FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Lieber Fred, alles alles Gute zum Jahrestag  :53:
Du bist ja ein ganz lieber alter Herr und schaust dass im Büro von Frauli und zu Hause alles in Ordnung ist   :]  ja so ein Hausmeister ist wichtig  :alas:   
Genieße weiterhin dein liebevolles Zuhause und bleib gesund, wir wünschen euch noch viele schöne Jahre   :53: :54: :53: :54:

netti

Auch von uns alles Gute zum Jahrestag und noch viele schöne Jahre gemeinsam!
Mailo ist jetzt auch schon 8 1/2 Jahre bei uns und war am 7.  November 10 Jahre alt. Ich hoffe auch sehr, dass er uns noch lange begleiten wird.

Martina M.

Alles Gute zum Jahrestag auch von uns  :103: :108:

Anna

#228
Am 12.11. hat unser zehntes Jahr begonnen - nicht dass ich es vergessen hätte - es hat einfach die Zeit (oder auch die Energie )  gefehlt um zu schreiben ...

Fred ist im letzten halben Jahr "alt geworden" - er macht mir immer mehr Sorgen  :grave: :grave:
Abgesehen davon dass er vor kurzem die zweite Blasenentzündung heuer hatte (die ganzen vergangenen Jahre hatte er genau eine einzige  Blasenentzündung da seine Blase wirklich x-Mal am Tag ausgedrückt wird) wird er immer mehr senil und auch immer mehr zum "Terroristen". Er besteht darauf 24 Stunden pro Tag wie ein Zeck an mir zu picken. Dass ich ihn im Büro allein im Zimmer zurücklasse geht gar nicht mehr - dies obwohl er jederzeit ein Zimmer weiter könnte wo zwei ganz nette Mädels für ihn da sind. Wage ich es das Zimmer zu verlassen und ihn nicht mitzunehmen wird gesuddert und gebellt, besser gesagt geheult. Beruhigen lässt er sich nur wenn er durchgehend gestreichelt wird bis ich wieder da bin...
Fred und ich haben, da ich wirklich dringendst eine "Auszeit" gebraucht habe,  heuer gemeinsam einen viertägigen Urlaub in einem ganz tollen Hotel - Larimar in Stegersbach - verbracht. Supertolle Therme die ich mir in den vier Tagen genau einmal angesehen hab  :wonder: - genützt hab ich sie nicht  da ich Fred nicht allein im Zimmer (mit kleinem Garten) lassen konnte/wollte. Hat uns aber trotzdem Beiden gut getan. Er durfte - ausser in die Therme - überall mit und hat es genauso wie ich , sehr genossen. Frauli allein für sich und das 24 Stunden täglich...
Gassi gehen ist mit drei Hunden die unterschiedliche Bedürfnisse haben, mehr als mühsam. Der Weg zur Hundezone ist Fred "zu Fuss" schon zu anstregend, also fahren wir mit dem Auto (mit der Kirche ums Kreuz  :whistle:) dorthin. Fred ist nicht wirklich amused wenn es dorthin geht - meist muss ich ihn bitten und betteln dass er zumindest zum Bankerl geht wo er dann thront und beobachtet ....
Daheim ist er wirklich zur "Prinzessin" geworden - will auf die Couch gehoben werden um 3 Minuten später wieder runtergehoben werden will, eine Runde im Schlafzimmer dreht und dann wieder auf die Couch will - dieses Spielchen spielen wird so oft bis es mir dann reicht und er merkt dass er den Bogen überspannt hat .... dann kann er plötzlich auf der Couch schlafen.....
Seine Sehkraft auf dem vorhandenen Auge ist schon sehr eingeschränkt - im Dunklen bewegt er sich tw. schon sehr unsicher. Hindert ihn aber nicht daran dass er meist kurz vor Mitternacht noch zur letzten Runde mit will  :thinking:
sieht meist so aus dass ich oder Herrli einmal mit Summer und Benny gehen und danach eine "Extrarunde" mit Fred machen.
So anstrengend Fred auch in letzter Zeit geworden ist - ich möchte ihn keinen Tag missen !! Es würde mir fehlen ihn in der Früh - wie immer unter Zeitdruck - in die Garage zu schleppen, es würde mir fehlen wenn er beim Einkaufen - sobald ich das Auto verlass - er auf meinen Sitz robbt (und wenn ich in vier verschiedene Geschäfte geh oder auch nur zum Tanken aussteig) und ich ihn wieder auf den Beifahrersitz hieven muss (mein Kreuz sieht das anders und ist schon schwerst beleidigt).
Fotos gibts morgen - heute bin ich schon zu müde um sie rauszusuchen  und weiterzuleiten.....

