franz. bulldogge - Butch

Begonnen von Buddy, 01.09.2009 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddy

Hallo.
Am Samstag haben wir unseren ersten Pflegehund bekommen. Als ich gefragt wurde ob ich einen von den 6 franz. bulldoggen nehmen möchte, hätte ich nicht gedacht das er schon am selben Tag kommt. Aber je schneller die süßen von dort unten weg sind um so besser.

Also der kleine ist eine franz. bulldogge (ich denke reinrassig oder unauffällig gemsicht). Er ist laut Pass am 7.7.2006 begoren. Er ist schwarz und hat einen großen weißen Brustfleck. Er hat nur einen Hoden, schon immer denke ich. Seine Zähnen sehen OK aus, nur fehlen ihm zwei aus der vorderen unteren Reihe, was ihn am Fressen nicht hintert. Er wiegt 13 kg. Also muss er gemestet werden.

Wie viel sollte er denn wiegen?

Er verträgt sich ganz gut mit Buddy. Er zeigt sogar schon dominanz. Vorallem wenn es darum geht das Buddy gerade gestreichelt wird, dann kommt er gleich und schnappt nach dem Buddy, aber das wird schon.

Ansonsten ist er sehr ruhig. Entweder ist er keine Komandos oder Sprache im allgemeinen gewöhnt oder er  ist leicht taub. Laut Tierärztin könnte er Blind auf beiden Augen sein/werden, aber das muss ein Speziallist beurteilen. Ich denke aber das er nicht leicht Blind ist oder wird, da er nirgends dagegen rennt.

Die Nacht schläft er durch.

Im Moment fällt es mir schwer zu schreiben, da er auf mir liegt. Er wollte unbedingt hoch. Er ist echt was besonderes.

Ach ja, er hat noch ein entzündedes Ohr, aber das wird schon besser. Er lässt mich jetzt auch dran und Buddy darf es auch putzen.

So, Fotos kommen heute noch und neues wird auch laufend berichtet, dass er schnell ein fixes Heim findet.

Lilli

Hallo Buddy!

Mein Franz. Bully aus Nitra wiegt 12 kg, ist aber eher trocken und hat kein Fett auf den Rippen, da bei uns immer Aktion angesagt ist. Da ich aber ohnehin nicht vorhabe, das süße Schweinchen zu schlachten, will ich ihn gar nicht mästen.

Kommandos kannte er sicher, war der deutschen Sprache aber nicht mächtig, als er nach Österreich ausreisen durfte.

Taub ist meiner scheinbar auch, denn er hört grundsätzlich nicht, wenn ich ihm was sage oder tut so, als würde er keinen Schimmer haben, was ich von ihm will, wenn ich jedoch mit einem Papier raschle oder Schmatzgeräusche mache, hört er auf einmal sehr gut. Teste das mal bei deinem Butsch.

Ein Auge war mit einem blauen Schleier verhangen und er hat damals wirklich nicht gut gesehen und ist sogar manchmal wo angelaufen, aber trotz ärztlicher Bedenken, ob es da noch eine Verbesserung gibt, war der Spuk mit Hilfe von regelmäßigen Einschmieren mit zwei verschiedenen Augensalben nach einigen Wochen vorbei.

Heute sieht er blendend, will aber auch immer der erste sein, wenn es Schmuseeinheiten gibt und will immer auf der Schoß sitzen, um ja ganz Nahe zu sein und seine pausenlosen Bussis zu verteilen.

Auch legt er ein ziemliches Maß an Dominaz an den Tag, aber meine anderen Hunde nehmen ihn nicht ernst, bin mir nicht mal sicher, ob sie in ihm einen Artverwandten sehen oder ein kleines Schweinchen:D
Erziehen konnten sie ihn auch nicht so richtig, denn der sonst angewandte Schnauzengriff ist ihnen bis heute bei ihm nicht gelungen.

Ich kann ihn leider auch nicht wirklich erziehen, da er mich bei jedem Blödsinn, den er macht, mit seinen großen Augen so doof anguckt, dass ich immer lachen muss.

