Mucki unser kleiner Notfall Wauz

Begonnen von conny2406, 29.08.2009 - 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny2406

Hallo,

vielleicht haben es einige schon verfolgt im Thread Transportkette gesucht. Stefan und ich haben gestern einen Hund von Simmering geholt dessen Schwanz nur mehr am (seidenenfaden) gehangen ist der Kleine Mann hat sich seinen Schwanz dann bei uns selbst amputiert indem er draufgestiegen ist und ihn sich selbst abgetrennt hat.

Wir brachten es nicht übers Herz ihn in der Tierklinik zu lassen wieder in einem Zwinger eingesperrt. Meine Mädels haben ihn total toll aufgenommen und Stefan und ich haben beschlossen das wir ihn einstweilen in Pflege nehmen. Er benimmt sich absolut vorbildlich, ist soweit wir es gemerkt haben Stubenrein er sucht mittlerweilen wenn auch nur zaghaft Kontakt zu Menschen und Tieren. Mit meinen beiden hat er soweit kein Problem eher im Gegenteil er passt sich ihnen an alleine bleiben ist für ihn auch kein Thema er liegt dann brav auf seinem Platz und wenn man wieder heimkommt begrüßt er schon wie die anderen beiden mit  Schwanzwedeln und anspringen und Bussi geben.

Er ist ein richtig süßer kleiner Hundemann er markiert nicht und die Läufigkeit meiner Hündin interessiert ihn auch nicht obwohl er offensichtlich nicht kastriert ist.

Wir versorgen jetzt mal die Wunden und päppeln ihn wieder auf auf das er dann hoffentlich ein schönes Platzerl findet.

Doris2103

Ein so schöner Hund braucht doch keinen Schwanz! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald gesund wird und ein schöner Platzerl bekommt, obwohl er doch bei euch auch gut aufgehoben ist, oder ?!?   :tongue:

LG Doris

conny2406

Er is wirklich eine kleine Schönheit, leider übernimmt er schon das verhalten von unseren Wuffis herli wird schon angebettelt gggg

Na wir versuchen unsere Bestes mit ihm und mim Schwanzerl hast recht der Teil der noch da is wedelt auch noch recht gut ggg

bluedog

braver kleiner bursche....      :)

schön, dass er sich bei euch so gut einfügt.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

conny2406

Ich bin auch froh das das so gut geht wir hatten eigentlich beide bedenken wegen unserer Hündin aber es war nicht soweit die Gisi eifert ein bissl und drängt ihn manchmal ab danach gehts aber selber mit ihm schmusen  :D :D :D

conny2406

Also,

der kleine hat die Nacht gut verbracht er hat sich an den Stefan gekuschelt weil die Gisi ihren Platz nicht abgeben wollte an ihn.

Der Kleine Kerl ist stubenrein, Katzen, Nager und Rüden verträglich.

Wir haben heute mal seine Wunden desinfisziert und mal verbunden er hat alles über sich ergehen lassen ohne auch nur einen einzigen Murrer zu machen.

Er war bereits bei uns im Kinderzimmer und solange er gestreichelt wird sind ihm alle anderen Tiere egal.

Er kommt mittlerweilen schon von selber und bettelt mittels Pfote um Streicheleinheiten.

Wenn ihm was nicht passt dann meldet er sich schon mal und wenn ihn unserer Hündinnen nicht beachten dann werden sie auch gleich mal angewinselt.

In der Hundezone warn wir gemeinsm mit Winny und Family beide Hunde waren total brav und kamen sofort auf pfiff wenn der kleine mit meiner Jessy gemeinsam an der Koppel geht dann ist er ganz begeistert und furchtlos, er stackst neben ihr her und wenn was furchterregendes kommt dann sucht er sofort schutz bei ihr.

JulieK.

..irgendeines des bilder erinnert mich an baywatch.... :sagnix: ...hihi.... :undweg:

conny2406

Ja ich weiß so schaut das aus wenn mann und das n ist absicht mit den Hunden am Balkon Planschen geht  :D

Mein Göttergatte wollte es sich nicht nehmen lassen mit zu posieren  :D

rascal

ZitatOriginal von JulieK.
..irgendeines des bilder erinnert mich an baywatch.... :sagnix: ...hihi.... :undweg:

Naja - aaaaaber JETZT wissen wir wenigstens, wie HERR Conny aussieht  :D :D :D :D

Back to topic:
Super, dass sich der Zwuck so gut fühlt bei Euch!