Mimi

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Was Besseres hätte Herrn Fred nicht passieren können als bei Euch zu sein.









FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dandy

Ja, die Oldies rauben einem das Herz. Sie sind anstrengend, fordernd, verwirrt, stur, pflegebedürftig aber sooo süß in ihrer Hilflosigkeit, so dankbar, dass sie in Geborgenheit alt und schrullig werden können. Und auch wenn man manchmal an seine Grenzen kommt, wenn sie dann gehen, nehmen sie dein Herz mit  ;(
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

E.T.

Ja, Odies berühren mit ihrer Hilflosigkeit noch mehr unser Herz. Gleichzeitig bringen sie uns mit ihren Forderungen an unsere Grenzen. Sehe ich genauso wie Du, Dandy. Aber wenn sie nach längerer Pflege gehen müssen passt es für mich schon. Wir haben während der letzten Zeit gegeben was wir konnten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

newfamily2

Auch von uns - wenn auch etwas verspätet - alles Gute zum Jahrestag!!!

Fred hat wirklich das Glück seines Lebens gehabt, dass er zu euch kommen durfte!!!

Ich wünsche euch noch ganz viel gemeiname Zeit - auch wenn e vielleicht manchmal anstengend ist - die Zeit ist so kostbar! :8: :8: :8: :53:

Terryann

 :79: glücklicher Fred - tolles Frauli !!  :79:

wünsche euch noch sehr schöne Zeit gemeinsam !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Obwohl ich den 10-Jahrestag verabsäumt habe  :wonder: -  jetzt noch ein kurzes Update  :pee:

Mehr als 10 Jahre lebt der - jetzt schon "ehemalige" - Kamikazefred -  bei uns.  Zeitweise kostet er Nerven ohne Ende weil er wirklich schon wie ein sturer Esel ist. Mit ins Büro gehen ist nach wie vor sein "highlight" - da ist der der King der bestimmt was ich machen darf oder nicht (z.B. das Zimmer ohne ihn verlassen). Ist er früher brav in meinem Zimmer gelegen wenn ich es verlassen hab, höchstenfalls ist er dann  in die Kanzlei gerobbt und wurde gestreichelt bis ich wiedergekommen bin, so besteht er jetzt darauf mich überall hin zu begleiten oder sonst  Terror zu machen indem er wie ein Seehund heult - egal ob er in der Kanzlei gestreichelt wird oder nicht. Er ist mein Schatten und mein Zeck wie ich immer böse sage....mein Kreuz und meine Hüfte (die im Februar operiert werden muss) "danken" es ihm....
Fred ist jetzt schon um die 17 Jahre alt , bestimmt mein Leben - er fährt mit auf Tagungen (auf die ich nicht fahren würde wenn er nicht mitfahren könnte - daher bekomm ich auch jedes Mal die Genehmigung dass er selbst in sauteure Hotels mit darf  :pee:), ist mehr als angefressen wenn ich es wage einmal ein paar Urlaubstage zu konsumieren.
Mit seinem vorhandenen Auge sieht er kaum noch - bei Licht gehts noch, wenn es dunkel ist, fährt er auf "Verdacht" - darum ist ihm auch seine "Hausmeisterrunde" - sprich wenn wir heimkommen nicht direkt in die Wohnung zu gehen sondern die Gargage über die Garageneinfahrt zu verlassen und das Haus zu umrunden - da kennt er jeden cm.
Natürlich besteht er - seit zumindest 1 Jahr - darauf mich auf meinen zweiwöchigen Nitrafahrten zu begleiten weil er Herrli sonst daheim Terror macht  :alas: In Nitra dreht er - vor dem Auffanglager - einmal seine Runde und schläft dann meist seelig im Auto  bis wir wieder heimfahren  :pee: Hauptsache er ist dabei.  Im Sommer war es noch anders - da haben wir ihm ein kleines "Gehege" gebaut damit er im Schatten liegen kann aber mir nicht ständig hinterherrobben kann.
Ich weiß - will es aber nicht wirklich wahrhaben obwohl Fred es oft schafft meine Nerven überzustrapazieren - dass seine Zeit gezählt ist. Er bekommt seit geraumer Zeit Librela  wegen seiner Arthrosen, er bekommt Herztabletten, 1 x jährlich wird Herz-Ultraschall gemacht aber er baut ab  :grave:
Ich hoffe und wünsch Fred und auch mir dass wir noch lange eine gemeinsame Zeit haben...
Fotos der letzten Zeit leite ich an feli zum Einstellen weiter.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Ich wünsche euch noch viel gemeinsame Zeit♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#237
Die Fotos sind so lieb, auch die vom Vorjahr!!

