Neues Zuhause von Lennox (früher Anton) und Nima

Begonnen von Lennox, 30.05.2008 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lennox

Hallo,

hier ein paar Bilder von Lennox (früher Anton, was für ein  Name für einen Hund :rolleyes: ). Wie man sieht, geht es ihm ganz gut und legt sich endlich auch mal von selber nieder :)
Am Anfang glaubte er, dass er einen Rekord im laufen durch den Garten brechen muss 8)

Er nimmt jetzt schon etwas an Gewicht zu, da er sich jetzt auf "Kurzstrecken laufen" spezialisiert hat ;)

Die fast schwarze Hündin ist übrigens die Chefin, der braune ist unser Neuzugang seit Anfang März.

lg
Regina

Tamara

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

euer Lennox ist ja ein hübsches Kerlchen!
wie alt ist er denn?
wie viele Hunde habt ihr - 3 oder?

viel Spaß hier bei uns!
und über Fotos freuen wir uns immer.. super!

(P.S. die Wuffels lassen sich ja eh brav umbenennen -
bei sooooo vielen Hunden ist es mit der Zeit schwierig, überhaupt irgend einen Namen zu finden... und besser ein  ungewöhnlicher Name als gar keiner... :D
der Name Lennox ist echt coooool...
P.P.S. meine  Lina hieß früher Melodie ..;))

Erwin

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Es sieht fast so aus, als ob Lennox auf dem Foto lächeln würde - ein wirklich hübscher Kerl.
Ich freue mich auf viele Beiträge von Dir und natürlich noch viel mehr Fotos von Deinen Wauzis.

suma

Hallo, Regina,

Herzlich Willkommen hier im Forum - zwei süße Hunde hast du da - viel Spaß bei uns  :O

Lennox

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung  :)

Hier noch ein paar Bilder aus den Anfansgtagen:

lg
Regina + Jürgen

Tamara

na, der scheint sein neues Leben ja jetzt voll und ganz zu genießen!
alles Liebe weiterhin - und immer fleissig Fotos machen und erzählen! :D

Lennox

Hallo,

hier sind wieder ein paar neue Bilder von Lennox und Jessy:
- beim Mittagsschlaf auf der Terasse
- beim Hasen bewachen
- beim gemeinsamen kuscheln
- beim warten aufs gassigehen
- beim gradnichtwissenwwastun im Garten

Seit dem Besuch in einer Hundeschule (derzeit noch Einzelstunden, ab und zu mit fremden Hunden in sicherer :) Entfernung ) klappen auch die Hundebegegnungen schon viel besser. Und zu Welpen ist er sowieso überaus freundlich.

Bis zum nächsten mal

lg
Regina + Jürgen

Erwin

Na das freut mich aber, wieder mal von eurem Buben zu hören bzw. zu lesen!
Schaut ja ganz danach aus, als hätte er sich mit der "Chefin" ganz gut arrangiert.

Katzmurhe

Schaut ganz und gar nach einem  Hundeleben aus! =) :snoopy:

gabi

Schön, wieder von Euch zu lesen und im Namen der Fotosüchtigen bedanke ich mich ganz herzlich für die schönen Fotos!!  :D

Lennox

ZitatOriginal von Tamara
wie alt ist er denn?
wie viele Hunde habt ihr - 3 oder?

Hallo Tamara,

haben wir bis jetzt total übersehen :floet:
Lennox ist ca. 2,5 Jahre alt und momentan mitten im zweiten Fellwechsel heuer.
Und nein, wir haben nur 2, wobei Lennox Energie für 2 hat, also so gesehen sind es 3 :O

lg
Regina + Jürgen

Lennox

..........und wieder neue Fotos von unseren Wuffis beim Spielen. Wenn er zu stürmisch ist, wird er vonder "Chefin" zurechgewiesen :O

lg bis zum nächsten mal
Regina+Jürgen

Lennox

Nach längerer Zeit gibts wieder mal ein paar neue Bilder.

Wie man sieht, gehts ihm sehr gut. Die Hundeschule hat schon sehr viel geholfen. Es wird von Tag zu Tag besser und er wird immer selbstsicherer und ruhiger. Fast jede Hundebegegnung verläuft ohne Problem :O

Nur freillaufen funktioniert nicht, da er Hasen, Rehe und sonstige Wildtiere extrem jagen würde. :rolleyes:

lg
Regina + Jürgen

Lennox

Hallo !

Wir haben uns wieder entschieden einen Hund aus Nitra zu holen.

Da unsere Jessy (schwarze Hündin im Bild) letzten Samstag wegen eines bösartigen Herztumor mit 8 Jahren eingeschläfert werden mußte.  ;(  
Vor zwei Jahren haben wir uns "Lennox" (Rot-brauner Rüde im Bild) aus Nitra geholt als Spielgefährten für Jessy. Doch jetzt ist er traurig ohne seiner Freundin Jessy !

Gestern kam ich "Nima" (Schwarz-braune Hündin im Bild-und etwas zu dünn) zu meinem neuen Rudel. Da ich einen sehr üblen Geruch hatte wurde ich sofort gewaschen-gefiel mir gar nicht. Und Hunger hatte ich.........Ich bin sehr stürmisch und rüpelhaft, sodas mich Lenox noch sehr fraglich anschaut. Wir sind gerade am ausmachen wer der Chef ist !! und was ich alles machen darf oder doch nicht ! Da ich noch sehr ungetüm bin gehen meine "Menschen" mit mir bestimmt in eine Hundeschule. Ansonsten gefällt es mir gut hier - bin zwar erst einen Tag bei den neuen Menschen, aber die haben mir schon gezeigt das ich nich alles darf. Z.B. beim Essen betteln, von hinten anspringen oder aufs Sofa. ?(.

