jerry

Begonnen von isafressnapf, 01.09.2009 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isafressnapf

Jerry3 der vor einigen Monaten vermittelt wurde, musste heute von mir aus dem Tierheim in Graz abgeholt werden, nachdem Anna mich verständigt hatte das der arme Kerl dort gelandet ist. Angeblich würde er soviel bellen wenn die Besitzer arbeiten waren das sie ihn nicht mehr wollten.
Ich habe ihn zwar erst seit kurzem kann aber nur sagen das er ein gaaaaanz braver Schatz ist der total verunsichert ist was jetzt mit ihm alles passiert und die Welt nicht mehr versteht. Er hat sich total brav behandeln lassen nachdem er mit dreimillionen flöhen voll war und unzähligen zecken die wir heute alle entfernt haben. Hat sich einfach hingelegt und sich alles gefallen lassen.
Jerry ist jetzt neun Monate alt und ein wie ich denke Jack Russel Mix und wir suchen jetzt einen Fixplatz wo er dann nicht ständig allein bleiben muss.

Lilli

Hallo Isabella,
ist dein Wunsch nach einem neuen Pflegehund nicht prompt erfüllt worden?

Herzlichen Dank fürs schnelle Einspringen, Abholung und Übernahme des Kleinen.

isafressnapf

hallo lilli,
ja wirklich so ein schnelles service ist ein wahnsinn
 :D

gestern bestellt, heute zur selbstabholung  :verdacht:

also dann inzwischen keinen kleinen welpen, jetzt bin i gott sei dank wieder beschäftigt, sonst komm i eh nur auf blöde gedanken...

kathi76

der arme!
schätze, die leute wollen sich keine arbeit machen, den hund zu erziehen, herauszufinden, wann und warum er bellt und wie man es ihm abgewöhnen kann. da geben sie ihn lieber ins tierheim und holen sich vermutlich irgendwo einen anderen. und wenn der dann auch bellt...

wenn ich mir einen hund nehm, muss ich mir doch schon vorher solche dinge überlegen. das ist ja nicht soweit hergeholt, dass nicht auch ein hunde-anfänger daran denkt, dass sein hund laut werden könnt, wenn er (lang?) allein ist.

ich hoffe, der kleine findet bald einen guten platz, wo man ihm durch erziehung hilft und nicht wieder abschiebt, nur weil er sich allein fühlt.

isafressnapf

also so wie ich das verstanden habe waren die leute vorher arbeitslos und gehen jetzt den ganzen tag arbeiten. klar kann man nicht auf einmal einen hund an so viele stunden allein gewöhnen. heute war er im büro immer wieder allein wenn ich was anderes zu tun hatte und war ganz brav und ruhig auch nicht aufgeregt. ich denke das es drauf ankommt wie lang man wirklich nicht zuhause ist und das man ihn das langsam angwöhnt.
er kommt mir sehr gelehrig vor ich denke nicht das es ein problem ist wenn man halbtags arbeitet zb. kurze zeit bleibt er ja jetzt schon allein am ersten tag.
oder vielleicht zu einem zweiten hund das ihm nicht so langweilig ist?
ich denke da wären einige lösungen bevor man ihn ins tierheim gibt...

kathi76

ja ich meine auch man hätte mal ein bisschen nachdenken können, bevor man den hund im tierheim entsorgt.
aber ich habe das gefühl, viele menschen machen sich das leben zu einfach und gehen den weg der geringsten schwierigkeiten.
wie du sagst, langsam dran gewöhnen, ein zweiter hund, vielleicht ein hundesitter, ein älterer nachbar, der sich gerne die zeit nimmt, der mit ihm üben kann. ein so junger hund kann sowas ja noch lernen, noch dazu, wenn er wie du sagts einen intelligenten eindruck macht.
leider hab ich ja schon drei. ich hätt ja glaub ich 100 wenn ich zaubern könnt.
ach wenn ich nur jedem armen fluffi helfen könnte...
aber gottseidank gibt es euch supertolle pflegeleute und nitrahelfer!

Schäferfan

Bin ich froh, dass ihr Kenntnis davon bekommen habt, dass Jerry ins Tierheim abgeschoben wurde UND dass du ihn aufgenommen hast, Isa ! Ein ganz lieber Hund ist das !

isafressnapf

hallo, heute ist jerry erst so richtig aufgetaut und ich kann nur sagen er ist nicht nur brav er ist auch extrem gescheit und war bisher total unterfordert.
er liebt kinder über alles und ist süchtig nach  ball spielen, er muss unbedingt in eine familie wo man sich viel mit ihm beschäftigt er liebt es rätsel zu lösen und zu spielen und ich kann mir gut vorstellen das es für so einen hund eine qual war den ganzen tag allein daheim zu sein.
er folgt zwar brav aber sollte unbedingt in die hundeschule allein schon weil ihm das voll taugen würd was zu lernen. bis jetzt kann er noch keine komandos und kann auch nicht bei fuss laufen was komisch ist für einen gescheiten hund der ja von klein auf bei einer familie war.
nachdem er auf den ball fixiert ist werden wir gleich zu üben beginnen.
lg isabella und jerry

stoepsl7

Hallo Isabella,

ich danke dir fürs rasche einspringen. Und so wie es aussieht ist er bei dir in den besten Händen.
Wenn du mir vielleicht ein paar nette Fotos schicken könntest, kann ich Flyer basteln und auch so weiterleiten.

stoepsl7@aon.at

isafressnapf

heute ist soooo schlechtes wetter das jerry auf keinen fall raus wollte. jetzt haben wir bei uns im fressnapf mit ihm gespielt , den ball bis nach vorne gekickt und er ist wie ein wilder hinterhergelaufen und hat ihn wieder gebracht. die kunden waren zwar ein bissl erstaunt aber irgendwie müssen wir ihn ja beschäftigen und es war sehr lustig zum anschaun und wir hatten jede menge spass.
zwei stunden lang und jerry war noch immer nicht müde....
ich im gegensatz bin mittlerweile seeeeehr müde, da jerry ein sehr guter wachhund ist und bei jedem kleinen geräusch in der nacht wach wird und knurrt/manchmal bellt. ich hoffe das legt sich wenn er weiss das da nix passiert.
ich glaube ich taufe meinen jerry auch in jerry-aus im moment sage ich das wirklich seeeehr oft :D

ansonsten is alles bestens bei und ev. hat sich eine kundin in ihn verliebt mal sehn was ihre familie dazu sagt. noch is nix fix.

alles liebe isabella und jerry