conny2406

Naja wie Herr Conny aussieht ist ja schon seit den Gisi Fotos bekannt. :D :D

Das ist meistens der Herr neben den großen Ohren gg

Ja ihm gehts super ich hab heute begonnen die Wunden auszuspülen mit Käspappeltee und den Schwanz verorg ich mit Octenisept. Er lässt es sich gut gefallen wenn ich den Schwanz mit Verbandszeug einpacke nur is uns schon ein Verband abhanden gekommen weil er vor lauter Freude zu stark mit dem Schwanz gewedelt hat :floet:

aber dann fang ma halt wieder von vorn an dann gibts wieder Streicheleinheiten :D

conny2406

Jetzt kommen uns schon 3 Hunde aufwecken  :D :D :D

Der kleine ist schon richtig aufgeweckt bussi geben und schmusen das einzige Problem das ich hab ist das er mir fast nichts frisst gestern die dose Hunde Futter musste ich ihm bröckerlweise in der hand präsentieren da das Kerrlchen offensichtlich kein normales Hundefutter kennt auch trockenfutter nicht.

Heute möcht ich mal shauen wie er auf Kinder reagiert und nehm ihn und meine beiden mit in den Garten ich glaub das ihm das recht gut tun wird mittlerweilen geht er ja schon offen Menschen zu.

Jordy

Das mit der teilweisen Handreichung des Futters hatte ich am ersten Tag sowohl bei Melly als auch bei Sienna. Und Melly hat ja einen super Pflegeplatz gehabt und ist dort ganz normal mit Trockenfutter gefüttert worden. Ich denke, es hat mehr damit zu tun, dass sie sich in der Fremdumgebung erst eingewöhnen müssen und manche Hund eben "eingeladen" werden möchten. Melly hat schon am nächsten Tag ganz von allein gefressen. Und Sienna hat auch nur zwei Tage benötigt. Dafür ist sie nach einer Woche Pflege so frech, dass sie mir - als ich nach dem 2 stündigen Morgenspaziergang an der Donau noch schnell den Müll raustragen wollte, bevor die "Raubtierfütterung" starten sollte - doch glatt mein Frühstück von der Küchentheke runtergestohlen und aufgemampft hat.  8o Und das in nicht einmal einer Minute, da der Müllraum wirklich nur ein paar Schritte entfernt ist.  :evil: :D :D :D (Bin ja nicht wirklich böse  - das fällt unter selber Schuld kein Mitleid - wenn die Versuchung so groß ist und der Magen schon leer!!!)

Es freut mich, dass Mucki sich schon so eingelebt hat und in eure Familie integriert ist. Einen schönen gemeinsamen Sonntag im Garten, wo es ihm bestimmt gefallen wird. Bitte mehr berichten und noch viele viele Fotos machen  :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

conny2406

Danke Jordy,

ich werd ihn halt weiterhin bedienen  :D :D

Naja stehlen tut bei uns eigentlich gott sei dank keiner mehr was das Problem ist eher wenn wir den Müll mal stehn lassen dann ist der nämlich ausgeräumt und in der Wohnung verstreut :evil: :evil: aber wie du so schön sagst man kann ihnen nicht lange böse sein.

Fotos stell ich natürlich gleich am Abend ein :O :O

Martina

Connylein  :chef: Foto`s vom kleinen Mucki bidäääääääääääääääääääää und wenn`s geht das Video  :hund:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Bin grad am kleiner machen  der kleine war nur leider so fertig das er mich mit schlafen angesteckt hat  :D :D

conny2406

So der nächste TEIL

Martina

So ein liebes Froscherl und jetzt kann er`s endlich genießen, mit welcher Freude er sich im Gras wälzt, da geht einem echt das Herz auf. Danke Conny, dass du ihn genommen hast.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Mucki war heute beim Tierazrt und jetzt muss er einen Trichter tragen leider baut der Kleine Mann nämlich jeden Verband wieder ab jetzt hat er nochmals Antibiotika bekommen und wird morgen am Abend von Dr. Tham operiert, einige Sachen müsst ich noch abklären wegen Pfleg bzw Fixplatz nur leider bin ich da relativ alleine.

Ich hoffe  das doch irgendwann mal jemand vom Verein auf meine PNs reagiert, dass mit der OP hab ich jetzt eh schon mal selbst geregelt.

Ellibeth

Hallo Conny!

Habe dich und Mucki heute bei Dr. Tham gesehen. Ich wünsche ihm - und euch -alles Gute für die morgige OP.  UND DIR, DASS DU ENDLICH DIE VERDIENTE UNTERSTÜTZUNG BEKOMMST!

Und bitte behalte die Nerven bzgl. deiner "24 Höllentatzen"  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :pfff:

Ich wünsche euch ALLEN alles Gute mit den Vierbeinern.