:79: Wunderbar, dass er sein Leben so genießen und bestimmen kann  :53:

lt. Startpost wäre er eigentlich erst 12-13 Jahre alt ?

ich denk/hoff, dass er noch einige gute Jahre mit dir haben wird !  :54: :54: :54:



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

andyundsabine

Fredi ist trotz seiner 17 ein Original 😍und wenn die dicke Shakira neben ihm im Auto Platz nimmt sind seine Geister noch ordentlich wach und man hat den Eindruck das er um vieles jünger ist .❤️Er ist enzückend und für sein Alter noch sehr interessiert ( zb an Spenden die auf der Rückbank sind 😁)
Ich wünsche Fredi und euch noch eine schöne Zeit zusammen💞Den Gedanken vom verabschieden verdrängen das Versuche ich bei meinen Oldies Besonders bei Speedy auch.
Alles gute Fredy für die weitere Zukunft .

Anna

Ein Kapitel ist zu Ende gegangen - mein Fred hat mich gestern verlassen und ist über die RBB gegangen  :grave:  :grave:

Noch hab ich es nicht wirklich realisiert obwohl wir heute (wie schon viele Male zuvor wenn wir gemeinsam einen seiner Freunde - in der Mehrzahl waren es Katzenfreunde da wir uns innerhalb von 1,5 Jahren von 8 Katzen verabschieden mussten, aber auch meine über alles geliebte Mascha war dabei) wieder gemeinsam ins Krematorium gefahren sind. Nur heute ist Fred dortgeblieben  :grave:  :grave:  :grave:
Wir sind - leider -  im Krematorium schon gut bekannt gewesen da ich meine Tiere jedes Mal selbst hingebracht habe, bei der Verbrennung gemeinsam mit Fred dabei war und Fred und ich sie gemeinsam wieder abgeholt haben und heute hat die Mitarbeiterin dort gemeinsam mit mir geweint  :grave:  :grave:

Fred war mein Schatten, mein Begleiter der mich 24/7 begleitet und auch gefordert hat. Seit nunmehr fast 2 Jahren hat er es nicht mehr geschafft im Rolli zu gehen (kein Problem, wir sind mit dem Hundewagen gefahren). Er war blind, zu zumindest zu 90 % taub und zumindest zeitweise dement. Trotz allem hat er immer genau gewusst was er will, nämlich bei mir oder zumindest in meiner Nähe zu sein. Er hat bemerkt wenn ich mich im Büro aus dem Zimmer geschlichen hab (auch wenn er noch so gut und tief geschlafen) um ihn nicht überall mitnehmen zu müssen. Er hat gewonnen und war auch im Büro immer und überall dabei....
Seit drei Jahren hat er mich bei jeder meiner Nitrafahrten begleitet - ich konnte (und wollte auch nicht ) Jemand am Beifahrersitz mitnehmen da dieser von Fred besetzt war obwohl er mich auch auf diesen Fahrten manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat wenn er auf dem Beifahrersitz zu rotieren (meist auf der Autobahn) begonnen hat weil ihm irgendwas nicht gepasst hat oder ihn die Sonne angeschienen hat....
Er war immer in Nitra dabei wenn ich die "Neuen" fotografiert habe - egal welches Wetter - er wollte einfach nur dabei sein. Ihn bei Minusgraden im Auto zu lassen war keine Option - da hat er durchgedreht, hat gekeucht, war gestresst und hysterisch.... allein Georgia hat es geschafft ihn zu beruhigen wenn ich ins Lager reingegangen bin indem sie ihn durchgehend gestreichelt hat und mit ihm gesprochen hat.
Fred hatte auch kein Problem mit Pflegehunden, die durften problemlos in seinem "Ferrai" im Büro mitfahren - für ihn war einfach nur wichtig dass ICH da war.

Der Schritt die Tierärztin anzurufen damit sie zu uns nach Hause kommt um Fred über die RBB zu schicken ist mir unendlich schwer gefallen und ich hab diesen Schritt elendslang hinausgezögert aber nachdem sein Herzhusten (obwohl er Herzmedikamente bekommen) immer schlimmer geworden ist und ich Angst hatte dass er mir irgendwann erstickt hab ich gestern angerufen... und gestern Abend war es dann leider so weit  :grave:
Fred hat noch - und zum Entsetzen der TÄ - vorher noch ein Steak bekommen das er genüsslich verspeist hat. Er hat Rindfleisch immer geliebt da er aber mit Spritzdurchfall darauf reagiert hat, schon längere Zeit nicht mehr bekommen. Ich hab nicht mitgedacht dass Hunde die eine Narkose bekommen eigentlich nüchtern sein sollten...