Ihr hört wieder von mir - was ich schon gelernt habe oder was ich noch anstellen werde !!!
lg Nima + Rudel

schnuffi

tolle 2 hunde hast du da - du wirst sehen, in kürzester zeit werden die beiden ein supergespann sein  :D, die beiden schauen so glücklich und zufrieden aus :)

viel viel freude mit den 2 nitra-wauzis und bitte noch viele viele fotos :)

Cosima

wir gratulieren euch zum Familienzuwachs!
sind ja wirklich zwei süße Wuffis  :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Martina

Hallo Regina,

Gratuliere euch recht herzlich, hab ich schon bei der Übergabe gewußt, die Nima passt zu euch wie die "Faust aufs Auge"  :O (das überschäumende Temperatment wird sich auch noch legen, sie hat jetzt halt viel nachzuholen)  ;)

Wünsche euch noch vieeeeeeeeel Freude mit euren wunderhübschen Nitra-Wauwaus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Na die hübsche Maus ist ja nicht mehr zu erkennen :O
Wie lange habt ihr gebürstet und geduscht :rolleyes: mindestens 2 kg Sand hat sie ja in meinem Auto hinterlassen :rolleyes:
Aber mir war gleich klar das unter den schlammverklebten Zotteln eine Schönheit steckt :O

Lennox

Hallo !

Am Sa noch zwei mal gewaschen und am So ziemlich lang gebürstet, das Bürsten hat ihr so gefallen das sie sofort eingeschlafen ist.
Für den zweiten Tag macht sie sich ganz gut, sie hat auch schon begriffen das gaaaaaanz langes sitzen und treuherziger Blick bis in den Magen beim Esstisch nichts bingt.
Wenn sie zu stürmisch ist wird sie von Lennox gemaßregelt ! das versteht sie schon ganz gut !!
Sie waren heute auch kurz schon mal alleine - die Einrichtung im Haus ist noch ganz  :O.

MichaelaW

Bei der "Übernahme" in Nitra hat mich die Süße innerhalb von 2 Minuten von oben bis unten eingesaut, er war recht gatschig, aber sie wollte unbedingt wie eine Wilde küssen und schmusen  :D. Eine supersüße, liebenswerte und hübsche Maus.

Im Auto während der Fahrt hingegen die ganze Zeit ruhig und gelassen, ich bin sicher, ihr habt zwar jetzt richtig Action, aber andererseits eine Hündin, die Euch unbedingte und grenzenlose Liebe schenken wird.

Super, wie sie jetzt (gebadet) aussieht, eine Schönheit...

Alles Liebe
Michaela

Lennox

Hallo !

Nima ist jetzt eine Woche bei uns und entwickelt sich supa ! Sie hat sich schon gut eingelebt und ist eine große Schmusemaus. :O. Lennox blüht jetzt auch wieder auf und spielt schon mit Ihr.Der Futterneid gegenüber Lennox ist auch schon weg. Sie verstehen sich einfach toll und sind im Haus total brav. Stubenrein war Nima vom ersten Tag an, jedoch macht sich pipi und haufi fast nur im Garten - den beim spazieren gehen (auch wenn wir seeehr lange gehen) haben wir keine Zeit fürs Geschäft machen. ?(.

Wir haben große Freude mit Ihr !!!

Wir werden bald in die Hundeschule gehen und auch einen Hundespielplatz haben wir in der Nähe. Ich hört wieder von uns, und  dann gibts auch wieder neue Fotos.

lg Regina + Jürgen und den beiden Wuffis !!!

Anna

Freu mich total, dass sich Nima in der kurzen Zeit schon sooo super eingelebt hat und noch mehr freu ich mich, dass ihr euch habt "manipulieren" lassen  und der Maus eine Chance gegeben habt;)

Lennox

Hallo liebe Hundefreunde !

Wir melden uns auch wieder mal !!! Nima fühlt sich "pudel wohl" . Wir sind auch fleißig am üben was die altags Situationen so betrifft, wie spielende Kinder, Radfahrer, Jogger, Kinderwagen, fremde Leute und Hunde-funktioniert supa. Von fremden Hunden ist sie fasziniert - juhu wieder ein Hund zum Spielen. :O
Sie ist ein kleiner Widfang - und seit einigen Tagen spielt sie richtig hefttig mit Lennox. Da gehts zur Sache, doch Lennox weist sie bei zu willdem Spiel schon mal zu recht. Am Hundespielplatz  hat sie auch schon einen "Freund", ein Kangal-Mix.
lg und bis bald
Regina und Jürgen mit Nima+Lennox

PS: An alle die die Angst haben sich "so einen Hund" wo man die Vorgeschichte nicht immer weiß zu nehmen kann ich beruhigen, bei manchen dauert die Sozialisierung länger bei manchen kürzer! Es ist viel Arbeit, aber schöne Arbeit und mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz klappt das ganz sicher ! "Lennox" war ein schwieriger Fall-doch jetzt nach zwei Jahren hat sich die Mühe gelohnt, er dankt es einem 1000fach zurück :O
Ein großes Lob an diese Organisation.

Lennox

Hier wieder ein paar Bilder von Nima und Lennox am Hundespielplatz.

Nima hat schon 2kg zugenommen und besucht bereits eine Hundeschule. Spielen mit Hunden ob groß oder klein ist ihre Hauptbeschäftigung.... :D :D .

bis zum nächsten mal...

Rebekka