und auch das macht müde.

Aber ich habe mir deine HP angesehen und denke bei deinem Wissen, wird sich in Kürze alles eingespielt haben.

Vielleicht noch ein paar Tropfen Lavendelöl in den Nacken, das entspannt und beruhig nicht nur die Kleine, sondern auch deine eigenen Hunde.
:n8:

Henny

ZitatVielleicht noch ein paar Tropfen Lavendelöl in den Nacken, das entspannt und beruhig nicht nur die Kleine, sondern auch deine eigenen Hunde.

Einschließlich Frauli???

bluedog

hallo lilli, danke.    ;)
die frage war halbscherzhaft gemeint.
aber so ein welpe hat schon ungeahnte ernergien.
aber sie ist zwar lustig und lebendig, aber nicht überdreht.
wenn sie am schoss sitzt wird sie gleich ganz ruhig und pennt ein.
und beim chinesen hat sie fest geschlafen.
sie beobachtet alles sehr genau und achtet sehr auf mich, ist aber nicht aufdringlich.
und sie spielt zwar mit den anderen, dzt. z.t. leider noch ein bissi einseitig, die arme, aber sie geht dann auch wieder und legt sich ruhig hin.
ein kleiner traumhund.        :verliebt:
am meisten verblüfft hat mich , dass sie gestern abend so friedlich in ihrem körbchen blieb, kein jammern, kein ins bett wollen, nix....
ich hab eh überlegt, obb ich sie ins bett mitnehme, dachte mir aber, wenn sie in der nacht rumklettert und ev. vom bett springt, könnte sie sich weh tun, das wär nicht so gut....
aber die frage hat sich von selbst erledigt.
von wegen wissen, ich kann auf einigen ebenen einiges, aber mit erziehung und konsequenz hab ichs nicht gar so.....      :floet:

lavendel ist gut, ich schicke immer indigo.     8)
.

bluedog

.

gabi

ich verschieb den Thread zu den Nitra-Hunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :oma:

bluedog

danke gabi !    :)

heute haben wir das neue zuhause mal gründlich erkundet....

ach ist das lustig....

und der veband ist schon ganz schön schmutzig. gott sei dank ist montag verbandwechsel, und die blöde kanüle ist jetzt weg...    8)

und jetzt am abend waren wir noch immer nicht müde.....     :rolleyes:

.

Sonja

Der hat ja ein süßes Gesicht :)
Na dann wünsch ich Dir noch viel Energie zum weiterspielen, weil sehr müde schaut er auf dem letzten Bild noch nicht aus :D :D :D
 :hund: :hund: :hund:

Lilli

Jetzt, wo am letzten Foto die Kanüle samt Verband weg ist, schaut sie schon nicht mehr so "eingegibst" aus.

Wie lange muss die Metallschiene dran bleiben? Lotti macht den Eindruck, als würde sie das gar nicht stören.

Die sechsjährige Hündin meiner Freundin hatte auch so ein Ding an der gleichen Stelle. Bei ihr war es ein Drehbruch (heißt das so?)
Aber die hat sich kaum bewegt und ist nur ganz langsam und unwillig an der Leine gegangen.

Die Kleinen halten da ganz schön was aus.

bluedog

@sonja - ja, sie ist ursüss.
sie hat so ein hübsches gesichtchen und so ein liebes wesen.      :)
(bis auf die spitzen zähnchen die sie einem überall reinschlägt.       :rolleyes:    8) )

@lilli - ja, ich wundere mich immer wider, was tiere alles wegstecken, dinge, mit denen wir auf der intensvstation liegen würden und sie laufen rum.....
die TÄ meinte, man kann das metall in ca. 3-4 wochen entfernen.
lotti lässt sich davon überhaupt nicht stören. sie ist trotzdem munterwegs.   :)
und ja, man sagt auch drehbruch...
.

Henny

Margit, danke für die Bilder!
Lotti in kompetenten Händen kann's ja nur supergut gehen!
Süß, wie sie auf dem Steckerl rumbeißt...

TarraLunaLeaAlice

Im Prinzip hat sie also das gleich ding am Brustkorb wie damals VALERIE am Rücken oder ??????? Damit ich das verstehe und mir vorstellen kann ????