Fred hat unter unendlich vielen Tränen die Narkose bekommen - und er hat nicht gekotzt obwohl ich darauf vorbereitet war  - und war bereits im Halbschlaf als er seinen Kopf in meinen Händen noch einmal gehoben hat und meine Nase und meine Tränen abgeschleckt hat. Das war der Zeitpunkt wo mein Herz zerbrochen ist  :grave:
Ich bin seitdem ferngesteurt und funktioniere ..Ich muss erst realisieren dass Fred der mich in der letzten Zeit unendlich viel Energie gekostet hat, eigentlich mein Leben bestimmt hat, nicht mehr da ist  :grave:  :grave:
Ich werde - dazu bin ich heute nicht mehr in der Lage - Fotos zusammensuchen die meinen Fred in den letzten Jahren  zeigen und dass er trotz einiger Handicaps ein glücklicher Hund war.
Obwohl wir noch zwei andere Hunde haben  hab ich derzeit das Gefühl dass ich "hundelos" bin  :grave:

Terryann

#240
liebe Anna
tiefes Beileid .. so traurig ... noch undenkbar, dass er nicht mehr bei dir ist
du hast ihn so voller Liebe angenommen und unendlich viel für ihn getan, damit es ihm gut geht,

hast ihm Lebensfreude geschenkt  :rose:
Zitat von: Sonja in 19.04.2013 - 07:59...


hoffe dass sich Fred im Hundehimmel genauso wohl fühlt wie bei dir  :star:  :star:  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Liebe Anna,

das tut mir unendlich leid und ich fühle mit dir  :herz:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wenn der Schmerz über den Verlust so groß ist. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und schicke dir eine dicke Umarmung.

Lieber, süßer Fred, komm gut an im Licht,

 :rose:  :kerze:  :rose:

traurige Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Liebe Anna,
auch hier von mir nochmal mein herzliches Beileid . Ich weiß wieviel Nerven er dich die letzten Monate gekostet hat aber ich weiß auch das er dein ein und alles war und er hat das auch gewusst. Ich denke mit seinem letzten Bussi wird er sich bei dir für all deine Liebe in den letzten Jahren bedankt haben. Sein blöcken wie ein Seehund wenn wir in Nitra waren oder telefoniert haben wird auch mir fehlen. Er war einfach einzigartig

kiki

#243
Liebe Anna,

mein ❤️liches Beileid 🕯
Fred hatte das beste leben bei Dir  was man sich als Wuffi nur wünschen konnte.
Fred war und bleibt ein Unikat und unvergessen. ❤️✨
🌈🕯❤️🖤

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Micia

#244
Habe gestern spät am Abend deinen Eintrag im Tierhimmel gelesen, mein tiefes Beileid,er fehlt dir in seiner Schrulligkeit sicher überall - aber gehen lassen, bevor das geliebte Tier leider, ist der letzte Liebesbeweis, den wir ihm geben können! Auf deinen Fred passt so 100% das Gedicht "Wenn es soweit ist"! Dass er sich auch beim Abschied total geborgen bei dir fühlte, beweist sein letztes Schlecken... Du hast einmal geschrieben, ihr habt mit ihm einen Lotto- Sechser gemacht - er mit euch auch! Ein schöneres Leben hätte der schwer behinderte Hund nicht haben können als bei euch! Alles, alles Gute für die nächste, traurige Zeit!
Fred, kleiner, süßer Wuschel,hab's gut im Regenbogenland!

Pia


Lucy

Liebe Anna!
Mein aufrichtiges Mitgefühl :rose:
Dein Fred nimmt all die Liebe auf seine Reise mit.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

newfamily2

Liebe Anna! Es tut mir sehr leid! Und wenn es jetzt auch nur ein keiner Trost ist und der Schmerz übergroß: bei dir hat er das Paradies auf Erden gehabt - und er hat es auch gewusst und dich innigst geliebt. :rose:  :kerze:

Artischocke

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, man liebt seine Hunde alle gleich viel, aber manchmal passiert es doch, vor allem wenn einer spezielle Bedürfnisse hat, die liebt man dann noch ein bisschen mehr...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Es tut immer weh, wenn ein Hund-, und besonders wenn ein Herzensbund, geht. Hörst oder riechst Du ihn noch? Ich persönlich habe unsere Noti, nach ihrem Tod, noch tagelang atmen gehört-, ich glaube, der Geist mancher HündInnen bleibt noch ein paar Tage bei uns, bis sie sich endgültig verabschieden.Das war für mich sehr trostreich.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.