Ellibeth

PS.: Ich war ganz entzückt von Winnie! :) :)
'Auch lg an seine Pflegestelle  :applaus:

bluedog

ich wünsche euch alles gute für morgen, das geht bestimmt alles ganz schnell und gut vorbei !

und ich glaube, die vereinsmitglieder sind manchmal etwas im stress, probiers doch mal mit nem direkten anruf.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

conny2406

Danke Ellibeth für die lieben Worte.

Naja die Katzen sind unser geringstes Problem sind ja nur 5 und die Tür is halt jetzt zubunden damit sie nicht mehr so raus können ggg.

Mit Mucki das wird sicher auch ich hoffe nur das Gisi nicht noch demnächst unters Messer muss wenn die Antibiotika nicht anschlagen läuft sie Gefahr einer Gebährmutter eiterung und jetzt mach i ma ein bissl Sorgen.

Am entzücktesten waren wir alle von Winnie nach dem Kastrieren so ruhig war der schon lang nimma.

Du warst mit deinen beiden Katzen dort oder??? die waren auch voll schnuckelig.

Ich werds der Sissy ausrichten wir hoffen alles das Winnie jetzt dann ruhiger wird dann darf er bei Sissy bleiben.

conny2406

Hallo bluedog,

das mit dem anrufen haben wir heute den GanzenTag versucht bei einigen Leuten aber damit ist für mich klar das war der letzte Notfall wo ich eingesprungen bin denn irgendwie fühl ich mich echt im Regen stehn lassen.

Eigentlich war ausgemacht das der Kleine bei Dr. Lorinson operiert wird wenn jetzt wer kommt der mich zur Schnecke macht weil Dr. Tham die OP macht werd ich zum Tier und das kann ich garantieren, weil wenn ich den kleinen nicht am Freitag genommen hätt wär morgen wieder ein Thread gekommen das er aus der Klinik weg muss. Ich kann halt keinen Hund am Vormittag wohin bringen weil ich nebenbei auch noch arbeite.

Anna

ZitatOriginal von conny2406
Hallo bluedog,

das mit dem anrufen haben wir heute den GanzenTag versucht bei einigen Leuten aber damit ist für mich klar das war der letzte Notfall wo ich eingesprungen bin denn irgendwie fühl ich mich echt im Regen stehn lassen.

Eigentlich war ausgemacht das der Kleine bei Dr. Lorinson operiert wird wenn jetzt wer kommt der mich zur Schnecke macht weil Dr. Tham die OP macht werd ich zum Tier und das kann ich garantieren, weil wenn ich den kleinen nicht am Freitag genommen hätt wär morgen wieder ein Thread gekommen das er aus der Klinik weg muss. Ich kann halt keinen Hund am Vormittag wohin bringen weil ich nebenbei auch noch arbeite.

Es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass wir alle VOLL BERUFSTÄTIG SIND und wir leider mit unserem Job und nicht mit Tierschutz unsere Brötchen verdienen  ;). Tierschutz machen wir in der Freizeit - ein Wort das in der Zwischenzeit  ohnehin ein Fremdwort geworden ist. Und leider ist es uns bis jetzt nicht möglich mit zwei Handy's und vielleicht auch noch Festnetz gleichzeitig zu telefonieren....
So schlimm es für dich jetzt vielleicht klingt... dein Pflegehund ist zum Glück kein Notfall mehr und  abgesehen davon, dass ich und auch der Rest von uns zumindest 8 Stunden täglich arbeite, hab ich mich heute wirklich um zwei Notfälle zu kümmern gehabt, unzählige Telefonate wegen einem Hund von uns der - ohne uns zu verständigen - im Tierheim gelandet ist, sowie ein armer Zwerg der aufgrund schwerer Erkrankung und Krankenhausaufenthalt seines Herrchens seinen Platz verliert.

Weiters dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass Dr. Tham unsere Vereinstierärztin ist und ich mich frage wer und warum  dich "zur Schnecke" machen soll, wenn du zu ihr gehst bzw. wenn dein Pflegehund bei ihr operiert wird ?????????  ?( ?(
Dass Operationen im chirurgischen Zentrum - ausser absolute Notfälle -  am Vormittag durchgeführt werden, liegt leider nicht in unserem "Einflussbereich"....
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dir gestern mitgeteilt, dass auch jemand Anderer den Transport ins chirurg. Zentrum übernehmen könnte, wenn es euch aus beruflichen Gründen nicht möglich ist ihn selbst dorthin zu bringen...

Sorry Conny, dass es mir nicht möglich ist, zumindest 3 x täglich mit dir zu telefonieren  :kerze
Wenn das auch jeder Andere erwarten würde, dann müsste mein Tag MINDESTENS 40 Stunden haben ...

Henny

@Anna:
Wenn der TH-Hund die Fenja sein sollte, dann würde unter "Hund gesucht" schon vermutlich jemand auf sie warten.  :)