Henny

Ridge06

die kleine maus ist ja wirklich zuckersüß!ein gesicht echt zum verlieben und knutschen.
wie groß wird denn die kleine maus wohl ungefähr werden, was denkst du?

bluedog

nun, man weiss nichts genaues.
wenn sie wie wir schätzen, ca. 8 wochen alt ist, ist sie eher klein.
auch die pfoten sind klein.
meine persönliche schätzung - maximal mittelgross, eher kleiner, etwa sheltiegrösse oder so. (um die 10 kg ??)

WARUM ???      8)

ja, sie hat so ein süsses gesichtchen und ist überhaupt so brav !
sie schläft bis halb sechs durch.     :)
um halb sechs ist allerdings tagwache.      :rolleyes:
wir üben aber gerade nochmal im bett kuscheln und pennen statt rumturnen.....      =)      :D

@henny - ich dachte, ich nerve schon.... ?       8)
lotti gehts gut.     :)
.

Ridge06

Warum *g*
ach nur so :floet:

spiel schon lange mit dem gedanken mir zweithund zuzulegen und eigentlich wollt ich immer was kleines (max 8kg) und eher nen rüden zu meiner hündin, aber die kleine hats mir echt angetan.

hab mir schon laaaaange, viiieeeele welpenfotos angeschaut, und alle sind supersüss aber grad auf dem einen wo sie direkt in die kamera schaut, schaut sie genauso aus wie meine mona.

wär die kleine denn überhaupt noch zu haben?

und wenn nicht könnt ich sie bzw euch mal besuchen kommen?mal schauen ob die chemie zwischen mir und der kleinen stimmt?

Ridge06

bluedog

hallo ridge.
was ist denn deine mona für ein hund ??
ich fände es gut, wenn sie nicht allein wäre, und eine freundin hätte.
allerdings soll sie wirklich alle aufmerksamkeit und zeit bekommen, die sie braucht.
gerade ein welpe braucht das, meiner meinung nach.
bei uns muss sie dies halt mit den anderen hunden teilen.
(ich bin der meinung, die meisten tiere sollten prinzipiell nur zu zweit gehalten werden dürfen.....)    :)

die kleine sucht ihren lebensplatz, es muss aber ein spitzenplatz sein.       8)
du kannst sie gerne besuchen kommen, ich finde auch, dass "die chemie" stimmen sollte.
wegen der grösse kann ich dir aber keine garantie geben (und ich denke niemand).
meine TÄ meinte heute, es könnte v. ein flat coated retriever drin sein, und sie könnte doch ein bisschen grösser werden, als ich schätze.
aber ich habe nach wie vor das gefühl, sie wird nicht so gross.

allerdings möchte ich dich warnen.
es wird für die kleine eine extrastrenge vorkontrolle gemacht, bei der unter alle schränke geschaut wird, und mindestens 399 unangekündigte nachkontrollen.
ausserdem werde ich heulen wie ein schlosshund, wenn du sie wirklich nimmst und dann abholst.
wenn du damit locker leben kannst.....      8)
.

bluedog

das kleine wunderhundi hat heute bei mir im bett geschlafen (hab ich eine stufe zum runtersteigen gebastelt, wenn sie das will, sie ist ja so klug, sie checkt das), und wir haben bis dreiviertelsieben durchgeschlafen - ohne einen mucks und ohne "unfall".
sie ist wirklich eine wunderelfe, demnächst wächst ihr noch ein heiligenschein.....      ;)
und sowas braves und süsses will ich wirklich hergeben ????     ;(

:verliebt:
.

Ridge06

mit ner superstrengen vorkontrolle könntest mich nicht abschrecken  8)

und dein schlosshundariges heulen beim abschied steck ich bestimmt prima weg  :kaffee:

bei den nachkontrollen würd ich aber drauf bestehen, dass du ab der 100sten immer was leckeres mitnimmst zum kaffee
na dann hören wir und morgen...wären ja doch nur vorwand um lotti zu besuchen  :D
aber das verhandeln wir dann ggf noch aus.

wir hören uns ja dann morgen!

Ridge06

das erste "na dann hören wir uns morgen" könnt ihr überlesen...ist da so reingerutscht

bluedog

Zitatund dein schlosshundariges heulen beim abschied steck ich bestimmt prima weg  

8o

und du denkst, so einem mitleidlosen menschen würde ich das kleine lotti-prinzesschen anvertrauen !?      8o

nein, sie ist wirklich ein kleiner schatz und ich würde mich freuen, wenn sie bald ein wunderbares zuhause bekommt, und eine feste bindung aufbauen kann.  

ich freu mich auf den besuch.       :)
.

Henny