Ein Franz. Bully ist eben ein Clown, ein liebenswertes Grunze-Schmatz- und Schnarchmonster, dessen Charme man sich einfach nicht entziehen kann, selbst wenn er nicht vollkommen ist. Es ist eine Rasse, die durch den großen Kopf mit den riesigen Augen sehr "menschlich" aussieht, doch welcher Mensch hat keine Fehler?

missfly

Gewicht normal zwischen 8 und 14 Kilo ,also so schlimm ist es nicht.
Fotossssssssssssssssssssssssssss

Buddy

wie man sieht ist er schon mit den öffis gefahren. er macht da keine probleme. musste sich auch nicht übergeben. ich denke beim autofahren wars auch ok. er ist schon bus und u-bahn gefahren. Menschenmassen machen ihn nicht nervös.

wenn mir noch was einfällt sag ichs. hihi

Nutschi

Hey, der süße ist ja total entzückend. Ich stehe ja sowieso auf die Knautschnasen.
Was ist denn das für ein tolles Geschirr? K9? Das passt ihm ja super.
Danke für die Fotos.
LG Alexandra und EMMA

Ridge06

ganz ein süßer kerl!

aber seh ich da richtig?sitzt der auf nem sitzplatz bei der öffifahrt....wenn ja dann  :wife:

Isabella

10 - 14 kg ist normalgewicht kommt aber auch auf die größe des Bullis drauf an :)
Bullis hören nur wenn sie wollen :D oder wenn sie glauben es fällt was für sie ab....

Eskima

ZitatOriginal von Ridge06
ganz ein süßer kerl!

aber seh ich da richtig?sitzt der auf nem sitzplatz bei der öffifahrt....wenn ja dann  :wife:

Da kann ich mich nur anschliessen! Ich hoffe, der Sitzplatz wudre nur kurz fürs Fotoshooting benutzt! Ansonsten, hat meiner Meinung nach, ein Hund da nix verloren!!!
Bitte net böse ein, aber so geht das net!

gabi

Die Damen im Hintergrund schauen eh schon ganz pöhse!  ;)

Mandy

Also ich habe ja zwei franz Bulldoggen, die eine ( Mädchen) ist wirklich gehörlos und unser zweiter Bully ist ein kastrierter Rüde und hört wirklich nicht viel besser als meine kleine taube Hündin. Ich denke, dass ist bei allen Bullys so, außer es gibt etwas zu essen oder zu naschen, da funktionieren die Öhrchen auf einmal ganz hervorragend. :O :O :O
Gewicht hat meine Zuckermaus 12,8 Kilo und unser Bub 17 Kilo, er hat aber eine sehr langen Rücken.

Lilli

ZitatOriginal von Eskima
ganz ein süßer kerl!

aber seh ich da richtig?sitzt der auf nem sitzplatz bei der öffifahrt....wenn ja dann :wife:

Da kann ich mich nur anschliessen! Ich hoffe, der Sitzplatz wudre nur kurz fürs Fotoshooting benutzt! Ansonsten, hat meiner Meinung nach, ein Hund da nix verloren!!!

Mein riesiger Dobermannrüde hatte die Angewohnheit, überall mit dem Po oben zu sitzen, die langen Vorderbeine waren dabei immer auf dem Boden.

Egal ob im Park oder beim Heurigen, er hat damit immer nur für Gelächter und freundliche Worte gesorgt.

Einmal musste ich mit ihm per Bus in die Hundeschule fahren, da mein Auto kaputt war. Auch da hat er diese Stellung eingenommen und als ich mit ihm geschimpft habe, hat der Busfahrer nur lachend gemeint, ich soll ruhig sitzen lassen, da er einen Fahrschein hat, steht ihm auch ein Sitzplatz zu. :D

OK, ich geh mich jetzt schämen, aber lustig war´s trotzdem immer.

Nehmt Butch eben in Zukuunft auf den Schoß;)

Ilse

ZitatOriginal von Eskima
ganz ein süßer kerl!

Mei seids ihr streng!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Buddy

danke lilli, du hast recht ich zahle verdammte 0,90 cent dafür das der auf dem boden sitzen muss?? ich reg mich ja schon immer beim buddy auf, aber da kann man nix machen der is groß, aber ein kleiner darf das ruhig. die sitze sind sicher eh dreckig genug und ausserdem kommt er dann eh auf meinen schoß, findet er besser.

naja er is schon "groß", also i denke 15-17kg sollte er kriegen. aba i frag mal die tierärztin.

und ja er ist zucker, hoffe dass er schnell ein gutes plätzchen findet.

missfly

Finde es auch ok um 0.90.- kann er auch oben sitzen.

Buddy

so hier noch ein bilder von dem zuckerstück.

ach ja das brustgeschirr ist nicht von k9, sondern ein einfaches schwarzes brustgeschirr von trixi....ist ein altes von buddy =)

an wen muss ich mich wenden wenn ich den kleinen in die vermittlung stellen will??

Rockabella

Der ist aber süüüß und hübsch, hoffe er hat schon nen guten Platz gefunden?!

Ligrü Rockabella

TarraLunaLeaAlice

Ja der ist schon bei meiner Freundin seit Monaten ;-) und zu finden unter neues zuhause ,-)
ER HEISST NUN HENRY